Netflix - Filme und Serie

Ich halte es für unwichtig wo genau das Medium abgespielt wird. Wichtig ist die Unterscheidung von FILM / SERIE.
Der Unterschied ist dir schon bekannt oder? Netflix macht Filme - deswegen Oscars. HBO macht Serien - deswegen Emmy. Wenn Netflix eine Serie macht - Emmy. Sollte HBO einen Film machen - Oscars.

Stimmt nicht. HBO macht auch Filme (wie ziemlich jeder TV-Sender). Auch TV-Filme wurden bis dato bei den Emmys und nicht Oscars geadelt.
 
"Mudbound" lief lt Boxoffice Mojo in keinem einzigen Kino und durfte mitmachen. Auch müssen, soweit ich weiß, die Filme in amerikanischen Kinos laufen. "Ojka" lief nur in ausgewählten koreanischen Kinos und war trotzdem in der engeren Wahl für den Effekte Oscar. Scheint eine Sonderausnahme für Netflix zu geben. Und das finde ich kritisierenswert.
 
Vertrieb und Veröffentlichung
Die internationalen Vertriebsrechte des Films liegen bei Good Universe.

Der Film feierte am 21. Januar 2017 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Weltpremiere. Ab 7. September 2017 wurde der Film im Rahmen des Toronto International Film Festivals vorgestellt und im Oktober 2017 beim London Film Festivalgezeigt.[19] Im Oktober und November 2017 wurde der Film im Rahmen des offiziellen Wettbewerbs beim Festa del Cinema di Roma gezeigt. Am 9. November 2017 eröffnete der Film im TCL Chinese Theatre in Los Angeles das 31. AFI Fest.[21] Am 17. November 2017 nahm Netflix den Film in den USA und in Deutschland in sein Angebot und brachte den Film zudem in ausgewählte US-amerikanische Kinos.


Steht alles bei Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, auf Box Office Mojo steht nichts von einem Start.

Allerdings bei einer längeren Suche findet man Quellen (Wikipedia ist jetzt nur bedingt vertrauenswürdig), dass es tatsächlich einen Start in wenigen ausgewählten Kinos gab.

Lt Oscar-Kriterien muss ein Film sowieso nur für eine Woche in einem Kino in Los Angeles gelaufen sein, was quasi für Netflix und Co einen Freibrief darstellt (ein Kino findet man schon). Schätze mal, nachdem Netflix heuer einen Präzidenzfall geschaffen hat, werden andere TV-Sender auch darauf aufspringen. Möglicherweise sollte man also eine Verschärfung der Kriterien überlegen, wenn man noch eine wirkliche Abgrenzung TV / Kino durchziehen möchte.
 
Fake News ;)
Zumindest bin ich mir bei Medici ziemlich sicher, dass das bei uns auf Sky läuft und sicher nicht ab 01.04.
 
Die Serie 'Safe' mit Michael C. Hall von Netflix soll toll sein, habe ich gehört. Als Dexter mochte ich Hall total, vielleicht würde mir die Serie ja auch gefallen. Kann einer etwas zu der Serie sagen? Aktuell habe ich kein Netflix, aber mittelfristig würde ich die gerne mal schauen.
 
93 min. meines Lebens habe ich gestern Abend für dieses schreckliche Machwerk verschleudert und das nur weil ich bei FB eine Rezension las in der ein mörderischer Plottwist versprochen würde der dem Film eine völlig andere Note geben würde.

Hmm ja ne is klar.
 
93 min. meines Lebens habe ich gestern Abend für dieses schreckliche Machwerk verschleudert und das nur weil ich bei FB eine Rezension las in der ein mörderischer Plottwist versprochen würde der dem Film eine völlig andere Note geben würde.

Hahahaha....da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin. Habe mich selten so gelangweilt und ich habe leider auch gute Bewertungen gelesen. Außer Michael Pena erreicht kein Schauspieler normalform.
Lizzy Caplan sollte dringend ihre Schauspielkarriere aufgeben.

Der Plottwist ist zwar vorhanden, aber der ging auch irgendwie daneben.
 
Es gibt einen neuen Trailer zur sechsten und letzten Staffel von House Of Cards, die am 02.11.2018 erscheint.


Ich selbst habe die fünfte Staffel noch nicht gesehen, konnte aber nicht widerstehen, mir den Trailer anzusehen und bin froh, dass er nicht zu viel verrät - jedenfalls nichts, was man sich nicht schon denken konnte :D Bin mal gespannt wie das wird, vor allem ohne Kevin Spacey - wird für Robin Wright nicht einfach, das Ende der Serie zu tragen, aber sie ist eine sehr gute Darstellerin, sie macht das schon. Den Trailer selbst finde ich sehr atmosphärisch und wie es scheint, wird die Geschichte zum Ende hin nochmal sehr, sehr ernst. Ich finde es nach wie vor schade, dass Spacey nicht mehr dabei ist, bin aber optimistisch, dass wir hier ein tolles Ende für diese grandiose Serie bekommen. Derzeit mache ich ohnehin einen Re-Watch, bei dem ich dann auch Staffel 5 mitnehmen werde, und dann freue ich mich schon auf das Finale.
 
Ich finde es nach wie vor schade, dass Spacey nicht mehr dabei ist, bin aber optimistisch, dass wir hier ein tolles Ende für diese grandiose Serie bekommen. Derzeit mache ich ohnehin einen Re-Watch, bei dem ich dann auch Staffel 5 mitnehmen werde, und dann freue ich mich schon auf das Finale.

Falls dir das nicht reicht, schau dir mal die britische Version aus den 90ern an. Ist trockener aber auch gut.
 
So, hab jetzt die ersten fünf Folgen der sechsten und letzten Staffel "House Of Cards" gesehen, den Rest gibt es dann morgen (und ich hoffe, ich bleibe bis dahin spoilerfrei :D )

Trotz des Ausscheidens Kevin Spaceys fühlt es sich unverändert nach der gleichen Serie an. Robin Wright, die nun in ihrer Rolle als Claire Underwood mehr denn je im Fokus des Geschehens steht, trägt die Staffel wie zu erwarten sehr souverän. Hervorragend gespielt hat sie ja von Anfang an, aber gefühlt legte sie sich für die letzte Staffel noch eine Spur mehr ins Zeug. Ansonsten ist es HoC as usual mit bissigen Wortgefechten inklusive unausgesprochenen aber überdeutlichen Drohungen, Intrigen und spannenden Wendungen... die Folgen Drei und insbesondere Vier haben mich jedenfalls ziemlich überrascht, auf ihre jeweils eigene Art. Zugegebenermaßen beginnt die Staffel etwas ruhig und es dauert ein wenig, bis sich die Handlung wirklich stark von der Stelle bewegt, spätestens ab der dritten Folge nimmt der Plot dann aber auch ordentlich Fahrt auf.

Ich befürchte jedoch, dass die Staffel aufgrund der Kontroverse um Kevin Spaceys Rauswurf von einem großen Teil der Stamm-Zuschauer boykottiert und rückwirkend recht negativ beurteilt werden wird, was dann aber weniger daran liegt, dass sie nicht gut wäre, sondern dass viele Leute sie nicht gut finden wollen. Da danach aber ohnehin Schluss ist, hat es zumindest keine negativen Auswirkungen auf die Zukunft der Serie, die es schlichtweg nicht geben wird. Ich finde es auch schade, dass Kevin Spacey in seiner ikonischen Rolle nicht mehr dabei ist, habe aber trotzdem an dieser Staffel mindestens genau so viel Freude wie an den vorherigen und bin schon sehr gespannt darauf, wie schlussendlich alles ausgehen wird.

Ach ja: Oh boy... mir persönlich ist so was ja egal, aber was nach den Trailern in den Kommentarspalten diverser Online-Portale schon diskutiert wurde, ist nun tatsächlich der Fall: Wer auch nur ansatzweise anti-feministisch eingestellt ist, dürfte angesichts dieser Staffel praktisch durchgehend im Dreieck springen :D
 
Puuh... das muss erstmal verdaut werden ^^ Irgendwie kann ich mir nach Sichtung der letzten Folge nicht vorstellen, dass das wirklich das Ende der gesamten Serie ist. Vielleicht ist ja doch noch eine Staffel geplant, was man noch geheim hält. Falls nun aber doch definitiv Schluss ist, dann ist das Ende definitiv eines der unkonventionellen Art.
 
Zurück
Oben