Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Ich habe doch geschrieben, „die übrigen Systeme zusammentrommelt“. Wenn du das dann lieber Senat nennen willst, von mir aus ;). Oscars Aussage mit dem Geruilliakrieg, gibt aber wohl eher meiner These recht.
Zur geschnitten Szene mit Kor Sella. Stimmt, Leia hatte direkt mit ihr gesprochen. Dass eine Szene mit ihr direkt vor dem Senat gedreht wurde, war damals aber nur eine Gerücht, kurz vor erscheinen der Blu-Ray damals.
Apropo Gerücht, auf welches hast du oben eigentlich bezogen?

Die Frage ist doch, ob man von übrig gebliebenen bzw Resten spricht oder ob es eher ausgeglichen sein wird.
Widerstand =/= Republik. Der Widerstand identifiziert sich mit der Republik, diese sich aber offiziell nicht mit dem Widerstand.
Ich halte es durchaus für möglich, dass man im Falle eines Waffenstillstandes mit dem Widerstand komplett bricht, um die FO nicht zu provozieren.
Der Widerstand kann Guerillia sein wie er will, das sagt nichts zur Republik Situation.
 
Die Frage ist doch, ob man von übrig gebliebenen bzw Testen spricht oder ob es eher ausgeglichen sein wird.
Widerstand =/= Republik. Der Widerstand identifiziert sich mit der Republik, diese sich aber offiziell nicht mit dem Widerstand.
Ich halte es durchaus für möglich, dass man im Falle eines Waffenstillstandes mit dem Widerstand komplett bricht, um die FO nicht zu provozieren.
Der Widerstand kann Guerillia sein wie er will, das sagt nichts zur Republik Situation.

Ok, alles klar. Kann natürlich sein.
 
In Jordanien finden wahrscheinlich Dreharbeiten für Star Wars: Episode IX statt.Zuletzt wurden in diesem Land Szenen für "Rogue One: A Star Wars Story" gedreht.

20181009_ix_eins.jpg


20181009_ix_zwei.jpg


Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...moeglicher-Drehort-fuer-Star-Wars-Episode-IX/

Ich würde es begrüßen wenn man wieder auf Jordanien zurückgreift, ich fand die Location sehr beeindruckend.
 
Welche anderen "exotischen" Kulissen auf dem Planeten Erde (z. B. auch als Vorlage, die dann mit Computertricks noch weiter ausgebaut wird) schweben dir denn vor?

Es reicht ja bereits aus, einfach mal mit Wucht aus dem Bekannten auszubrechen. Kein Tatooine, kein Jakku, kein „Wüstenplanet XY den kennt ihr noch nicht“. So eine Denkweise wäre wohl schon mal nicht schlecht. Möglicherweise käme dann etwas raus, wo eine Prozentzahl der Leute anfängt zu maulen (z.B. „Öhh, das sieht null nach SW aus!!“), aber dann wäre es zumindest innovativ. Ich mag Kulissen ja auch mehr als reine CGI-Welten und in natura sind auf unserem Planeten nunmal Grenzen gesetzt - das sehe ich ja ein - aber es muss (!) möglich sein, im Finalfilm eine weitere Wüste zu vermeiden (gut, es sei denn, man müsste storytechnisch ganz dringend zurück nach Jakku oder gar Tatooine). Wald ist nicht gleich Wald und Dschungel ist nicht gleich Dschungel, aber bei weitläufigen, kargen Wüsten (!) bin ich dann doch skeptisch. Beim möglichen Batuu mit seinen originellen Felsformationen habe ich ja nichts gesagt; im Gegenteil, das empfände ich als große Klasse. Aber die drölfte Wüsten-Szene? Warum nicht gleich noch eine Schneekulisse?

Hast Du mal Chandrila gesehen? In 'Jedi Knight 3' spielt man da. Kurzum: a-tem-be-rau-bend. Das sind interessante Vorlagen, nicht Tunesien oder so.
 
Nichts auf dem Planeten Erde.

Sollen die auf dem Mars drehen oder was? :D

Es reicht ja bereits aus, einfach mal mit Wucht aus dem Bekannten auszubrechen. Kein Tatooine, kein Jakku, kein „Wüstenplanet XY den kennt ihr noch nicht“. So eine Denkweise wäre wohl schon mal nicht schlecht. Möglicherweise käme dann etwas raus, wo eine Prozentzahl der Leute anfängt zu maulen (z.B. „Öhh, das sieht null nach SW aus!!“), aber dann wäre es zumindest innovativ. Ich mag Kulissen ja auch mehr als reine CGI-Welten und in natura sind auf unserem Planeten nunmal Grenzen gesetzt - das sehe ich ja ein - aber es muss (!) möglich sein, im Finalfilm eine weitere Wüste zu vermeiden (gut, es sei denn, man müsste storytechnisch ganz dringend zurück nach Jakku oder gar Tatooine). Wald ist nicht gleich Wald und Dschungel ist nicht gleich Dschungel, aber bei weitläufigen, kargen Wüsten (!) bin ich dann doch skeptisch. Beim möglichen Batuu mit seinen originellen Felsformationen habe ich ja nichts gesagt; im Gegenteil, das empfände ich als große Klasse. Aber die drölfte Wüsten-Szene? Warum nicht gleich noch eine Schneekulisse?

Na ja, mal schauen. Ich fand den Ansatz, den man mit Skellig Michael probiert hat, von der Idee her nicht schlecht: Man nimmt eine irdische Landschaft als Vorlage und macht dann eben was anderes draus, indem man es noch mit Figuren, Völkern usw. erweitert. Klar möchte ich jetzt auch nicht Wüste Nummer 3 - aber ich habe nichts dagegen, wenn man eine Wüste nimmt, in der dreht, und dann z. B. eine Stadt wie Agrabah da rein-cgi't. Ist jetzt ein billliges Beispiel, ja, aber: Dann verstehe ich aber, warum man in der Wüste gedreht hat.

Für mich ist weniger die Frage nach der irdischen Vorlage entscheidend, sondern halt, was man da draus macht.
 
[...]aber es muss (!) möglich sein, [...] eine weitere Wüste zu vermeiden
Jetzt stell ich mir grad vor, wie eine Star Wars-Storygroup oder ähnliche Truppe zusammensitzt, sich bis in die Nacht den Kopf zerbricht, welche Planeten man im großen Finale der Skywalker-Saga bringt, und plötzlich einer aufsteht, auf den Tisch haut und panisch genau diesen Satz ruft. :roflmao:

Wir Star Wars-Fans habe schon spezielle Probleme. ;-)
 
http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800/News/Viel-Improvisation-in-Episode-IX-1267113/

Interessant: Laut Oscar Isaac verlaufen die Dreharbeiten zu Episode IX auffällig locker und entspannt. Abrams und sein Team würden oft Improvisation zulassen und es würde mehr gelacht werden als bei den letzten beiden Episoden.
Gut so. Solange es nicht in einer Schneeballschlacht ausufert, sollen sie ihren Spaß haben. Das ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass Abrams sich selbst weniger Druck macht. Das kann dem Film nur gut tun.
 
Komischerweise finde ich das selten. Immer wenn ich mir die Making-Offs von tollen Filmen angucke, geht es darin meist um schwierige Dreharbeiten, wie alles schief gelaufen ist und es für alle die Hölle war. ;)
 
Jetzt stell ich mir grad vor, wie eine Star Wars-Storygroup oder ähnliche Truppe zusammensitzt, sich bis in die Nacht den Kopf zerbricht, welche Planeten man im großen Finale der Skywalker-Saga bringt, und plötzlich einer aufsteht, auf den Tisch haut und panisch genau diesen Satz ruft. :roflmao:

Wir Star Wars-Fans habe schon spezielle Probleme. ;-)

ganz ehrlich.... sehr viel bizarrer und absurder würde ich es finden wenn einer aufspringt und sagt "Machen wir doch nochmal Wüste - das zieht immer".....
 
Mit der Verpflichtung von J.J.Abrams hofft man bei bei Disney für "Star Wars: Episode IX" eine Kurskorrektur vornehmen zu können, da ja viele mit "Star Wars: Die letzten Jedi" nicht zufrieden waren und "Solo: A Star Wars Story" bekanntlich an den Kinokassen floppte.

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-...a-course-correction-for-the-franchise-a164520

Dass das gelingt wage ich allerdings zu bezweifeln.
Hm, das klingt für mich genau nach dem, was völlig nach hinten losgehen könnte: Wir wollen's unbedingt allen recht machen und dabei kommt dann was total Verbogenes und in ein vermeintlich passendes Korsett Gepresstes heraus. Ach, Leute, traut euch doch mal was! Naja, warten wir's erst mal ab... :coffee:
 
Zurück
Oben