Serie The Walking Dead

Schaut mir mehr nach "Whisperers"-Handlung, denn Washington wie das Poster aus. Hoffe immer noch auf ne finale Season. Vom Hocker reissen tut mich der Trailer auf alle Fälle nicht.
 
Gestern ging es auf Fox wieder los:

Eigentlich hieß es ja mal, dass die Episode 18 Monate nach dem Finale von Staffel 8 spielen soll. Würde auch zu den ganzen Veränderungen (Daryl Anführer der Saviors, Maggie gewählt, Carol mit Ezechiel ein Paar) passen. Allerdings erscheinen beide Kinder (Ricks Tochter, Maggies Sohn) nicht wirklich groß gewachsen. Wobei Kinderwachstum bei TWD sowieso nie wirklich gepasst hat (Carl zu schnell, Judith zu langsam).

Ich hoffe, dass es das nicht mit Washington gewesen ist. Da wartet man eeeewig viele Staffeln auf die Hauptstadt und dann gibt's nur einen kurzen Museumsbesuch. Hoffe da kommt noch mehr, immerhin sieht man Washington ja sogar am Teaser-Poster der Staffel (vielleicht im Zusammenhang mit den Helikopter-Leuten letzte Staffel). Auch versteh ich nicht, warum man sich erst jetzt zur Vorratsbeschaffung dorthin begibt, soll Alexandria ja nur 20 bis 30 km entfernt liegen.

Die Folge wirkte tatsächlich wie ein Neubeginn (ohne sich wie die vierte Staffel FTWD wie eine völlig neue Serie anzufühlen). Wobei mir dieser sogar recht gut bisher gefällt. Gregorys Intrigen gegen Maggie, sein lääääängst überfälliger Tod, Maggie die sich gegen Rick durchsetzt (ihre Verschwörung mit Jesus und Daryl gegen Rick in der letzten Folge findet keine Beachtung, ist aber vielleicht auch besser so). Dazu die Saviors, die anscheinend große Probleme im Sancturay haben. Einzig, warum Carol derartig ungehalten wegen Ezechiels Heiratsantrag reagiert, versteh ich nicht. In einer postapokalyptischen Welt wird es schon keinen Scheidungskrieg geben.
wink.gif

Alles in allem ein guter Staffelauftakt. Würde mich freuen, wenn man nun mehr auf Intrigen und Politik anstelle der pöhsen Gruppe der Staffel setzt. Auch wenn ich schon stark mit den Whisperers in den nächsten Folgen rechne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Trottel :D hab das gar nicht mehr bedacht, dass die Serie ja schon weiter geht und hielt deinen Kommentar für ungefährlich - jetzt hab ich angefangen, ihn zu lesen, mich gefragt "hää, wovon redet er da?" und bin gespoilert ^^ Macht aber nix, dann schaue ich die Folge morgen auch mal. Klingt jedenfalls schon mal nicht schlecht, dein positives Feedback :)
 
Mich hat der neue, comic-lastige Vorspann überrascht. Soll das einen Neuanfang darstellen? Hatte eher gehofft, dass man langsam zu einem gelungenen Ende kommt.

Zur Episode selbst:
Beim Rückweg von Washington werden sie von Zombies überrascht. Sie müssen alle ihre Vorräte zurücklassen und einen überstürzen Rückzug antreten. Dabei wird einer gebissen…
Also kehren sie zurück, schlagen ein Lager auf, damit der Gebissene eine dramatische Sterbeszene bekommt und töten nebenbei ALLE Zombies.
Warum haben sie nicht gleich die Zombies getötet. Hätten ihre Beute/Vorräte nicht zurücklassen müssen, wäre niemand gebissen worden, hätte es nicht den anschließenden Konflikt in Hill Top gegeben...
Sorry, aber das ist einfach alles so dämlich, selbstzweckhaft und vorhersehbar geworden
 
Ich habe sie mir gestern angeschaut .
Ich muss sagen:
Die ganze Scene beim Rückweg von Washington, wovon Batou schreibt, ist für mich komplett sinnlos.
Nicht nur das da ein Typ stirbt den ich nicht kenne, sondern auch die Aktion ansich ist vollkommen schwachsinn, erst wollen sie abhauen und dann können sie doch die Herde killen... wirklich ^^.
Gregorys rede musste ich vorspulen, weil es mich total genervt hat... schon wieder Intriegen...
Warum ist auf einmal die Trulla vom Schrottplatz da und hat dunkle Haare ..
Wieso ist Daryl Anführer vom Sancturay...
und und und...

alles in allem werde ich mir ein paar Folgen ab und an mal anschauen.. aber gehypt bin ich nicht.
 
Mich hat der neue, comic-lastige Vorspann überrascht. Soll das einen Neuanfang darstellen? Hatte eher gehofft, dass man langsam zu einem gelungenen Ende kommt.

Zur Episode selbst:
Beim Rückweg von Washington werden sie von Zombies überrascht. Sie müssen alle ihre Vorräte zurücklassen und einen überstürzen Rückzug antreten. Dabei wird einer gebissen…
Also kehren sie zurück, schlagen ein Lager auf, damit der Gebissene eine dramatische Sterbeszene bekommt und töten nebenbei ALLE Zombies.
Warum haben sie nicht gleich die Zombies getötet. Hätten ihre Beute/Vorräte nicht zurücklassen müssen, wäre niemand gebissen worden, hätte es nicht den anschließenden Konflikt in Hill Top gegeben...
Sorry, aber das ist einfach alles so dämlich, selbstzweckhaft und vorhersehbar geworden

Das ging mir absolut genau so.

Dass sie den Wagen holen fand ich aber genauso bescheuert. Lancaster Country ist nicht sehr weit von Washington D.C. entfernt. Warum holen sie sich da keinen Amish-Pferdewagen sondern dieses alte Ding aus dem Museum?
 
Aktuell bin ich am überlegen ob ich nicht bis zur Midseason warte und mir dann alle Episoden auf einmal anschaue.

So richtig fahrt nimmt es nicht auf und die bisher gezeigten Konflikte bzw. Regelungen hätte man schneller abarbeiten können.



Hat jemand von euch Erfahrung mit Videobeschleunigern? Mit denen man Streamingangebote einige Porzent schneller sehen kann?
 
Folge 09x02 gesehen (pack ich halt in Spoiler Tags, auch wenn die Folge schon im deutsprachigen Fernsehen - bei UPC in Wien ist Fox sogar Free TV gelaufen ist):

Staffel 9 bleibt auf hohem Niveau. Mir gefielen die Intrigen rund um Charles Vane aus "Black Sails" ;). Heftig, dass Aaron durch den Baumunfall seinen Arm verloren hat. Gibt es auch gleich mehrere Daryl Shipper-Szenen, wie er ihn rettet, "Vane" anschließend attackiert und später Nachtwache bei ihm hält.

Maggie scheint ihrem Angreifer aus der Vorfolge (der Tod seines Sohnes hat anscheinend zu einem Rückfall in seine Alkoholsucht geführt) zu vergeben. Schätze mal nächste Folge kommt er frei. Passt, war der Drahtzieher ja mehr Gregory und an dem wurde eh ein Exempel statuiert.

Auch wird eine neue Bedrohung (die Whisperers?) im Hintergrund eingeführt, welche anscheinend den Saviors-Trupp aufgegriffen hat und am Ende "Vane" attackiert.

Das Gespräch zwischen Negan und Rick in der Zelle war natürlich auch super.

Alles in allem eine gute Folge mit vielen Charakteren und hohem Tempo. Die Macher werden wohl nicht aus ihren Fehlern in Staffel 7 und 8 gelernt haben? ;)
 
Ich bin echt zufrieden in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Endlich mal glaubwürdige und logische Spannungen in der Originaltruppe.
 
Es bleibt spannend in der neunten Staffel.

Justin wurde anscheinend doch nicht von den Whisperers, sondern von einer Amazonen-Lady umgebracht, welche Rache für die Ermordung ihrer Familie möchte. Ich finde es gut, dass man nach dem Friedensschluss Ende Staffel 8 nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern es immer noch große Spannungen mit den Saviors und wegen ihrer früheren Taten gibt. Macht die Serie realstischer. Maggy und Daryl scheinen dank der Aktion auch wieder auf "Ricks Weg funktioniert nicht"-Kurs zu sein.

Noch viel spannender finde ich die Handlung rund um Jadis. Die Hubschrauber Typen scheinen keine "Guten" zu sein. Bin gespannt, was es mit der Einteilung in A und B Leute auf sich hat. Auf alle Fälle scheint Jadis, nachdem man sie verdächtigte Justin ermordet zu haben, nun die Seiten zu wechseln und schlägt ihr Gspusi Gabriel nieder. Die Hubschrauber Leute werden doch nicht die Whisperers sein, oder?

Bei Rick und Michonne sieht man auch nochmal etwas Friede, Freude, Eierkuchen Familienlieben. Will man für seinen kommenden Tod wohl noch etwas mehr auf die Tränendrüse drücken
 
Also ich kann mit dem neuen Vorspann nicht so wirklich anfreunden.. Mir gefiel der "alte" besser, hat er doch immer noch mal die Charaktere mit Gegenständen oder Symbolen verbunden, fand ich cool. :)
Ansonsten gefällt es mir sehr gut in welche Richtung sich die Serie entwickelt. INtrigen und Misstrauen innerhalb der Gruppen, auch das ist TWD.
Sauer aufgestoßen ist mir nur mal wieder wenn einer der Protagonisten Rambo macht und ~7 Beißer im Alleingang erledigt, jeder andere ist mit einem Walker total überfordert.
Bin mal gespannt, was bei Jadis/Anne der alten Schlange jetzt so passiert. Wird Zeit, dass man herausfindet mit wem sie da so Kontakt hat.

Der Cliffhanger!!!! :mad:

@Darth_Seebi Vermute mal A und B wird in Mitläufer und Anführer oder Charakterstark und schwaches Gemüt oder so eingeteilt.
 
Kurz gesagt: Rick bekommt einige Filme.
Die Filme spielen wohl zum Teil als Prequel, sowie als Sequel zu der heutigen Folge. Rick scheint schwer verletzt zu überleben und wird durch Jadis gerettet und per Hubschrauber weg Geflogen. Man wollte sich wohl eine Wiederkehr offen halten
 
Die Serie ist mir mittlerweile ohnehin egal und ich bin lange raus, aber ungeachtet dessen kommt das alles m.E. zu spät oder muss schon ziemlich genial sein, um die Popularität des Franchise wieder zu steigern. Die Quoten sind jedenfalls katastrophal und diese Entwicklung kehrt ein Studio/Sender nicht einfach so um.
 
Das war also die groß angekündigte Rick Abschieds-Folge.

Sehr emotional gemacht und sehr schön dank der Hallus das Wiedersehen mit Shane, Hershal und Sasha (warum sie und nicht Lorrie oder Carl versteh ich allerdings nicht).

Auch gefiel mir, dass Maggie Negan doch nicht töten konnte, da er schon längst tot ist. Was ich jedoch schade finde, dass Maggie keinen wirklichen Abschied spendiert bekam. Immerhin ist sie doch seit Staffel 2 dabei und das sollte auch ihre letzte Folge sein. Verschwindet sie jetzt einfach nach dem Zeitsprung? Würde ich seeehr schade finden.

Von dem her klar eine der besten Folgen der Serie. Aaaaaber irgendwie komme ich mir auch ziemlich verars**t vor. Die letzten 5 Minuten gingen sowas von nicht. Da macht man ein derart großes Getös darum, dass Rick aussteigt und er stirbt und dann wird er doch von Jadis' Helikopter-Leuten gerettet um mit diesen noch 3 Filmabenteuer erleben zu können? Dazu kommt, dass ich die Musik bei Ricks Rettung seeehr unpassend fand. Und dann noch die letzte Szene mit Judith. Wollen die Macher uns ernsthaft weismachen, dass sie im Alleingang als 5-Jährige die ganzen Zombies abgeknallt hat?

Ricks quasi Nicht-Abschied, sondern als Zugpferd für eine neue Spin-off Film-Serie finde ich etwas dreist. Erstens brauch ich nicht noch ein weiteres Spin-Off (gibt ja mit FTWD ja schon die "Morgan-Serie"
wink.gif
) und zweites dürfte es handlungstechnisch noch schwerer als bei Morgan zu erklären sein, warum Rick bei den Heli-Leuten bleibt anstelle zu seiner Familie in Alexandria zurückzukehren. Auch fürchte ich, dass man (trotz anderer Ankündigung) wieder nicht viel von den größeren Auswirkugen der Zombie-Apokalypse mitkriegt, sondern mit den Helis einfach eine neue "Serie" mit einer neuen Gruppe.

Ich verstehe die Maher einfach überhaupt nicht. Anstatt das Franchise endlich zu seinem wohlverdienten Ende zu bringen (zumindest ne längere Pause wäre an der Zeit) wird die Kuh komplett zu Tode gemolken. Merken die denn nicht, dass die Quoten im Ars** sind? FTWD hatte in Staffel 5 tlw nur noch 1,5 Mio Zuseher. Und TWD hat mit den 4,95 Mio Zusehern bei 09x02 die schlechtesten Quoten der Original-Serie eingefahren. Die Zeiten von 17 Mio Zuseher sind einfach vorbei. Die Zuseher sind gesättigt. Das Szenario lässt sich nicht endlos (die Macher wollen ein "Star-Trek-artiges Universum" schaffen) verbraten. Ich für meinen Teil habe jedenfalls Null Bock auf diese Film-Serie (auch wenn ich sie mir vermutlich ansehen werde - bin einfach ein Nerd
wink.gif
).
 
GEILE Folge!! Also genau bis zu dem Moment, als Rick aus dem Fluss gefischt wurde. Von da an ging es total bergab! :nope:
Ein unsympathisches, kleines Mädchen und noch mehr x-beliebige Charaktere deren Tod uns allen nüscht bedeuten wird.. Schade.
Einzig der Sneak Peak zur nächsten Folge lässt hoffen, dass es besser wird: Michonne macht da nämlich den Eindruck als ob sie wieder ihr altes, wildes Ich zurück gefunden hat.

Das war also die groß angekündigte Rick Abschieds-Folge.

Sehr emotional gemacht und sehr schön dank der Hallus das Wiedersehen mit Shane, Hershal und Sasha (warum sie und nicht Lorrie oder Carl versteh ich allerdings nicht).

Auch gefiel mir, dass Maggie Negan doch nicht töten konnte, da er schon längst tot ist. Was ich jedoch schade finde, dass Maggie keinen wirklichen Abschied spendiert bekam. Immerhin ist sie doch seit Staffel 2 dabei und das sollte auch ihre letzte Folge sein. Verschwindet sie jetzt einfach nach dem Zeitsprung? Würde ich seeehr schade finden.

Von dem her klar eine der besten Folgen der Serie. Aaaaaber irgendwie komme ich mir auch ziemlich verars**t vor. Die letzten 5 Minuten gingen sowas von nicht. Da macht man ein derart großes Getös darum, dass Rick aussteigt und er stirbt und dann wird er doch von Jadis' Helikopter-Leuten gerettet um mit diesen noch 3 Filmabenteuer erleben zu können? Dazu kommt, dass ich die Musik bei Ricks Rettung seeehr unpassend fand. Und dann noch die letzte Szene mit Judith. Wollen die Macher uns ernsthaft weismachen, dass sie im Alleingang als 5-Jährige die ganzen Zombies abgeknallt hat?

Ricks quasi Nicht-Abschied, sondern als Zugpferd für eine neue Spin-off Film-Serie finde ich etwas dreist. Erstens brauch ich nicht noch ein weiteres Spin-Off (gibt ja mit FTWD ja schon die "Morgan-Serie"
wink.gif
) und zweites dürfte es handlungstechnisch noch schwerer als bei Morgan zu erklären sein, warum Rick bei den Heli-Leuten bleibt anstelle zu seiner Familie in Alexandria zurückzukehren. Auch fürchte ich, dass man (trotz anderer Ankündigung) wieder nicht viel von den größeren Auswirkugen der Zombie-Apokalypse mitkriegt, sondern mit den Helis einfach eine neue "Serie" mit einer neuen Gruppe.

Ich verstehe die Maher einfach überhaupt nicht. Anstatt das Franchise endlich zu seinem wohlverdienten Ende zu bringen (zumindest ne längere Pause wäre an der Zeit) wird die Kuh komplett zu Tode gemolken. Merken die denn nicht, dass die Quoten im Ars** sind? FTWD hatte in Staffel 5 tlw nur noch 1,5 Mio Zuseher. Und TWD hat mit den 4,95 Mio Zusehern bei 09x02 die schlechtesten Quoten der Original-Serie eingefahren. Die Zeiten von 17 Mio Zuseher sind einfach vorbei. Die Zuseher sind gesättigt. Das Szenario lässt sich nicht endlos (die Macher wollen ein "Star-Trek-artiges Universum" schaffen) verbraten. Ich für meinen Teil habe jedenfalls Null Bock auf diese Film-Serie (auch wenn ich sie mir vermutlich ansehen werde - bin einfach ein Nerd
wink.gif
).

Ich denke mal bei Sasha war der Grund, dass Carls Schauspieler jetzt wieder kurze Haare hat (weiß leider nicht wann das hier abgedreht wurde) und Lori wohl auch andere Verpflichtungen. Fand die Stelle aber auch ein wenig daneben.. Da hätte ja T-Dog oder Merl noch besser gepasst. Shane war natürlich bombe. Schön noch mal eins reindrücken.
Es war schön den guten Scott Wilson noch mal als Hershel zu sehen.. Er war wohl ein unglaublich gutherziger Mann, wenn man die Crew so hört

Fand oder hätte Ricks Ende vor der Brücke sehr emotional gefunden, gerade Daryl hat mir da doch mit seinen Tränen ein Stich versetzt, aber nun fühle ich mich ein wenig verkackeiert...
Die Musik fand ich zwar auch unpassend, war sie aber nicht: Es ist das gleiche Stück mit der Ricks 1. Folge endet und somit schließt sich sein TWD Kreis.

Mein Highlight war in dieser Episode übrigens JDM. Der Typ hat mit seiner Performance vom gebrochenen Negan einfach den Nagel getroffen. Dicht gefolgt von Daryl, der vergangene Woche schon eine richtig gute Leistung gebracht hat.
 
Und Folge 09x06 gesehen (VORSICHT DER TEXT BEINHALTET MASSIVE SPOILER - will nicht alles unter Tags schreiben, zumal ich am Ende diese für den Cliffhanger benötige).

Das Beste an der Folge (neben dem Cliffhanger, aber dazu später noch) war es natürlich zu sehen, wie sich die TWD-Welt in den Jahren verändert hat. Carol ist nun "Königin" und hat langes Haar und zieht gemeinsam mit Ezechiel das Nerv-Kind aus dem Königreich auf. Michonne dürfte (trotz Rates) mehr oder weniger das Sagen in Alexandria haben und zieht Judith auf (Patchwork Familien sind wohl inn
wink.gif
upload_2018-11-13_10-8-1.gif
). Gabriel (mit Machete und coolem weißen Bart) und Rosita sind ein Paar, während Eugene (hat zugenommen und scheint auch tougher geworden zu sein) ebenfalls ein Auge auf Rosita geworfen hat. Der Arzt ist nun vollwertiges Mitglied sogar des Rates in Alexandria. Negan sitzt immer noch im Gefägnis (und ist anscheinend Mathe Lehrer für Judith
wink.gif
upload_2018-11-13_10-8-1.gif
biggrin.gif
upload_2018-11-13_10-8-1.gif
). Und Daryl scheint einen auf Waldläufer Aragorn zu machen
wink.gif
upload_2018-11-13_10-8-1.gif
.

Nerv-Kiddie nervt auch als Jugendlicher ziemlich. Greift einfach so die sich in der Überzahl befindlichen Ex-Saviors (anscheinend gibt es dort immer noch viele pöhse Jungs) an. Dafür war der anschließende Darth Carol Moment wieder klasse, wo sie die Saviors anzündet. Apropos nerven, Judith ist zwar süß, hat aber doch ziemliches Nerv-Potential und ist als neunmalkluges Kind geschrieben.

Die Neuzugänge sind ganz nett. Michonne verhält sich ihnen gegenüber fast schon zu garstig. Einzig, dass die Knast-Tante erscheint anfangs gaga, wenn sie sich mit einem einzigen Ketten-Messer gegen ganz Alexandria stellen will. Was erwartet sich davon? Dass sie dadurch aufgenommen werden? Wenigstens gibt sie es dann Michonne.

Dafür, dass die Zombie Apokalypse nun schon über 10 Jahre geht, sollte es nicht eigentlich weeeit weniger Zombies geben? Neue dürften kaum mehr dazukommen (außer jemand stirbt alleine) und die bestehenden werden ja kontinuierlich abgemurkst. Auch hab ich mir gerade bei der Rats-Szene gedacht, dass Weiße in der TWD-Welt anscheinend mittlerweile in der Minderheit sind. Man kann es mit dem Mulikulti auch übertreiben (was Hollywood generell im Moment tut).

Nun zum Cliffhanger mit dem sprechenden Zombie.

Eeeeeendlich sind die Whisperers da. Seit über einer Staffel wartet man darauf. Natürlich sind das keine sprechenden Zombies, sondern Menschen, die sich unter diese gemischt haben. Hoffe nur, dass diese nicht einfach als pöhse Gruppe der Staffel dargestellt werden. Auch habe ich immer noch MINIMALE Hoffnungen, dass Maddison aus FTWD Number One ist, immerhin ist sie dort nur im Off gestorben und 8 Jahre sind ne lange Zeit.
 
Staffelmitte.... eine unnötige Verzögerung. Wie gut das es bald bei Vikings weiter geht! :)

Episode 8 hat mir richtig, richtig gut gefallen.

In loser Reihenfolge:

Negan ... vielleicht war Gabriel wirklich so langsam dabei an den "Vorzombieapokalypse"-Menschen heranzukommen, wir dürfen sehr gespannt sein. Man darf mit Gewalt rechnen, ob von ihm ausgehend oder von denen die ihn wieder einfangen werden.... aber vielleicht überrascht er uns ja noch.

Whisperer angedeutet und nun bestätigt. Auch wenn man es "wusste", war der "Kampf" zwischen Jesus und dem Whisperer irgendwie... überraschend. Fand ich zumindest. Und was habe ich mir die Herde angeschaut um da Whisperer zu entdecken. Die Kulisse war natürlich irgendwie... klassisch, ein wenig habe ich mit Michael Jackson gerechnet! :)

Michonne so langsam werden Lücken gefüllt, bekommt man Hinweise wer mit wem und mit wem nicht, trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Auch wenn die Orte generell noch zusammenarbeiten, scheint es sich weitgehend auf "einen Gefallen gegen einen Gefallen" zu beschränken. An der Stelle muss ich Darth_Seebi zustimmen, bzw. auch noch weiter fragen: 10 Jahre nach der Apokalypse sollten die Überlebenden sich mit der Situation arrangiert haben (das "scheue" auftreten der neuen Gruppe nach dem Zeitsprung passte so gar nicht dazu). Und ja, ich denke auch, dass man so langsam dabei sein könnte die Herden zu verkleinern und Stück für Stück land zurückgewinnen könnte. Klar bleibt immer die Gefahr das jemand "von hinten" angreift und ich frage mich immer wieder was denn in einem der Häuser passieren wird, wenn jemand in der Nacht eines natürlichen Todes stirbt?

Huckleberry fand ich überraschend positiv. Während Carl schon recht früh "abgebrüht" war (aber nicht empathielos), ist er einiges sensibler und sucht einmal seinen Platz als Pubertierender (was ja schon schwierig genug ist) und dann noch seinen Platz in der Welt. Bin gespannt auf sein Wiedersehen mit der "Gang" (vor allem mit Eddy)

Wann geht es weiter? Januar oder Februar?
 
Zurück
Oben