offizieller Gedenk-Thread

Stefanie Tücking ist tot: Die einstige "Formel 1"-Moderatorin ist mit nur 56 Jahren am Samstag unerwartet gestorben. 30 Jahre lang gehörte sie zum Team des SWR. Nun musste das Sender-Team die traurige Nachricht verkünden.
 
Der ehemalige Chef des BKA und Erfinder der Rasterfahndung Horst Herold ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Herold war einer der wichtigsten Männer im Kampf gegen die RAF.
Da werden heute in zwei deutschen Parteizentralen die Korken knallen.
 
Der ehemalige Chef des BKA und Erfinder der Rasterfahndung Horst Herold ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Herold war einer der wichtigsten Männer im Kampf gegen die RAF.
Da werden heute in zwei deutschen Parteizentralen die Korken knallen.

Wundert mich das du ihm gedenkt. Immer hin: als Kind nahm er an der kommunistischen Jugendbewegung teil. Während seines Studiums war er Mitglied im Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS) und aktiv in der außerparlamentarischen Bewegung gegen die deutsche Wiederbewaffnung und war SPD-Mitglied.
Dazu kommt noch das Herold im Bezug auf die RAF gesagt hat, bzw auf die damaligen Proteste und Demos, das diese demos gerechtfertig sind und der Staat ein Gefühl von Gerechtigkeit schaffen muss, da sonst kein Kampf gegen Terror langfrist erfolg haben wird.
 
Zurück
Oben