Episode VIII Spoiler Star Wars: Die verlorne Hoffnung - eine Abrechnung

Eigentlich wäre dieser Thread aufgrund seiner Redundanz eher ein Fall für die Müllpresse - und ihr startet hier allen Ernstes die Pro-und-Contra-Ep8-Debatte aufs Neue. Weil wir dafür noch nicht genug Threads und nicht alle Argumente und Meinungen schon ausgetauscht haben. Leute, seid ihr wirklich so leicht zu triggern?

Anscheinend ja :-D Aber gebe dir durchaus recht mit der Müllpresse.
 
Welche Fakten und Zahlen denn? Das habe ich dann wohl verpasst. Zum Beispiel?

Allerhöchstens vergessen/verdrängt. Zb. mal die Suchfunktion im "Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?" Thread nutzen, oder einfach mal durchblättern. Werde hier nicht nochmal die Mühe machen und alles wieder hochholen.

Eigentlich wäre dieser Thread aufgrund seiner Redundanz eher ein Fall für die Müllpresse - und ihr startet hier allen Ernstes die Pro-und-Contra-Ep8-Debatte aufs Neue. Weil wir dafür noch nicht genug Threads und nicht alle Argumente und Meinungen schon ausgetauscht haben. Leute, seid ihr wirklich so leicht zu triggern?

Einen neuen Thread hat es sicherlich nicht gebraucht, den Eröffnungsbeitrag hätte man sicherlich auch wo anders platzieren können. Vllt. sollte man den Thread mit einem anderen zusammenfügen. TLJ ist nach wie vor ein ziemlich kontroverses und brisantes Thema.
 
Hab mir die Kritik eigentlich nicht geben wollen, da es mir die extra Aufmerksamkeit nicht wert sein sollte.
Aber beim Scrollen ist mir dennoch ein Satz ins Auge gestochen. Der einzige, den ich gelesen habe. Warum auch immer.

"Wie konnte ein Snoke neben einem Palpatine existieren? Wo war er während der OT?"

Pardon, ich dachte das sollte hier eine Kritik an TLJ sein... Wie kann man einen solchen Kritikpunkt bitte dafür verwenden? Schließlich wurde Snoke von JJ Abrams in TFA eingeführt.

Ich lese nur einen Satz dieser Kritik und der machte schon für diesen Film absoluten keinen Sinn. Ich hoffe seine Diplom-Arbeit in Sachen Abrechnung war nicht nur mit solchem Non-Sense gefüllt.
 
Habe aufgehört zu lesen als du angefangen hast zu berichten, wie der Anfang durch Klamauk zerstört wurde.
Du versuchst zwar kurz darauf die alten Filme in Schutz zu nehmen, so wie es jeder macht, der TLJ hasst, aber so einfach geht das nicht.

In Episode VI macht Han auch weiterhin seine Witze während sie von den Ewoks gegessen werden sollen und an Baumstämmen hängend ins Dorf getragen werden.
Das zieht einen nicht raus? Nein? Okay. Das mag aber auch daran liegen, dass selbst ich als kleiner Knirps damals die Szene nicht als ernsthaft empfunden habe. Da hat der Regisseur wohl versagt? Oder es ist einfach ein Kinderfilm, der von Plotpunkt zu Plotpunkt hetzt und dann einfach noch einmal eine Fake-Ernsthaftigkeit benötigt ehe es zum großen Kampf kommt?

Wie auch immer man es drehen und wenden will, die Szene könnte einen auch aus dem Film reißen. Tut sie aber nicht, weil der Spruch von Han kommt, der so charakterisiert wurde. Genauso wie das was in TLJ gemacht wird, zu Poe Dameron passt. Es zeigt klar wie geil er sich findet und und und, was ihm später zum Verhängnis wird.

Jede Szene und sei sie noch so dumm und "klamaukig" hat einen Sinn bzw. wird später auf eine Art eingelöst.

Aber ich rante schon wieder.
"Verzeiht, Mylady." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Kritik eigentlich nicht geben wollen, da es mir die extra Aufmerksamkeit nicht wert sein sollte.
Aber beim Scrollen ist mir dennoch ein Satz ins Auge gestochen. Der einzige, den ich gelesen habe. Warum auch immer.

"Wie konnte ein Snoke neben einem Palpatine existieren? Wo war er während der OT?"

Pardon, ich dachte das sollte hier eine Kritik an TLJ sein... Wie kann man einen solchen Kritikpunkt bitte dafür verwenden? Schließlich wurde Snoke von JJ Abrams in TFA eingeführt.

Ich lese nur einen Satz dieser Kritik und der machte schon für diesen Film absoluten keinen Sinn. Ich hoffe seine Diplom-Arbeit in Sachen Abrechnung war nicht nur mit solchem Non-Sense gefüllt.

Vielleicht solltest Du mehr von seiner Kritik lesen. Mhm?
 
Oh, TLJ-Bashing, davon gabs ja im Internet bisher so wenig! :rolleyes:
Dafür gabs doch schon einen Thread, wieso also diesen Neuen eröffnen, insbesondere wenn man sowieso nur ein Statement postet und im gleichen Atemzug erwähnt, dass einem andere Meinungen egal sind?
Hier geht es sicher nicht um Zensur - trotz seiner Schwächen mag ich Vieles an TLJ, aber die Verabscheuung dieses Films ist genauso eine “zulässige” Meinung - jedoch gehört Diskussionsbereischaft in einem Forum absolut dazu. Wenn ich dem dummen Online-Hype folgen und mir durchlesen möchte, wie Leute sich über TLJ dumm und dämlich ranten, lese ich mir Kommentarsektionen auf YouTube durch, statt eines tl;dr-Posts in einem Forum, der nicht diskutiert werden soll....
...den Großteil davon habe ich mir übrigens gespart. ;)
 
Vielleicht solltest Du mehr von seiner Kritik lesen. Mhm?
Und das soll mir was bringen? Das Bashing gegen diesen Film hab ich im letzten Jahr mehr als genug gehabt.
Meist sind die Argumente auch nicht wirklich gut. Leute wissen oft nicht was "Kopie" bedeutet. Und von Plothole müssen wir gar nicht erst anfangen.
Der Film findet durchaus gerechtfertigte Kritik und es war sicherlich nicht alles überragend, aber wenn Leute anfangen Dinge an E8 in Frage zu stellen oder sie zu hassen, die in den anderen Filmen nie anders waren, dann ist das einfach blinder und ungerechtfertigter Hate. Grundsätzliche Dinge, die Star Wars ausmachen, nun anzukreiden ist absolut in Mode.

Aber scheinbar hast du meine Kritik an seiner Kritik nicht verstanden. Ich brauch nicht mehr zu lesen. Ich habe nur durch Zufallen einen Satz rausgepickt und dieser machte als Kritik an E8 keinen Sinn.
Snoke stammt von JJ Abrams, fertig. Die Fragen, die er aufwirft, ist nicht unbedingt das Problem von Rian Johnson, wenn er nur die Zwischenepisode kreiert.
 
Nun, ich gab mir den gesamten Thread, alles gelesen.
Und wie schon mal erwähnt, sehe ich das Meiste nicht so, manches sogar vollkommen anders und es löste teilweise Kopfschütteln bei mir aus, weil ich dachte, nur einen weiteren TLJ-Hater vor mir zu haben, der bewusst nur nach persönlichen Kontras sucht.

Und da wären wir auch schon wieder. Stichwort: persönlich. Sprich: Am Ende ist eh alles nur subjektiv und man dreht sich so oder so immer nur wieder im Kreis...
 
Wenn Du nur diesen einen Satz von ihm gelesen hast, wie willst Du denn dann beurteilen, ob er hier nur rumbashen will?!
Das hat seine Einleitung schon ziemlich deutlich gemacht. Aufgrund der Länge seines Textes, der vielen Absätze ist davon auszugehen, dass er so ziemlich versucht hat jeden einzelnen Punkt in diesem Film zu kritisieren.
Da waren ja kaum mal 7 Zeilen ohne Absatz. Also wirds nichts zusammenhängendes sein. Und da kann es ja schlichtweg nur Gebashe sein. Und wenn ich durch Zufall eine total fehlplatzierte Kritik lese, dann spricht das schon ziemlich für sich.
Im Endeffekt hab ichs aber nicht gelesen, da es nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit war.
 
Es ist schon sehr erstaunlich, wie viele verschiedene Formulierungsmöglichkeiten es für "halt doch bitte deinen Mund" gibt...

Und dann auch gleich mal gegen alle, die mit dem Film nicht glücklich werden, egal aus welchem Grund:

Meist sind die Argumente auch nicht wirklich gut.

Aber grad sind wir wieder an nem Punkt, wo Negativkritik eher "hinauskomplimentiert" wird... und damit mein ich jetzt gar nicht den langen Eingangstext, sondern überhaupt Beiträge, die nicht pro-irgendwas (egal ob StarWars oder der doofe Potter oder sonstwas*) sind.

*nur gegen Star Trek darf man derzeit anscheinend sein Wort erheben, das ist ganz dolle in ^^°
 
Habe aufgehört zu lesen als du angefangen hast zu berichten, wie der Anfang durch Klamauk zerstört wurde.
Du versuchst zwar kurz darauf die alten Filme in Schutz zu nehmen, so wie es jeder macht, der TLJ hasst, aber so einfach geht das nicht.

In Episode VI macht Han auch weiterhin seine Witze während sie von den Ewoks gegessen werden sollen und an Baumstämmen hängend ins Dorf getragen werden.
Das zieht einen nicht raus? Nein? Okay. Das mag aber auch daran liegen, dass selbst ich als kleiner Knirps damals die Szene nicht als ernsthaft empfunden habe. Da hat der Regisseur wohl versagt? Oder es ist einfach ein Kinderfilm, der von Plotpunkt zu Plotpunkt hetzt und dann einfach noch einmal eine Fake-Ernsthaftigkeit benötigt ehe es zum großen Kampf kommt?

Kann mich da an keine Han Gags erinnern, nur das er mit seiner Art versucht die Situation ein wenig runter zu spielen. Der Humor in der OT spielt sich generell in Dialogen ab, oder entsteht aus der Situation heraus. Grundsätzlich muss man hier also unterscheiden. In TLJ wird mit Poes Mutterwitz der Ton des Films festgelegt und die Bedrohung der First Order quasi aufgelöst. Oder gibt es hier jemanden, der die First Order nach TLJ ernst nehmen kann? Die Art von Humor zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film , immer wieder wird die First Order für einen Gag missbraucht, während die Ewoks (man kann sie mögen, man kann sie hassen) in ROTJ spät im Film als side Plot eingeführt werden um den Film etwas aufzulockern. Es ist doch letztendlich kein Zufall, das so viele Sympathisanten der Vorgänger Probleme mit dem Sequel Humor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben