[Koornacht-Krise - IMP] Hinter feindlichen Linien

Toji

versehrter Kommandant der "Abyss"
Hallo liebe Mitspieler und Interessierte,

ein altes PSW-RS-Sprichwort lautet: "Nach dem Plot ist vor dem Plot" und genau aus diesem Grund möchte ich nun mit meinem Charakter Toji ein weiteres Kapitel in Sachen Koornacht-Krise (möglicher Unterkapitel: "Der lange Weg nach Galantos") aufschlagen. Meine Grundidee ist folgende:

Der bei Fresia stationierte Kommandeur der Neunten Gefechtsflotte, Admiral Raymus Tarkin, möchte nach der knapp gewonnenen Schlacht endlich zum Agieren statt Reagieren übergehen. Deshalb hat er nicht nur die Rückeroberung von Cal-Seti als nächsten Schritt im Sinn, sondern plant auch vorausschauend die Vertreibung der Yevethaner aus dem Galantos-System. Da das "Tor zum Koornacht-Sternhaufen" momentan aber noch immer von allerhand Truppen geschützt und aus dem Cluster mit neuen Gütern versorgt wird, während das Imperium vor Ort mit endlichen Ressourcen arbeiten muss, kann noch keine gezielte Offensive von Fresia aus gestartet werden.

Darum wird als Vorarbeit Commodore Toji Murata mit einem längerfristigen Auftrag hinter die feindlichen Linien geschickt. Mit einem größeren Kampfverband soll er zwischen N'zoth und Galantos für Chaos sorgen, indem Konvois und kleinere Kolonien überfallen werden, und zusätzliche Aufklärungsarbeit (auch in Form von geheimdienstlicher Spionage und Sabotage) betreiben sowie das noch immer stark beeinträchtigte Kommunikationsnetzwerk reaktivieren.

Der Grundauftrag bietet meiner Meinung nach eine recht breite Palette an Möglichkeiten für Charaktere unterschiedlichster Unterfraktionen und um diese große Spielwiese nicht durch im Vorfeld stattfindende Diskussionen einzuzäunen, habe ich mir überlegt, dass man hier eigentlich noch gar nicht irgendwelche Vorgaben schreiben muss. Viel mehr möchte ich am Anfang gerne Inplay ein Briefing mit den beteiligten Kommandanten (sowie als anwesende Stellvertreter rangniedrigere Charaktere) ausspielen, wo Ziele und Einsatzmöglichkeiten vorgeschlagen und diskutiert werden. Später kann man spontane Ideen dann gerne auch durch neue Missionsupdates oder erfolgte Aufklärungseinsätze einflechten.

Beim Kampfverband, der Toji unterstellt sein wird, habe ich an eine Art Zwischenstufe zwischen einer Kampfgruppe und einer Flottille gedacht. In dem Fall wird die Befehlsgewalt wohl eine schwere Kampfgruppe als zentrale Einheit sowie zwei bis drei Eingreifgruppen (darunter eine Jagd- und eine Abfangeinheit) umfassen. Hinzu kommen vielleicht noch eine größere Zahl an Aufklärungsmaschinen (anstatt normaler Sternjäger) sowie eine gewisse Zahl an Storm Commandos für die nötige Sabotage. Je nach Interessenten und Teilnehmer kann man hier also ruhig ein bisschen experimentieren.

Einen genauen Start für den Plot habe ich noch nicht im Sinn. In den nächsten Tagen und Wochen können wir hier aber gerne Gedanken für den Ploteinstieg sowie Rahmenpunkte im Hinblick auf die Zusammensetzung des Verbandes besprechen.

Teilnehmer:
  • Gordon Aaronson (IF)
  • Serenety Akaji (IF)
  • Darlo Sion Lassiter (IF)
  • Toji Murata (IF)
  • Jillian Raye Ellis (IGD)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Imperial Brigant“

Kommandeur

Commodore Toji Murata (Mensch, männlich)​

Befehlsstab

Line Captain Iving Stoner (Mensch, männlich) | Flottenkapitän (Stabschef)
Lieutenant Commander Rune Monchar (Neimoidianer, männlich) | Stabskommunikationsoffizier
Lieutenant Commander Raina Antilles (Mensch, weiblich) | Stabsnachrichtenoffizierin
Lieutenant Cassier Mortimer (Mensch, männlich) | Stabsoperationsoffizier
Lieutenant Nial Grumby (Mensch, männlich) | Stabsnavigationsoffizier
Sub Lieutenant Corra Lapaz (Mensch, weiblich) | Stabssensorikoffizierin

Chief Petty Officer Cal Marnath (Mensch, männlich) | Stabsquartiermeister

Commissioner Zyn Kazic (Mensch, männlich) | Stabspolitoffizier (ISB)
Commodore Raru Azah (Mensch, weiblich) | Kommandeurin der Sternjäger
Field Commander Cihd Lusken (Mensch, männlich) | Kommandant der Storm Commandos​

Zentrale Kampfgruppe
ISD „Overlord“ – Captain Serenety Akaji (Mensch, weiblich), Flaggkapitän
Sturmtruppen (2.048 Mann, ein Regiment)
Flottensoldaten (1.824 Mann, ein Regiment)
Storm Commandos (28 Mann, eine Kompanie)
A-9 Abfangjäger (24 Maschinen)
TIE/ad (12 Maschinen, Storm Commandos)
Scimitar Jagdbomber (12 Maschinen)
PUR „Veracity“ – Commander Gordon Aaronson (Mensch, männlich)
Armee (304 Mann, zwei Kompanien)
Sturmtruppen (64 Mann, zwei Züge)
A-9 Abfangjäger (12 Maschinen)
Scimitar Jagdbomber (12 Maschinen)
STR „Greyhound“ – Commander Brent Grainer (Mensch, männlich)
Sturmtruppen (2.048 Mann, ein Regiment)
Flottensoldaten (1.824 Mann, ein Regiment)
Storm Commandos (28 Mann, eine Kompanie)
TIE/ln Fighter (12 Maschinen)
TIE/in Abfangjäger (12 Maschinen)
TIE/sa Bomber (12 Maschinen)
DRD „Repulse“ – Commander Darlo Sion Lassiter (Mensch, männlich)
Flottensoldaten (1.824 Mann, ein Regiment); inklusive AT-PT und schweren Waffen
TIE/ln (12 Maschinen)
DRD „Emperor“ – Commander
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch
LNC „Lancea“ – Commander Galvin Klark (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
LNC „Scythe“ – Lieutenant Commander
Angaben folgen noch

Eingreifgruppe Aurek (Aufklärung)

ESD „Darksword“ – Captain Vyrim Lyscol (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch
VIN „Takao“ – Commander Kyoschi Ichigû (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch
MAR „Darkmoon“ – Commander
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch
CRK „Venatrix“ – Commander Leseah Sylm (Mensch, weiblich)
Angaben folgen noch

Eingreifgruppe Besh (Unterstützung)

PSD „Manticore“ – Captain Marek du Telac (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
Xg-Eins Sternflügler (12 Maschinen)
ESK „Corbis“ – Captain Edir Yavok (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
TIE/in Abfangjäger (24 Maschinen)
TIE/ln (24 Maschinen)
TIE/sa (12 Maschinen)
Xm-Eins Raktenboote (12 Maschinen)
418 „Musashi“ – Commander Matachi Oskata (Mensch, männlich)
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch
MTC „Enigma“ – Commander Escara Vadith, Imperiales Sicherheitsbüro (Mensch, weiblich)
Angaben folgen noch
Angaben folgen noch

Primärmission
  1. Unterbrechung der Versorgung N'zoth - Galantos [militärisch]
    1. Willkürliche Überfälle auf Nachschubrouten
    2. Zerstören von Zwischenlagern und Produktionsstätten
  2. Ausbau der Feindaufklärung [nachrichtendienstlich]
    1. Hacken von zentralen Hyperraumkommunikationsbojen
    2. Aussetzen von Spionagesonden in feindlichen Systemen
    3. Infiltration von feindlichen Produktions- und Militäranlagen
Sekundärmission
  1. Schwächung feindlicher Patrouillen-Eskortverbände
  2. Kontaktaufnahme mit Widek-Horchposten
  3. Gefangennahme ranghoher Duskhan-Mitglieder
Tertiärmission
  1. Inbetriebnahme einer Station zur Eigenversorgung
  2. Befreiung imperialer Bürger in yevethanischer Gefangenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kael Reed Kannst du uns ein kurzes Update geben, was denn nun mit Widek passiert? Gibt es die 13. noch oder wurde sie vernichtet? Stehen die Verteidiger am Boden noch oder ist der Planet gefallen?
 
Ich sitze noch am Post mit Raye, entweder morgen oder Montag ist der fertig, geplant ist das sie sich inklusive einer Zahl IGD Personal zurück zieht und Widek Planetar noch belagert wird. Zudem wird eine neue Schiffsklasse der Yevethaner da noch auftreten.

Edit.: Wie genau es dann mit Widek weitergeht könnte man dann in diesem Plot ausschreiben. Die Überreste der 13. sollen sich nach Fresia retten, da meine Agentin da auch an Bord sein soll, solange das möglich ist.
 
Dann würde ich mit diesen Überresten gerne einen Teilaspekt deines Plots bespielen, @Aiden Thiuro . Frey und die 13. jagen die Subjugator. Dazu gehört natürlich das Sammeln von Informationen, das Abschneiden von Versorgungswegen und das Sabotieren der Arbeiten an dem Superkampfschiff.
 
Dann würde ich mit diesen Überresten gerne einen Teilaspekt deines Plots bespielen, @Aiden Thiuro . Frey und die 13. jagen die Subjugator. Dazu gehört natürlich das Sammeln von Informationen, das Abschneiden von Versorgungswegen und das Sabotieren der Arbeiten an dem Superkampfschiff.

Das kannst du gerne aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem eigenen Plot übernehmen. Klar.

Grüße,
Aiden
 
Ich habe mir überlegt, dass wir mit dem Plot vielleicht Anfang September beginnen könnten. So umgehen wir problemlos die als "Sommerloch" bekannte Urlaubszeit und können uns dann mit vollem Tatendrang ins Abenteuer stürzen. Beim Kampfverband habe ich mir bislang folgende Aufstellung überlegt:

Kampfgruppe
ISD II "Overlord"
STR
STR
STR
?
?​

Eingreifgruppe A
ESD "Darksword"
VGL "Spectre"
MAR "Darkmoon"
?​

Eingreifgruppe B
418 "Musashi"
COR "Lancea"
CRK "Venatirx"
ESK "Corbis"
@Wonto Sluuk
Du hast freie Wahl, wo Gordons Schiff mitfliegen darf. :D


Bis zum September kann auf Fresia ruhig das Gerücht kursieren, dass einer der "jüngeren" Commodore wahrscheinlich einen bislang noch unbestimmten Verband in oder an den Koornacht-Cluster bringen soll. Wer also möchte, kann das Gerücht gerne aufgreifen und sich bei Toji empfehlen. *g

Grüße,
Aiden
 
Ich würd' gerne auch mit der Aristoteles mitmachen.
Müsste bis September noch was erledigen, käme dann aber eventuell mit ein bisschen Intel :)
Müsst ihr dann sehen, was ihr damit macht.

LG Mike
 
@Alaine Aren, @Kael Reed und @Wonto Sluuk

Falls es keine Einwände ist, würde ich mit Toji gerne in der letzten September-Woche die Einladungen für das Briefing ausgeben (und damit den eigentlich Startschuss für den Plot geben). Bis dahin soll noch die Overlord ankommen und mein Commodore seinen persönlichen Stab zusammengestellt haben. Ihr habt also noch etwas Spielraum, um mit euren Charakteren Vorbereitungen zu treffen. Die Zuteilung zum Kampfverband könnt ihr bis zum Briefing gerne individuell einbringen.

Ich freue mich schon auf den Startschuss. :)

Grüße,
Aiden
 
Mit Raye wäre ich bereit, habe alle meine Posts denke ich aufgeholt. Eine solche katastrophale Abwesenheit wie die vorangegangene wird erstmal nicht mehr vorkommen ^^ von mir aus kann es also losgehen :)
 
Ich muss mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Neben einer Erkältung, die mich etwas aus dem Rennen genommen hat, hatte ich eigentlich noch einen Post von Serenety erwartet, aber der scheint nicht mehr zu kommen. Deshalb kümmere ich mich morgen um Toji und leiere die Besprechung an. Wer möchte, kann sich schon einmal mögliche Ziele bzw. Aufgaben für unseren Kampfverband ausdenken. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben