Guckt ihr Titanic?

Guckt ihr TITANIC ?

  • Ja,sehr gerne sogar

    Stimmen: 19 23,5%
  • Ja,aber nicht so gerne

    Stimmen: 12 14,8%
  • Nein...ich hasse den

    Stimmen: 21 25,9%
  • eher nicht ... ist nicht mein Ding

    Stimmen: 25 30,9%
  • Was ist das den für ein Film ?

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
@Tae-Vin Niaq

Wenn die Love-Story schrott ist, was ist dann erst die Lovestory zwischen Heulsuse und Padme?

Wir sind uns wohl alle einig, dass die PT-Lovestory höchstens die Qualität einer sehr-sehr schlechten Soap erreicht.
 
Ich habe diesen Film so lange es ging gemieden und ihn dann unter massivem weiblichen Druck doch angesehen.........und war positiv überrascht. Und wer die Lovestory kritisiert hat wohl noch nie "Pearl Harbour" gesehen.
 
Nicht ganz ernst zu nehmen, aber sehr amüsant:

20 Jahre hat es gedauert, bis ich den Film durchschaut habe. Dieser ist nämlich nur mitnichten eine Historienverfilmumg und eine Lovestory, sondern - genau wie Cameron's Terminator - ein Zeitreisefilm.
Jack Dawson ist demnach ein Zeitreisender, der den Lauf der Geschichte ins Lot bringen muss. Denn wenn Rose zu Beginn des Films über Bord springt, würde der Untergang der Titanic niemals stattfinden. Geht ein Mensch über Bord, so ist eine Suchaktion dringend geboten. Selbst wenn diese nur ein paar Stunden gedauert hätte, wäre das wohl genüngend Zeit gewesen, damit der Eisberg bei der Weiterfahrt des Schiffes nicht mehr auf dem Kurs der Titanic gewesen wäre. Jack tauch also "rein zufällig" gerade rechtzeitig auf, um Rose zu retten. Dazu gibt er selbst noch ein paar Hinweise, dass er aus der Zukunft kommt: Er behauptet, am Wissota Reservoir beim Eisangeln gewesen zu sein. Dieses wurde allerdings erst im Jahr 1917 angelegt, also 5 Jahre nach dem Untergang der Titanic. Die Achterbahn am Santa Monica Pier, auf der er mit Rose zu fahren gedachte wurde sogar noch später erbaut. Der Pier selbst beherrbergte 1912 noch gar keinen Vergnügungspark, und die älteste erhaltene Attraktion dort ist ein Karrussell aus dem Jahr 1922. Außerdem passen weder Jack's Frisur noch sein Rucksack ins Jahr 1912.
Jack Dawson ist somit ein ähnlicher Charakter wie Kyle Reese in Terminator, der in die Zeit zurück reist, um ein Ereignis in der Vergangenheit zu beeinflussen. Interessant wäre noch, ob er in der Liebesnacht im Auto Rose geschwängert hat, und von seinem eigenen Sohn oder Enkel zurückgeschickt wird... :verwirrt::konfus:
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen Director's Cut, der sich solchen Fragen annimmt. Da würde auch der angebliche, der Schere zum Opfer gefallene Cameo von Schwarzenegger in einem ganz neuen Licht erscheinen... :kaw:

C.
 
@Crimson geniales Posting ;) :D. Bist du da selbst draufgekommen oder im Internet darüber gestolpert?

Titanic ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und hab ihn erst dieses Jahr wieder im Kino gesehen. Emotional und optisch einfach nur top.
 
ist du da selbst draufgekommen oder im Internet darüber gestolpert?

Teils teils. Interessant ist die Theorie allemale. Natürlich wird Cameron das Ganze nicht als Zeitreisefilm geplant und gedreht haben, aber wer weiss... vielleicht hat er sich einfach nur einen Spaß erlaubt, und so ein paar Dinger wie das mit dem Stausee oder dem Vergnügungspark absichtlich eingebaut hat, zumal seine bis dahin erfolgreichsten Filme nunmal von Zeitreisen gehandelt hatten.

Dann würde auch die seit Ewigkeiten versprochen Fortsetzung Sinn machen

Es gibt doch bereits die Quasi-Fortsetzung "Der große Gatsby". Der Titelheld heißt J. (Jack?) Gatsby, niemand weiss so genau, wo er herkommt, oder woher sein Reichtum stammt (Sportwetten oder Aktiengeschäfte, deren Ausgang er bereits kennt...?!), und er hat panische Angst vor Swimming Pools. Außerdem verliebt er sich in eine Frau, die trotz Luxusleben gelangweilt und unzufrieden ist, und die, wie seine erste große Liebe Rose, nach einer Blume (Daisy) benannt ist. ;)

C.
 
Zurück
Oben