Die neue Animationsserie (Nachfolge von Rebels)

Für das einmalige Sehen einer Serie (wo ich nicht einmal weiß, ob sie mir gefällt), würde ich niemals 10 Euro ausgeben. Gefällt sie mir, zahl ich gerne mehr für die DVDs und hab sie dann für immer.

Als Kind der "Free TV Generation" bin ich es einfach gewohnt mit Ausnahme der Gebühr nichts fürs Fernsehen zu zahlen ;). Ich zahl so schon fast 70 Euro alle zwei Monate GIS und 56 Euro monatlich für UPC und 10 Euro für Netflix. Dazu das Geld, welches ich für Kino und DVDs ausgebe. Wie viel soll ich denn noch fürs Filme/Serien schaun ausgeben, um in deinen Augen nicht als "geizig" zu gelten? Fernsehen mag vieles sein, aber nicht günstig ;).

Genau so sehe ich das auch. Für nur eine Serie, die nicht mal durchgängig veröffentlicht wird, bin ich nicht bereit, 10 Euro monatlich zu zahlen. ich werde ja schon vom Staat gezwungen, Rundfunkgebühren dafür zu zahlen, dass ich den öffentlichen TV-/Rundfunk nicht nutze. Da ist mir das Geld in die Investition der DVD/BR um Welten mehr wert und ich kann ohne weitere Kosten immer wieder bingewatchen (ausgenommen Schnuckereien und Strom). Da nehme ich gerne Wartezeiten in Kauf. Und das Sammlerherz ist auch ruhiggestellt durch eine neue Auslage im Regal.
 
Da ist mir das Geld in die Investition der DVD/BR um Welten mehr wert und ich kann ohne weitere Kosten immer wieder bingewatchen (ausgenommen Schnuckereien und Strom). Da nehme ich gerne Wartezeiten in Kauf.

Find ich gut. Also nicht, dass du warten musst, sondern das du bereit bist zu warten (und im Grunde ist ein halbes Jahr ja auch schnell vorbei).

Und definitiv ist das feste Medium auch schöner im Regal anzusehen!
 
Liegt aber auch daran, dass ich mit Streaming eigentlich nur Netflix und Amazon nutze (und das auch meistens eher für Filme). Ich gehöre noch zu der Generation, die Samstags nachmittags auf Pro7 und Co. die Kult-Klassiker (Buffy, Angel, Charmed, etc.) als festes Programm für die Woche eingeplant hatte. Da musste halt mal eine Woche auf die neue Folge gewartet werden und sogar mal auch ein Halbes bis ganzes Jahr auf die nächste Staffel. Etwa so wie heute auf die 7te Staffel GoT zu warten.

Okay, Back To Topic.
 
Liegt aber auch daran, dass ich mit Streaming eigentlich nur Netflix und Amazon nutze (und das auch meistens eher für Filme). Ich gehöre noch zu der Generation, die Samstags nachmittags auf Pro7 und Co. die Kult-Klassiker (Buffy, Angel, Charmed, etc.) als festes Programm für die Woche eingeplant hatte. Da musste halt mal eine Woche auf die neue Folge gewartet werden und sogar mal auch ein Halbes bis ganzes Jahr auf die nächste Staffel. Etwa so wie heute auf die 7te Staffel GoT zu warten.

Ich nutze Amazon und Sky Ticket. Letzteres hatte ich wegen TWD angefangen und dann gab es immer irgendeine Serie die mich interessiert hat. Was "früher" betrifft, so komme ich aus der "wir hatten ja nur 3 Fernsehprogramme"-Zeit und bei interessanten Sachen hat man dann schon geplant. :)

Würde sich meine Freundin auch mehr für Serien interessieren, hätten wir vermutlich auch noch Netflix, dann aber hat der Tag leider nur 24 Stunden. :)
 
(Bin ich der einzige im ganzen PSW der guckt, oder dem die Serie gefällt? Hier kommentiert ja sonst niemand.)

Ich antworte mal hier, da ich die Folge erst am Montag sehe.

Ich schaue die Folge auch über das Sky Ticket.
Ich weiß halt nur nicht was ich so richtig von ihr halten soll, bzw wie ich dies in Worte fassen soll.
Die Serie ist, auf das SW Universum bezogen, total belanglos.
Das macht es aber auf der anderen Seite so leicht, sich Aspekte rauszupicken die einem gefallen.
TCW und Rebels laufen bei mir als Semi-Canon. Die nahmen sich so unglaublich wichtig und fahren dafür oft für mich zu blöd. Zu albern, blöde Ideen, fragwürdige Kontinuitätsdinge und all dies immer in nächster Nähe zu den Filmen, wenn man so will.

Resistance ist da anders. Fernab von allen sich überhaupt nicht wichtig nehmend, habe ich keine Angst, dass wichtige offene Fragen dort beantwortet werden.
Wissend wo sein Platz ist, dümmelt Resistance so nebenher und macht es mir sehr leicht, es ala Canonprodukt von einem Abenteuer irgendwo weit weg zu akzeptieren.
Ich nehme was mir gefällt, genieße es und sollte es mir irgendwann zu blöd werden, fliegt es aus meiner Liste und ich habe keine Angst, etwas wichtiged zu verpassen.

Darüber hinaus sind die Animationen, wider erwarten, deutlich stärker als bei TCW oder Rebels. Es mag auf den ersten Blick nicht so aussehen, aber die Hintergründe und Oberflächen sind um ein Vielfaches Detailreicher und die Bewegungen sind flüssig und geschmeidig, weit besser als die Marionettenbewegungen in den beiden Vorgängern.

Natürlich wäre eine , am besten nicht animierte, starke Serie, welche Offene Fragen beantwortet und nicht albern ist vorzuziehen gewesen. Aber Resistance weiß, im Gegensatz zu TCW und Rebels, dass es nur eine kleine Nebemserie für Kids ist und will nicht, wie die anderen beiden, mehr sein und von daher finde ich Resistance ganz nett und kann es so genießen
 
Anscheinend sollen in der Staffelpause Mini-Episoden (vergleichbar mit den Short Treks von "Star Trek Discovery" kommen). Nachdem die Serie eh nicht DER Publikumserfolg ist, erschließt sich mir zwar nicht die Sinnhaftigkeit dessen, aber ok.
 
Anscheinend sollen in der Staffelpause Mini-Episoden (vergleichbar mit den Short Treks von "Star Trek Discovery" kommen). Nachdem die Serie eh nicht DER Publikumserfolg ist, erschließt sich mir zwar nicht die Sinnhaftigkeit dessen, aber ok.

Zumindest bringt man mal etwas in dem Break. Hat man so vorher auch noch nie getan. Und das Ganze wird ja auch vollkommen gratis hochgeladen.
Ich finds ganz nett.

Übrigens, hast du evtl. irgendwelche Zahlen die belegen, das die Serie bis jetzt nicht so erfolgreich ist?
Ich habe bis jetzt nur Userscores gefunden, die sogar oft gut sind aber keine Zahlen.
 
Übrigens, hast du evtl. irgendwelche Zahlen die belegen, das die Serie bis jetzt nicht so erfolgreich ist?
Ich habe bis jetzt nur Userscores gefunden, die sogar oft gut sind aber keine Zahlen.

Zahlen von Quoten hab ich keine. Ich berufe mich hier auf die extrem wenigen Bewertungen bei IMDB (1.300 abgegebene Stimmen) und das schlechte Ergebnis (4,7) dort. Zum Vergleich Rebels 21.200 Stimmen und 8,0.
 
Zahlen von Quoten hab ich keine. Ich berufe mich hier auf die extrem wenigen Bewertungen bei IMDB (1.300 abgegebene Stimmen) und das schlechte Ergebnis (4,7) dort. Zum Vergleich Rebels 21.200 Stimmen und 8,0.

Ja gut, Rebels lief ja auch 4 Staffeln. Bei Résistance stehen wir ja gerade noch am Anfang. Und bei rotten gibts ein audience Score von 77%.
Aber gut, nur mit den Zahlen lässt sich einfach nicht wirklich sagen ob die Serie bis jetzt ein Erfolg ist oder nicht. Auch weil sie ja gerade erst gestartet ist.
 
Ja gut, Rebels lief ja auch 4 Staffeln. Bei Résistance stehen wir ja gerade noch am Anfang. Und bei rotten gibts ein audience Score von 77%.
Aber gut, nur mit den Zahlen lässt sich einfach nicht wirklich sagen ob die Serie bis jetzt ein Erfolg ist oder nicht. Auch weil sie ja gerade erst gestartet ist.

"Rebels" hatte zu dem Zeitpunkt aber schon die rund 10fache Stimmenanzahl. Also entweder gucken es nur die IMDB-User nicht, oder die Serie ist alles andere als ein Quoten-Hit. Auch hier im Forum wird über die Serie kaum gepostet (im Scifi-Forum, wo ich zugegen bin, auch nicht). Und ich kenne niemanden außer mir, der die Serie im RL verfolgt (bei TCW kannte ich mehrere und bei "Rebels" wenigstens einen).
 
Könnte aber auch an anderen Gründen liegen. Ich habe aktuell keine Lust, hier im Forum etwas über den aktuellen Star Wars-Kanon zu schreiben. Egal, ob Rebels/Resistance oder was anderes ...
So weit sind wir schon gekommen und ich Stimme dir 100% zu! Ich trauere dem alten EU nach. Aber das ist Off Topic.
Zur Serie: Lasst mal das erste Merchandising rauskommen Lego SW, Malbücher und Schuhe bei Deichmann und CCC und schon ist die Zielgruppe erreicht und es läuft!
 
Dann möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.

Ich habe keine Lust hier im Forum etwas über den aktuellen Kanon aus meinem angegeben Grund zu schreiben. Das zur Erklärung. Ich dachte es wäre aus einem ähnlichen Grund.
 
Ich kenne das alte EU überhaupt nicht, hat mich nie interessiert.

Rebels finde ich recht gut gemacht, aber was ich von Résistance bisher gesehen (nur Bilder) und gelesen habe, hat mich noch nicht einmal animiert, einen der Clips zu öffnen, um mir bewegte Bilder anzusehen.
 
Könnte aber auch an anderen Gründen liegen. Ich habe aktuell keine Lust, hier im Forum etwas über den aktuellen Star Wars-Kanon zu schreiben. Egal, ob Rebels/Resistance oder was anderes ...

Auch wenn mir "Resistance" bisher nur bedingt zusagt, finde ich es schade, dass wegen ein paar Bashern man sich nicht mehr über den aktuellen Canon (mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin) unterhalten kann. Wo soll man sonst Meinungen / Ideen etc austauschen, wenn nicht in einem SW-Forum?
 
Auch wenn mir "Resistance" bisher nur bedingt zusagt, finde ich es schade, dass wegen ein paar Bashern man sich nicht mehr über den aktuellen Canon (mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin) unterhalten kann. Wo soll man sonst Meinungen / Ideen etc austauschen, wenn nicht in einem SW-Forum?

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich gebe zu, mir gefällt einiges nicht, aber ich kann dies doch weiterhin ins Forum schreiben. Ich störe mich ja auch nicht daran, wenn jemand bei TLJ vor Freude feuchte Augen bekommt.
Auch das darf er hier reinschreiben.
 
Ich denke, wenn jemandem ein Großteil des neuen Canons nicht wirklich zusagt, muss man sich wohl fragen ob man noch Spaß an der Marke hat. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, das man nun als jahrelanger Fan in einer Art Konflikt steckt. Es ist eben nicht einfach. Eigentlich liebt man Star Wars, kann aber mit der Disney Version nicht viel anfangen. Was tut man? Für mich persönlich wird wohl viel mit "The Mandalorian" stehen und fallen. Die meisten anderen visuellen Medien driften zu sehr in Gefilde ab, die mMn nicht mehr viel mit dem Ton,Witz,Charme zu tun haben, das Star Wars mal so einzigartig und fantastisch wirken ließ. Dazu zählen auch Dinge wie "Resistance", dessen Existenzberechtigung sich mir in aktueller Form nicht wirklich erschließt. Vielen anderen Fans bis dato offensichtlich auch nicht.
 
Ich finde Resistance ganz gut. Ich habe bis jetzt alle in Deutsch ausgestrahlten Folgen angesehen. Das einzige Problem ist für mich bisher immer die Tollpatschigkeit des Hauptcharakters Kaz gewesen. Das hat sich aber im Laufe der Serie schon verbessert. Resistance ist eine nette Unterhaltung, hat bis jetzt aber noch keine wirklichen Highlights gezeigt. Das kann aber noch kommen. Bei Rebels gab es auch wirklich sehr gute Folgen.



Ich finde es Schade, dass die negative Kritik am Kanon manchem die Freude daran nimmt. Allgemein kann ich es nicht verstehen, warum sowohl Legends als auch der Kanon so hart kritisiert werden. Das ist ja nicht nur diese unangenehme Kritik am Kanon, die mir auffällt. Bei Legends wird häufig sofort gesagt, dass dessen Handlung nicht mehr gilt und damit nutzlos sei. Es stimmt zwar, dass die Legends Geschichten nicht für den Kanon gelten, das mindert aber nicht ihre Qualität und es ist unfair sie als Geschichten zweiter Klasse zu sehen.



Genauso wenig hat Disney mit dem Kanon Star Wars versaut oder zerstört. Es ist halt eine neue Geschichte, die anders abläuft als in Legends und das ist auch gut so. Würde man alles gleich wie in Legends machen, wäre es langweilig. Der Kanon ist anders als Legends. Manches gefällt mir besser in Legends, anderes gefällt mir besser im Kanon. Beide Geschichten sind gut und keine verdient es, in den Dreck gezogen zu werden.
 
Zurück
Oben