Welchen Kampfdroiden findet ihr am besten?

IG88
Sind zwar Attentäterdroiden, zählt aber für mich auch zu "Kampf".
Allein die Optik in TESB ist der Hammer!

Edit: Argh :facep: Sehe gerade, dass hier das Unterforum Ep. 1 bis 3 ist. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der OT wären sie trick technisch nicht so darstellbar gewesen... CgI gab es da noch nicht bzw entwickelte sich da gerade auch durch ILM erst.
Du weißt schon das ich das In-Universe gemeint habe? Weil da wird es damit erklärt dass das Imperium, bzw. der Senat Kampfdroiden schlicht verboten hat, und die Bewaffnung von Sicherheitsdroiden streng limitiert wurde. Was meiner Meinung nach eine sehr schwache Erklärung ist, da es ja durch die KUS noch tausende von ihnen auf den verschiedensten Welten geben müsste, und Luke, Leia, und Han selbst 20 bis 30 Jahre später in Kampfdroiden rennen müssten die den Droideka nicht unähnlich sind. Und ich rede hier von den Büchern und Comics von heute. Im altem EU rennen Luke und Mara Jade glaube ich nur einmal in den Ruinen des Outbound Flights in ein paar Droidekas. (Die Bücher waren eben schon wesentlich weiter und hatten sich schon 25 Jahre von der OT entfernt als die Prequels veröffentlicht wurden.)
Aber eigentlich müssten Piraten und zumindest ein paar Gruppen der Rebellion, oder Imperiale die es mit den Gesetzen des Senats nicht so genau nehmen, doch noch zumindest ein paar Zerstörerdroiden einsetzen.

Was den Einsatz von CGI angeht, nun Star Wars hat mehrere Special Editions, aber selbst mit praktischen Effekten hätte man einen Geschützdroiden bauen können, auch wenn dieser dann 1977-83 wahrscheinlich keine Radform gehabt hätte in der er herumrollen konnte. Das wäre technisch wirklich nur sehr schwer möglich gewesen, aber gewiss nicht unmöglich. Ein Kettenantrieb wäre da wohl wahrscheinlicher gewesen. Aber mit Stopp-Motion-Technik lässt sich auch einiges machen, wie man z.B. in Terminator oder Jason und die Argonauten sieht. Auch die AT-AT, AT-ST, Yoda und Jabba sind alles technische Effekte, Puppen, Modelle, Matte Paintings gewesen und es sieht auch heute noch toll aus. Deshalb lasse ich mir das Argument das Droidekas in der OT Zeit nicht möglich gewesen wären auch nicht streitig machen. Es ist einfach nur so, George Lucas hat zu dieser Zeit an diese Art der Droiden einfach nicht gedacht und brauchte sie für seine Geschichte einfach nicht.
In Episode I brauchte er Sie einfach um zu zeigen das die Jedi sich durch normale Droiden nicht aufhalten lassen und alles niedermetzeln, aber die Droidekas sind einfach eine Nummer darüber, mit ihren Schilden und Repetierblastern, sie sind quasi der Jedi Schreck.
 
Ich habe jetzt mal den Nerd Hintergrund ignoriert, weildies für den Normal nicht von Belang ist, und sicher hast du recht dass man droiden hätte mit stop motion etc hätte darstellen können, aber es ist einfach ein Zeit und personalfaktor, man war schon genug ausgelastet all die neue Technik und Effekte für SW zu entwickeln, dass dafür keine Ressourcen übrig gewesen wären... Da muss man sich fokussieren und man hat sich lieber auf weniger aber dafür bahnbrechende Effekte(I dem fall die Modell und Raumschlachtscenen) konzentriert und woanders gespart... Stecke ich jetzt 5 Wochen Arbeit in eine Szene mit einem stop motion droidika 3 Minuten Szene oder eine 6 Minuten Raumschlacht?! Monate in eine coole AtAt angriffsszene oder in eine Szene mit einer Gruppe Androiden mit kettenantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegen meine Präferenzen klar beim Droideka bzw. den Zerstörerdroiden. Ihr Design ist einach schmucke und ihr Auftritt in Episode I, hat einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen ^^
 
Zurück
Oben