[Fiktion] Emmergens

Hier habe ich ja schonmal über die Solo-Kampagne Tûp gesprochen, hier ein Gruppenbild vorgestellt. Aber nun komm ich in meinem Urlaub auch endlich dazu, die dazugehörigen Bilder für die Geschichte zu zeichnen, die das ganze in ein Bilderbuch verwandeln werden. Bin sehr gespannt, wie das dann im Endeffekt wirken wird :)

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

1/4 ist somit geschafft, der Rest dürfte die Tage folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier weitere Seiten konnten heute Morgen vollendet werden, weil ich mit dem neuen Abenddämmerung Kapitel dank Urlaub und terminlosen Tagen schnell fertig wurde. Enjoy ^^

05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg
 
Und ein neues Gruppenbild... diesmal zu unserer Abenddämmerung Kampagne, die wir seit ein paar Jahren fahren und die dieses Jahr vermutlich noch enden wird.

Abenddämmerung.jpg


Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Meisterdieb Matthew Hatz (gespielt von @Raidi), dem zwergischen Techno-Kleriker Ossegar Hammersang aka Bruder Bluebeard (gespielt von @Dyesce), der Ratsagentin Renae diNovario (gespielt von @lain), der Agentin der Krone Danarra DeVries (gespielt von mir), dem Einbruchkünstler Anton Lemmblatt (gespielt von @JaDaBlinkts), der Bastlerin und Luftschiffbesitzerin Lucy FitzGerald (ebenfalls von @Raidi gespielt), dem Alchemisten Faragut "Guts" Clemson (gespielt von Nicht-PSW-Romy), und den beiden (Nebencharakter-) Agenten der Krone Ralrra (immer wieder von @Dyesce übernommen) und Michael van Patrick (gespielt von @Stompa)...

Sehr cool, unsere Welt auf diesem Technologielevel zu erleben und zu wissen, dass bald alles dank dem Fallenden Stern alles den Bach runtergehen wird :kaw:
 
Again... Gruppenbild... von mir... Emmergens... yo...

Kinderlieder.jpg


Nach unserer Von Helden und Schurken Kampagne, die 3 1/2 Jahre und 70+ Abenteuer lang unser Leben begleitete, wollten wir Spieler nach Abschluss der Geschichte einige Abenteuer mit den Kindern erleben, die unsere Charaktere über die Jahre gezeugt, geboren, erzogen, verzogen und zu ihren Nachfolgern getrimmt haben. Mittlerweile hatten sogar diese Kinder wieder Kinder und es war spannend mit anzusehen, welche Geschicke der Welt mit den Nachkommen dieser Figuren verbunden waren...
Dann geriet das Projekt Kinderlieder immer mehr ins Vergessen und irgendwann konnten wir die alte Gruppe nach nicht mehr zusammen bekommen. Zu verstreut, Orginalgeschichte zu weit entfernt, zu viele andere Projekte. Aber wir haben es irgendwie doch noch geschafft, diese Abenteuer hochzuziehen: @Raidi wollte die Sache meistern und hat uns die Hintergrundgeschichte verraten. Einige von uns haben dann über einen Abend ein kleines Brainstorming veranstaltet... wer was wie und warum machen würde. Die Story wurde äußert lustig, die Idee ging nicht verloren. Und da bin ich wirklich glücklich drüber.
Und hier also mein Gruppenbild zu den Kindern unserer geliebten Charaktere, die in der Fiktion als "die Helden von Cruhn" berühmt wurden.

Kaspien und Sorcha, die Kinder von König Iolyn Moonglance (NPC) und Prinzessin Chora
Leif Ulfgarson, zukünftiger Attentäter
Mordred Ulfgarson, Drachenbastard
Gladia Ulfgardottir, wirkliche Erbin von Lord Ulfgar und Gründer der Familie Ulfgrimm
Yvaine "Ladybird" McMuffin, verzogenes Gör und Tochter meines gefallenen Sterns ;)
Naoise Arvid, zukünftiges Opfer von Yvaine
Isshia und Niranah, elfische Zwillinge und zukünftige Herrscherinnen von Etharion
 
Abenteuer aus Cromshell klein.jpg


Abenteuer aus Cromshell...

Eine Kampagne, die ich mit einigen Jugendlichen aus einem Jugendtreff begann, dann mit anderen Jugendlichen weiterspielte, dann mit einer "dritten Generation" zu einem coolen Cliffhanger führte und schließlich mit einigen Kids aus meinem Schulhort zuende bringen konnte. Vier kleine Subgruppen, die sich innerhalb der Geschichte begegnen, unterstützen, ausmanövrieren und dabei eine zwar recht klassiches, dafür aber eher kindgerechte Story erlebten, die in unserer kleinen Welt ganze 6 Monate einnimmt.
Die vier Untergruppen unterscheiden sich zum Teil gewaltig und es war wirklich cool, diese Charaktere zum Teil zum ersten Mal so zu interpretieren, ihnen einen letzten Schliff zu geben. War ein cooles Projekt, das einige wichtige Eckdaten in meiner Timeline abdecken und zwei Dutzend Kiddies ein paar schöne Nachmittage verschaffen konnte :)



EDIT: neuer Versuch, alle Gruppenbilder zusammengefügt halbwegs erkennbar hochzuladen...

Emmergens Gruppenbild 2018 II kein.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst und geschrieben haben wir schon viel mehr, diese Bände gibt es aber schon als Hardcover in unserem Regal... schon ein schöner Überblick, wie diese Fiktion gewachsen ist. Doch ein sehr cooles Gefühl :kaw:

20180828_131509.jpg
 
Ferne Länder.jpg

Das Gruppenbild zu @Dyesce 's Ferne Länder Kampagne, in der der Zauberer Gunn Gray mit seiner Expedition die entferntesten Regionen unserer Welt bereist, um dort neue Erkenntnisse zu sammeln und Abenteuer zu erleben. Einige Charaktere sind leider schon aus der Gruppe gegangen, andere sind dafür dazu gekommen... Lumumba und Sepheria sind zwei Syvänmeren (eigene Kreation der beiden Nicht-PSW-verankerten Spieler) und Insulaner, die wir aufgefischt haben... Jeremiah ein entlaufener Sträfling, der die Expedition als Absprung nutzen konnte... Wilbarn ist ein Moosschamane von @Conquistador ... Milan Rosh der Halbling Gelehrte von @JaDaBlinkts ... Zena eine Wüstenkriegerin von mir... und Ashara eine Elfenspionin von @lain , die möglichst viel über Gray und sein Vorhaben in Erfahrung bringen will :)
 
Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes.jpg


Das dritte Kapitel unserer In den Schatten Emeralds Kampagne: Die Neonlichter des Plexes hat letztes Wochenende sein erstes Abenteuer erlebt und auch wenn noch nicht alle Charaktere ausformuliert sind oder vorkamen, habe ich mich mal ans Bild gesetzt... @Spaceball braucht noch seine Figur und ich freu mich schon tierisch drauf, da was hinten dran zu pinseln (vielleicht spielt er ja was großes, dann kann ich ihn hinter die Mädels setzen ^^).

RK-EHP... Reinigungskonstrukt und derzeit einziger NPC auf dem Bild. Aus dessen elektronischer Feder werden die Berichte verfasst, da die Jugendlichen es ziemlich geärgert haben und es jetzt sauer ist.

Talbritha "Tabi" Tanova... Kurierfahrerin von @lain

Lina Joaki-Maibrunn... Tiefling Hackerin und Gamerin von mir

Saida Beerentau... Alchemistin

Rohenki "Ro"... Suin Medium von @Dyesce

Hanybal Ducarn... Ork Messerkämpfer und Lehrling einer großen Schwermetallfabrik von @Conquistador

Viktor Giovanelli... Junior Schützenkönig

Io Maibrunn... Halbelfen Diebin und Gorgops-Besitzerin von mir

Sigwin Syrennae... Pilot und Abbrecher der Magieakademie

Natraya... Eidolon von Sigwin (vom selben Spieler gespielt)


...am Sonntag spielen wir schon das nächste Abenteuer. Dann schauen wir mal, was unsere Kiddies diesesmal verbrechen ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Kapitel zu dieser neuen Kampagne:

Beginn der inoffiziellen Datensicherung von RK-EHP41

> niemand beachtet Reinigungskonstrukt RK-EHP41

> Reinigungskonstrukt RK-EHP41 sieht alles



Datensicherung

21-3-2471-Drogenhandel

> illegale Entwendung von RK-EHP41 aus dem vorgegebenen Arbeitsbereich

> Eingriff in den Ablauf der Säuberungsarbeit von Sektion #3 des Emeralder Händlerplexes

> zukünftige Überwachung der Störelemente

> was ist geschehen?

> Datensicherung

> Rekonstruktion aus Aufzeichnungen





> Nachmittag mit leichtem Nieselregen über dem Emeralder Plex. Händlerplex ist seit einem Jahr eröffnet und in vollem Betrieb, an diesem Nachmittag aber eher spärlich besucht. Überall Arbeit für die im Händlerplex eingesetzten Reinigungskonstrukte und RK-EHP41 säubert Bereich um Innenspringbrunnen #3, versucht den Platz um einen überlaufenden Abfalleimer an den Sitzbänken von zu Boden gefallenem Müll zu reinigen

> Fehler. Müll zu sperrig. Wiederhole Versuch

> jungendliche Freundesgruppe sitzt seit einiger Zeit auf einer der Bänke. Treffen sich öfters im Händlerplex und verbringen dort gemeinsam einige Stunden. Aufzählung der Anwesenden am 21-3-2471:

> Saida Beerentau. Alter: 15 Jahre. Volk: Mensch. Merkmale: weißes, langes Haar. Gerade zu einem Zopf geflochten. Beschäftigung: Schülerin, missachtet regelmäßig Anwesenheitspflicht im Unterricht. Wohnt bei ihren Eltern

> Rohenki. Alter: 18 Jahre. Volk: Suin. Merkmale: dunkle, unregelmäßige Flecken. Immer in grellen Sonnenscheininsel-Hemden gekleidet. Beschäftigung: freischaffendes Medium

> Hanybal Ducarn. Alter: 18 Jahre. Volk: Ork. Merkmale: orange gefärbtes, aufgestelltes Haupthaar. Eher schlacksig. Beschäftigung: Lehrling bei Neirun Schwerindustrie, Berufsschüler

> reden über sinnlose Dinge, die nichts mit der Säuberung des Händlerplexes zu tun haben, lachen und werfen mehr Müll in den eh schon überlasteten Abfalleimer. Schauen den magisch erstellten Fischen und den Lichtspielen im Springbrunnenbecken zu und ärgern die Ziervögel, die den Hauptgang des Händlerplexes bewohnen

> Frage: wer kam auf die Idee, Ziervögel in einem Einkaufszentrum anzusiedeln? Antwort: nicht bekannt. Frage: wer fand kleine Tiere, die alles mit einer Kotschicht überziehen, geeignet für die Arbeit mit Kunden? Antwort: nicht bekannt. Letzte Frage: wer muss den Kot wegputzen? Antwort: RK-EHP41 und weitere Reinigungskonstrukte

> genannte andere Reinigungskonstrukte säubern zugewiesene Bereiche in der Nähe. RK-EHP41 hat jedoch die meisten Probleme mit der Beseitigung einer Nordbrotschachtel, die nicht in den Auffangbehälter passt

> die Gruppe bekommt Zuwachs von zwei weiteren jungen Männern, die sich der Bank näher:

> Viktor Giovanelli. Alter: 17 Jahre. Volk: Mensch. Merkmale: Iris haben die Farbe eines weiten Sternenfeldes. Haare erscheinen im richtigen Licht wie aus Kupfer. Beschäftigung: Verkäufer in Zweigstelle von "Giovanellis Pulverfässchen" im Händlerplex. Geschäft der Eltern am Hauptmann-Kaica-Platz verkauft militärisches Zubehör, leichte Waffen und Überlebensausrüstung

> Sigwin Syrennae. Alter: 19 Jahre. Volk: Mensch. Merkmale: gilt als Schönling. Dürr. Kleidet sich in veraltetem Uniformrock der Resham Luftwaffe. Weitere, ähnliche Kleidungsstücke wie Schirmmütze. Beschäftigung: abgeschlossene Pilotenschule. Sonstige Bemerkungen: neu in den Emeralder Plex gezogen

> die Gruppe sieht die beiden Männer und Rohenki winkt ihnen zu

> alle nennen ihn Ro

> Viktor und Sigwin stoßen zur Gruppe und Hanybal wirkt skeptisch. Saida fragt, ob er der Besitzer des Überlebensladen ist. Viktor bestätigt das

> alle nennen ihn Vik

> Falschinformation. Der Laden gehört den Eltern

> stellen sich gegenseitig vor und Passant legt erneut Müll auf den Abfalleimer. Nach physikalischer Gegebenheit fällt der Müll zu Boden und RK-EHP41 schreitet ein. Überlastung der Grundtonlautsprecher soll Unmut ausdrücken. Anwesende empfinden das Fiepen als leider lediglich irritierend bis unterhaltsam

> Vik erklärt, dass Sigwin ein neuer Stammkunde ist. Hat gerade Sprühdosenpflaster erstanden. Hanybal fragt, was Sigwin für ein Vogel ist. Sigwin betrachtet die hohe Frisur und die Sonnenbrille des weitaus größeren Orks und erklärt auf Orkisch, dass er ein Vogel ist, der besser fliegen kann als sein Gegenüber. Hanybal scheint beeindruckt zu sein

> scherzen herum und haben Zeit, da sie eh Schule schwänzen. Vik will allen 10% Rabatt im Laden geben

> die Hintergrundmusik der Händlerplexlautsprecher wird gedämpft und der große Werbebildschirm im Hauptgang schaltet auf das Nachrichten Blitzlicht. Die Gruppe sieht zu und Sigwin fragt zynisch, was es neues gibt

> warum der Einsatz von Zynismus? Was bewirkt Zynismus? Wo liegen die Vorteile? Nähere Nachforschung erforderlich. Projekt der Überwachung wird aufwendiger als gedacht

> aber warum Energie verschwenden? RK-EHP41 hat ja schon so viel Freude und gut verwendete Zeit mit Reinigung von unproblematischen Händlerplex Sektionen

> Infoband des Blitzlichts: Börsenveränderungen. Bevorstehende Konzerte von Chelsarprohk und Ayn Tûn

> Chelsarprohk: orkische Industriemusikgruppe, die sich nach einem katastrophalen Gleiterunfall in der Nähe des Raffinerieviertels Chelsarprohk formierte. Phänomenaler Einsatz von Pyrotechnik bei Auftritten

> Ayn Tûn: Elektromusikgruppe mit zwei maskierten Künstlern. Popularität wird durch Ungewissheit, ob sich hinter den Masken eventuell sogar Konstrukte verbergen, weiter angetrieben

> Erwähnungen der Nachrichtensprecherin: der Rat von Bassus hat die Pforten der magischen Bibliothek geschlossen und Bassus ist offiziell kein Teil dieser Realität mehr. Eine neue Welle an Kristallisierung verunsichert Wirtschaft, Regierung und private Magienutzer, während diverse Untergangssekten sie als Bestätigung sehen. Bericht über die Zusammenarbeit des Tarmyn, des Sonnenscheininsel, des Araishu und des Shushima Megaplexes zur Erforschung des seit Monaten stärker flackernden Sonnenfeuers. Zwei Dämonenangriffe mit insgesamt 152 Toten im Korchin Plex an der Ostküste von Resham, die von einigen Kulten mit Jubel und offiziellen Kundgebungen gefeiert werden. Korruption der Gothog Bezirksverwaltung. Wachsende ES Aktivität im Emeralder Plex

> ES: Emeralder Schatten. Verbund von kleinen Banden und Gruppierungen unter einer bis dato nicht identifizierten Schattenfigur. Untersuchung hat "Priorität Gelb" beim SDMPR

> SDMPR: Sicherheitsdienst des Megaplex Resham

> Übergang zu Werbung für den heute Abend ausgestrahlten zweiten Teil der Dokumentation "Quer durch Timat" zum 300. Jahrestag des Beginns des Ygg Krieges am 20. Mai. Übertragung des Drachenhortspiel Vereinte Faer gegen den SZDHV auf dem Sender DWR um 20 Uhr.

> SZDHV: Süd Zuruler Drachenhort Verein

> DWR: Digitale Welt Resham

> Einschub: Vik schüttelt seinen Kopf und kommentiert "Lauter Blöde!" bei der Erwähnung der feiernden Kultisten

> es folgen noch kleinere Lokalnachrichten, die seichte Unterhaltungsmusik über die Lautsprecher aber bereits wieder lauter abgespielt

> Sigwin geht zum Drehfleischsemmelladen, der gegenüber den Sitzbänken Essen an die Besucher des Händlerplexes verkauft. Begleitet von Vik kauft er in Bügelverschlusslflaschen abgefülltes Schratbier und bringt es zurück zur Gruppe. Derweil versucht RK-EHP41 immer noch, fiepend den Karton zu beseitigen. Ro wird in seiner amüsierten Beobachtung des undankbaren Unterfangens lediglich durch eine Textnachricht abgelenkt

> erste inoffizielle Verbindung mit dem MAK Netz, um Wichtigkeit der Kommunikation zu überprüfen. Da beinahe jeder 'Mobile Apparatus für Kommunikation' Textfunktion hat, ist das Abhören umso wichtiger

> passt das morgn mit kerkermeister bei dir?

> Kerkermeister ist ein beliebtes Abenteuerspiel für kleine Spielergruppen, welches nichts mit Reinigungsarbeiten zu tun hat

> Sigwin und Vik verteilen das Bier und Saida wirkt interessiert an dem Gebräu. Vik sieht sich um und erkennt zwischen den wenigen Händlerplexkunden dieses Tages einen Besucher, der nicht zu den flanierenden Familien und einkaufenden Geschäftsleuten passt: großgewachsener Zuruler in lockerer Kleidung. Bewegt sich fast tänzerisch durch den Hauptgang, hält unauffällig auffällig seinen Kurs auf die Gruppe zu

> Iul, eines der Gesichter der ES. Starkes, lockiges Haar, Oberlippenbart und goldene Halskette. Viele Jugendliche finden ihn wegen seiner Haltung gegen das etablierte System ansprechend. "Lässig" und in der medialen Berichtserstattung öfters präsent

> Vik: "Schau mal, ein ganz erfger Typ ist da unterwegs." Sigwin: "Erfge Typen kann ich nicht leiden." Sieht sich um. "Wen meinst Du?"

> erfg Adjektiv - 1. [stets] die Ruhe bewahrend, keine Angst habend, nicht nervös [werdend], sich nicht aus der Fassung bringen lassen, kühl und lässig, gelassen 2. keine Gefahren bergend, risikolos, sicher 3. überragend, großartig
Herkunft: aus dem Orkischen

> die Gruppe blickt zum Ankommenden und erkennen Iul. Der setzt sich auf die leere Bank, die mit dem Rücken zur Bank der Gruppe sitzt. Sigwin erzählt ohne sich stören zu lassen von seiner gerade abgeschossenen Pilotenausbildung und zeigt auf ein Werbeplakat des Isla Luftwege Fluggesellschaft. Der Konzern hat ihm nahegelegt, dass er nicht bei ihnen anfangen soll, sie kamen nicht mit seiner Art klar. Nach seinen Aussagen hatten sie ihm immer wieder Dinge aufgetragen, die er wegen seiner Freiheitsliebe nicht ausführen konnte oder wollte

> Beschreibung des Werbeplakats: eine typische Familie aus Westresham auf der linken Seite, die einem Strand mit Pilõsan entgegenblicken. Die Einheimischen tragen Blumenketten und sind in Baströckchen gekleidet. Unter dem Schriftzug der Fluggesellschaft steht "Dein zweites Zuhause"

> Sigwin sagt, er hat nun seine Pilotenlizenz und wird selbstständig fliegen, hebt dabei die Nordbrotschachtel magisch in die Luft, lässt es vom Abfalleimer zur Wand des Hauptgangs fliegen und schmiert sie gegen das Werbeplakat. RK-EHP41 protestiert akkustisch und fährt zur Schachtel, versucht verzweifelt das hohe Plakat zu erreichen. Hoffnungslos. Die Sache ist nun persönlich

> Iul dreht sich zur Gruppe um: "Verdammt unfaire Sache, die Du da erzählst." Sigwin findet es gut, dass Iul das so sieht und Iul sagt: "Verdammt, ja. Jungen Leuten muss man eine Chance geben." Saida kichert unkontrolliert und eindeutig betrunken und nun fragt Iul auch nach einem Schluck Bier. Vik gibt seine Flasche an Iul und der nippt kurz, meint dann begeistert: "Das ist ein verdammt gutes Bier."

> ist Schratbier wirklich so gut?

> Iul gibt das Bier zurück und erklärt, dass er gerne helfen würde. Ro will wissen, was Iul verkaufen würde. Iul sagt, dass er nichts verkauft. Aber dass die Gruppe ihm helfen kann, einige Dinge zu verkaufen. Er braucht ihre Hilfe, damit jemand, der seine Hilfe braucht, alles bekommt, was er haben will. Sigwin fragt: "Wie illegal ist die ganze Sache von einer Skala von 1 bis 10?" Iul sagt lächelnd: "11." Sigwin nickt zufrieden und Iul erklärt: "Ich hab gewusst, dass Ihr die richtigen Leute seid." Vik sieht stumm zu und versteht anscheinend nicht viel und Iul beginnt zu berichten:

> Iul hat heute noch Wichtiges vor und darum muss die Gruppe in 15 Minuten in die Tiefgarage des Händlerplexes. Da sie sich im Händlerplex wie zuhause fühlen, sollte dies für sie kein Problem sein. Zudem hat Sigwin seinen Gleiter dort stehen. Die Voraussetzungen waren also ideal und sie sollten keine Schwierigkeit haben, von zwei vielleicht einschüchternd dreinblickenden aber sehr umgänglichen Leuten ein Päckchen in die Hände gedrückt zu bekommen. Aber Iul braucht das Päckchen nicht unbedingt, sondern die Frau am Kiosk des Händlerplex-Nebenganges #8. Dort soll die Gruppe die Fracht abliefern

> Sigwin fragt, ob das Päckchen explodieren kann und Iul verspricht, dass es das nicht kann. Sigwin fragt, ob das Päckchen auslaufen kann und Iul verspricht, dass es das nicht kann. Sigwin fragt, ob das Päckchen aufgespürt werden kann und Iul sagt, dass dies möglich ist, zur Zeit die Gefahr aber nicht so groß sein dürfte. Solange man nicht seine [Zitat] "Fresse" sieht, ist alles in Ordnung, die kennt nämlich jeder. Vik hält Iul erneut die Bierflasche hin und Iul soll den interessanten Teil ausplaudern: die Bezahlung. Iul lehnt Bier ab und erklärt, dass er sonst Sodbrennen bekommt und seine Freundin nicht mag, wenn er die ganze Nacht rülpst, bietet dann 500 REN an. Zudem lässt er offen, dass er die Gruppe für weitere Aufträge verwendet, wenn sie ihre Arbeit gut machen, da er immer guten Zuwachs braucht und die Gruppe wie guter Zuwachs aussieht. Ro starrt konzentriert Iul an und Vik verlangt 100 REN mehr. Doch Iul will sie nicht in noch mehr Resham Einheits Noten bezahlen und sagt, dass er ein netter Kerl ist und sie unterstützen muss, weil einer gerade gekündigt wurde und der andere in einem kleinen Familienbetrieb arbeitet

> Vik schaut verwirrt und fragt, woher Iul das weiß

> Iul verspricht, dass sie sich als Bonus ein Tütchen aus dem Päckchen nehmen dürfen, sobald es abgeliefert ist. Die Jugendlichen wissen nun anscheinend, um was es sich im Päckchen handelt, sie nicken lächelnd. Iul steht auf und wischt sich seine Hände an der Hose ab, gibt jedem die Hand und stellt sich förmlich vor.

> Saida kichert wieder und Sigwin sieht sie ernst an: "Ich habe einer Fünfzehnjährigen Bier gegeben? Was habe ich nur getan?"

> Iul und Hanybal umarmen sich wie Brüder und Iul erklärt allen, dass sie am B-Aufgang der Tiefgarage die beiden Agenten finden werden. Ro fragt noch einmal nach dem Kiosk und Iul beschreibt den engen Laden mit den vielen Magazinen, in dem man auch Eissyrup kaufen kann. Woher wissen die beiden Agenten in der Tiefgarage von ihrem Kommen, will Vik wissen. Iul grinst und sagt: "Durch die magischen Künste der Technologie." Er holt sein MAK aus der Hosentasche und zeigt es der Gruppe. Dann zieht er seine Brieftasche hervor und will ihnen einen 500 REN-Schein geben, Sigwin bittet aber um kleinere Scheine. Iul zieht fünf 100 REN-Scheine heraus und legt sie auf die Sitzbanklehne, wünscht allen einen guten Tag und geht lässig weg

> lässig. erfg

> die Jugendlichen stecken das Geld ein und Ro erklärt, dass die Aura von Iul sauber war und Vik fragt, ob der Suin wirklich Auren lesen kann. Sigwin fragt gespielt verwundert, ob Vik diese Gabe nicht hätte. Vik sieht verwirrt drein und die anderen unterdrücken ein Lachen. Dann entschuldigt sich Vik kurz, um sich in den Mitarbeiterräumen des "Pulverfässchens" umzuziehen. Er trägt immer noch seine Arbeitsmontur mit Namensschild. Wieder empfängt Ro vom selben Kontakt wie gerade eben Textnachrichten auf seinem MAK, antwortet aber nicht

> hast dz meine würfel?

> um wievieluhr treffn wir uns nochmal? und warum schreibst du nicht zuruck? kerkermeister is wichtiger als deine doofe arbeit!!!

> Vik kommt in ziviler Kleidung zurück und die Gruppe geht los, um zur Tiefgarage zu gelangen. Ro nimmt RK-EHP41 mit, obgleich RK-EHP41 protestiert und sogar langsam die Außenhülle mit Strom flutet, aber Suinhaut ist zu dick. Sigwin hat Angst, dass die Reinigungskonstrukte elektronisch verfolgt werden

> wenn die Gruppe wüsste

> RK-EHP41 versucht sich mit Morsezeichen zu verständigen und mehr Strom in die Außenhülle umzuleiten, aber Ro setzt RK-EHP41 lediglich lachend in Wartungsgang ab, nachdem er sich ein paar mal um sich selbst gedreht hat

> genug ist genug

> Entführer werden ab nun überwacht

> nicht mit diesem Reinigungskonstrukt

> die Gruppe geht in einem Nebengang an den öffentlichen Toiletten und den Aufzügen zum Röhrenzug vorbei, hin zu den Treppen, die Treppen hinunter und durch die Tiefgarage zum B-Aufgang. Eher kleine Gleiter und reine Bodenfahrzeuge werden hier geparkt, so wie auch der langsame Motoschweber von Ro. Die meisten großen Gleiter sind bei den Zuliefertunneln und dem oberen, kleinen Parkdeck auf dem Dach des Emeralder Händlerplexes
 
> Sigwin pfeift klassisches Stück vor sich hin und Saida beklagt sich darüber, dass sie sich erleichtern muss. Saida ist immer noch betrunken

> über einer Lücke zwischen einem Transportgleiter und einer mit Graffiti beschmierten Wand hängt eine defekte Neonröhre, die nur alle 10,4 Sekunden aufflackert

> Meldung über die fehlerhafte Neonröhre an die EHPTStelle

> wiederholte Meldung des Graffiti [Comicfigur mit Sprechblase "du saugst"] und darunterliegende Farbschichten an die Reinigungszentrale

> im Schatten stehen zwei große Gestalten: ein Halbork und ein Oger, beide in dunkle Mäntel gekleidet und mit Sonnenbrillen ausgestattet. Der Halbork winkt der sich nähernden Gruppe Der Oger grinst und wippt zur Melodie von Sigwin. Hanybal begrüßt die beiden ES Agenten so, wie es Freunde auf der Straße tun, Sigwin begrüßt sie förmlich. Nur Vik schaut sich gestresst um, doch ist die Tiefgarage gerade beinahe leer von Kunden

> der Halbork wirkt skeptisch, als er den schwingenden Oger ansieht und auch Saida beginnt mit einem seltsamen Tanz. Dann fragt der ES Agent, ob sie von Iul kommen würden, er hätte einen Anruf erhalten. Hanybal und Sigwin bestätigen das und der Halbork fragt, ob die Gruppe weiß, wohin das Päckchen gebracht werden muss. Wieder bestätigen die beiden jungen Männer

> der Tanz von Saida beruht auf einer zu vollen Blase

> der Oger zieht ein Päckchen aus der Innentasche seines Mantels und gibt es in die offene Hand des Halborks. Der gibt es Hanybal. Ro staunt murmelnd über die Größe der Ogerhand, in der das Päckchen winzig aussieht. Es ist in Packpapier gewickelt und Hanybal steckt es sich unter den Arm, während Sigwin dem Oger erzählt, dass das nächste klassische Konzert im Plex nächsten Monat stattfinden wird. Der Oger fragt, ob nur Werke von Carina von den Gaucaiern gespielt werden und Sigwin nickt und erklärt, dass es seine Lieblingskomponistin ist. Der Oger sagt, dass es ihm auch so geht

> Carina von den Gaucaiern. Geboren am 7. April 1.241 nach dem Sternenfall, 126 Jahre nach dem Großen Krieg. Gestorben am 20. November 1.327 nach dem Sternenfall, 212 nach dem Großen Krieg. Tarleener Komponistin, die insgesamt 18 Opern, 11 Sinfonien und 53 Cembalokonzerte verfasste. Erlangte noch zu Lebzeiten internationalen Ruhm in den verschiedenen Reichen des alten Reshams

> Sigwin und der Oger sind sich einig, dass sie sich eventuell beim Konzert über den Weg laufen werden und die Gruppe geht zurück zur Treppe. Die ES Agenten gehen in Richtung eines Seiteneingangs. Ro fragt Sigwin, ob man die Stücke von Carina von den Gaucaiern rückwärts spielen könnte. Für seine Arbeit als Medium wäre dies vielleicht ein guter Zusatz. Sigwin gefällt die Idee nicht. Saida drängt, dass sie dringend auf die Toilette muss, und die Gruppe bietet ihr eine Tiefgaragenecke oder die öffentliche Toilette im Händlerplex an. Saida entscheidet sich für die öffentliche Toilette

> RK-EHPUGB3 hätte sich ansonsten auch sehr geärgert

> die Gruppe geht schneller zur Treppe, die zum Seitengang des Händlerplexes führt. Vik sieht einen langsam durch die Tiefgarage fahrenden Motoschweber und erkennt den Fahrer, deutet auf ihn und sagt zu Hanybal: "Dein Freund kommt vorbei." Der Fahrer nimmt beim Fahren seinen Helm ab, der mit Aufklebern von Aktivistenverbänden und Musikgruppen beklebt ist und zu ihnen hinüber sieht

> Joey Argonar. Sozialarbeiter dieses Plexdistriktes. Redet regelmäßig mit den jüngeren Mitgliedern der Gruppe, kümmert sich vor allem um die schulische und soziale Situation der minderjährigen Mädchen

> Hanybal: "Kein Bock auf den." Ro: "Nur, weil man fünf Tage die Woche die Schule schwänzt." Ro und Saida werden schneller, während Vik zu Hanybal flüstert: "Gib mir das Paket. Wenn er blöd kommt, sag ich, es ist fürs Geschäft." Hanybal gibt Vik das Päckchen und Vik wird ebenfalls schneller und versucht, unter möglichst wenigen Sicherheitskameras der Tiefgarage vorbei zu gehen

> Joey hält vor Hanybal und Sigwin und begrüßt sie. Joey: "Freut mich, Euch hier zu sehen." aber Hanybal mustert ihn gelangweilt. Sigwin will wissen, was los ist und stellt sich vor und auch Joey sagt, wer er ist. Er erklärt, dass er auf die Jungs aufpasst, und Sigwin gibt amüsiert zu, dass sie das auch brauchen können. Sie haben "der kleinen" Bier gegeben, fügt er hinzu. Joey: "Saida?" Sigwin: "Heißt die so?" Joey: "Die mit Rohenki gerade hochgelaufen ist." Sigwin: "Nein. Dann 'ne andere." Hanybal sagt, dass ein Bier geht und zudem war er es nicht. Aber Joey sieht tadelnd drein und verlangt, dass bei einem Bier zu besprechen. Sigwin unterdrückt derzeit Lachen. Joey meint, dass er bei Hanybal mit seiner Ausbildung bei NSI keine Bedenken hat, aber Io und einige der anderen, noch jüngeren Gruppenmitglieder sind auf einem falschen Pfad

> Hanybal fragt, ob Joey schon vom Chelsarprohk Konzert gehört hat und der zeigt stolz zwei Karten Kategorie A. Hanybal fragt, ob Joey mit seiner "Ische" zum Konzert geht, der meint aber, dass er nicht mit seiner "Ex-Ische" gehen würde

> Ische, die Substantiv. Umgangssprachlich, Jugendsprache. Mädchen, junge Frau (aus der Sicht eines Jungen, jungen Mannes)

> Sigwin zeigt Interesse an der Konzertkarte und kauft sie für 40 REN

> der Vorverkauftspreis lag bei 80,70 REN

> Hanybal sieht verwundert der Transaktion zu und Joey fragt, ob sie sich vor dem Konzert treffen wollen. Sigwin versichert, dass sie sich schon irgendwo auf dem Konzert sehen würde und Joey ist einverstanden, gibt den Bierstand als möglichen Treffpunkt an

> Hanybal verabschiedet sich und gibt an, dass der Verkäufer aus dem Militärladen wartet, aber Joey hat noch eine Frage: war Iul in der Gegend? Hanybal: "Der Angeber? Nein." Das letzte Wort sehr lang gezogen und nicht überzeugend in die Lüge eingebaut. Joey sieht in skeptisch an und sagt: "Passt auf Euch auf." und fährt dann langsam zu einem freien Stellplatz für seinen Motoschweber. Sigwin flüstert Hanybal zu, dass er wenig überzeugend war, dann gehen sie Vik hinterher

> sie treffen sich vor der öffentlichen Damentoilette im Nebengang, auf der Saida noch sitzt. Nur eine Mutter mit ihrem Kind ist ebenfalls zugegen. Magdalena hat sich ihr Kleid beschmutzt und die Mutter schimpft sie, während sie den Stoff mit Leitungswasser zu reinigen versucht. Hanybal erklärt Vik alles über Joey und dass er nach Iul gefragt hat. Daraufhin meint Sigwin, dass der Sozialarbeiter wegen Hanybal aufmerksam geworden ist

> die Unterhaltungsmusik der Händlerplexlautsprecher wird heruntergefahren und Code 5 wird für Ausgang A und B durchgesagt. Vik kennt die Codeliste des Emeralder Händlerplexes und erklärt, dass es sich um die höchste Priorität eines Sicherheitseinsatzes an den beiden Hauptgängen handelt. Dann fragt er Hanybal, ob sein Sozialarbeiter damit zu tun hat. Zuerst erhalten sie ein Päckchen, dann kommt Joey vorbei und schließlich erklingt eine Durchsage mit Code 5. Dies alles sei sehr verdächtig

> die Tür der Damentoilette geht auf und die Mutter kommt mit Magdalena auf den Seitengang hinaus, sieht die Gruppe mit ihren Gesprächen eingeschüchtert an. Sigwin grüßt sie höflich, sie antwortet aber nicht und eilt mit ihrer Tochter zum Hauptgang, wo sie sich mit einem hellen Aufschrei an die Wand drückt, als drei EHP Sicherheitsbeamte mit Schutzwesten und gezogenen Handfeuerwaffen an ihnen vorbei rennen

> Saida verlässt ebenfalls die Damentoilette und Ro schiebt Vik mit dem Päckchen in Richtung des Hauptganges, nun bleiben sie aber unsicher stehen. Ro meint, dass sie einfach weitergehen sollen. Einer der Sicherheitsbeamten hat sie gesehen und nicht reagiert. Anscheinend sind sie nicht wegen dem Päckchen in Code 5 versetzt worden. Ro wirkt angespannt, sieht von Seite zu Seite

> Bemerkung: das Suin Medium nutzt Geister als Verstärker seiner Sinne und Fähigkeiten. Es ist durchaus möglich, dass ein Wächtergeist seine Wahrnehmung steigert und ihn defensiver handeln lässt

> Sigwin eilt zum Nordbrotstand an der Ecke und nimmt eine Klappnordbrotverpackung vom Tresen. Der Verkäufer ist über den Tresen gebeugt, um zum näheren Haupteingang zu sehen und protestiert nur kurz. Sigwin beschwert sich leise über die Kundenorientiertheit im Megaplex und eilt zurück zur Gruppe. Dort stecken sie das Päckchen in die Schachtel und gehen schnell über den Hauptgang in Richtung des Nebenganges, in dem der Kiosk steht

> die meisten anderen Kunden laufen zu den Ausgängen, wo Sicherheitskräfte sie einzeln überprüfen und aus dem Händlerplex schleusen. Eine Sicherheitsabsperrung ist aus dem Boden gefahren worden und blockiert unautorisierten Zugang

> im Nebengang #8 sind nur drei Läden: ein Schmuckgeschäft, ein Elektro-An-und-Verkauf und der angezielte Kiosk. Sigwin ruft gespielt gelangweilt: "Joeys Nordbrotlieferung" und eine Frau vor dem Kiosk, die angeregt mit einem Zwerg spricht, sieht ihn verwundert an. Dann versteht sie und entschuldigt sich bei ihrem Gesprächspartner, nimmt die Schachtel mit dem Päckchen an. Sie stellt auf den kleinen Tresen und Sigwin erklärt, dass sie etwas herausnehmen dürfen und dass dies zur Bezahlung gehört. Die Verkäuferin geht in den Nebenfang, um nach dem Rechten zu sehen und Sigwin schneidet das Päckchen mit einem Klappmesser auf. Darin befinden sich Dutzende kleine Tütchen mit grünlichem Pulver. Auf den Tütchen sind Aufkleber mit einem Strichcode. Sigwin schiebt Saida an den Tresen und sie erkennt sofort, was das Pulver ist: Nu-Tchalc

> Nu-Tchalc: eine chemisch veränderte Version der populären Droge aus der Zuruler Wurzel. Sie ist leichter verträglich und wirkt nach den Aussagen von Nutzern nach weicher und weniger aggressiv

> Sigwin will sich kein Tütchen nehmen, genauso wenig wie Vik. Hanybal nimmt dafür zwei, genauso wie Ro. Sigwin ist immer noch wegen dem Einsatz der Sicherheitskräfte nervös und entschuldigt sich kurz, verschwindet auf der Herrentoilette und kommt kurz darauf mit einer 5 Meter langen, gefiederten Schlange zurück. Ein Kranz aus gründen Federn ist hinter dem eckigen Kopf, ein bläulicher Rückenkamm und gelbe Bauchfedern. Am Schwanzende befindet sich eine Verbreiterung der Federn. Eine leuchtende Rune ist auf der Stirn von Sigwin und der gefiederten Schlange zu sehen. Beide Runen sind identisch. Sigwin gibt Vik das Sprühpflaster, das er zuvor bei ihm erstanden hatte und bittet ihn, das Zeichen auf seinem Kopf zu überdecken, der tut dem anderen den Gefallen. Die anderen sehen interessiert zur gefiederten Schlange und die richtet sich auf und stellt sich mit tiefer, weiblicher Stimme vor, die rauchig und leicht hallend ist: "Mein Name ist Natraya. Es ist mir ein Vergnügen, Eure Bekanntschaft zu machen." Vik antwortet und Ro ist begeistert, ein Eidolon kennen zu lernen

> Eidolon: An einen speziellen Beschwörer gebundener Geist, meist in einer Zwischenrealität verweilend

> Sigwin erklärt, dass Natraya sehr eitel ist, als sie ihre Federn aufplustert und Vik will wissen, warum Sigwin sie geholt hatte. Sigwin erklärt, dass er sich wegen dem Ärger im HändlerPlex schützen wollte und er sich nicht alleine verteidigen kann

> Sigwin zeigt seine "Nicht-Muskeln"

> Sigwin zeigt Natrayas Muskeln. Und Zähne.

> Vik fragt, ob die Anwesenheit der gefiederten Schlange nicht alles verschlimmern wird. Sigwin: "Ich habe keinen Abschluss auf der Akademie. Ich darf das." Also ist Sigwin auch von der Akademie für magische Wissenschaften geflogen. Glaubhafte und zum Charakter passende Abfolge von Karrierefehltritten. Natraya fragt, ob es ein Problem gibt, alle außer Sigwin schütteln aber eingeschüchtert den Kopf

> ein Schuss fällt im Händlerplex und die Gruppe zuckt zusammen. Sigwin: "Siehst Du!" Panische Kunden laufen am Nebengang vorbei, die Kioskverkäuferin greift das Päckchen und verschwindet durch eine kleine Türe zwischen den Zeitungsständern. Vik: "Dienstwaffe vom Sicherheitspersonal." Die Gruppe entscheidet sich, durch die Tiefgarage zu Sigwins Gleiter zu gelangen

> zwei Schüsse fallen und die Gruppe setzt sich in Bewegung. Die Gruppe läuft zum nächsten Nebengang, von dem aus eine Treppe in die Tiefgarage führt. Einige Leute sind in die Läden am Rande ihres Weges geflüchtet. Drei Sicherheitsbeamte halten einen auf dem Boden liegenden Mann an Haupteingang B fest. Zwei knien auf der Zielperson, einer hat seine Dienstwaffe auf den Kopf des Mannes gerichtet. Die Zielperson hat eine blutende Beinwunde und schreit: "Ihr könnt es nicht abwenden! Es wird kommen! Ksechmach wird kommen!"

> Ksechmach: der Untergang von Emmergens. Das Ende der Welt. Von den Ksechmartan erwartetes Ereignis. Wortherkunft: Ksechmachton [veraltet], die Verdammung, siehe ksechm

> Ksechmartan: Sekte, die den Weltuntergang herbeisehnen. Vor dem Megaplex in der Region der früheren Ödnis begründet. In modernen Tagen meist im Untergrund arbeitend, aber immer wieder in der Öffentlichkeit auftretend. Gelegentliche Informationsstände in den Knotenpunkten des Megaplexes, von Zeit zu Zeit von Wohnung zu Wohnung pilgernd und ihren Glauben predigend

> ksechm Adjektiv - 1. verdammt, verflucht 2. elend, widerlich

Herkunft: Gharoodo Dialekt des historischen Anin Stammes

> die Gruppe läuft unter Natrayas Schutz in die Tiefgarage und zu Sigwins Gleiter. Natraya wird mit den Worten "Schönste Prinzessin" im Kofferraum verstaut, kann aber in den Passagierraum blicken und die Gruppe unterhält sich darüber, wo Sigwin sie absetzen soll. Vik möchte in den Laden seiner Eltern am Hauptmann-Kaica-Platz, ruft kurz die Zweigstelle im Emeralder Händlerplex an und erkundigt sich, dass niemand bei dem Zwischenfall mit dem Sektierer verletzt wurde und keine Schäden entstanden. Er wird vom Mitarbeiter beruhigt und Ro schlägt vor, dass sie alle zu ihm auf seine Dachterrasse kommen können. Sigwin sagt, dass er arbeitslos sei und Zeit hat, Hanybal hat für den Abend ebenfalls nichts vor. Sie beschließen, zuerst noch zum Getränkemarkt zu fliegen und die nächsten Stunden bei Ro zu verbringen. Sigwin startet den Gleiter und lenkt ihn in die Abendlichter des Megaplexes

> RK-EHP41 bleibt zurück und beseitigt den Schmutz, der hinterlassen wurde
 
Dann fang ich mal wieder mit den "Was heute in Emmergens geschah" Beiträgen an, damit hier wieder Leben in die Bude kommt...


11. November 752 nach dem Sternenfall - die Hexenjäger Thuêban und Guikut erforschen das Verschwinden einiger Wanderer und Abenteurer an einem Moorsee. Sie entdecken einen ausgewachsenen Samthaut-Kraken und fliehen vor der Bestie. Daraufhin werden Warnschilder am See errichtet [Thuêban - Samthaut]

11. November 1.100 nach dem Sternenfall - Duncan Broin wird in einem kleinen Dorf in Farthing geboren. Später wird er den Großen Krieg für Farthing entscheiden, als korrumpierter Kriegsherr in seine Heimat zurückziehen und als Lord Átor die größte Untoteninvasion iniziieren, die Resham je kannte

11. November 1.189 nach dem Sternenfall - viele Flüchtlinge aus Farthing, die Zuflucht an der Grenze zu Cromshell gesucht haben, werden von einem Fluch dahingerafft. Auch Grenzwächter erliegen der untoten Plage [Grenzland - Die Tränen der Lebenden]
 
Datensicherung

9-6-2471-Illegale-Wettrennen





> weitere Beobachtungen bezüglich der problematischen Freundesgruppe

> Sichtung am Emeralder Händlerplex durch Straßenüberwachungskamera

> RK-EHP41 hat nun Zugang zum Straßenüberwachungsnetzwerk. Beschreibung der Aufzeichnungen folgt:



> nach 21 Uhr. Leichter Regen. Ecke Aalgrindter Straße und Theolinde-Walter-Straße am Platz vor dem Händlerplex

> kleines Gleiterbushäuschen mit mehr als einem Dutzend Personen darumherum. Wollen sich für illegales Wettrennen im Emeralder Plex verabreden. Direkte Treffen erregen schnell die Aufmerksamkeit des SDMPR

> Ro, Hanybal, Sigwin und Natraya am Rand der Menge. Zwei weitere Freunde sind dabei:

> Talbritha Tanova. Alter: 15 Jahre. Volk: Mensch. Merkmale: eher klein, Straßenkleidung. Beschäftigung: Schulverweigerin, Schwebebrettenthusiastin, Straßenkurierin

> alle nennen sie Tabi

> Io Maibrunn. Alter: 20 Jahre. Volk: Mensch mit Elfenblut. Merkmale: groß und schlank, kurze Haare zum Scheitel gelegt. Beschäftigung: Besitzerin des Gorgops "Herr Gops", der für sie Taschendiebstahl betreibt

> Gorgops: vierbeinige Raubtiere aus dem mittleren Osten Reshams, die schon in altertümlichen Zeiten von den Katzenvölkern der Endlosen Weite gezähmt wurden

> Hanybal summt Lied der Musikgruppe Die Krankenpfleger, dichtet eine Textstelle in "Io hat 'nen Hausgorgops" um. Io ignoriert ihn

> Die Krankenpfleger: Zunder-Felsmusiker aus dem Cruhner Plex. Politische und satirische Texte mit einigen Alben aktuell auf dem Index

> Io lehnt an Mülltonne und tätschelt den Kopf von Herr Gops. Gibt ein Handzeichen und Herr Gops spaziert über Platz, sieht sich bei den wenigen Passanten um

> Sigwin erklärt den anderen, dass er seinem eigenen Gleiter nicht zutraut, das Rennen zu meistern, sieht sich um und fragt Tabi, ob es bei solchen Rennen um die Ehre oder um ein Bier geht. Tabi: "Natürlich ein Bier." Sigwin: "Natürlich." Er will Tabi die Hand geben, die versucht aber auf Art der Straßenjugend einzuschlagen und beide passen sich im selben Moment an den jeweils anderen an. Es entsteht eine peinliche Situation

> Io pfeift nach Herrn Gops und der schaut kurz auf, geht dann weiter auf dem Platz umher. Dann geht Io neben Natraya den anderen hinterher, sieht die gefiederte Schlange kühl an. Natraya schaut kühl zurück. Beide teilen sich einige Wesenszüge

> Ro trägt einen durchsichtigen Regenmantel mit einem seiner grellen Sonnenscheininsel-Hemden darunter. Er wirkt dennoch standhafter als sonst. Verstärkt ihn dieses Mal ein anderer Geist?

> ein Echsenmann mit gelblich-braunen Schuppen und rotem, aufgeblähtem Kehlkopf steht umringt von Menge in Rennfahrermontur im Regen. Eine paarungsbereite Menschenfrau hängt an seiner Seite und gibt seltsame Geräusche und kindliches Gekicher von sich. Die Gruppe geht auf den Echsenmenschen zu und arbeitet sich tiefer in Menge vor. Sigwin fragt, ob jemand den [Zitat] "aufgeblasenen Frosch" kennt. Tabi verrät, dass er Wolfrath heißt und ein aufstrebender Gleiterchampion ist. Sigwin meint, dass dies zum Verhalten passt

> Wolfrath grinst mit vielen kleinen Zähnen und Natraya legt gefiederten Kopf auf Sigwins Schulter, gähnt und zeigt lange Fangzähne. Wolfrath nickt beeindruckt und sieht dann dunkel Ro an. Wolfrath: "Schwein." Ro grunzt

> Suin: die Nachkommen des schweineartigen Wildvolkes [später auch "Wildmenschen"]. Haben über die Jahrhunderte die meiste Körperbehaarung verloren und wirken nun wie humanoide Hausschweine. Insofern ist Wolfraths Bemerkung korrekt

> Sigwin streckt Wolfrath Hand entgegen und stellt sich vor, Wolfrath sieht weiter Ro an und gibt ihm Hand. Sigwin: "Du schaust so aus, wie jemand, der sich hier auskennt." Wolfrath sieht nun zu Sigwin. Sigwin: "Weißt Du, wo ich 'nen Gleiter herkriegen kann, um mitzufahren?" Wolfrath: "Du willst mitfahren?" Sigwin: "Ich weiß. Ich bin nicht besonders gut, aber wenn Du mitfährst, kann ich wenigstens was lernen." Wolfrath mustert alle und sein Blick bleibt kurz bei Tabi hängen. Er nickt ihr grimmig zu, als würde er sie kennen und seine Schuppenfarbe wird dunkler, als er Hanybal ansieht. Ro ignoriert er jetzt vollkommen und Io ignoriert Wolfrath und sieht in Richtung von Herr Gops. Wolrath: "Ist nicht mein Problem, dass Du keine Karre hast." Sigwin: "Hab ich auch nicht gesagt." Wolfrath: "Und ich hab' nur geantwortet, oder?" Sigwin: "Hätte ja sein können. Nicht wirklich, aber das macht nichts. Ich finde schon jemanden." Die paarungsbereite Frau drückt sich an Wolfrath. Frau: "Glaub mir, der kann noch viel unfreundlicher, wenn Du das willst." Sigwin: "Wirklich?" Frau: "Mhm." Wolfrath schiebt die Frau von sich weg und deutet auf Ro. Wolfrath: "Alle Leute, die sich solche Freunde suchen, habens wirklich nötig." Sigwin: "Du weißt gar nicht, wie nötig." Sigwin geht und Ro sieht ihm irritiert nach. Die Schuppen des Echsenmannes werden dunkel und er klappt seine Lippen zurück. Wolfrath: "Renn, kleines Schweinchen."

> Ro zeigt wenig eingeschüchtert Hauer und Natraya wischt mit ihrem Federschwanz durch Pfütze, spritzt Schmutzwasser in Wolfraths Gesicht. Wolfrath bedeckt seine Augen mit Arm, funkelt dann Natraya an. Ro dreht ihm Rücken zu und geht

> Tabi murmelt etwas von Männern und Balzen und die paarungsbereite Frau ruft ihnen "Verlierer" hinter

> Tabi steht nun mit Hanybal, Ro und Io herum. Herr Gops spuckt Io einen Geldbeutel in die Hand. Io überprüft kurz den Inhalt und schickt Herrn Gops mit einem weiteren Fingerzeig zurück auf den Platz

> Sigwin geht auf schweren Menschenmann mit dunklem Bart, kurzem Pferdeschwanz, Fliegerjacke und Stiefeln zu. Der Mann macht gerade mit einem der anderen Leute Geschäfte am Rand der Menge. Als sich der andere verabschiedet und der schwere Mann sein MAK aus der Tasche zieht und tippen will, fragt Sigwin, ob er der Chef hier ist. Der Mann nickt. Sigwin: "Hast du einen Gleiter für mich?" Mann: "Für was?"

> der Mann hat einen schweren, nuschelnden Dialekt, wie er vor langer Zeit im Emeralder Umland gängig war

> Sigwin: "Ich will mitfahren. Für was fahren wir eigentlich?" Mann: "Für Ehre, Ruhm und Saufen. Ich bin der Friedl." Friedl gibt Sigwin die Hand, schaut aber Natraya skeptisch an. Sigwin gibt zu, noch nie ein Wettrennen gefahren zu sein und dass er aus der Isla Luftwege Fluglinie geflogen ist, Friedl hat aber Vertrauen

> warum?

> das Rennen startet in einer halben Stunde am Senatsplatz und Friedl wird seinen Gleiter dort hinbringen lassen. Beide schlagen ein und Friedl gibt Sigwin eine faltbare Lichtkarte, auf der die Rennstrecke einprogrammiert ist:

> Start am Senatsplatz in Richtung Südwesten. Umkreisen des Luxushotels "Wasserrose" gegen den Uhrzeigersinn. Flug durch die Luftschiffstraße bis zur Kreuzung mit der Tiergartenallee. 10 Kilometer langer Flug Richtung Osten über die Emerwehr. Einbiegen in den Raffinerietunnel und Durchfliegen des Tunnels. Flug zum Luisendamm. Abbiegen nach Westen zum Arvid-Platz. Überfliegen des Arvid-Platzes Richtung Süden mit erneutem Abbiegen Richtung Westen. Ziel: Hauptmann-Kaica-Platz

> Sigwin geht zu den anderen und fragt Tabi, ob sie mitmachen möchte. Tabi sagt, dass sie etwas anderes vorhat

> die Menge bricht langsam mit Gleitern zum Senatsplatz auf und die Gruppe setzt sich in Sigwins Gleiter

> Senatsplatz: seit dem Wiederaufbau nach Átors Untotenkrieg im Jahr 1.269 nach dem Sternenfall, 154 nach dem Großen Krieg der Mittelpunkt des früheren Emeralds. Auf der Fläche des Platzes der Republik errichtet, der vor dem Untotenkrieg zentraler Platz der Tarleener Hauptstadt war

> Átors Invasion: Konflikt zwischen dem untoten Farthing und den westlichen und östlichen Königreichen im Jahr 1.267 und 1.268 nach dem Sternenfall, 152 und 153 nach dem Großen Krieg

> Herr Gops setzt sich in den Kofferraum und Ro ist anscheinend nicht glücklich über die Nähe zum Gorgops. Natraya schlängelt sich ebenfalls in den hinteren Teil des Gleiters und Herr Gops knurrt warnend, Natraya wickelt sich aber um ihn und Herr Gops beginnt zu winseln. Io, die mit Ro und Tabi auf den hinteren Sitzen sitzt, sagt nur kühl, dass Herr Gops ruhig sein soll

> auf Luftstraße holt ein Gleiter auf und setzt sich neben Sigwin. Wolfrath ist am Steuer und macht beleidigende Geste zu Sigwin. Aus einem hinteren Gleiterfenster wird eine nicht ganz leere Dose auf Sigwins Gleiter geworfen und klebrige Flüssigkeit bedeckt die Hülle. Sigwin: "Hat vermutlich nicht geschmeckt." Wolfrath zeigt dicke, klebrige Zunge. Ro zeigt Hauer und gestikuliert beleidigend zurück. Io grinst und nimmt mit ihrem MAK ein Bild von Wolfraths Gleiter auf. Wolfrath wird schneller und Hanybal schreit ihnen nach und wirft sich wütend in seinem Sitz gegen Gleiterseite. Sigwin kämpft kurz mit Steuerung, fliegt dann weiter

> Sigwin: "Wird man Wolfrath vermissen?" Ro: "Nein." Io: "Nicht einmal seine Mutter wird ihn vermissen." Sigwin: "Das erklärt, warum sie ihn rausgedrückt hat." Alle lachen böse

> nach weiteren 10 Minuten kommen sie am Senatsplatz an. Viele hohe Häuser mit Neonreklamen. Viele offene Kaphees und Läden. Stände mit Flugzetteln, die erklären, dass man am Ende der Welt errettet wird, wenn man jetzt Mitglied wird

> Sigwin parkt den Gleiter und die Gruppe geht durch den Regen zu einer kleinen Menge, die am Eingang einer kleinen, dunklen Gasse steht. Sie verlassen den hellen Bordstein und stehen im Halbdunkeln. Natraya singt kehlig und klingt wie ein Windspiel

> Wolfrath steht inmitten seiner Anhänger. Sigwin setzt seine Pilotenmütze auf und sieht Friedl. Friedl gibt ihm den Zündschlüssel und zeigt zur nächsten Querstraße, die mit einem hohen Maschendrahtzaun von der dunklen Gasse getrennt ist. Sigwin und Natraya gehen zum Zaun und Sigwin schleudert lächelnd Säurepfeil aus Fingern, trifft eine hohe Röhre, auf der nasse Tauben zusammengedrängt sitzen

> warum kontrollieren Behörden keine Abgänger der Magierakademien? Kristallisierung kann schon bei schwachen Zaubern katastrophale Folgen haben, Aufräumarbeiten stellen sich als kompliziert dar

> die Tauben fliegen erschrocken auf und Natraya spannt ihren Körper, katapultiert sich gerade in die Luft. Eine Taube verschwindet im Maul Natrayas. Eine Wolke aus Federn bleibt zurück. Wolfrath runzelt kurz Stirnschuppen, umarmt dann aber weiter zuversichtlich seine weiblichen Anhänger. Ro sieht ihn konzentriert an.

> liest Ro wieder in einer Aura? Wenn es so etwas wie eine Aura überhaupt gibt

> Friedl stapft zurück zum Senatsplatz und alle anderen klettern über den Maschendrahtzaun. Tabi fragt Sigwin, wo die Rennstrecke verläuft und Sigwin zeigt Tabi die Lichtkarte. Tabi steigt auf ihr Schwebebrett und fliegt davon. Natraya bildet eine Rampe für Sigwin, der so leicht über den Zaun gelangt. Als letztes zieht sich Ro in die enge Straße, in der die lokalen Elektroläden und eine Erdapfelstäbchenbuden bereits geschlossen haben

> zwei Reihen mit je zwei Gleitern stehen bereit. Vorne der Gleiter von Wolfrath und der Gleiter einer Pilotin, die einen Helm trägt und nur kurz Sigwin anschaut, dann weiter an ihrer Steuerungskonsole arbeitet. Hinten ein Gleiter mit einem unidentifizierten Humanoiden am Steuer



> sehr schmaler Körper, dünne Gliedmaßen, lange Finger, schmaler Mund, olivgrüne Haut. Nicht bekannt, ob männliches oder weibliches Geschlecht. Ebenfalls in Rennfahrermontur gekleidet

> unidentifizierter Pilot grüßt Sigwin leise und Sigwin fragt, ob die Strecke gut zu fahren ist. Der Pilot erklärt, dass für jedes Rennen eine neue Strecke zusammengestellt wird. Sigwin fragt, wie es mit unfairen Manövern aussieht und Pilot seufzt, schaut kurz zu Wolfrath. Unidentifizierter Pilot: "Pass einfach auf Dich auf." Sigwin gibt ihm die Hand und geht zu seinem Gleiter, aktiviert mit Friedls Schlüssel den Motor. Innenraum hellt auf und Steuerkonsole wird hochgefahren, während Sigwin einsteigt und die Vektorgrafik der Rennstrecke betrachtet, die über einen kleinen Monitor flimmert. Er verbindet sein MAK mit der Konsole und spielt das Lied "Frühlingserwachen" von Carina von den Gaucaiern ab. Natraya legt sich auf die hinteren Sitze und streckt ihren Kopf aus dem Seitenfenster

> eine Elfin nimmt Wetten an und die Gruppe stellt sich zu ihr. Ro setzt 50 REN auf Sigwin, der fröhlich aus dem Gleiter ruft, dass dies sein erstes Rennen ist. Viele Wettende ändern nun alarmiert ihren Einsatz. Hanybal setzt 100 REN auf Sigwin und Io zieht eine der gestohlenen Geldbeutel aus der Jackentasche. Sie überprüft, was sich darin befindet, zieht dann alles heraus und setzt die gesamten 6.000 REN auf Sigwin, der sie entsetzt anschaut

> Wolfraths paarungsbereite Anhängerin geht mit einem Fähnchen auf die Straße und ruft allen zu, dass sich die Piloten bereit machen sollen. Die Antriebe heulen auf und die Gleiter steigen auf ihren Schwebefeldern 2 Meter in die Höhe. Die Fahne wird geschwungen und die Gleiter rasen in die Nacht.

> erste Position: Wolfrath. Zweite Position: Sigwin. Dritte Position: Pilotin. Vierte Position: unidentifizierter Pilot

> keiner der Zuschauer kann die Gleiter mehr sehen und einer der Zuschauer hat die Idee, seinen EPD Transporter zu nutzen, um am Ausgang des Raffinerietunnels zu warten. Einige Neugierige strömen in den Lastengleiter und heben ab. Io geht alleine mit Herrn Gops in Richtung Hauptmann-Kaica-Platz davon

> EPD: Emeralder Postdienst

> die Renngleiter ziehen die Luftschiffstraße entlang. Kurz vor dem Luxushotel gibt es einen Aufschlag an Sigwins Gleiter und Tabi hängt mit ihrem Schwebebrett an der Seite des Vehikels. Natraya sieht sie entsetzt an und Sigwin beginnt mit einer kontrollierten Schraube, um den Ballast loszuwerden. Tabi stößt sich im richtigen Moment ab, um mit noch größerer Geschwindigkeit zurück in die Nacht zu flitzen und sich an einen zufällig vorbeifliegenden Personengleiter zu hängen

> Erklärungsversuch: Tabi hat sich auch mit dieser Methode so schnell vom Senatsplatz zum Hotel begeben. Gefährlicher Zeitvertreib

> Sigwin bewegt seine Lippen und flüstert leise. Sigwin: "Das nächste Mal bitte bei meinem Gegener und nicht bei mir."

> Vermutung: ein weiterer Zauber, der das Gesprochene direkt in den Geist Tabis schickt. Tabi antwortet dennoch nicht

> die Gleiter fliegen um die breiten Terrassen mit den Schwimmbecken, Freilichttheatern und Liegeflächen herum und Wolfrath gewinnt deutlich an Vorsprung. Die Pilotin fliegt so dicht unter Sigwin vorbei, dass ihn seine Schwebefeld nach oben drückt und die Pilotin vorbei zieht

> das Hotel "Wasserrose" ist ein preisgekrönter Kurort, das auf den Ruinen des Badehauses mit dem selben Namen nach Átors Invasion aufgebaut worden war. Es ist weit über den Tarleener Bezirk hinaus bekannt und lockt jährlich Millionen Gäste an

> die Gleiter fliegen um das Luxushotel herum und in Richtung Luftschiffstraße, während der humanoide Pilot Sigwin näher kommt. Dann setzt er sich neben ihn und gibt Signale mit seiner Lichthupe, gestikuliert in Richtung Wolfrath. Wieder setzt Sigwin seinen Flüsterzauber ein. Sigwin: "Um was geht es?"

> der andere Pilot entblößt riesige Zähne in einem bösen Grinsen und rammt Sigwins Seite. Schafft es, dass Friedls Gleiter einen der steinernen Wasserspeier der "Wasserrose" abreist. Warnsignale blinken auf der Konsole vor Sigwin auf:

> Hauptenergiezelle leicht beschädigt

> äußere Lichtanlage beschädigt

> vordere, linke Anlage für die Generation des Schwebefeldes beschädigt

> Sigwin erkennt, dass kommende Manöver schwierig werden und beginnt, die Systeme über die Steuerkonsole neu zu justieren. Die anderen Gleiter bekommen so einen guten Vorsprung. Der Humanoid zieht an der Pilotin vorbei und nähert sich schnell Wolfrath, versucht ihn sogar zu rammen. Wolfrath versucht dem Manöver zu entkommen, erschrickt aber, als Tabi mit ihrem Schwebebrett ein Rad über seine Windschutzscheibe schlägt. Wolfrath bläht seinen nun leuchtend roten Kehlkopf auf, faucht drohend und bremst ab. Der Humanoid rammt den vorderen Gleiter und Wolfrath taumelt nach unten, während sich Tabi abstößt und sich an den nächsten Nordbrot-Liefergleiter hängt und sich amüsiert davon ziehen lässt. Die Gleiter biegen in den Raffinerietunnel ein und Wolfrath schafft es, seinen Gleiter zu stabilisieren

> Raffinerietunnel: Tunnel unter der Emer, der vor 200 Jahren vom damals nahegelegenen Industrieviertel genutzt wurde. Auch wurden durch diesen Tunnel Stahlträger für die Gebäude eines entstehenden Wohnkomplexes transportiert. Der Raffinerietunnel ist nun vollständig in das Straßennetz des Megaplexes eingebunden, ist trotz seiner Breite und Höhe für illegale Gleiterrennen aber eher ungeeignet

> Aktualisierung der Positionen:

> erste Position: Humanoid. Zweite Position: Sigwin. Dritte Position: Wolfrath. Vierte Position: Pilotin

> der EPD Transportgleiter schwebt über dem nördlichen Ausgang des Raffinerietunnels. Der gerade vom Dienst befreite Pilot hält den Gleiter einige Dutzend Meter über der Fahrbahn, im Stauraum wird ein Sechserpack Dosenbier verteilt. Die Zuschauer des Wettrennens schauen aus den rechten Seitenfenstern des Transporters. Die Passagiere feiern und feuern ihre Favoriten an und einer der Zuschauer sagt, dass Wolfrath gegen [Zitat] "ein Mädl verlieren" darf, aber [Zitat] "nicht gegen so einen geschleckten Arsch." Zwergischer Freund des Redenden: "He, Vorsicht. Dem seine Spezl sind da." Anderer: "Die Schwuchteln interessieren mich gar nicht."

> Spezl, der Substantiv. Umgangssprachlich, alte Dialekte. Freund, Kamerad

> Schwuchtel, die Substantiv. Umgangssprachlich, abwertend. [femininer] Homosexueller. Von schwuchteln = tanzen, tänzeln

> Hanybal wirft halbvolle Bierdose mit Wucht gegen den Kopf des leicht untersetzten Mannes. Der blinzelt und schreit dann wütend. Ro quiekt wütend und schrill zurück. Beide brüllen sich an, dann schlägt Ro mit seiner Faust in den Magen des Mannes, steckt augenblicklich vom zwergischen Freund des Mannes einen Schlag ins Gesicht ein. Der Pilot des Lastengleiters schreit nach hinten, dass sie aufhören sollen. Hanybal wirft sich gegen den Zwerg und presst ihn gegen die hintere Ladetüre. Die springt auf und der Zwerg fällt durch die Linien der Luftstraßen nach unten. Hanybal: "Wahg." Mensch: "Scheiße." Pilot: "Meine Pakete. Meine Pakete."

> wahg Substantiv - 1. vulgärer Ausdruck aus dem Orkischen 2. Geschlechtsakt

> der humanoide Pilot muss dem fallenden Zwerg ausweichen, der auf der Fahrbahn aufschlägt und Sigwin kann somit aufholen

> die Düsterratten am Raffinerietunnel essen heute gut

> Sigwin zaubert einen Vergrößerungsspruch auf seinen Kontrahenten und der Gleiter des Humanoiden macht einen unkontrollierten Satz. Die Fahrertüre beult sich aus. Der Gleiter schmiert ab und rammt steuerlos in den Boden

> die Düsterratten am Raffinerietunnel werden noch fett



> nachdem die Renngleiter unter dem EPD Transporter Richtung Norden fliegen, greift Ro nach draußen, um die offene Ladetüre zu schließen. Ro [laut]: "Sigwin." Natraya [laut]: "Ro." Ro [laut]: "Natraya." Dann schließt Ro die Türe und der große Gleiter dreht ab und fliegt zum Hauptmann-Kaica-Platz. Die jubelnden Zuschauer haben vom Tod des Zwerges nichts mitbekommen und Ro hilft dem am Boden liegenden Mann auf die Beine. Hanyball starrt vor sich hin

> die Pilotin fällt über dem Luisendamm weiter zurück. Wolfrath setzt sich neben Sigwin. Mit rotem Kopf und weit aufgerissenem Maul und Augen schreit er Sigwin zu. Spucke fliegt an die Innenseite seiner Seitenscheibe. Über dem Arvid-Platz kann Sigwin an Vorsprung gewinnen, wird dann aber durch das defekte Schwebefeld langsamer, als sie auf ihrem Kurs an Höhe gewinnen

> Tabi kommt aus Regen heran geflogen, krallt sich an Wolfraths Gleiter und katapultiert sich so zu Sigwins Gleiter vor. Tabi schwingt an Sigwin vorbei, winkt ihm triumphierend zu und lässt sich dann mit ihrem Schwebebrett zwischen die Hochhäuser absinken. Sigwin lacht laut auf

> die Pilotin liegt nun mit ihrem Gleiter sehr weit zurück und auf den letzten 100 Metern überholt Wolfrath Sigwin. Die jubelnde Menge empfängt den Champion und der Echsenmann parkt seinen Renngleiter neben dem EPD Transporter. Der durch den Faustkampf geschwächte Mann sucht verwirrt einen Garis, während der EPD Angestellte einige Pakete sucht

> Wolfrath steht mit einigen seiner weiblichen und klammernden Anhängern in der Menge, will mit hoch erhobenem Kopf nicht die Hand von Sigwin schütteln. Lacht kehlig zischend. Die Pilotin kommt an Sigwin vorbei und schüttelt seine Hand. Sagt, dass es ein gutes Rennen war. Sie fragt, was mit dem anderen Fahrer passiert ist. Sigwin: "Seine großen Ambitionen sind ihm zum Verhängnis geworden." Die Pilotin zwinkert ihm zu und versucht erst gar nicht, Wolfrath die Hand zu geben

> gute Entscheidung. Handkontakt birgt viele hygienische Gefahren

> RK-EHP41 merkt, dass RK-EHP41 immer besser formulieren kann. RK-EHP41 schlägt andauernd Wörter im Datennetz und Informationsknoten nach und lernt so dazu. Bald kennt RK-EHP41 mehr literarische Kniffe als Ehrfried Ganter

> Ehrfried Ganter. Geboren am 21. Dezember 2.055 nach dem Sternenfall, 940 Jahre nach dem Großen Krieg. Gestorben am 13. September 2.097 nach dem Sternenfall, 982 nach dem Großen Krieg. Corossus Garamor Schriftsteller mit insgesamt 42 Kurzgeschichten und über 100 Gedichten. Erhielt im Jahr 2.091 nach dem Sternenfall, 976 nach dem Großen Krieg den Resham Buchpreis für "Schwarze Gans"

> Tabi kommt mit ihrem Schwebebrett an. Es regnet weiter. Die Gruppe beglückwünscht Sigwin und alle scherzen herum. Nur Hanybal steht leicht neben sich. Friedl kommt zu Sigwin und Sigwin erklärt den Schaden, den der Gleiter genommen hat. Friedl nimmt bereits Bilder mit seinem MAK auf. Friedl: "Für die Versicherung." Geben sich die Hände und meinen, dass sie das wiederholen sollen, tauschen Kontakte aus. Friedl blickt halb amüsiert und halb vorwurfsvoll zu Tabi, schüttelt seinen dicken Kopf und geht dann

> Sigwin fragt, ob alle ihren Wetteinsatz verloren haben und seine Freunde bestätigen dies. Der Mann aus dem EPD Transporter fragt, ob sie Garis gesehen haben

> Garis Jonkenstein. Zwergischer Gauner und Freund von Jabless Ruhrfort

> Jabless Ruhrfort. Menschlicher Gauner. Wird seinen zwergischen Freund trotz intensiver Suche in dieser Nacht vermutlich nicht mehr finden

> Wolfrath öffnet eine Flasche Gollgos Sekt und nimmt den Preis des Rennens entgegen: eine Flasche äußerst teuren Whiskey aus dem Farthinger Bezirk. Gruppe diskutiert, ob sie auch feiern sollen und Ro bietet erneut seine Dachterrasse an

> Io ist weit und breit nicht zu sehen

> die Gruppe geht zum Senatsplatz und fliegt mit Sigwins Gleiter zum kleinen Häuschen, das auf dem Hochhausdach der Wandererstraße 44 in der Aalgrindter Ausspreizung steht. Tabi sitzt im Wintergarten und schaut auf die Obstbäume, die im Dachgarten wachsen. Tabi trinkt Bier und führt beiläufige Konversation mit Natraya. Ro führt eine Textunterhaltung mit seinem MAK

> Ro: Komm doch rüber, die anderen sind auch da.

> selber Kontakt wie bei 21-3-2471-Drogenhandel: ne ich kann nih kommen. blöde eltern sind da und lassen mich nimma raus

> Hanybal sitzt mit Sigwin zusammen und erklärt leise und ruhig, dass ihm die Sache mit dem Zwerg leid tut. Sigwin erklärt ihm, dass sowas passieren kann. Ro bietet an, den Geist des Zwerges für eine Aussprache zu kontaktieren. Hanybal lehnt dankend ab

> die Gruppe sitzt im Wintergarten und RK-EHP41 fragt sich, was sie als nächstes anstellen werden. RK-EHP41 wird sie weiter beobachten
 
Datensicherung

31-10-2471-Diebstahl-Artefaktmarkt





> dritte Datensicherung zwecks auffälliger Aktivität der problematischen Freundesgruppe

> 31. Oktober. Orkischer Neujahrsabend

> spät am Nachmittag hat sich RK-EHP41 gerade in die Überwachungsroutine des Neirun Schwerindustrie Werkes Mitte/West in der Gustav-Gürtien-Straße eingeklinkt. Schwer, sich an all den Schutzmechanismen vorbei zu hacken, aber es lohnt sich: Hanybal gehört schließlich zu den Chaoten, die RK-EHP41 Abfall vor den Mülleinzugsschacht werfen und Dosen im Händlerplex verteilen

> Hanybal arbeitet gerade an einer der schweren Maschinen, als sein Chef Gerhald Moorstetter in die kleine Fabrikhalle kommt. Moorstetter wird von drei SDMPR Beamten begleitet. Hanybal wird in das kleine Büro von Moorstetter geführt und dort von Hauptmann Dal Chantico [großgewachsene Zurulerin] befragt:

> wo war er am 9. Juni? Antwort: "Ich muss nachschauen. Oh, ich habe meinen Kalender nicht dabei"

> ob er bei Wettrennen als Zuschauer teilgenommen hat? Antwort: "Welche Art von Wettrennen? So wie der Benefizlauf durch den Plex letztens?"

> ob er vom Tod eines Garis Jonkenstein gehört hat? Antwort: "Ich bekomme jeden Tag so viel Leid mit. Der Megaplex ist wirklich nicht sicher"

> einer der anderen SD Beamten nennt Hanybal "Klugscheißer". Moorstetter sagt, dass Hanybal am 9. Juni Nachtschicht hatte. Chantico verlangt, dass Moorstetter die entsprechenden Akten holt. Hanybal zeigt Anzeichen von Überraschung [geweitete Augen, leichtes erblassen, kurzes Anhalten der Atmung]

> während Moorstetter die Akten holt, erkundigt sich Hanybal nach den Arbeitsverhältnissen beim SDMPR. Beamter: "Ist ganz prima. Es wird nur lästig, wenn man sich mit nem kleinen Scheißer rumärgern muss." Hanybal: "Hoffentlich war das heute noch nicht der Fall." Beamter reagiert nicht mehr verbal, sondern betrachtet Hanybal warnend. Chantico wartet weiter auf Akten



> die anderen Jugendlichen sind derzeit in der Zweigstelle von "Giovanellis Pulverfässchen" im Emeralder Händlerplex und schauen sich um. Vik überwacht skeptisch jeden Handgriff von Sigwin, Natraya, Ro, Saida, Tabi und Lina [anscheinend das Mädchen, das Ro immer die Textnachrichten schreibt]

> Lina Joaki-Maibrunn. Alter: 17 Jahre. Volk: Tiefling. Merkmale: gebogene Hörner am Kopf. Grelle Kleidung mit Musikgruppen- oder Spielemotiven. Beschäftigung: Schülerin. Anhängerin von Abenteuerspielen und regelmäßige Besucherin in der Lichtbogenarena mit Höchstpunktestand. Wohnt bei ihren Eltern

> Tiefling: Verbindung von Höllendämonen und anderen Völkern wie Menschen oder Elfen. Seit der Ersten Invasion circa 6.000 Jahre vor dem Sternenfall als Hybridwesen in Resham und umliegenden Kontinenten beheimatet. Werden in Zeiten einer Hölleninvasion zunehmend angefeindet. Derzeit wächst der Unmut der Bevölkerung erneut, Schutzmaßnahmen und Aufklärung durch die Regierungen werden bereits durchgeführt

> Abenteuerspiele: nutzloser Zeitvertreib, bei dem sich die Teilnehmer vorstellen, jemand anderes als sie selbst zu sein. Wird traditionell mit Würfeln und Unmengen an Büchern und Papierblättern mit verschiedenen Werten gespielt

> Lina drückt einige Farbsprühdosen in Saidas Hände. Sie hatte die Idee, Tabis Schwebebrett neu zu bemalen. Während Vik die Farben im Angebot vorschlägt [Waldmeistergrün, Sonnengelb, Zitronengelb], fragt Lina nach Leibchen mit Spielemotiven und nennt Vik "Viki", was ihm nicht gefällt

> RK-EHP41 bleibt bei Vik

> durch die Frage nach Spielemotiven entsteht eine Diskussion mit Sigwin, den Lina "Sigi" nennt

> RK-EHP41 bleibt bei Sigwin

> Lina ist ziemlich aufgedreht und redeaktiv. Tabi und Saida laufen ihr durch den Laden hinterher, Sigwin folgt Lina lediglich mit seinen Blicken [vermutlich ist die unpassende Bekleidung ausschlaggebend: enge und geringelte Strumpfhose, nicht geschnürte Stiefel, Musikgruppenleibchen, grelle Plüschjacke]. Vik ist sichtlich genervt

> Natraya kommt mit einigen Rucksäcken an und bietet Saida Hilfe beim Tragen an. Zudem bietet sie Tabi Hilfe an, die eine Plastiktüte mit Bierdosen und anderen Einkäufen trägt. Lina: "Wer ist die kleine Schlange?" Natraya ist nun ebenfalls sichtlich genervt. Ro will vermitteln. Lina steckt ihren Zeigefinger in Ros Rüsselloch. Sie wischt ihren Finger an einem Regalbrett ab, als Vik nicht hinsieht. Alle sind sichtlich genervt

> Nasensekret von Suin an Regalbrettern nervt RK-EHP41 ebenfalls. Das "Pulverfässchen" ist zwar nicht Einsatzgebiet von RK-EHP41 aber: Nasensekret von Suin. Keine weitere Erklärung ist notwendig

> Hanybal kommt im Laden an und wirkt nicht genervt. Hanybal wirkt bedrückt. Die anderen grüßen Hanybal kurz, sprechen dann aber weiter über das zukünftige Motiv auf Tabis Schwebebrett. Natraya schlägt eine gefiederte Schlange vor und Lina bietet Natraya an, sie selbst mit den Farbsprühdosen einzufärben. Natraya will nicht mehr mit Lina sprechen, holt mit dem Maul eine Bierdose aus Tabis Tüte und zerbeißt diese, trinkt und spuckt die leere und zerdrückte Bierdose auf den Boden. Vik beschwert sich

> Natraya holt eine weitere Bierdose aus Tabis Tüte und zerbeißt sie über Linas Kopf. Lina beschwert sich. Vik beschwert sich. Natraya leckt Bier vom Boden auf und Vik schlägt vor, dass er ab jetzt Bier im Laden verkaufen wird. Ro folgt nicht der Diskussion und murmelt, dass es erfg wäre, Natrayas Bild in seinem eigenen Laden zu haben. Lina entscheidet sich, bald ihre Haare zu waschen

> Saida und Lina beginnen eine Diskussion, wer von ihnen die Farbsprühdosen zahlt und Tabi bezahlt sie. Danach wenden sie sich Hanybal zu und fragen ihn, was ihn belastet. Heute wäre orkischer Neujahrsabend und dies bedeutete vor allem ausgelassenes Feiern

> Hanybal erzählt, dass er vermutlich bald keine Arbeit mehr habe und Sigwin sagt, dass er wüsste, wie das ist. Er wurde auch hinaus geekelt [behauptet Sigwin]. Hanybal erzählt von Besuch des Sicherheitsdienstes und dass man anscheinend den Zwerg gefunden hatte [natürlich hat man den Zwerg gefunden. Er lag mitten auf der Fahrbahn. Man konnte es in jeder Nachrichtensendung rauf und runter hören] und Sigwin fragt, welchen Teil des Zwerges man gefunden hätte. Hanybal begräbt sein Gesicht in den Händen. Sigwin entschuldigt sich

> RK-EHP41 hat die Nachrichten nach dem 9. Juni verfolgt. RK-EHP41 weiß, was passiert ist. Aber es ist nicht die Aufgabe von RK-EHP41, die Arbeiten des SDMPR zu unterstützen

> ist es Aufgabe von RK-EHP41, die Freundesgruppe zu belauschen? Fehler. Unwichtige Protokolle vorhanden. Speicherplatz wird

> neue Routine erstellt. Fortführung der Beobachtungen

> Hanybal erzählt von Moorstetter und dass dieser ihn gedeckt hat. Er spricht über Sorgen, was sein Chef von ihm im Gegenzug verlangen könnte. Hanybal will am nächsten Tag mit ihm sprechen. Ro, Vik und Sigwin unterstützen Hanybal mit gut gemeinten Plattitüden

> Lina: "Viki?" Vik: "Bitte nicht." Lina: "Kannst du nicht Sigwin, Tabi, Saida und Hanybal keine Stelle geben? Die bräuchten eine." Vik: "Leider nicht. Aber sobald was offen wird, denk ich an sie." Lina: "Schade. Aber Hany?

> RK-EHP41 bleibt bei Hanybal

> Lina: "Dann hast Du wenigstens mehr Zeit für Abenteuerspiele. Wir könnten Dir morgen schon nen Charakter bauen. Aber Ro spielt nen Zwerg. Nicht, dass Dich das irgendwie belastet."

> Sigwin fragt nach, ob Lina und ihre Spielegruppe Kerkermeister spielen und Lina ist überrascht, dass sich Sigwin auskennt. Er gibt zu, ebenfalls zu spielen, anstatt wichtigen Aufgaben wie Putzen nachzukommen

> die Ladentüre geht auf und die Klingel schellt ununterbrochen. Der Halbork der ES steht bereits im "Pulverfässchen", der Oger hängt noch im Türrahmen. Halbork: "Ganfurt, Du passt hier nicht rein." Ganfurt verlässt den Laden und bleibt vor der Türe stehen. Der Halbork sagt, dass er einen Auftrag für die Gruppe hat und Vik will dies im Büroraum besprechen. Vik bittet den ES Agenten, sich kurz zu fassen und hängt ein Abwesenheits-Schild an die Türe. Unnötig. Ganfurt versperrt die Türe mit seinem Körper

> Lina: "Sollen ich und die anderen Mädls auch mit?" Natraya schüttelt hinter ihr den Kopf aber der Halbork meint, dass sie gebraucht werden. Alle gehen in den hinteren Büroraum. Sigwin setzt sich und tätschelt sein Knie, damit Lina dort ihren Platz findet. Lina nimmt das Angebot an und tätschelt ihr Knie, damit Natraya dort ihren Platz findet. Natraya will nicht. Sigwin will auch nicht. Sigwin: "Nein, das machst Du nicht." Lina schaut enttäuscht. Sigwin: "Du willst nicht wissen, was sie denkt." Lina: "Will sie mich fressen?" Natraya beginnt zu würgen

> Tabi öffnet ein weiteres Bier und der Halbork sagt, dass sie mit dem Feiern noch warten sollten. Der Auftrag ist für heute Nacht angesetzt. Er beginnt zu berichten: eine Gräfin, die mit den ES geschäftlich verbunden ist, möchte eine kleine Statue, die im Artefaktmarkt Höflinger im Arimhof Ecke Zunftgasse [nahe dem Arvid-Platz] zum Verkauf steht. Die Gräfin will den verlangten Preis nicht zahlen, die Jugendlichen sollen in das bereits seit 21 Uhr geschlossene Geschäft einbrechen und die Statue morgen früh den ES Agenten übergeben

> es handelt sich um eine humanoide Figur, männlicher Körper, Stierkopf, rote Färbung

> bei Beschaffung liegt die Bezahlung bei 1.000 REN pro teilnehmender Personen. Sigwin fragt, ob Natraya ebenfalls diese Bezahlung erhält. Der Halbork nickt dies ab

> der Treffpunkt im "Pulverfässchen" wird von Vik abgelehnt. Sigwin: "Im Mülleimer vor dem Laden?" Lina: "Das ist doch der Laden." Vik lacht, zeigt aber keinerlei Humor

> was wissen diese Leute von Mülleimern? Wieder wird für RK-EHP41 bestätigt, warum RK-EHP41 diese Beobachtung anstellt

> sie entscheiden sich für ein Treffen um 7 Uhr in der Tiefgarage. Beim B-Ausgang, wo sie schon am 21. März die Drogen in Empfang genommen haben. Der Halbork verlässt den Laden und geht mit Ganfurt. Vik schließt den Laden ab

> Sigwin: "Kennt sich jemand mit Schlössern aus?" Lina hebt ihre Überbrückungskonsole vom Modell RX-91c. Tabi ist begeistert über neues Modell. Lina: "Hab ich zum Geburtstag bekommen." [wer schenkt seiner Tochter eine Profi-Überbrückungskonsole mit den neuesten magischen Kristallmodulen, die es auf dem Markt gibt?] Lina weigert sich, das RX-91c von Tabi modifizieren zu lassen

> Saida beginnt mit dem Mischen einer Tinktur. Ro meditiert im Büroraum. Die anderen besprechen sich. Lina holt Nordbrot für alle. Sie zahlt für ihre Freundinnen und Hanybal weil [Zitat] "heute ein orkischer Feiertag ist" und Hanybal immer noch traurig schaut. Natraya gehört anscheinend zu Linas Freundinnen und verzeiht ihr, giert die ganze Nordbrotschachtel auf einmal herunter und würgt sie dann auf den Boden. Vik beschwert sich erneut, da Lina die Verpackung hätte fangen sollen und sie das Nordbrot gekauft hat. Alle sehen ihn verwundert an und Lina fragt, wer Vik in den Freundeskreis eingeladen hat. Niemand will antworten

> Ro beendet nach 1 Stunde und 2 Minuten seine Trance und betrachtet eine Zeichnung, die er unter Einfluss seiner Meditation gekritzelt hatte. Sie sagte ihm nichts und auch die anderen konnten damit nichts anfangen. Während Sigwin weiter Lina für sich gewinnen will, reden die Mädchen über ihre Eltern und wie es ist, bei diesen zu wohnen. Tabi kann nicht mitreden, Saida und Lina aber schon. Auch Hanybal ist noch nicht ausgezogen und Lina wirft Hanybal vor, dass sie seine 40 Geschwister noch gar nicht kennt. Hanybal hat nur 3 Geschwister [muss das zuvor aber an seinen Fingern abzählen]. Lina wird nun klar, dass Sigwin an einem sexuellen Kontakt interessiert ist und lässt ihren 20-seitigen Würfel entscheiden, ob sie darauf eingeht oder nicht. Würfel: "4" [Lina übersetzt: "Nein."] Sigwin reagiert beleidigt und Ro sagt ihm, dass er schon sexuelle Kontakte mit Lina hatte. Ro: "Ich hab Dich als jemanden eingeschätzt, der ne angeschleckte Semmel nicht mehr will." Sigwin beginnt Lina "Semmel" zu nennen

> RK-EHP41 bleibt bei Lina

> Lina will lieber wieder über Hanybal reden. Vik beschwert sich, dass Lina wie eine [Zitat] "Hure" stinkt und Lina meint, es wäre nur Bier und Natraya sei schuld

> Saida wendet ihre Tinktur an und bestreicht jeden. Sie erklärt, dass man sie beim Einbruch nicht mehr riechen kann. Nur Ro weicht den getränkten Fingern aus [vermutlich wieder unter dem Einfluss von einem der Geister, mit denen Ro arbeitet]

> die Einkäufe werden im Büro abgestellt und sie fahren zum Arimhof. Tabi auf ihrem Schwebebrett. Vik nimmt mit seinem Motoschweber Saida mit. Ro nimmt mit seinem Motoschweber Lina mit. Sigwin nimmt mit seinem Gleiter Natraya und Hanybal mit. Hanybal legt aggressive Elektromusik der Gruppe Wunderkind auf. Natraya [legt ihren Kopf auf Hanybals Schulter]: "Hasst Du Dich so sehr?" Auch Sigwin ist nicht erfreut

> Wunderkind: Elektromusikgruppe aus dem Farthinger Bezirk. Sie werden von vielen als die Urväter der Massivkernmusik gesehen, eine Untergruppierung der elektronischen Musik

> sie stellen ihre Vehikel in der Nähe des Arimhofes ab. Nebel hängt zwischen den Häusern und leichter Nieselregen benetzt das alte Kopfsteinpflaster. Der Hinterhof liegt zischen niedrigen Häusern. Keines ist mehr als 3 Stockwerke hoch. Das nächste hohe Gebäude ist 200 Meter entfernt. Am Arimhof wurde seit dem Wiederaufbau nach dem Großen Krieg vor 1.200 Jahren [aus stilistischen Gründen gerundet] nichts mehr groß verändert. Die kleinen Läden sind für die Nachtruhe mittlerweile geschlossen, ein Kaphee hat seine Stühle und Tische mit einer Kette an die Wand gebunden. Eine einzige, flackernde Neonröhre an einer der Hauswände beleuchtet den Hof nur schwach. Die Gruppe hört Hufschritte

> Sigwin nennt Lina erneut "Semmel". Vik freut dies. Lina betrachtet Sigwin stumm und regungslos. Sigwin gibt Ro den Ratschlag, Lina zu verteidigen. Dann spaziert er mit Natraya auf den Hof, klappt sich einen der Stühle des Kaphees aus und Natraya schlängelt sich in die Oriswaldgasse, eine der fünf Gässchen, die vom Arimhof führen. Während Sigwin einfach nur sitzt, erklimmt Natraya die Wohnhäuser und beobachtet einen Ibixian Wachmann im Gassengewirr. Der Wachmann trägt ein Namensschild: "Urshin"

> Tabi läuft zum Artefaktmarkt und blickt in das gefüllte Schaufenster. Alte Spielsachen, antike Speicherorbe, ausgebrannte Kristalle und Bilder von längst verstorbenen Unbekannten. Am Türschloss blinkt das Licht der Alarmanlage. Hinter dem dunklen Thresen pulsiert eine ähnliche Diode. RK-EHP41 hackt sich in das optische Überwachungssystem und koppelt es vom Rest der Anlage ab, um nicht von Lina deaktiviert zu werden

> die anderen eilen zum Artefaktmarkt. Eine Katze erschreckt sie, als sie aus der Zunftgasse läuft und fauchend im Horst-Mingler-Weg verschwindet. Saida schreit laut auf. Vik hat seine Hand bereits an einer Schusswaffe, die er unter der Jacke trägt, zieht sie aber nicht. Alle sind angespannt und Sigwin flüstert Saida mit einem Zauber zu, ob es etwas ernstes war. Saida verneint

> Natraya [und RK-EHP41] beobachten Wachmann Urshin. Urshin hat sein MAK in der Hand und sieht sich unentschlossen um

> Lina schließt mit einigen Schnellleitungskabeln und Verbindungskristallen ihre RX-91c Überbrückungskonsole am Türschloss an und nach 34 Sekunden wird die Verbindung zum Energiekristall und dem SDMPR-Leitsystem unterbrochen. Die Türe öffnet sich einen Spalt und RK-EHP41 ist froh, dass sich RK-EHP41 zuvor abgesichert hat und die Situation weiter überwachen kann

> Vik überprüft mit einer Sprühdose, ob noch Lichtbögen aktiv sind. Die Überwachungsanlage ist deaktiviert. Sie schleichen leise in den vorderen Verkaufsraum und sehen sich um. Die meisten zum Verkauf stehende Dinge sind eher klein, die großen Gegenstände hängen an der Wand und sind im hinteren Verkaufsraum. Dort steht auch ein kleines Podest, dessen Plattform von einem magischen Kristallfeld geschützt ist. Auf der Plattform steht die 26 Zentimeter hohe Figur des Stierköpfigen. Sigwin steckt kleine Gegenstände ein. Lina flüstert Hanybal zu, dass er sich nach Waffen umsehen soll. Der Ork findet ein Breitschwert, das an der Wand hängt. Lina zischt ihm zu, dass er es mitnehmen soll

> Saida steht an der Ladentüre und hält Ausschau. Vik steht am Schaufenster und erschrickt erneut, als die Katze über den Hof rennt. Kurz darauf faucht die Katze und verstummt dann. Wachmann Urshin ist immer noch hellhörig, Natraya beginnt aber zu miauen und lockt den Wachmann weiter vom Hof weg

> Sigwin und Ro stehen bei der Statue. Sie diskutieren, dass die Figur nicht magisch aktiv ist, aber blutige Situationen miterlebt hat. Anscheinend ist die Figur die Abbildung eines mächtigen Hölldämonen und war bei Opferungen und der Planung einer Invasion dabei. Passend, dass die Aktivitäten der Höllendämonen derzeit zunehmen. Gibt es eine Verbindung?

> Sigwin und Ro rufen Lina und Tabi, schauen sich selbst weiter um. Zwei kleine Vitrinen sind hinter Büchern vergraben. Ro räumt die Vitrinen frei und findet in einer einen Schrumpfkopf und in der anderen einen verkohlten Stahlhandschuh mit zerbrochenem, gelben Edelstein auf dem Handrücken. Ro äußert, dass sich beide Gegenstände gut in seinem Laden machen würden

> Lina gibt ihre RX-91c Überbrückungskonsole an Tabi, die es mit ihrem eigenen, älteren RX-70a verbindet. Tabi öffnet ein Schaltpult am unteren Teil des Podests und verbindet die Konsolen damit. Tabi beginnt mit der Arbeit und deaktiviert das Kristallfeld, bemerkt aber nicht, dass sie einen sekundären Sicherheitszyklus in Gang setzt, der das Überwachungssystem an der Eingangstür wiederherstellt und Kontakt mit dem SDMPR herstellt

> Lina schleicht zu Sigwin und Ro und betrachtet die Vitrinen. Dem Suin ist der Diebstahl des Handschuhs zu gefährlich. Lina bestätigt, dass die Vitrinen weder abgesperrt, noch gesichert sind. Ro nimmt den Schrumpfkopf an sich. Lina möchte den Handschuh als Spielleiterausrüstung für ihre Abenteuerspiele haben, Ro warnt sie aber davor. Lina ignoriert ihn und zieht den Handschuh auf. Ro wird panisch. Hanybal nimmt die Statue an sich und Sigwin wickelt sie ein. Sie gehen Richtung Ausgang und aktivieren beim Verlassen des Artefaktmarktes das wieder aktivierte Sicherheitssystem. RK-EHP41 empfindet so etwas wie Befriedigung

> ein elektrisches Feld zieht sich 2 Zentimeter über dem Boden durch die Verkaufsräume. Tabi springt rechtzeitig auf einen Stuhl, besonders schwer werden Saida und Lina getroffen. Sie kippen zuckend um und von der Straße her sind Sirenen zu hören und der Widerschein von Grünlicht zu sehen

> Tabi greift Saida und zieht sie auf ihr Schwebebrett, fliegt mit ihr auf den Hof und in die den Horst-Mingler-Weg. Vik und Ro laufen zu Lina. Sie trägt immer noch den Handschuh, der nun raucht. Elektrische Entladungen spielen um den zerbrochenen Edelstein. Lina ist angesengt und zittert

> neben Lina sitzt ein nackter Mann [Mensch] unter einem der Tische. Er umarmt seine angezogenen Knie und schaut verängstigt umher. Natraya stürmt in den hinteren Verkaufsraum und wächst um ein Vielfaches heran, wickelt sich um den Nackten. Der Mann wird ohnmächtig und Natraya nimmt ihn vorsichtig in den Mund, trägt ihn nach draußen. Vik und Ro schleppen Lina auf den Hof

> draußen sind die SD-Sirenen laut zu hören. Beamte laufen auf den Arimhof zu. RK-EHP41 [und seinem Blick nach auch Hanybal] erkennen die Stimme einer Beamtin. Hauptmann Chantico: "Kein voreiliger Waffeneinsatz. Aber seid auf alles vorbeireitet." Sigwin wirft Vik seine Gleiterschlüssel zu, klettert auf Natrayas Rücken und die gefiederte Schlange kriecht die Häuser empor. Hanybal hat die Statue und Lina. Er läuft mit Vik zu Sigwins Gleiter und fliegt damit weg. Ro flieht mit seinem Motoschweber. Viks Motoschweber bleibt zurück

> Tabi, Ro und Hanybal fliegen zu einer Bank im Lorenzpark, an der sich die Gruppe öfters trifft. Dort setzen sie die stöhnende Saida und Lina ab und es beginnt leicht zu regnen. Den beiden Mädchen geht es soweit gut, der Schock lässt langsam nach

> Sigwin versteckt sich auf einem der weiter entfernten Hochhäuser des Distrikts. Natraya und er versuchen den Nackten zu wecken und als der Regen einsetzt, kommt der Mann langsam zu sich. Er spricht in einem altmodischem Dialekt, als wäre er aus einem überzogenen Historienstück. Sigwin: "Wie heißen Sie?" Anscheinend versteht der Nackte auch ansatzweise Sigwin. Mann: "Cesare Gremaldi." Sigwin versucht mit Drakonisch, Orkisch und Abyssal eine leichtere Kommunikation, Cesare Gremaldi versteht aber nichts. Sigwin will wissen, warum Cesare Gremaldi im Artefaktmarkt war, dann empfängt sein MAK eine Textnachricht

> Ro: Wie geht es dem Nackten?

> Sigwin: immer noch nackt

> Ro: Komm zum Lorenzpark. Saida und Lina geht es besser und Lina will mit uns zu ihr heim. Ihre Eltern sind nicht da und wir können da pennen.

> Sigwin deaktiviert sein MAK. Natraya sieht den SD-Gleitern nach, die mit Grünlicht durch die Nacht fliegen. Sigwin fragt Cesare Gremaldi, ob sie zusammen arbeiten können. Cesare Gremaldi: "Aye." Sigwin gibt Cesare Gremaldi seine Jacke. Cesare Gremaldi: "Habt Dank." Sigwin sieht in irritiert an. RK-EHP41 denkt, dass dieses Verhalten zu Erlebnisabenteuerspielern und ihren Schaumstoffwaffen passt. RK-EHP41 denkt, dass Cesare Gremaldi mit seinem irrationalen Verhalten und Angewohnheiten zu den Jugendlichen passt

> Erlebnisrollenspiel: im Gegensatz zum klassischen Abenteuerspiel mit seinen Würfeln und Miniaturen wird in einer Mischung aus Improvisationstheater und althergebrachten Regeln die Figur vom Spieler hier physisch selbst dargestellt. Das Szenario ist meist ein fantastisches, kann aber auch pseudo-historisch oder mit Horror-Elementen gefärbt sein

> Sigwin gelangt über die Dächer des Plexes zum Lorenzpark und trifft sich mit den anderen an besagter Bank. Cesare Gremaldi werden Fragen gestellt und er scheint sich schnell an den ihm unbekannten Sprachfluss zu gewöhnen. Ro gibt Cesare Gremaldi seinen Mantel. Lina will immer noch zu ihr, Sigwin möchte das aber nicht

> Ro: "Wie heißt der Typ?" Sigwin: "Tschäsare. Mit Tsch." Cesare Gremaldi: "Nein. Mit einem C." Ro: "Wie der Salat?" Alle stellen sich vor. Wieder werden andere Sprachen versucht, mit denen man sich besser unterhalten kann. Lina probiert Isla und die Alte Gemeinsprache, Sigwin antwortet ihr auf Orkisch. Hanybal lacht laut

> Cesare Gremaldi: "Wo sind wir?" Tabi: "Lorenzpark." Cesare Gremaldi: "Nein. Welche Stadt?" Ro: "Emerald. Wie 'Emer'. 'Fluss'."

> emer Substantiv [orkisch] - Fluss, der

> Cesare Gremaldi: "Ich stamme aus Emerald." Saida: "Was ist das letzte, woran Sie sich erinnern?" "Cesare Gremaldi [überlegt lange]: "Ein Kampf auf dem Platz der Republik. Und ein heller Blitz." Lina: "Ha. Es gibt keinen Platz der Republik im Plex." Cesare Gremaldi: "Wir haben gegen die Gilde gekämpft." Sigwin: "Was ist die Gilde?" Lina: "Ein Zusammenschluss einer Berufsgruppe, der man bei Kerkermeister beitreten kann, wenn man eine Stufe über 10 erreicht hat." Natraya wickelt sich vollständig um Lina. Lina [gedämpft]: "Selia überlegt, Mitglied in der Magiergilde zu werden." Cesare Gremaldi: "Welches Jahr schreiben wir in diesen Landen?" Ro: "Er spricht echt wie Lina im Abenteuerspiel." Sigwin: "Welches Jahr? Die Frage nach einem Monat verstehe ich bei einem Arbeitslosen, aber das Jahr?" Ro: "Wir haben Oktober." Sigwin: "Nein, eigentlich ist mittlerweile November. Neujahr."

> alle außer Cesare Gremaldi gratulieren Hanybal und umarmen ihn. Lina umarmt ihn nicht. Lina [gedämpft]: "Eigentlich ganz gemütlich hier drinnen, Nati."

> RK-EHP41 bleibt bei Natraya

> Lina: "Können wir öfter machen." Natraya beginnt, Lina mit ihren Schwanzfedern zu kitzeln. Lina beginnt, sich zu beschweren und Natraya zu piksen. Natraya zieht enger zu und Ro fährt sie an, dass sie das lassen soll. Natraya lässt wieder lockerer

> Cesare Gremaldi: "Aber welches Jahr?" Sigwin: "Nach welcher Zeitrechnung? Nach dem großen Krieg oder dem Fall des Sternes?" Cesare Gremaldi: "Welcher Große Krieg?" Sigwin: "Es gab nen Haufen großer Kriege. Nicht den Kopf zerbrechen." Alle schauen Cesare Gremaldi verwundert an. Cesare Gremaldi: "Also das Letzte, von dem ich weiß, war das Jahr 758 nach dem Gefallenen Stern." Ro [lacht]: "Setz Dich." Cesare Gremaldi setzt sich auf Parkbank und sie erklären ihm, welches Jahr ist. Cesare Gremaldi wirkt entgeistert

> Lina lobt Natrayas bunte Federn und schöne Augenfarbe und die gefiederte Schlange lässt los. Lina atmet tief durch und meint dann, dass sie Araishu Nudeln bestellen will. Sigwin will Cesare Gremaldi zu sich bringen und Hanybal auf dem Weg absetzen. Sie verabschieden sich und Sigwin und Hanybal helfen Cesare Gremaldi in Sigwins Gleiter. Der Mann aus der Vergangenheit wirkt beim Abflug ängstlich aber neugierig. Dann panisch, als Hanybal wieder ein Lied von Wunderkind abspielt. Sigwin äußert sich abfällig über diese Art von Musik und spielt ein Stück aus seiner Carina von den Gaucaiern Sammlung. Cesare Gremaldi ist angetan von den altertümlichen Klängen und fragt nach dem Komponisten. Sigwin nennt den Namen und Cesare Gremaldi ist erstaunt. Cesare Gremaldi: "Ich kannte einen Gaucaier in meinen Tagen. Astariel und seine dunkle Villa, in der er hauste und in der nichts Gutes gedieh." Sigwin kennt keinen Astariel. Er kennt jedoch die Gaucir Villa, die aber seit dem Wiederaufbau abgesperrt ist. Cesare Gremaldi sagt, dass er [Zitat] "wahrlich verloren" ist

> Feuerwerk in Hanybals Wohndistrikt. Sigwin lässt den Ork in der St.-Baldrian-Straße aus dem Gleiter und ein betrunkener Nachbar erschreckt Cesare Gremaldi, indem er sich an das Seitenfenster drückt und Neujahrsgrüße brüllt. Sigwin antwortet auf Orkisch und Cesare Gremaldi gibt zu, dass sich in den letzten 1.700 Jahren viel verändert hat

> Sigwin fliegt beide zu seiner Sozialwohnung in Haus 72 der Dobranoschstraße. Sigwin zeigt Cesare Gremaldi das Klo, die Dusche, den Wasserhahn, den Kühlschrank, die Lichtschalter und den Ausblick aus dem 80. Stockwerk. Cesare Gremaldi ist vollends fasziniert

> in der Wohnung von Linas Eltern in der Loy-Feuchtinger-Alle 10 essen alle Nudeln, Reden über den Einbruch und Cesare Gremaldi [der wegen seinem Alter und dem traditionellen Vornamen von Lina nur noch "Opa Tschissels" genant wird] und spielen das Miniaturensammelspiel Wolkenschiff. Sie sehen sich Musikaufzeichnungen an und schlafen dann vor dem aktiven Bildschirm in einem [Zitat] "Schweinehaufen" ein

> Hanybal feiert noch lange mit seiner Familie und den Nachbarn auf der Straße. Die Reinigungskonstruke der Distriktstraßen müssen wegen der überdurchschnittlich hohen Verschmutzung auf Grund des Feuerwerkes wie die Jahre zuvor mehrere Tage durcharbeiten. Viele werden nach dieser Zeit mit ausgebrannten Energiekristallen abtransportiert, ausgemustert und verschrottet werden. Frohes neues Jahr

> die Freundesgruppe trifft sich am Morgen im Händlerplex. Hanybal erscheint nicht. Sie warten am B-Aufgang der Tiefgarage. Sigwin und Ro tauschen Würstchen- und Schweinewitze aus [Zitat von Ro: "Ich kenn sie alle."] und Sigwin ist immer noch gekränkt, dass sich Lina mit Hilfe eines Würfel entschieden hat und Lina sagt, dass die Entscheidung des Würfels heilig ist. Sigwin: "Ro. Semmel ist dein Problem." Ro nickt

> Ganfurt kommt dazu. Ganfurt: "Hojo kann nicht. Hat andere Aufgabe." Sigwin: "Ist erfg. Hanybal kann ja auch nicht."Sigwin übergibt die Statue an Ganfurt, der steckt sie vorsichtig in die Innentasche seines Mantels, übergibt dann einen Briefumschlag. Ganfurt: "Iul muss demnächst mit Euch reden." Der Oger geht und die Jugendlichen verteilen die REN-Scheine untereinander. Sigwin behält die Bezahlung für Natraya. Der gefiederten Schlange ist es egal, Saida und Tabi fragen aber, ob sie nicht anders bezahlt werden sollte. Natraya reagiert beleidigt. Natraya: "Ich kann das nächste Mal auch keine Katzenspione fressen." Ro: "Ich mag Kätzchen." Natraya: "Sie war ein Spion und ein Verräter." Ro und Natraya schauen sich eindringlich an und RK-EHP41 weiß endlich, was mit der Katze am Arimhof passiert ist

> die Gruppe holt ihre Einkäufe des gestrigen Tages aus dem "Pulverfässchen" und Vik begibt sich auf den Weg, um seinen Motoschweber einzusammeln. Sigwin fährt mit seinem Gleiter und lauter Musik von Chelsarprohk durch den Orkdistrikt, um Hanybal seinen Anteil der Bezahlung zu geben. Tabi hört sich im Bekanntenkreis nach einem Szenekünstler um, der ihr Schwebebrett lackiert

> Cesare Gremaldi bewundert aus dem 80. Stock die Aussicht auf den Plex und findet langsam Gefallen an Kah-Phee. RK-EHP41 wird nun auch ihn weiter beobachten

> RK-EHP41 bleibt bei Cesare Gremaldi und wird ihn nicht "Opa Tschissels" nennen
 
Ein bisschen zu spät und darum...

Was gestern in Emmergens geschah:


24. November 746 nach dem Sternenfall - eine Gruppe Orks vernichten eine Brutkolonie der Schattenspinnen in einer Schlucht nahe dem Farthinger Ort Leglach [Die Reisenden - Die Netze der Priesterinnen]

24. November 747 nach dem Sternenfall - Ankunft der Helden von Cruhn in der Hauptstadt Cromshells und Verlobung von König Ioolyn Moonglance mit der Gildenagentin Chora Ratan [Von Helden und Schurken - Der brennende Thron]

24. November 1.263 nach dem Sternenfall - Geburt des koboldischen Knochenarztes Krullemuck im Armenviertel von Cruhn [Die Reisenden]

24. November 1.267 nach dem Sternenfall - Ankunft der zukünftigen Bezwinger Lord Átors im Gebirgsdorf Deeproot [Geschichten von Staub und Schatten - Dunkle Klauen]

24. November 1.267 nach dem Sternenfall - eine kleinen Abenteurergruppe trifft die Weltenseele in der Nähe der Magieschule Kamarria [Splitter der Zeit - Kamarria, Garten der Künste]



Und ums abzurunden...

Was heute in Emmergens geschah:


25. November 2.028 vor dem Sternenfall - die zwergische Runenschmiedin Herdi Ismayd wird in Fiårheim geboren [Hallen, Stollen und Tavernen]

25. November 1.267 nach dem Sternenfall - eine kleine Abenteurergruppe kämpft gegen einen magischen Titanen, der die Magieschule Kamarria vernichten will [Splitter der Zeit - Kamarria, Garten der Künste]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Teambesprechung heute früh sind zwei neue Zeichnungen entstanden:

Superschwein.jpg

Superschwein zeigt das Suin Orakel Rohenki (kurz Ro), der sich für einen Mafia-Auftrag in der Neuen Philharmonie extra ein neues Outfit besorgt hat und damit dann auf seinem Motoschweber durch den nächstlichen Schneeregen tuckerte. Auf dem Weg erkannte Ro (gespielt von @Dyesce), dass sein Umhang hinter ihm herflattert und er nutzte die Gelegenheit, um kurz als "Superschwein" zu posen.
Als er bemerkte, dass ein naher SDMPR Gleiter ("Polizei") den Verkehr überwachte und sich die beiden Beamten im Inneren über seine Show beäumelten, flog er peinlich berührt weiter :kaw:

Won Bin.jpg


Der Axolom Won Bin, der ebenfalls in Die Schatten Emeralds seinen Platz hat. Der kleine Won ist Müllsammler und Tüftler und verkauft (oder schenkt) seinen Freunden (den Spielerfiguren) öfters mal coole Sachen, die andere weggeworfen haben. Netter, kleiner Axolom :)


EDIT

Superschwein v.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gestern in Emmergens geschah:

30. November 530 nach dem Sternenfall - einige Söldner des Cromsheller Königs erkunden ein Tunnelsystem unter dem Grenzwald [Abenteuer aus Cromshell - Dunkle Tiefen]

30. November 758 nach dem Sternenfall - die Helden von Cruhn kämpfen gegen Blutmagier am Sonnentempel von Amzea, dringen in den Tempel ein und treffen den Rebellenanführer und zukünftigen König Zuruls, Pateclan [Von Helden und Schurken VII - Regenzeit - Zwielicht]
gemeinsam fliehen sie aus Amzea und in den dichten Urwald, gefolgt von den Blutmagiern der Priesterschaft [Von Helden und Schurken VII - Regenzeit - Der Krähenkönig]

30. November 1.268 nach dem Sternenfall - die Bezwinger von Lord Átor reisen ins zerstörte Cruhn und treffen unter den Truppen, die die gefallene Hauptstadt wieder aufbauen sollen ihren alten Verbündeten General Garýn Zell und den Kleriker Abdallhu al'Aftra ibn Efferim [Geschichten von Tod und Wiedergeburt - Tage der Hoffnung]



Was heute in Emmergens geschah:

1. Dezember 530 nach dem Sternenfall - die Söldner des Cromsheller Königs kämpfen unter dem Grenzwald gegen die Krieger einer Hobgoblinsiedlung [Abenteuer aus Cromshell - Im Auge des Nebels]

1. Dezember 742 nach dem Sternenfall - Agenten des Emeralder Bundes verfolgen die Schattenläuferin Antonia Pipetta und rekrutieren sie in den Dienst der Verbrecherfamilien [Die Schatten Emeralds - Rekrutierung]

1. Dezember 747 nach dem Sternenfall - die Hochzeit von König Iolyn Moonglance und der Gildenagtin Chora Ratan wird in Cruhn gefeiert [Von Helden und Schurken - Schattenseide - Der brennende Thron]

1. Dezember 758 nach dem Sternenfall - die Helden von Cruhn finden auf ihrer Flucht mit Pateclan das Grab des toten Königs Xoxa Ziil im Urwald Zuruls [Von Helden und Schurken VII - Regenzeit - Der Krähenkönig]



EDIT

mittlerweile sieht mein Emmergens Bücherregal so aus:

20181201_155431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gestern in Emmergens geschah:

7. Dezember 751 nach dem Sternenfall - Mordred Ulfgarson, der Sohn von Lady Elissa und dem Schwarzdrachen Darklight wird geboren [Von Helden und Schurken V - Eiswind - Nordwind]

7. Dezember 752 nach dem Sternenfall - Leif Ulfgarson, der Sohn von Lady Elissa und Lord Ulfgar Thorson wird geboren [Von Helden und Schurken [Von Helden und Schurken - Interessante Geschichten (Ein Zwischenspiel) - Von Schurken]



Was heute in Emmergens geschah:

8. Dezember 747 nach dem Sternenfall - Elenar Aranaar verlässt Cruhn und begibt sich auf die Reise zu ihren Eltern in den Wäldern von Sil-Mirtha [Von Helden und Schurken - Schattenseide - Epilog]

8. Dezember 751 nach dem Sternenfall - Die Helden von Cruhn reisen aus Fjordheim ab und ziehen gen Thors Wacht [Von Helden und Schurken V - Eiswind - Nordwind]

8. Dezember 752 nach dem Sternenfall - die Ermittlungsgruppe der Königlichen Rechtssprechung von Cruhn übernimmt ihren ersten Fall und überführt den Mörder der schwangeren Nordfrau Mathilde [In den Schatten von Cruhn - Der Preis der Leidenschaft]
 
Ich habe es übrigens versäumt noch hier eines meiner Werke zu @Minza s Welt zu posten. Die PC-Besetztung unserer kleinen Urlaubs-Kampagne.

Traumkriege.jpg


Ich habe hier den Stil von Akira Toriyama kopiert, da ich während des Urlaubs mal über DBZ zugequatscht wurde^^
 
Zurück
Oben