[UNIVERSUM] - The Witcher

Schade, es gab ja mal Fake Bilder in denen Mads Mikkelsen als Geralt von Rivia zu sehen war. Hätte mir besser gefallen. ^^

Die haben mir wieder rum nicht gefallen. Insgesamt ist es aber schön zu hören, dass das (neue) TV-Projekt weiterhin Gestalt annimmt.

Da ich den Artikel nicht gelesen habe: Will man in der Serie eigentlich die Bücher "nacherzählen" oder orientiert man sich eher an der Spielreihe und spinnt die Zukunft der Charaktere weiter?

Grüße,
Aiden
 
Da ich den Artikel nicht gelesen habe: Will man in der Serie eigentlich die Bücher "nacherzählen" oder orientiert man sich eher an der Spielreihe und spinnt die Zukunft der Charaktere weiter?

Die Serie soll sich wohl vor allem an die Bücher und Kurzgeschichten halten und Sapkowski ist als Berater direkt in das Projekt involviert. Ich vermute aber, dass man sich zumindest optisch schon auch an den Spielen orientieren wird. Ginge man nur nach Sapkowskis Erzählungen, wäre so mancher Charakter nicht ganz so ansehnlich. :konfus:
 
Die Serie soll sich wohl vor allem an die Bücher und Kurzgeschichten halten und Sapkowski ist als Berater direkt in das Projekt involviert. Ich vermute aber, dass man sich zumindest optisch schon auch an den Spielen orientieren wird. Ginge man nur nach Sapkowskis Erzählungen, wäre so mancher Charakter nicht ganz so ansehnlich. :konfus:

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Da man Einfach sehr oft betonte, man orientiert sich an den Büchern und nicht den Spielen.... Die Optik bei Einigen Charaktären wäre aber der Einzige Faktor, wo man Abweichungen hat. Der Rest ist ja beinahe perfekt übertragen.

Z.B. würde der Buch-Geralt niemals Bart tragen. Was für viele Fans aber ein absolutes Muss zu sein scheint.
Hoffe daher, er trägt einfach keinen^^
 
Schade, es gab ja mal Fake Bilder in denen Mads Mikkelsen als Geralt von Rivia zu sehen war. Hätte mir besser gefallen. ^^

hqdefault.jpg

Ha, wie lustig, da hat sich jemand noch nicht mal die Mühe gemacht das Bild zu bearbeiten, sondern nur in einen anderen Kontext gesetzt. Ist exakt so das Promo-Bild zur Michael Kohlhaas-Verfilmung mit Mikkelsen von vor ein paar Jahren^^

Wie Cavill als (CDPR'scher) Geralt aussehen könnte, hat der polnische Künstler Wojtek Fus hier mal schnell umgesetzt (Meine Meinung: passt!)

Zum Thema Bart: ich mag ihn mit, aber Geralt hat in TW1 u. TW2 ja auch ohne funktioniert. Allerdings empfinde ich die klassische Darstellung als weißhaariger Winnetou (aus den Buchillustrtionen etc.) schon ein wenig altbacken. Ich denke Netflix wird schon eine geeignete, eigene und zeitgemäße Umsetzung finden. Da bin ich zuversichtlich :)
 
Bei mir ist es ähnlich. Habe zu Beginn der Closed Beta recht viel gespielt. Nach einer längeren Pause bin ich aber aufgrund einiger Änderungen nicht mehr so richtig hinein gekommen und zur Zeit fehlt mir auch die Lust mich wieder rein zu arbeiten.
Hatte aber wirklich Spaß dran.
 
Irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl, das "Hollywood" seine Jahrzehnte an Diskriminierung nun im Hals-über-Kopf-Verfahren nicht wiederholen/tilgen möchte, allerdings dabei völlig über die Stränge schlägt. Ich halte Diversität auch für richtig (da Realität), aber man sollte immer nach Charakteren, Setting etc. abwägen.
 
Während Cavill recht positiv in der Bestzung aufgenommen worden ist, kommt das geplante „Blackwashing“ bei der Besetzung Ciris bei Fans und im Netz eher weniger gut an.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...-ciri-story-rollenspiel-henry-cavill-1264705/

Sagen wir besser gerüchteweise, denn bisher ist dieser Casting Call nicht bestätigt in seiner Authenzität. Wäre für mich aber auch ein No-Go und das sage ich als jemand der weiblichen Doctor oder schwarzen James Bond befürwortet aber ich sehe da einfach große Unterschiede, gerade weil Ciris Aussehen nun Mal sehr klar festgelegt ist und eine Änderung erhebliche Auswirkungen auf den Rest des Universums hätte, die völlig unnötig sind. Gerade wenn man etwas aus den Jahrzehnten der Probleme Hollywoods mit Frauen und POC lernen will, sollte es sein auf der Tradition des Token zu verzichten und ebenso nicht zwanghaft etwas zu verändern um Quoten zu erfüllen oder das eigene Image aufzubessern. Das ist einfach nur eine neue Form der Ausnutzung von beiden Gruppen.

Ich hoffe sehr das Ganze ist einfach nur ein Fake und man setzt den Hexer Werktreu um, anstatt schon wieder so ein dämliches Politikum zu verursachen, wie in den letzten Jahren viel zu häufig geschehen.
 
Meines Wissens nach wird sie als blass beschrieben, auf Cover weiß dargestellt und darüber hinaus gibt sie sich als Geralt Tochter aus. Auch Emhyr und die Nilfgaarder oder Elfen werden meines Wissens nach nie als Schwarz dargestellt also ist es ziemlich klar festgelegt und eine Änderung hätte weitreichende Auswirkungen.
 
[...] und eine Änderung hätte weitreichende Auswirkungen.

Und welche Auswirkungen wären das? Das eine Interpretation des Charakters anders aussieht, als du dir das vorstellst? Wie gesagt, ihre Hautfarbe ist in den Büchern kein Thema. Was nicht heißen soll, dass ich jetzt denke, man sollte eine Person von Farbe für sie casten. Wobei ich mir Ciri auch durchaus als (halb)asiatisch vorstellen könnte.
 
Wie gesagt, ihre Hautfarbe wird in den Büchern meines Wissens als blaß beschrieben und auch weiterfolgend durch das thematisiert, was auch zwangsläufiig Auswirkungen hättet. Die Auswirkungen wären, dass entweder Nilfgaard oder das Elfenkönigreich sich verändern müsste, denn schließlich bedeutet eine schwarze oder asiatische oder arabisch aussehende Ciri, dass ihre Eltern genau das waren. Es verändert also grundlegend die Welt des Witcher Universums, das eigentlich (ost)-europäisch geprägt ist und in der Rassismus eben nicht erst eine andere Hautfarbe braucht um zu existieren - siehe Elfen und Menschen und thematisiert zu werden. Die Nilfgaard-Geschichte ist nicht dass ein Mittelalter-Wakanda europäisch wirkende Königreiche bedrohen oder dass Samurai Elfen von europäischen Kolonialisten misshandelt werden. Ebenso würde das ganze Element wegfallen, dass Ciri sich als Geralts Tochter ausgibt und damit auch diese ganze ziemlich symbolische Verbindung zu Geralt im allgemeinen durch ihr Äußeres.
 
Seth, du kämpfst hier auf einem verlorenen Posten auf einem sinkenden brennenden Schiff.
Es macht keinen Unterschied. Sie stammt von ner elfischen Zauberin ab, in einem Fantasy Setting wo es Mutanten mit Katzenaugen gibt die echte Monster jagen ;-) Ihre Mutter könnte auch Pink sein und sie hat immer noch keine rein menschliche Abstammung.

Eigentlich (ost)-europäisch geprägt ist und in der Rassismus eben nicht erst eine andere Hautfarbe braucht um zu existieren
Es gibt, es mag dich vielleicht schocken, Leute mit "arabischem" und "afrikanischen" Einschlag bei Witcher. Geralt trifft diese sogar öfters

Ebenso würde das ganze Element wegfallen, dass Ciri sich als Geralts Tochter ausgibt und damit auch diese ganze ziemlich symbolische Verbindung zu Geralt im allgemeinen durch ihr Äußeres.

Öh und wie? Ich hoffe dir ist schon klar, dass Kinder zwei Eltern haben und so.
 
Ich habe noch einmal nachgesehen. Zumindest Calanthe wird in Der letzte Wunsch als weiß beschrieben. Dort werden ihre Hände beschrieben. Ihr Ehemann war Nilfgaarder. Dann müsste man schon wieder, wie Seth es erwähnt hat, die ganze Geographie, Klima und Entwicklung des Hexer Universums umdichten.

Das geht dann irgendwie alles zu weit. Bei Game of Thrones war es ja auch nicht nötig. Wenn man den Cast etwas erweitern will, bieten sich genug andere Charaktere in der Geschichte dafür an, die nicht so essentiell für die Welt und den Storyverlauf sind.

Klar kann man alles ändern. Man kann die ganze Story aus einem europäischen Mittelaltersetting auch sonst wohin verlegen. Man kann für Geralt auch einen weiblichen Schauspieler nehmen. Und und und... aber dann könnte man die Serie auch gleich lieber Whitcher-Tales nennen und erzählt nicht Die Story vom Hexer, sondern eine andere aus dem gleichen Universum.
 
Hmm, nach längerer Überlegung muss ich sagen, dass es mir persönlich am Ende dann eh wieder egal sein kann, wie Netflix diese Welt, die Figuren und Geschichten interpretieren wird. Denn für mich habe ich durch CDPRs Interpretation schon eine gefunden, die meinen Vorlieben entspricht.
Zwar sind besonders visuelle Interpretationen schwieriger ausblendbar, aber weder konnte mir PJ meinen Hobbit, noch Lucasfilm unter Disney mein Star Wars "kaputt machen".
Daher warte ich einfach mal ab und sollte sich wirklich Netflix von meiner Vorstellung zu weit entfernen, ist es dann halb so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben