[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Noak Fremyn

"Prince Charming" in Spe
Hallo liebe Mitspieler und Interessierte,

ich plane für meinem Charakter Noak Fremyn gerade den Wiedereinstieg und dabei kam mir die Idee einer Schatzjagd (bei Imperialen sogar im Gewand einer Undercover-Mission). Im Folgenden führe ich einmal kurz die Grundidee aus:

Inplay-Hintergrund
Den letzten Konflikt mit den Hutt-Clans, der im schmerzlichen Verlust von Tol Amn gipfelte, hat das Cygnische Sternenimperium noch immer nicht verwunden. Deshalb drängen in diesen Tagen manche Kräfte - insbesondere royale Hardliner und Parteien, welche insgeheim die Samick-Dynastie oder gar die Monarchie untergehen sehen wollen - auf eine baldige Wiederaufnahme der Kampfhandlungen. Da kommt es ganz gelegen, dass der cygnische Nachrichtendienst auf geheimen Wegen Informationen über eine vor Jahrtausenden verloren geganger Schatzflotte aufgetrieben hat.

Der Despot Xim, der vor rund fünfundzwanzigtausend Standardjahren ein Sternenreich kontrollierte, das vom Tion-Cluster bis zum Hutt-Raum reichte, ließ unzählige Frachter von einem Ende zum anderen Ende seines Hoheitsgebiets zirkulieren. Unter noch unbekannten Umständen gingen mehrere Frachter bei einem Sprung verloren und erst vor ein paar Jahren tauchten ein, zwei gestrandete Schiffe plötzlich wieder auf. Unvorstellbare Reichtümer vermutet die aktuelle Wissenschaft, die auf Argai ansässig ist, in den noch fehlenden Frachtern.

Um diese Reichtümer schnellstmöglich in den Besitz des Cygnischen Sternenimperiums zu bringen, entschließen sich das Königshaus und die imperialen Repräsentanten (Botschafter und Admiral Nerethins Vertreter) eine kleine Einheit unter cygnischer Flagge in den Tion-Cluster zu entsenden, um die Spur nach der verloren gegangener Schatzflotte aufzunehmen. Unter anderem die berühmte Fregatte "Aliéstra" ist für diese Mission vorgesehen.

Der genaue Ablauf darf sich ruhig spontan entwickeln. Deshalb können hier neben imperiale Charakteren (unabhängig von der Zugehörigkeit) auch gerne Republikaner und BSler mitmachen. Vielleicht entwickelt sich daraus ja eine nervenaufreibende Jagd zwischen den verschiedenen Parteien oder die Hutten werden stärker involviert.

Die einzelnen Stationen:



Teilnehmer
  • Noak Fremyn (IF)
  • Tej Darran (IF)
  • Brennen Diar'mon (IGD)
  • Lucy Dent (IA)
  • Stellar Demeter Kosh (NRS)
  • Rrooow (NRS)
  • Hur Xio (NRF)
  • Gaya Kur'ano (Jedi)
  • Etara (BS)
  • Spectre (BS)

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dramatis Personae

Cygnisches Sternenimperium

Rahvin Buffold
Colonel | Befehlshaber der cygnischen Sternjäger

Jessa Froud
Capitaine de Frégate (Commander) | Kommandantin der „Alièstra“

Jolene Mirtan
Captain de Vaisseau (Captain) | Kommandeurin der entsandten Einheit

Barret Mulran
Duc de Tichinde (Duke / Herzog) | Königlicher Gesandter, Diplomat im Namen der Krone

Aden Roice
Chef d'Escardon (Major) | Befehlshaber der Königlichen Kavallerie, Befehlshaber der Leibgarde des Gesandten

Jaq de Voddher
Marquis | Königlicher Diplomat auf Mon Calamari

Galaktisches Imperium

Die Teehändlerin
Senior Agent | Bureau of Execution | Chalacta-Hauptzelle Jordir

Maan Rashma
Falsche Prophetin | Senior Operative | Bureau of Execution

Crix Sinan
Major | imperialer Staffelführer | Codename „Pappy“

Der Veteran
Chief | Geheimdienstlicher Leiter im Tion Cluster | Sitz auf Argai

Der Windläufer
Agent | Bureau of Execution | Chalacta-Hauptzelle Jordir | Scharfschütze/Spotter​


Neue Republik

Valan Alvárèz Cron
Príncipe (Prinz) | Thronerbe

Niiro dan Sate dan Brahnaputera
Colonel | Leiter der Sicherheit der "Nallanda" (Chalactas Regierung), Innenministerium

Jos Cavi
Captain | Kommandantin der „Intrepid“

Estelle Diaz
Baronesa (Baroness) | Hofbeamte | Majordomus der Cron-Familie

Laquil Eriston
Rear Admiral | Kommandeur der neurepublikanischen Gesandtschaft, militärischer Ansprechpartner

Ysanne Ghyron
Baroness von Sargon | Hapanischer Adel

Nayru Tolen Molindi
Hohepriesterin des "Tempels der Vier Elemente"

Herin Soylon dan Yavok
Premierminister | Parteivorsitzender der Konservativen

Yo'an
Admiral | Kommandeur der Tionesischen Sektorflotte​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einsatzteams

Black Sun

Noch nichts bekannt

Galaktisches Imperium

Noak Fremyn
Lieutenant (Imperale Flotte) | Mensch (männlich) | Deckidentität: Lieutenant Commander Rowan Karsteen | Erster Offizier; Einsatzleiter (nominell)

Brennan Diar'mon
Senior Operative | Lorrdianer | Deckidentität: "Lieutenant" | Offizier der Flottensoldaten; leitender Geheimdienstler; Einsatzleiter (faktisch)

Lucy Dent
Corporal (Imperiale Armee) | Mensch (weiblich) | - | Unteroffizierin der Flottensoldaten; Scharfschützin; Diar'mons Stellvertreterin

Jaren Khaar
Operative | Arkanier | Spitzname: Spike | Unteroffizier der Feuerleitstation/Operationszentrale; Slicer

Ozuar
Operative | Mensch (männlich) | - | Unteroffizier der Kommunikationsstation; Abhörspezialist

Martano
Corporal (Flottenregiment) | Mensch (männlich) | - | Flottensoldat; Unterstützung

Vuull
Crewman (Imperiale Flotte) | Ugnaught (männlich) | - | Techniker​


Neue Republik

Noch nichts bekannt

Sonstige

Noch nichts bekannt​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate,

Das klingt doch super. Ich versuche heute Noak auf Cygnus fertigzustellen und ihn dann in Richtung Imperiale Botschaft zu schicken. Dort können die beiden dann gerne bei einem Briefing aufeinander treffen. :)

Grüße,
Aiden
 
@Spectre Das ist Gedankenübertragung, ich wollte dich heute fragen, ob unser dynamisches Duo da mitwirken könnte. :D Ich denke, die Story dürfte interessant werden, um sowohl ein bisschen Piraterie zu betreiben als auch Ränkespiele zu veranstalten, gerade, weil die Hutten auch mitmischen. Von meiner Seite aus also sehr gerne.
 
@Kate Manice
Du kannst deinen Brennan nun gerne ins Amtszimmer des Botschafters bringen. Ob Renning (oder ein ihr unterstellter Agent) ihn vorher schon einmal kurz brieft oder er komplett unbedarft ins Gespräch geht, überlasse ich gerne dir. Bei Fragen zu den Informationen, die man ihm im Vorfeld schon geben könnte, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden. Ich habe natürlich aber auch kein Problem damit, wenn du hier eigenmächtigt Fakten schaffst. :)

@ Interessierte
Falls noch andere Imperiale Interesse an diesem Plot haben (und gerne von Anfang an mitmischen wollen), sollten sie sich jetzt melden und schnell nach Cygnus posten. Sobald es nämlich in Richtung republikanischen Territoriums geht, wird es schwer, jemanden einfach so einzubauen.

Grüße,
Aiden
 
Das inoffizielle Briefing in der Botschaft habe ich nun (kurz und schmerzlos) abgehandelt. Da Brennan einen kleinen Trupp zusammenstellen soll, der dann zusammen mit ihm und Noak den Coup durchführen soll, wäre nun der perfekte Zeitpunkt für letzte Interessierte auf imperialer Seite gegeben, um noch schnell einzusteigen. Meiner Meinung nach muss dabei nicht zwangsläufig eine Zugehörigkeit zum Militär (Bodenstreitkräfte, Flottenregiment oder Sternjäger) bestehen. Vom Geheimdienst rekrutierte Zivilisten, die irgendein nützliches Steckenpferd haben, können sicherlich auch ein Plätzchen in der unkonventionellen Einheit bekommen. :)

@Kate Manice
Inwiefern du diesen Teil ausspielst (bzw. ausspielen möchtest), überlasse ich dir. Noak wird im nächsten Post bei der Admiralität die Route und den anfänglichen Zielort (Argai) erfahren und danach können wir gerne auf die "Alièstra" gehen. Solltest du vorher ein Gespräch zwischen unseren Charakteren führen wollen - damit sie sich vielleicht ein bisschen besser kennenlernen können -, habe ich da keine Einwände. Bin offen für jede Idee. :)

Zum Plot:
Ich habe gestern bei Netflix den animierte Film "Space Pirate Captain Harlock" gesehen und dessen Schiff, die Arcadia, hat es mir vom Design her doch sehr angetan. Ich finde, dass passt ganz gut zu einem Piratenherrscher mit dem Namen "Xim, der Despot". Sofern niemand einen anderen Vorschlag für den McGuffin dieser Story hat, würde ich vorschlagen, dass unser Ziel genau dieses Aussehen hat. :)

Grüße,
Aiden
 
Als wahrscheinlich einzig aktiver Politiker aus dem Tion Cluster, kann ich gerne Nashanas Vorgesetzten als Sprecher der Cronesischen Mandate für ein bis zwei NSC Posts in einem Empfang beisteuern. Immerhin ist das ja quasi ein Staatsbesuch des Cygnischen Sternenreiches wenn ich den Grundplott richtig interpretiere :) der nur Tarnung für die Nachforschungen im Republikanischen Raum darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wahrscheinlich einzig aktiver Politiker aus dem Tion Cluster, kann ich gerne Nashanas Vorgesetzten als Sprecher der Cronesischen Mandate für ein bis zwei NSC Posts in einem Empfang beisteuern. Immerhin ist das ja quasi ein Staatsbesuch des Cygnischen Sternenreiches wenn ich den Grundplott richtig interpretiere :) der nur Tarnung für die Nachforschungen im Republikanischen Raum darstellt?

Jupp. Das könnte ganz gut passen. Sobald wir im Tion Cluster sind, können wir uns da gerne detaillierter unterhalten. Vielleicht haben ja auch ein paar republikanische Persönlichkeiten einen freien Platz in ihrem Terminkalender, wenn es soweit ist. Muss man dann mal schauen. :)

Grüße,
Aiden
 
Da die Ziele der imperialen Botschaft auf Cygnus bislang als ziemlich undurchsichtig beschrieben wurden (oder dieses bei den ursprünglichen Teilnehmern des "Von Piraten und Prinzessinnen"-Plots jedenfalls mal angedacht war), kam mir folgende "Nebenmission" für unseren Geheimdienstler Brennan in den Sinn:

Möglicherweise möchte man die Situation in der Region noch mehr eskalieren lassen als ein bloßer Konflikt zwischen Cygnus und Nal Hutta, indem Chief Renning ein False Flag-Attentat auf den cygnischen Botschafter, der mit der Alièstra in den republikanischen Raum reist, plant. Brennan soll also nicht nur behilflich sein beim Argai-Besuch Daten über den möglichen Standort von einem der größten Schiffe der verloren gegangenen Schatzflotte zu besorgen, sondern auch bei einer öffentlichen Veranstaltung den cygnischen Repräsentanten töten.

Sollte Brennan (oder ein anderer mitreisender IGDler) diesen Auftrag ausführen, könnte das in der Region weit reichende Folgen haben. Insbesondere da man nicht nur die Neue Republik oder die Hutten dafür verantwortlich machen könnte, sondern unter Umständen auch die Black Sun (sollte diese zu diesem Zeitpunkt schon irgendwie mitmischen) oder das Imperium selbst (zum Beispiel durch politisch motivierte Ermittlungen). :)

Das ist jetzt aber bloß meine Idee nach dem Sehen der ersten Homeland-Staffel :D

Grüße,
Aiden
 
Ich finde die Idee super. Wenn es um Action geht, bin ich eh immer dabei. Falls aber noch jemand dazustoßen sollte, würde ich mich auch freuen.
Also auf Brennan kannst du zählen. Ein Posting kommt die Tage
 
Eine Erklärung, weshalb das Imperium (vertreten durch Botschafter von Milaris und Chief Renning) den cygnischen Diplomaten tot sehen möchte, habe ich nun mit Noaks neustem Beitrag geliefert. Falls du, @Kate Manice, Lust auf ein "False Flag-Attentat" hast, können wir das als Sekundärziel der geheimdienstlichen Einheit also gerne mit einbauen. Mein Noak braucht davon ja nichts zu wissen.

Des Weiteren habe ich mir überlegt, ob ich die Tage noch einen NPC-Post aus Enric Crobbs Sicht schreibe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei diesem Sekretär um jemanden handelt, der auf großem Fuß lebt - sprich: er ist käuflich, um seine hohen Lebenserhaltungskosten zu decken. Auf diese Weise könnte die Black Sun (über einen windigen Informationshändler) von dieser Mission erfahren. Je nachdem wie viel dem Händler bezahlt wird, könnten @Etara und @Spectre sogar Rowan Karsteens wahre Identität wissen. *g

@Kate Manice
Falls du Lust hast, könnten wir auf dem Weg nach Argai einen kleinen Zwischenstopp auf Chalacta einlegen. Dort könnte Brennan vielleicht neue GD-Informationen abrufen und man hätte etwas Platz, um für diplomatische Missstimmung zu sorgen. Der eine oder andere Eklat könnte dann als "Grund" für das Attentat herhalten.

Grüße,
Aiden
 
Den Neuzugang bei unserem kleinen Plot möchte ich natürlich Willkommen heißen: Hallo, @Tej Darran bzw. @Mas Nerlo. Da dieser die imperiale Anstandsdame spielen wird - und damit unserer Mission sicherlich ein paar Steine in den Weg legen wird -, halte ich einen Zwischenstopp auf Chalacta für gar nicht so verkehrt. Da können Noak, Brennan und Tej dann gerne auf Tuchfühlung gehen. :)

Oder gibt es Einwände?

Des Weiteren hole ich im nächsten Post die Aliestra aus dem Dock und dann können wir losdüsen. Falls also noch jemand seinen Charakter nach Cygnus bewegen will, sollte er das nun als Last Minute-Passagier tun. ^^

Grüße,
Aiden
 
Um den Überblick über wichtige NPCs zu bewahren, habe ich als zweiten Beitrag in diesem Thread mal eine Dramatis Personae angelegt. Selbstverständlich unterfüttere ich in den kommenden Tagen die einzelnen Namen noch mit weiteren Informationen - und mit der Zeit kommen bestimmt noch andere handelnde NPCs bei dieser Aufzählung hinzu. Personen, die im Hintergrund wirken (wie Baron von Miralis oder Lord Admiral Karsteen) habe ich vorerst mal ausgelassen. ich hoffe, so bekommen Interessierte, die später hinzukommen, keinen Schlag. :D

Grüße,
Aiden
 
Das ist eine sehr gute Idee. Ich musste die letzten Male schon immer wieder nachlesen XD

Tut mir leid, wenns bei mir mit brennan dauert. Hab grad so wenig Muse für ihn
 
Zurück
Oben