Die neue Animationsserie (Nachfolge von Rebels)

Hab jetzt mal die beiden Pilotfolgen und Folge 3 gesehen und finde das ganz schon mal wesentlich besser als Clone Wars oder Rebels.
Das Setting ist toll auch wenns aus meiner Sicht was völlig anderes ist als eine Resistance-Airbase. Ist mehr ein Piraten- oder Söldnerstützpunkt aber genau das gefällt mir daran sehr gut.

Und die Jäger sind großartig, vor allem natürlich die Fireball. Mir gefällt diese Mischung aus StarWars-Fahrzeugen und Speedracerdesign all der individuellen Jäger. : D

Hat für mich Potential!

Und hab ich schon mal erwähnt das ich die Jäger gerne als X-Wing Modelle hätte? : D​
 
Steht schon fest wieviele Folgen es geben wird? Und wann die letzte Folge in D rauskommt?
Möchte mir gerne alle in einem Rutsch anschauen....

Die erste Staffel wird 22 Folgen umfassen.
Gerade läuft jeden Samstag auf Disney XD eine neue Folge. Am Samstag ist es Folge 3. Sehr wahrscheinlich wird es auch wieder einen Winterbreak geben. Ich schätze spätestens Anfang/ Mitte April wird man mit der ersten Staffel bei uns durch sein.
 
Oooooh nein :cry: Das ist ja noch ewig....

Entweder man bleibt Abstinent und schaut dann im Frühjahr alles auf einmal...

Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen (Sky Ticket, Entertainment Paket, kostet 10 Euro/Monat und ist monatlich kündbar, Streaming auf Mobile Devices... Apple TV glaube ich auch, Amazon Fire habe ich gar nicht geschaut. Ich hatte mir so ein Paket mit TV-Box für 20 Euro gekauft (da sind dann, glaube ich, die ersten beiden Monate dabei)).


Die erste Doppelfolge habe ich nun gesehen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Optisch und vordergründig tatsächlich wohl eher für Kids, ich bin gespannt ob die Themen "dahinter" wieder weit in die Tiefe gehen (wie z.B. bei Rebels und TVW).
 
Rein von der Optik gefällts mir mal mehr und mal weniger, von der Story herkonnte ich schon in den ersten 10 Minuten nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie tief der Neue Canon noch sinken möchte... so viel Schwachsinn...
 
Oh jetzt Minza vorgreifen zu wollen, rein dass es eine Kinderserie ist, ist eine sehr Schwache ausrede, da es auch in diesem Bereich möglich ist ernsthaft und trotzdem kindergerecht wichtige Themen anzusprechen.

Dass man auch bei solchen Serien den Spagat zwischen kindgerecht und logisch stringente Geschichte hinbekommt. Kinderbücher haben das früher immerhin auch hinbekommen.

Grüße,
Aiden

Ein kleines Schwadron X-Wing mit geklauten Daten für den Widerstand, verflogt von einem (roten) TIE der ersten Ordnung.
Poe rettet den Staffelfüher im letzten Moment, gemeinsam schlägt man den TIE in die Flucht
Beide kommen auf eine Fregatte des Widerstandes (die schon bei Scarif dabei gewesen sein soll). Nebenbei lernen wir, dass der rote TIE quasi so was wie der Rote Baron ist.
Poe drängt Kazudo Teil des Widerstandes zu werden (und genau wie vor ihm Luke, Ezra, Rey entscheidet er sich erst gegen die Heldenreise).
Ein wenig "Slapstick" als der Jungspund Poe hinterherschnüffelt. (und die Bekehrung von Kaz doch dem Widerstand zu helfen).
Wir bekommen mit wie der Protagonist Probleme hat erwachsen zu werden und sich von seinem Vater zu lösen
Kaz wird nach Colossus gebracht um herauszufinden wer dort für die Erste Ordnung arbeitet.
Bei ca. 10:23 betritt Kaz die Plattform von Colossus

Wir erfahren wo der Protagonist herkommt, wir erfahren wie er in seine Position gekommen ist, wer ihm dabei geholfen hat. Wir erfahren das er von Poe für den Widerstand rekrutiert wurde (ich lass das mal spoilerfrei, das dürfte sich jeder gedacht haben) und welche Mission er übernimmt.

In der restlichen Folge erfahren wir dann noch wie er wegen seines großen Mundwerkes und eines neuen Freundes der ihn sehr wörtlich nimmt zur Teilnahme an einem Gleiterrennen kommt. Lernen einen alten Freund von Poe kennen (der nicht Teil des Widerstands sein will) und ein paar Charaktere der Auffüllstation Colossus.
Wie Kaz an Gleiter und Ersatzteile kommt und wie er das Rennen bestreitet.

Interessant finde ich...

Das wir den Vater in der Übertragung nicht gesehen haben, entweder kennt man ihn oder wird ihn an anderer Stelle kennenlernen und zunächst nicht zuordnen. (Möglicherweise arbeitet der Vater bereits für die Erste Ordnung, das würde denn ohne hin schon offensichtlichen Vater-Sohn Konflikt verstärken (ein für nicht wenige junge Zuschauer wichtiges Thema, weil der ein oder andere ebenfalls so einen Konflikt hat).
Poes Freund auf Colossus hat sicherlich selbst gute Gründe nicht aktiv Teil des Widerstandes zu sein, ist aber offensichtlich auch kein Gegner.
Es zeichnet sich eine Freundschaft mit seiner Renngegnerin ab (die ja Tochter des Chefs der Auffüllstation ist).

Die Story ist nicht mehr oder weniger logisch wie die Trilogien oder vieles andere Material aus dem alten und neuen Kanon.

Und "ernsthaft", ohne Mist, schau dir bitte die OT, die ST und die beiden Teile der PT an, warum sollte nun gerade eine animierte Serie für Kinder die erste sein, die "ernsthafter" mit dem Thema umgeht? Das erwarte ich von "The Mandalorian".

Welche weiteren Themen noch angesprochen werden, wird sich zeigen. TCW und Rebels haben da an einigen Stellen mit sehr viel Tiefe brilliert und ich sehe aktuell nicht, wieso das nicht auch noch bei The Resistance gelingen soll. Wenn man für sich dann aber schon nach 10 Minuten entscheidet, dass es einem nicht passt, praktisch, die Zeit kann man sich dann ja für andere Sachen sparen.
 
ich finds halt echt krass dämlich, dass drei X-Wings vor einem (!) Interceptor fliehen und gesagt wird, dass sie ihm kein Haar krümmen können... erster Gedanke: okay, diplomatische Sache, ABER der Interceptor schießt ja eh schon... und dann dreht eh einer um und schießt doch noch. Also was bedeutet das? Dass die Piloten wegfliegen und sich wundern, dass sie ihn so nicht treffen können?
Und dann fliegt in ordentlicher Distanz ein irre schneller Jäger vorbei, während Laserschüsse durchs All fetzen und der eigene Jäger qualmt und er erkennt, dass es Dameron ist? Die haben es sich schon seeehr einfach gemacht...

Zudem hab ich nicht nach 10 Minuten entschieden, dass es mir nicht passt. Aber gut, wenn du daraus jetzt ein Argumeng drehen willst, viel Spaß. Ich hab den Rest schon gesehen und wollte in meinem Beitrag nur deutlich machen, dass der Anfang schon genug in meinen Augen falsch macht... aber mach ruhig. Unterstell mir Sachen.
 
ich finds halt echt krass dämlich, dass drei X-Wings vor einem (!) Interceptor fliehen und gesagt wird, dass sie ihm kein Haar krümmen können... erster Gedanke: okay, diplomatische Sache, ABER der Interceptor schießt ja eh schon... und dann dreht eh einer um und schießt doch noch. Also was bedeutet das? Dass die Piloten wegfliegen und sich wundern, dass sie ihn so nicht treffen können?
Und dann fliegt in ordentlicher Distanz ein irre schneller Jäger vorbei, während Laserschüsse durchs All fetzen und der eigene Jäger qualmt und er erkennt, dass es Dameron ist? Die haben es sich schon seeehr einfach gemacht...

Wie ich das sehe war der Interceptor kein "normaler" Pilot, während die X-Wing Schwadron komplett aus Rookies bestand.

Interessant ist, dass die Stelle mit "we can't touch him" mit "der ist uns weit überlegen" übersetzt wurde. Kombiniert mit der Vorgabe das Republikaner keinen Angriff auf die Erste Ordnung fliegen, passt das aber zur diplomatischen Sache (ich meine das wird auch in dem Poe Daemeron Comic thematisiert). Und das der rettender X-Wing Poe ist, wurde doch erwartet.

Der unlogische Punkt wäre demnach der Moment in dem sich Kaz dazu entscheidet umzudrehen um den TIE ins Visier zu nehmen.
 
TCW und Rebels ist voller Blödsinn und Logiklücken, aber die Sache mit der subjektiven Wahrnehmung halt. ; )

Und das mit den Logiklücken davon gibts ja schon in der OT und PT eine Menge, das ist absolut nix neues.
 
TCW und Rebels ist voller Blödsinn und Logiklücken, aber die Sache mit der subjektiven Wahrnehmung halt. ; )

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Erwartungen in neues Material so hoch ist, da können die meisten nur unzufrieden sein.

Unsinn... TCW und Rebels sind alt bzw älter und imo genauso hohl. Mir jetzt unterstellen zu wollen, TCW gefällt mir soviel besser nur weils älter ist, geht dermaßen schief :p

Und das mit den Logiklücken davon gibts ja schon in der OT und PT eine Menge, das ist absolut nix neues.

Logiklücken sind eine Sache... dass sich jeder zweite Charakter wie der letzte Schmock verhält ist eine andere ;)
 
Unsinn... TCW und Rebels sind alt bzw älter und imo genauso hohl. Mir jetzt unterstellen zu wollen, TCW gefällt mir soviel besser nur weils älter ist, geht dermaßen schief :p

Logiklücken sind eine Sache... dass sich jeder zweite Charakter wie der letzte Schmock verhält ist eine andere ;)

Wenn weder TCW, noch Rebels dein Ding ist und für dich sich jeder zweite Charakter wie ein Idiot verhält, bist du offensichtlich auch nicht das Zielpublikum für The Resistance. Im Hinblick darauf, dass TCW und Rebels von LF durchaus als Erfolge gesehen werden können, ist es doch illusorisch bei "The Resistance" etwas anderes zu erwarten?

Ich schaue jetzt sonst auch keine großen Cartoonserien (Simpsons, Futurama und Family Guy sehe ich eher als SitComs) die "erwachsener" sind als Angelo (und das auch nur als mein Sohn im "Zielalter" war) und ganz am Rande Phineas and Pherb (die aber nur weil sie ein SW Special gemacht haben) und natürlich Spinge Bob. Captain Future ist dann schon eine Weile her, He-Man und Transformers waren nie mein Ding. Was erwartest du (und auch andere) denn von einer Star Wars Zeichentrickserie?

Und wieso bist du der Ansicht jeder zweite Charakter würde sich wie ein Tölpel verhalten? Und warum sollte das nicht in eine Cartoon Serie passen?
 
Wenn weder TCW, noch Rebels dein Ding ist und für dich sich jeder zweite Charakter wie ein Idiot verhält, bist du offensichtlich auch nicht das Zielpublikum für The Resistance. Im Hinblick darauf, dass TCW und Rebels von LF durchaus als Erfolge gesehen werden können, ist es doch illusorisch bei "The Resistance" etwas anderes zu erwarten?

Ich weiß, dass ich nicht zum Zielpublikum gehöre. Und? Darf ich desshalb nicht meine Meinung sagen, ohne mir das anhören zu müssen? Darf nur noch das Zielpublikum negative Kritik äußern? Und dürften die anderen positives Feedback geben? Fragen über Fragen...

Was erwartest du (und auch andere) denn von einer Star Wars Zeichentrickserie?

Ich muss doch im Vorfeld nichts erwarten, um etwas anschließend schlecht zu finden...?

Und wieso bist du der Ansicht jeder zweite Charakter würde sich wie ein Tölpel verhalten? Und warum sollte das nicht in eine Cartoon Serie passen?

Wenn sich 3 Sternenjägerpiloten nicht gegen einen Raumjäger verteidigen können, der auf dem Bildschirm nicht die tollsten Manöver fliegt und nichtmal gerade davon fliegende X-Wings treffen kann, sind sie tölpelhaft... und zu meinem SW passt das so nicht, nein. Da seh ich gerne entweder gleich ganz knuffige Serien (zB Ewoks) oder was imo stimmiges (zB CW)...
 
Ich gestehe die Anfangsszene kam mir auch ziemlich bescheuert vor. Vor allem hatte ich dadurch die Befürchtung das die Raumjägerbewegungen und -kämpfe die selbe schlechte Dynamik haben wie in TCW oder Rebels. Und in einer Serie in der es um Acepilots geht erwarte ich mir schon sehr viel mehr Dynamik in solchen Movements. Als sie dann aber beim Stützpunkt waren und man dort das Rennen gesehen hat war die Dynamik plötzlich viel smover und flotter, ganz so als hätten da völlig andere Leute an den Bewegungen gearbeitet.

Ich für meinen Teil mag inzwischen Cartoons und Anime für Kinder/Jugendliche oder No-Ager, viel Lieber als Kram für Erwachsene, denn inkonsistenz, Blödsinn und Logiklücken gibts auch zuhauf in Zeugs für Erwachsene nur das sich der Erwachsenenkram so ernst nimmt das es zusammen mit den genannten Schwächen nur noch lächerlich wirkt. Wie viel angenehmer und unbeschwerter ist da der Kram für Kinder und Jugendliche. ; )

Achtung meine persönliche Meinung: Die Ewokserie ist für mich Gummibären in mies! ; P
 
Zurück
Oben