Comicverfilmung Deadpool [2016]

Und dann ist da noch Bob Iger, der ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat, wohin sich das MCU nach der Akquise von Fox bewegen wird:
http://comicbook.com/marvel/2017/12/14/disney-fox-marvel-deadpool-x-men-fantastic-four-mcu/

Öhm... lustig, dass du das Wort "unmissverständlich" verwendest, denn ich verstehe es irgendwie leider nicht :D

Vielleicht liegt es ja an meinem Englisch (wobei ich das weniger vermute), aber irgendwie scheint mir da sehr wenig Konkretes gesagt worden zu sein. Wie seht ihr das? Wohin soll das denn nun genau führen? Wie versteht ihr da Bob Iger?
 
Ja, ist ziemlich unmissverständlich...

Ok, danke. Jetzt ist mir zumindest klarer, was du meinst.

Ansonsten: Hmm, na ja, zumindest mir ist das doch zu unkonkret. Meint er damit die aktuellen Reinkarnationen der X-Men und Deadpool? (Dass die "Fantastic Four" einen Reset erhalten, dürfte nach dem jüngsten Flop eigentlich klar sein, auch wenn selbst das nicht unmissverständlich deutlich gemacht wurde.) Das hast du ja gut aufgezeigt hast, warum es da Probleme gibt, wenn die beiden jetzt - ganz unabhängig vom MCU - überhaupt erst einmal zum selben Universum gehören sollen? Oder wird das eher so eine Multiversumsgeschichte? (Ich persönlich fände es ja am geilsten, wenn Doctor Strange einfach mal mittendrin bei so einer Multiversen-Hampelei für ein paar Sekunden in Xaviers Schule auftauchen würde und das schon die ganze Verbindung wäre). Oder kommt da alles auf Reboot?

Da gibt es schon mehrere Stolperfallen, um Bob Iger falsch verstehen zu können...
 
ayXqBdW_700bwp.webp


Remember Kids, Whitewashing is bad.

Ich glaub da wird Deadpool bestimmt einen Witz drüber machen. "Domino, ich dachte du bist weiß.", "Wie kommst du den darauf, jemals einen weißen Dominostein mit schwarzen Punkten gesehen? Ne die sind immer Schwarz mit weißen flecken!"
 
Weihnachten kommt ein PG13-Deadpool ins Kino. Die Gerüchte gehen von einem geschnittenen Deadpool 2 aus. Ob er aber ggfs neue Szenen enthält,ist unklar
 
Schätze mal, fällt in die Ruprik "Filme die die Welt nicht braucht" ;).

Schätze, es gibt keinen Film, den die Welt wirklich braucht.

Ich bin mal neugierig, ob und was sich ändert. Wenn die Gerüchte stimmen und sie dafür wirklich neues Material gedreht haben, könnte es ja interessant werden.

Titel ist noch nicht offiziell - aber "The Deadpool before Christmas" gilt als wahrscheinlich.
 
Weihnachten kommt ein PG13-Deadpool ins Kino. Die Gerüchte gehen von einem geschnittenen Deadpool 2 aus. Ob er aber ggfs neue Szenen enthält,ist unklar

Die Nacht in der Deadpool Santa erschoss.
the_deadpool_before_christmas_by_larhsrebirth-d3kds17.jpg


Gab aber mal wirklich einen Crossover Comic mit Deadpool und Santa Clause, Santa ist im Marveluniversum nämlich einer der mächtigsten Mutanten überhaupt.
 
Hab gestern auch endlich "Deadpool 2" gesehen.

Wie schon den ersten Teil fand ich den Film hervorragend und war besonders deswegen gespannt, weil ich es irgendwie vermieden hatte, Trailer etc. zu sehen und daher in der Tat noch keine Szene kannte und auch von der Handlung eigentlich gar nix wusste.

In erster Linie macht der Film da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat und setzt, wie es die in "Scream 2" etablierte Regel einer Fortsetzung vorgibt, noch einen drauf. Es gibt reichlich sehr sehenswert choreographierte Action, die teilweise spektakulärer als im Vorgänger ausfällt (Transporter-Überfall!) und abermals schonungslos brutal, aber stets mit Augenzwinkern inszeniert ist. Zudem ist der Film erneut bis zum Rand gefüllt mit derben Gags und bissigen, größtenteils echt witzigen Seitenhieben auf andere Filme innerhalb und außerhalb Marvels sowie auf gesellschaftliche oder popkulturelle Phänomene - nicht einmal Sharknado und Dubstep bleiben dieses Mal verschont ;) Aber schon alleine die durchgehende Terminator-Allegorie beim
vermeintlichen Antagonisten
und die Inszenierung des Vorspanns im Stile eines klassischen James-Bond-Vorspanns haben etwas Kultiges.

Dennoch schaffte es der Film in der Tat, mich zu überraschen, und zwar positiv. Die Geschichte nimmt einige Wendungen, die ich so ehrlich gesagt nicht habe kommen sehen
auch wenn der Tod von Wade Wilsons Freundin (mir fällt der Name gerade nicht ein) wieder zurückgesetzt wird, was wiederum irgendwie zu erwarten war, war es erst einmal ein hart unerwarteter Move
. Vor allem aber entfaltet der Film, Humor und Satire hin oder her, tatsächlich immer wieder eine unerwartet nachdenkliche Komponente, die in ihren besten Momenten dann auch nicht von Gags zerstört wird und nicht erzwungen, sondern in der Tat ehrlich und glaubhaft wirkt. Dieser Spagat zwischen lustig und ernst gelingt in der Tat nicht immer und das ist gerade so einem Film, mit dem man eben in erster Linie bissigen Humor und Satire in Verbindung bringt (welche trotz allem natürlich dennoch im Vordergrund stehen), durchaus hoch anzurechnen.

Ich denke wer den ersten Teil mochte, dem sollte auch "Deadpool 2" gefallen. Ich hatte mich nach dem schon sehr guten ersten Teil gefragt, wie man das eigentlich toppen oder zumindest wieder erreichen möchte, jetzt kann ich sagen, dass der zweite Teil für mich dem ersten eigentlich in nichts nachsteht.
 
Zurück
Oben