Netflix - Filme und Serie

Ich würde mich gerne mal von euch beraten lassen. Ich habe Amazon prime. Was soll ich dazu nehmen? Sky, Netflix, Maxdome? Was könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten sehe ich Serien. Scifiserien, Vampirserien, Zombieserien, Thrillerserien, histor. wie Reign, Endzeitzenarien wie The 100. Keine Krimiserien. Einen guten Film mag ich auch mal.
Sorry, fand keinen besseren Thread.
 
Spontan würde ich Netflix empfehlen. Nutze ich ebenfalls und da dürftest du in den genannten Kategorien recht viele Serien finden, aus denen du dann auswählen kannst. Ich kenne mich jetzt nicht in all diesen Genres aus, aber wenn du z.B. Sci-Fi magst, bist du mit Netflix gut beraten, da gibt es dann zum Beispiel die hauseigene Produktion "The Expanse" (zumindest die ersten zwei Staffeln), die gut ist, sowie alle Star-Trek-Serien. Und die sind ja eh Grundwissen, wenn man sich mit Sci-Fi befassen will ;) Ich glaube es gibt zum Thema Zombie-Serien auch "The Walking Dead", zumindest einige der älteren Staffeln (als die Serie noch gut war :P ). Falls du generell Horror magst, will ich dir auch "American Horror Story" empfehlen, ansonsten dürftest du in Sachen Thriller, Historie etc. auch fündig werden - auch, was Filme der genannten Genres betrifft. Und dann gibt's natürlich noch weitere hauseigene Netflix-Klassiker wie "House Of Cards", die man gesehen haben sollte.

Was Sky betrifft, ich beziehe auch Sky Ticket, was aber eher eine On-Off-Beziehung ist (es ist monatlich kündbar, falls man mal nur was Bestimmtes sehen möchte). Damit kann man alle Serien sehen, die Sky im Angebot hat, aber halt keine Filme, die kosten wieder extra, anders als bei Netflix. Sky ist halt super für neue Staffeln von aktuellen Serien, die oft zuerst dort zu finden sind. Dafür empfinde ich das Angebot insgesamt als bedeutend weniger umfangreich.

Nimm dir vielleicht einfach die Zeit, dich mal genau zu informieren, wo welche Serien im Angebot sind und entscheide dann. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass Netflix zwar jetzt auch nicht alles hat, meine freien Tage und Abende aber durchaus bereichert :D
 
Ich würde mich gerne mal von euch beraten lassen. Ich habe Amazon prime. Was soll ich dazu nehmen? Sky, Netflix, Maxdome? Was könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten sehe ich Serien. Scifiserien, Vampirserien, Zombieserien, Thrillerserien, histor. wie Reign, Endzeitzenarien wie The 100. Keine Krimiserien. Einen guten Film mag ich auch mal.
Sorry, fand keinen besseren Thread.

Würde auch am ehesten Netflix empfehlen. Hat IMO das beste Angebot. Scifi bietet es eben "The Expanse", "Star Trek", "Sense8", "Lost in Space", "Altered Carbon", "Black Mirror" sowie die ganzen Netflix MCU Serien. Vampirserien weiß ich jetzt nicht, aber Zombie eben "The Walking Dead" (bis einschließlich Staffel 8). History Serien "Last Kingdom" (leider nicht "Vikings"), "Marco Polo", "Outlander" (leider nur die ersten beiden Staffeln), "Die Medici" oder letztens die Miniserie "Die Kathedrale des Meeres" oder "Troja: Untergang einer Stadt".
 
Ich würde mich gerne mal von euch beraten lassen. Ich habe Amazon prime. Was soll ich dazu nehmen? Sky, Netflix, Maxdome? Was könnt ihr mir empfehlen?

Na ja, in der Sci-Fi-Sparte ist Netflix eigentlich gar nicht schlecht aufgestellt:
- sämtliche Star-Trek-Serien (da kann man dann auch mal die nachholen, die man noch nicht kannte)
- mit "Sense8" das (wenn auch leider schon wieder beendete) neue Projekt von JMS, dem Schöpfer von "Babylon 5"
- "Lost in Space" und "Expanse" als nette Eigenproduktions-Space-Operas, flankiert von ein paar anderen Sci-Fi-gelagerten Eigenproduktionen
- generell ganz nette Serieneinkäufe im SF-Bereich, z. B. "Orphan Black", "Black Mirror" (mittlerweile sogar Folgen in Eigenproduktion)

Was mir etwas fehlt, sind so ein paar der 90er-Sci-Fi-Serien, die ich einfach mal wieder ganz gerne gucken wollen würde. Glücklicherweise habe ich mir damals "Babylon 5" auf DVD angeschafft - das ist ja irgendwie bei keinem Anbieter dabei (und nein, "für Extrageld verfügbar" zählt da bei mir nicht).

Das Filmangebot ist halt etwas wechselhaft. Phasen, in denen ich echt ein paar Perlen und Klassiker nachholen konnte, wechseln sich ab mit Phasen, in denen Netflix filmemäßig gefühlt fast nur Schrott anbietet.
 
Es ist ein neuer Trailer und Poster zu "Mowgli:Legend of the Jungle" veröffentlicht worden.


Mowgliposterbigcolormainimg59901.jpg


Ich finde es schade das dieser Film anscheinend für kurze Zeit oder gar nicht im Kino zu sehen ist....
 
Ich habe mir am Sonntag endlich mal den "Outlaw King" angeschaut.

Hätte ich gewusst, dass es sich hier um eine direkte Fortsetzung von Braveheart handelt, hätte ich ihn schon am ersten Tag angeschaut. Mit Fortsetzung meine ich natürlich rein "geschichtlich".
Der Film beginnt quasi mit der Hinrichtung von William Wallace. Der darauffolgende Aufschrei der Schotten lässt dann nicht lange auf sich warten.

Der Film macht sehr viel richtig, ist emotional und bietet sogar einiges an Action. Mit Braveheart sollte man ihn nicht direkt vergleichen, aber er kann zumindest mithalten, finde ich zumindest.
 
Netflix hat 'ne Live-Action-Umsetzung der Anime-Serie Cowboy Bepop bestellt.
https://tvline.com/2018/11/27/cowboy-bebop-netflix-ive-action-tv-series-10-episodes/

Ich bin gespannt. Das Original liebe ich. ^^

Zuletzt habe ich auf Netflix den neuen Film der Coen-Brüder gesehen: The Ballad of Buster Scrugges. Obwohl ich glaube, dass da viel Potenzial für einzelne Filme verschenkt wurde (immerhin handelt es sich um mehrere Kurzfilme), sind die Dialoge, die irrsinnigen Wendungen und der schwarze Humor so gut wie eh und je. Meiner Meinung nach ein toller Western für zwischendurch.

Grüße,
Aiden
 
Habe zuletzt Elité gesehen.
Hatte gedacht, es wird eine Mischung aus Gossip Girl und Tote Mädchen Lügen Nicht. War dann auch halb so.
Gefiel mir insgesamt ganz gut, da es in meinen Augen deutlich näher an der Realität scheint als Tote Mädchen Lügen Nicht. Kann nur die Freigabe von 12 nicht nachvollziehen...
Staffel 2 werde ich auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst vorgestern mit "Cowboy Bebop" angefangen. Auch wenn ich in der Serie noch nicht ganz drinnen bin, hoffe ich auf ne tolle Real-Serie (könnte im Stil von "Firefly" werden). Wenn die Serie (und "The Last Airbender") ein Hit wird, gibt's ja vielleicht doch mal ne ansprechende Realverfilmung von "Fullmetal Alchemist" auch ;).
 
Ohh da bin ja schon auf den Cast gespannt, und wenn Jet Black dann von einem Afroamerikaner gespielt werden wird, wie dann das Internet darauf reagieren wird. ^^°

Damit hätte ich null Probleme. Bei dem Setting der Serie (Space Western) ist "Black Washing" bei weitem nicht so störend wie bei historischen Filmen / Serien oder bei Filmen / Serien, welche in einem dem europäischen Mittelalter angelehnten Szanario spielen. Bei Roland aus dem Dunklen Turm war es z.B. nur deshalb so störend, weil Stephen King selbst Roland immer mit Clint Eastwood vergleich und wegen dem "Weißbrot".
 
Ploppte für mich sehr überraschend auf Netflix auf und habe ihn mir dann direkt auch mal angeschaut: The Ballad of Buster Scruggs von den Coen-Brüdern!

Mit u.a. James Franco, Brendan Gleeson, Liam Neeson und Tim Blake Nelson ist der Film - typisch für die Coens - wieder mal sehr prominent besetzt und alles in allem ein durchaus gelungener Episoden-Western geworden...mit teils stärkeren und schwächeren Geschichten. Sicher kein Coen-Highlight, aber für einen reinen Netflix-Release auf jeden Fall mehr als sehenswert!
 
Hab Mowgli gesehen und war angetan. Er ist düsterer als angenommen und war dadurch realitätsnaher und sehr spannend, auch wenn man die Geschichte ja kennt.
 
Wie findet ihr die Serie Orphan Black? Da ich nach eurer Beratung nun Netflix habe, konnte ich diese Serie endlich weiter sehen. Bin Anfang fünfte Staffel. Die Schauspielerin spielt alle Klone genial. Und, wie verschieden diese sind, optisch und charakterlich, und wie gut sie sie darstellt. Es ist immer spannend! So viele Wendungen!
 
Hab Mowgli gesehen und war angetan. Er ist düsterer als angenommen und war dadurch realitätsnaher und sehr spannend, auch wenn man die Geschichte ja kennt.

Hab ich auch dieses Wochenende gesehen. Optisch kann man mit dem Disney-Dschungelbuch vor 2 Jahren zwar in keinster Weise konkurrieren, aber dafür eben recht düster und sehr buchnah. IMO eine recht gute Regiearbeit von Andy Serkins mit gut ausgewählten Sprechern (Christian Bale als Baghira, Serkins als Baloo, Cumberbatch als Shir Khan). Nach dem Trailer hätte ich aber mehr Epik erwartet.
 
Ich hab mir gestern gleich nochmal "Das Dschungelbuch" von Disney angeschaut, da es auf Pro7 lief. Kannte ich aber schon, aber zum direkten Vergleich. Ich muss sagen, ich kann nicht sagen, welchen Film ich besser finde. Beide Filme haben ihre Höhepunkte. Beide Filme sind großartig. Beide Hauptdarsteller super niedlich und gute Kinderschauspieler.
 
Wie findet ihr die Serie Orphan Black? Da ich nach eurer Beratung nun Netflix habe, konnte ich diese Serie endlich weiter sehen. Bin Anfang fünfte Staffel. Die Schauspielerin spielt alle Klone genial. Und, wie verschieden diese sind, optisch und charakterlich, und wie gut sie sie darstellt. Es ist immer spannend! So viele Wendungen!

Sie lebt halt stark von der Schauspielerin und dem Ensemble drumrum. Das Zusammenspiel der Klone hat stets gut gepasst. Spannend war die Serie immer, einige der von dir angesprochenen Wendungen waren mir aber irgendwann einmal "too much" - zum einen, weil über jedem Kopf der Organisation noch ein größerer Kopf stand und weil dieses "Es könnte schon noch unsere Welt sein, nur dass es halt diese Klone gibt"-Gefühl, das ich recht lange aufrecht erhalten konnte, nach einer Weile eben doch weg war. Sprich: Einen Rerun brauche ich wohl nicht, aber für einen Run hat die Serie schon hervorragend getaugt.
 
Achtung Spoiler! Ich hab die Serie Orphan Black nun zu ende geschaut. Ich verstand nicht, warum man am Ende Rachel nicht in die Familie aufnahm. Alle Schwestern waren zusammen und sie hatte sich ja am Ende für sie entschieden. Sie tat mir leid. Helena wohnte mit den Babys ausgerechnet in der Garage, wo die Toten verbuddelt waren. Hatte man die eigentlich entfernt? Wie auch immer, lustig! Über Alison konnte ich am meisten lachen. Sie war manchmal echt taff. Ihr Ehemann und sie waren ein cooles Paar.
 
An alle Weihnachtsfans da draußen - "The Christmas Chronicles" mit Kurt Russel ist wirklich zu empfehlen.
Selten soviel gelacht bei einem Weihnachtsfilm.

Die Story ist vielleicht ganz neu, aber die Darstellung des Santa Claus ist wirklich spitzenklasse.
Ich finde, die Rolle ist Kurt Russel auf den Leib geschneidert. Die Szene im Knast bleibt mir wohl noch lange Zeit in Erinnerung :rofl:
 
Zurück
Oben