Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

So finde ich es einfach nur feige....

Wortspiel:p

Richtig beurteilen lässt sich der Film ohnehin erst nach dem 4. Teil im nächsten Jahr. Durch den Cliffhanger ist die Frage, wie sie die Handlung zum Abschluss bringen, interessanter als die Diskussion um fehlende Dramatik wegen Vorhersehbarkeit.

Wenn sie das wuppen, kann ihnen eigentlich nicht mehr viel passieren.
 
Tom Hardy gibt noch seinen Senf zur PG13 Fassung....

Ich persönlich finde das einen totalen Quatsch. Mein Interesse an diesem Film ist dadurch ordentlich gesunken, zumal LOGAN bewiesen hat, dass es auch anders geht.
Sollte ich im Vorfeld lesen, dass sich der Humor im Film auf MCU-Niveau befindet, lasse ich den Kinobesuch ausfallen.


https://www.moviepilot.de/news/tom-...umstrittenen-altersfreigabe-von-venom-1111628
 
Ich finde es auch schade, dass Sony am Ende kalte Füße bekommen hat. Es gab in den letzten Jahren genug Beispiele für gut funktionierende Filme mit hohem Budget und hoher Altersfreigabe, Ruben Fleischer ist noch dazu der richtige Mann für so einen Film.

Am Ende ist es aber sicherlich nicht die Altersfreigabe für sich genommen, sondern das Drehbuch und der Zwang, Venom am Ende doch noch in ein potentielles Filmuniversum zu zwängen, an dem der Film scheitert. Möglicherweise hofft Sony, durch die niedrige Altersfreigabe genug Märkte und Zielgruppen zu öffnen, um den finanziellen GAU irgendwie zu verhindern.
 
Tom Hardy gibt noch seinen Senf zur PG13 Fassung....

Ich persönlich finde das einen totalen Quatsch. Mein Interesse an diesem Film ist dadurch ordentlich gesunken, zumal LOGAN bewiesen hat, dass es auch anders geht.
Sollte ich im Vorfeld lesen, dass sich der Humor im Film auf MCU-Niveau befindet, lasse ich den Kinobesuch ausfallen.


https://www.moviepilot.de/news/tom-...umstrittenen-altersfreigabe-von-venom-1111628

Ich hatte erst neulich gelesen, dass auf BR womöglich eine längere Version kommen soll. Da spare ich mir dann auch immer den Kinobesuch, finde es aber fair, dass das aber Heute meistens vor dem Kinostart kommuniziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei Netflix-Serien wurden beendet.

Einerseits schade, andererseits kam ich schon lange nicht mehr mit gucken hinterher und habe nun die Hoffnung, irgendwann wieder aufholen zu können ...
 
Ich muss gestehen, dass die anfängliche Freude auf die Marvel/Netflix-Serien ziemlich schnell verflogen ist. Obwohl man mit den Defenders eigentlich eine ganz interessante Truppe zur Hand hat(te) und mir der Cast durchweg gefällt, hat man meiner Meinung nach zu wenig das Potenzial des MCU genutzt. Es fühlte sich in weiten Teilen nicht so an als würden die Serien tatsächlich im selben Universum spielen. Hier und da eine kleine Erwähnung ist für mich offensichtlich doch zu wenig. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht (bspw. passende Szenen zu Infinity War oder Überschneidungen von Iron Fist und Doctor Strange).

Somit bin ich am Ende gar nicht so traurig, wenn die eine oder andere Serie nicht mehr verfolgt wird.

Grüße,
Aiden
 
Nicht totzukriegen: Loki wird seine eigene Serie bekommen.

https://www.moviepilot.de/news/loki...ckkehr-einer-vergessenen-marvel-figur-1113089

Und auch Falcon und der Winter Soldier/White Wolf bekommen ihre eigene Serie.

https://www.moviepilot.de/news/wie-...ativen-captain-america-traum-zerstort-1112865

Und in der Zwischenzeit bin ich immer noch nicht über die zweite Folge der dritten Daredevil-Staffel hinaus gekommen. Irgendwie ist mein Verlangen nach dem endlosen Depricharakter der Netflix-MCU-Serien restlos gesätigt.
 
Und in der Zwischenzeit bin ich immer noch nicht über die zweite Folge der dritten Daredevil-Staffel hinaus gekommen. Irgendwie ist mein Verlangen nach dem endlosen Depricharakter der Netflix-MCU-Serien restlos gesätigt.

Ja das kann ich ein wenig verstehen.
Aber bitte bitte bleib dran! Die Staffel ist echt ne Wucht u es wäre schade wenn du das verpasst.
Der Kingpin ist der beste Bösewicht in allen Marvel Serien und Filmen. Mal abgesehen von Thanos.
 
Ja das kann ich ein wenig verstehen.
Aber bitte bitte bleib dran! Die Staffel ist echt ne Wucht u es wäre schade wenn du das verpasst.
Der Kingpin ist der beste Bösewicht in allen Marvel Serien und Filmen. Mal abgesehen von Thanos.

Ich denke ich werde mir die Daredevil-Serie Anfang nächsten Jahres auf Blu Ray kaufen, ich bin zwar Fan von DC-Comics aber ich hab soviel gutes über diese Serie gehört das ich neugierig geworden bin.
 
Für Marvel Agents of Schild würde die 7 Staffel bestätigt
https://www.moviejones.de/news/news...taffel-7-bestellt-wieder-verkuerzt_34120.html

Quake in Staffel 7
2091740920890745
46480087_2091740927557411_4569709254344179712_n.jpg
2091740924224078
46495129_2091740930890744_1147488388157276160_n.jpg
 
In meinem Fall wird es wohl auf einen Heimsichtung auf Blu Ray hinauslaufen...

Ja bei mir auch - ich bin jetz nicht so geflasht davon. Allgemein bin ich kein Fan von "lasst uns im nachhinein die Geschichte ändern". Damit meine ich, dass Nick Fury in Avengers Teil 1, Teil 2 und Teil 3 nicht auf die Idee kam, Captain Marvel zu rufen. Es mag ein toller Avengers 4 werden, aber ich bin von der ganzen Idee dahinter noch nicht begeistert.
 
Ja bei mir auch - ich bin jetz nicht so geflasht davon. Allgemein bin ich kein Fan von "lasst uns im nachhinein die Geschichte ändern". Damit meine ich, dass Nick Fury in Avengers Teil 1, Teil 2 und Teil 3 nicht auf die Idee kam, Captain Marvel zu rufen. Es mag ein toller Avengers 4 werden, aber ich bin von der ganzen Idee dahinter noch nicht begeistert.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. In der Tat eine große Logiklücke, die da aufgetan wird.

In der Tat wird das ein ganz wichtiger Punkt sein, auf den ich bei meiner Bewertung von "Captain Marvel" achten werde: Inwiefern fühlt sich dieses plötzliche Einschieben einer Figur, die irgendwie Iron Man und Captain America zugleich ist, wie ein Retcon an? Und wie passt man das dann in die bisherigen Filme ein?

Der Trailer an sich sieht halt marvel-typisch wieder sehr unterhaltsam aus. Überrascht bin ich auch von der neuen Perspektive auf die Kree.
 
Ja bei mir auch - ich bin jetz nicht so geflasht davon. Allgemein bin ich kein Fan von "lasst uns im nachhinein die Geschichte ändern". Damit meine ich, dass Nick Fury in Avengers Teil 1, Teil 2 und Teil 3 nicht auf die Idee kam, Captain Marvel zu rufen. Es mag ein toller Avengers 4 werden, aber ich bin von der ganzen Idee dahinter noch nicht begeistert.

Wieso hätte er es tun sollen? Er ruft sie doch am Ende auch nur weil die Truppe die bisher alle Bedrohungen gemeistert hat kläglich gescheitert ist.
In der neuen Comicreihe wird soweit ich weiß auch ganz gut erklärt, dass er sie halt nur im aller äußersten Notfall belästigen will.
Nur weil man ein Ass im Ärmel hat, spielt man es doch auch nicht bei der erst besten Gelegenheit.

Bei so einem riesigen Filmuniversum kommen aber (gefühlte) Fehler leider nun mal vor.
 
Der Trailer wirkt wie ein Musterbeispiel aus dem kleinen Einmaleins der Blockbuster-Trailer, absolut von der Stange. Das gilt auch für den Plot, die Handlung wirkt ebenfalls wie in zig Origin-Filmen bereits mehrfach abgearbeitet. Was das ganze bisher interessant macht, sind Marke, Titel und ein Nick Fury mit hoffentlich viel Screentime.

Die Personalie Brie Larson wird seit dem ersten Trailer aus September kritisch diskutiert. Der Vorwurf, sie spiele die Figur mimisch sehr zementiert, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Grundsätzlich habe ich nicht mal etwas gegen ein eher kühles Spiel, aber dann braucht es wie in Black Panther entsprechende Nebenfiguren (z.B. Shuri), welche für Auflockerung sorgen; da setze ich einfach mal auf Samuel Jackson. Als große Sympathieträgerin hat Disney sie noch nicht inszenieren können, da hat Gal Gadots offene und herzliche Art mehr gepunktet.

Für ihr Fehlen in den ersten drei Avengers-Filmen und z.B. in Guardians sollte sich Marvel Studios eine zumindest akzeptable Erklärung ausdenken. Das Setting in den 90ern bringt einige Chancen mit sich, nagt aber (wie hier schon bemerkt) an der Kontinuität der Serie.
 
In der neuen Comicreihe wird soweit ich weiß auch ganz gut erklärt, dass er sie halt nur im aller äußersten Notfall belästigen will.
Nur weil man ein Ass im Ärmel hat, spielt man es doch auch nicht bei der erst besten Gelegenheit.

Natürlich kommen immer mal Fehler vor, eigentlich möchte ich gar nicht so sehr drauf rumreiten.
ABER: :-)
In Teil 1 lass ich es mir noch eingehen. Aber wenn Ultron dabei ist, die ganze Erde zu zerstören, kann man schon mal überlegen ob man Captain Marvel ruft. Und wenn Thanos bereits 3 Steine hat, sollte man auch mal zum Hörer greifen, könnte schon sein dass Thanos irgendwann alle 6 haben wird.

Aber ja....vielleicht wird es ja auch noch geklärt, ich möchte nicht jetzt schon schimpfen :-D
 
Natürlich kommen immer mal Fehler vor, eigentlich möchte ich gar nicht so sehr drauf rumreiten.
ABER: :-)
In Teil 1 lass ich es mir noch eingehen. Aber wenn Ultron dabei ist, die ganze Erde zu zerstören, kann man schon mal überlegen ob man Captain Marvel ruft. Und wenn Thanos bereits 3 Steine hat, sollte man auch mal zum Hörer greifen, könnte schon sein dass Thanos irgendwann alle 6 haben wird.

Aber ja....vielleicht wird es ja auch noch geklärt, ich möchte nicht jetzt schon schimpfen :-D
Der Comic Marvel Prelude geht darauf ein, wobei ich nochmal nachschlagen muss ;-)

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob Fury sie wirklich als "Ass im Ärmel" sieht. Er hat schließlich zwei Augen im Trailer und ich meine, in Cap 2 kam mal ein Satz der Form "Das letzte Mal, als ich jemandem vertraut habe, habe ich ein Auge verloren" (oder so)

Ich könnte mir vorstellen, dass Captain Marvel daher kein "Ass im Ärmel", sondern mehr die "Wildcard im Ärmel" ist ;-)
 
Zurück
Oben