Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Erinnert mich an die letzten Tage von Berti Vogts als Bundestrainer. Da kamen seitens des Trainers keine Impulse, die Mannschaft spielte ähnlich planlos, auffällig viele Absagen, nur Löw steht noch nicht derart Ratlos am Spielfeldrand.

Der Schuh drückt an mehreren Stellen. Viele Spieler sind völlig von der Rolle (immer noch), die Mannschaft wirkt insgesamt verunsichert, massive Schwäche im Angriff. Ich glaube nach dem Özil-Vorfall und der WM ist die Stimmung in der Mannschaft immer noch nicht gut. Viele die zur Grüppchenbildung gehörten, sind auch immer noch da und ich glaube nicht das es mit den Grüppchen besser geworden ist.
Seitens Trainer muß man aber auch einiges hinterfragen: Warum spielt Julian Brandt nicht von Beginn an? Warum spielt Uth mit seinen null Saisontoren als einzige Spitze, während Volland nicht mal im Kader ist? Warum werden angeschlagene Spieler wie Boateng nicht ausgewechselt?

Zur Nations League: Zu wirr, zu überflüssig, einfach nur blöd. FIFA und UEFA schaffen es, den Fußball immer weiter zu verwässern und uninteressanter zu machen. Seit Jahren zu viele Spiele, jetzt noch Nations League, eine absurd aufgeblasene WM und ein neuer Europapokal kommt auch noch.... das macht alles überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Erinnert mich an die letzten Tage von Berti Vogts als Bundestrainer. Da kamen seitens des Trainers keine Impulse, die Mannschaft spielte ähnlich planlos, auffällig viele Absagen, nur Löw steht noch nicht derart Ratlos am Spielfeldrand.

Der Schuh drückt an mehreren Stellen. Viele Spieler sind völlig von der Rolle (immer noch), die Mannschaft wirkt insgesamt verunsichert, massive Schwäche im Angriff. Ich glaube nach dem Özil-Vorfall und der WM ist die Stimmung in der Mannschaft immer noch nicht gut. Viele die zur Grüppchenbildung gehörten, sind auch immer noch da und ich glaube nicht das es mit den Grüppchen besser geworden ist.
Seitens Trainer muß man aber auch einiges hinterfragen: Warum spielt Julian Brandt nicht von Beginn an? Warum spielt Uth mit seinen null Saisontoren als einzige Spitze, während Volland nicht mal im Kader ist? Warum werden angeschlagene Spieler wie Boateng nicht ausgewechselt?

Zur Nations League: Zu wirr, zu überflüssig, einfach nur blöd. FIFA und UEFA schaffen es, den Fußball immer weiter zu verwässern und uninteressanter zu machen. Seit Jahren zu viele Spiele, jetzt noch Nations League, eine absurd aufgeblasene WM und ein neuer Europapokal kommt auch noch.... das macht alles überhaupt keinen Spaß mehr.

Da frag ich mich mittlerweile, wieso man den "Cup Winners Cup" damals aufgelöst hat? Überhaupt sind sämtliche UEFA-Bewerbe aufgeblasen, dass es ein Graus ist. Früher hab ich mich auf einen EC-Abend gefreut. Heute denk ich oft: Nicht schon wieder CL/EL.
 
Zur Nations League: Zu wirr, zu überflüssig, einfach nur blöd. FIFA und UEFA schaffen es, den Fußball immer weiter zu verwässern und uninteressanter zu machen. Seit Jahren zu viele Spiele, jetzt noch Nations League, eine absurd aufgeblasene WM und ein neuer Europapokal kommt auch noch.... das macht alles überhaupt keinen Spaß mehr.

Es muss halt immer alles komplett verwertet werden, wenn es komplett verwertet werden kann. Fussball ist inzwischen nur noch eine Ware. Die Nachfrage ist halt hoch, und das noch nichtmal in Europa, sondern vor allem in neu erschlossenen Märkten in Asien, die halt auch möglichst jeden Abend Spitzenfussball im TV sehen möchten. Inzwischen habe ich schon garkeinen Bock mehr auf irgendwelche Phantasiewettbewerbe, oder die Aussicht, 3, 4 oder 5 Abos bei irgendwelchen Bezahlsendern abzuschließen, will ich tatsächlich all das live ansehen. Das, wovor Fanverbände und kritische Fans vor 10 - 15 Jahren gewarnt haben ist jetzt da, und ich kann nur hoffen, dass sich immer mehr Zuschauer frustriert von dieser plumpen Geldschinderei abwenden, und diese Blase irgendwann platzt.

C.
 
Eigentlich kein schlechtes Spiel. Allerdings kein Sieg.
Dennoch frage ich mich wer es machen sollte ?
Löw sollte mindestens nach der EM aufhören . Optimal wäre Klopp als Nachfolger.
 
Also nach den Meinungen und Stimmen zum Spiel, dürfte Löw sich jetzt zumindest vorerst gerettet haben. Interessant wirds dann wohl erst nach dem Hollandspiel.
 
Besser als der Kick gegen die Niederlande, aber das war auch nicht schwer. Die erste Halbzeit war sogar recht ansehnlich, aber im zweiten Durchgang hat man deutlich gesehen, dass es Löw offenbar nicht drauf hat, in einem laufenden Spiel sein System dem Gegner anzupassen. In den ersten 45 Minuten hat es Kimmich recht gut geschafft, Griezmann weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Deschamps hat darauf reagiert, dass er in der zweiten Halbzeit Mbappe vom Flügel ins Zentrum gezogen hat, womit Kimmich dann natürlich vollkommen überfordert war. Statt seinerseits - bei eigener Führung - auf eine Doppelsechs umzustellen, hat sich Löw klassisch auscoachen lassen, und hingenommen, dass die Franzosen ihre Stärken voll ausspielen konnten.

Hoffendlich war es das jetzt für Löw.

Dafür war es nicht schlecht genug. Ein 1:2 mit einer ordentlichen ersten Halbzeit und mit jungen Spielern ist für die DFB-Entscheidungsträger genug, um das ganze schönzureden, und freiwillig wird Löw sicher nicht gehen.

C.
 

Ich glaube, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass das das dümmste Geschwätz ist, das ich seit langem gehört habe. Kommt dieser Clown doch tatsächlich mit Artikel 1 des Grundgesetzes, wenn neben ihm der Mann steht, der am allerschlimmsten auf Özil eingetreten und Carlo Ancelotti als “Feind im Bett” beleidigt hat. Der streichelt seine ach so tollen Spieler und nimmt dabei nicht mit einem Satz den Trainer in Schutz. Was für ein erbärmlicher Auftritt.
 
Unglaublich, was für ein hirnloses Gelaber. Gerade Hoeneß sollte sich gepflegt zurückhalten, wenn es um die Würde Dritter geht. Wenn er auf Spieler und Offizielle anderer Vereine verbal eindrischt, dann scheint das nicht mehr zu gelten. Schon irre, wie man bei diesem Verein - noch mehr als früher - inzwischen offenbar jegliche Bodenhaftung verloren hat, und wild um sich schlägt, weil man mal nicht gerade auf Platz 1 steht, und die Mannschaft einen Riemen runterkickt.

C.
 
Rummenigge war für mich schon immer der größte Schwätzer beim FCB. Wo ist eigentlich die Menschenwürde, wenn Hoeneß den Verkauf von Bernat damit begründet das man nur wegen ihm beinahe ausgeschieden wäre? Wo war die Menschenwürde bei der Demontage von Mario Gomez? Sebastian Deisler könnte zur Würde evtl auch einiges sagen. Außerdem würde mich mal interessieren, wo Hoeneß noch "16 bis 17 Weltklassespieler" im Bayernkader sieht. :roflmao:
 
Selten so einen Unsinn gehört wie bei dieser PK, ich werde immer ein Fan dieses Vereins sein, aber nicht von diesen hohen Herren im Vorstand die anscheinend nicht mehr auf unserem kleinen Planeten leben. Mir fehlen die Worte.
 
Die ganze PK war ein einziger Facepalm...
Ich hab inzwischen eh nur noch wenig Zeit Vereinsfußball zu verfolgen und sowas ist nicht hilfreich wieder voll auf Fußball angefixt zu werden.

Die Auftritte der Nationalmannschaft interessieren mich sowieso kaum noch, woran aber zu einem Großteil FIFA und UEFA schuld sind. Die Nation League trägt dann auch noch dazu bei.
 
Möchte hier nicht gegen alle Fans des FC Bayern sein, aber für mich bleibt es einfach ein Drecksverein. Hoeneß, Rummenigge......alles Unschuldsknaben.
Es läuft halt nicht immer rund und man kann auch keine Reporter Mundtot machen. Ist ja schon fast wie bei Erdogan. ^^
 
Mir fällt zu dieser außerordentlichen PK auch nicht viel ein. Ganz seltsamer, irritierender und von Doppelmoral strotzender Auftritt.

Dieses Gereizte, Unselbstkritische steht dem Verein aktuell überhaupt nicht. Hat auch für mich wenig mit „Abteilung Attacke“ zu tun. Es klingt wie „schlechter Verlierer“. Aber diesen Tonfall haben die Spieler des FCB ja auch bereits drauf. Siehe Hummels sinngemäß nach dem Duell in Amsterdam: „Eigentlich ist alles super. Wir müssen normalerweise gewinnen.“

Den Niko Kovac finde ich äußerst sympathisch, aber der Klub an sich kommt in diesen Wochen extrem eingebildet und empfindlich daher...
 
Zurück
Oben