Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Hab Bumblebee dieses Wochenende gesehen. Das 80er Feeling hat mir sehr gut gefallen. Auch fand ich die Hauptdarstellerin süß. Bumblebee hatte ein paar herzerweichende Momente, ein neues E.T, wie tlw im Marketing behauptet, ist es jedoch nicht geworden. Trotzdem hatte der Film für "Transformers"-Verhältnisse recht wenig Action und war diese nicht zu sehr over the Top. Die Effekte waren gut, aber IMO ein kleiner Rückschritt zu den anderen Teilen (wohl am geringeren Budget geschuldet). Witz und Charme haben mir auch gefallen. Insgesamt ein netter Familienfilm und IMO einer der besten Teile der Reihe:

1. Transformers
2. Bumblebee
3. Transformers: Die Racke
4. Transformers: The Last Knight
5. Transformers: Die dunkle Seite des Mondes
6. Transformers: Ära des Untergangs

Gute
6/10
 
Habe letztens auch "Godzilla vs. Kong" gesehen und dachte mir...was für ein absoluter Käse. Aber trotzdem schaut man hin, wie bei einem Autounfall...und ist ja auch nett gemacht. Und man fühlt sich am Ende ja tatsächlich unterhalten. auf diese eine Art und Weise wie wenn man reudig bei McDonald's sechs BigMacs verdrückt. Diese Hirn-runterfahr-Filme dürfen demnach nie aussterben.

Der Trailer zum neuen "Transformers" löst bei mir mindestens das gleiche Gefühl aus. Werde also nicht ausschließen, dass ich mir das endgültige Machwerk irgendwann mal anschaue. Ins Kino gehe ich dafür natürlich nicht.
 
Der Trailer hat mich etwas irritiert. Die Bay-Filme habe ich schon länger nicht gesehen, aber die Qualität der Effekte wirkt hinter denen seiner Filme zurück, vor allem bei der Mischung praktischer und digitaler Effekte. Vor allem die Fahrten im CGI-Auto stechen da im direkten Vergleich sehr ins Auge.

Lt. wikipedia soll Rise of the Beasts stolze 200 Mio. $ Budget gefressen haben, also daran lag es wohl nicht.
 
Zurück
Oben