Disney und EA schließen Vertrag für zukünftige Star Wars Spiele

Ich glaube, Vermutungen muss man nicht als Spoiler einfügen.
Meister Uvell fällt wohl aus, da es ja um einen Padawan gehen soll.
Wenn es um einen Padawan geht hätte ich noch weitere Theorien.

Vielleicht Ferren Barr aus den Darth Vader Comics. Fände ich schon irgendwie cool. Und dann Darth Vader als Endgegner :)

Natürlich gäbe es da auch noch Kanan Jarrus und Ahsoka Tano, glaube ich aber nicht.

Was ich auch cool fände wäre wenn man seinen eigenen Jedi erstellen kann.

Oder es wird halt ein ganz neuer Charakter.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Open-World Modus

Im neuen Darth Vader Comic gab es wieder eine Liste mit allen überlebenden Jedi. Ahsoka und Quinlan standen aber nicht mit drauf. Bei Ahsoka war es weil sie ihren Tod vortäuschte, aber ich frage mich was dann mit Quinlan ist. Evtl. kommt er ja in dem Spiel vor. Auch die neunte Schwester (Inquisitorin) kam in den letzten Comics nicht mehr vor. Ich könnte mir vorstellen dass es im Spiel einen Bosskampf mit ihr gibt, der erklärt warum man nicht mehr von ihr sieht.
 
Die Jungs von Rocket Beans TV / Game Two haben sich heute in ihrem Format "Montalk" über Star Wars / EA / Disney unterhalten. Meiner Meinung nach ein ganz interessantes Gespräch:


Grüße,
Aiden

Na ja, wirklich Plan hat keiner von denen. Auch nicht mehr Infos. Die saugen sich halt auch irgendwas aus den Fingern. Und 2020 soll der neue Film kommen und deshalb evtl. das Spiel? Und EA muss mit Disney wegen der Spieledesignes
Reden? Ohh, man. Profis. Vorallem was SW betrifft. Achso ja und die Filme sind auch ein Debakel. Ja ne, is klar. Die sollten sich mal informieren wievel Geld schon seit 2013 durch die Marke SW eingenommen wurde, gerade auch durch die Filme. Geschweige denn dass die professionellen Kritiken so gut wie alle gut bis sehr gut waren.
Ich kenne die Truppe schon ein paar Jahre, weiß aber warum ich mir das Halbwissen ( auch in anderen Bereichen ) normalerweise nicht antue.
Ist halt perfekt für den unwissenden Mainstream YouTube Zuschauer der dann halt denkt, dass er ein bischen mitreden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich mal informieren wievel Geld schon seit 2013 durch die Marke SW eingenommen wurde, gerade auch durch die Filme.


Ist halt perfekt für den unwissenden Mainstream YouTube Zuschauer der dann halt denkt, dass er ein bischen mitreden kann.

war ja auch ein riesen hype um die neue triologie, natürlich verkauft sich das. nur belegen zahlen noch keinen guten film, lediglich einen "erfolgreichen". auch bei episode 9 werden die zahlen stimmen. denn, so wie der mensch halt ist, hoffen noch viele enttäuschte fans, das vieles"gerade gebügelt" wird.

abgesehn davon, dass "solo a star wars story" nicht für alle SW generationen interessant war, verlor man durch TLJ etliche kinobesucher. in meinem falle, alleine im erweiterten freundeskreis, absolut gut zu erkennen.

zum zweiteren...
ekelhaft, deine arroganz!
 
war ja auch ein riesen hype um die neue triologie, natürlich verkauft sich das. nur belegen zahlen noch keinen guten film, lediglich einen "erfolgreichen". auch bei episode 9 werden die zahlen stimmen. denn, so wie der mensch halt ist, hoffen noch viele enttäuschte fans, das vieles"gerade gebügelt" wird.

abgesehn davon, dass "solo a star wars story" nicht für alle SW generationen interessant war, verlor man durch TLJ etliche kinobesucher. in meinem falle, alleine im erweiterten freundeskreis, absolut gut zu erkennen.

zum zweiteren...
ekelhaft, deine arroganz!

SOLOs mangelhafte Einspielergebnisse haben weitaus mehr mit anderen Gründen zu tun, als mit Rian Johnsons kreativen Entscheidungen, beispielsweise dem Releasezeitpunkt und einer miserablen (beinahe kaum existenten) Werbekampagne, sowie einem für Viele uninteressanten Setting (es ist nunmal keine Fortsetzung der Hauptstory).
Filmische Qualität ist nicht messbar, sondern ein Empfinden, basierend auf der Erfüllung persönlicher Vorlieben und/oder einer gewissen Erwartungshaltung. Der Erfolg eines Films ist mMn jedoch durchaus ein Garant für gewisse Qualitäten - diese können auch in den Bereich “so schlecht, dass es wieder gut wird” gehen, etwa bei Filmen wie The Room. Oder aber die Erwartungshaltung des Publikums zielt auf anspruchslose, aber visuell stimulierende Action ab, etwa am Erfolg der Transformers Filme zu sehen (obgleich diese mittlerweile praktisch nur noch für das chinesische Publikum produziert werden).
Zu sagen “TLJ ist objektiv ein schlechter Film, weil meine Freunde den auch scheiße fanden, deswegen boykottierten sie SOLO” ist für mich kein Argument. Ja, der Film ist kontrovers und hat die Fanbasis extrem gespalten, aber dem casual Kinogänger sind viele der kritisierten Aspekte egal, die haben lediglich die Erwartungshaltung dass sie vom neuen Star Wars Film unterhalten werden möchten und die Einspielergebnisse sprechen für sich, ebenso wie die professionellen Kritiker. Damit möchte ich den Film jetzt nicht schönreden (ich mag TLJ, aber auch ich habe meine Probleme mit dem Film), ich versuche an diesem Beispiel lediglich aufzuzeigen, dass dieses Qualitätsargument meiner Meinung nach nicht wirklich treffend ist.

Zum zweiteren: Geht doch nicht so unter die Gürtellinie! Hier gehts um Diskussionen, nicht jeder muss derselben Meinung sein!
 
zum zweiteren...
ekelhaft, deine arroganz!

Arroganz? Willst du mir jetzt nur eine Sekunde erzählen, dass das Video irgendwie professionell wirkt?
Das hat nichts mit Arroganz bei mir zu tun, sondern mit einer normaler und vernünftigen Einschätzung meinerseits. Wenn du das anderst siehst kannst du das ja gerne sagen oder begründen. Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen oder wie? Bleib mal auf dem Teppich!
Was für ein Kindergarten hier mal wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und EA muss mit Disney wegen der Spieledesignes reden


Na, nicht immer gleich den Schutzpanzer ausfahren ;-). Disney/LucasFilm war laut Aussagen von Dice Entwicklern sehr darauf bedacht die Figuren,Fahrzeuge,Planeten etc. kanonisch zu halten. "Einen pinken Darth Vader wolle da keiner sehen", war einer dieser Aussagen. Man war da während der Entwicklung im Austausch, was man machen kann und was nicht. Viele Spieler forderten ja umfangreiche customisation für Battlefront 2, davon konnte Dice aber erst nach Absprache mit Disney/LucasFilm etwas ins Spiel bringen.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, das es sich bei dem geposteten Video von @Aiden Thiuro um einen simplen Talk handelt indem sogar sinngemäß gesagt wird, das Star Wars natürlich Geld einnimmt, aber das natürlich nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen ist. Man kann hier immer wieder das Fast & Furios Beispiel bringen. Seit Jahren enorm erfolgreich, aber qualitativ doch meist eher durchschnitt. Qualität und finanzieller Erfolg sind zwei paar Schuhe (siehe auch EA´s Battlefront Spiele). Einer der Jungs mag TLJ, die anderen eben nicht. Subjektive Wahrnehmung eben. Darf man in einem Talk Format auch so zum Ausdruck bringen. Ich denke, wenn du willst, wirst du das auch verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, nicht immer gleich den Schutzpanzer ausfahren ;-). Disney/LucasFilm war laut Aussagen von Dice Entwicklern sehr darauf bedacht die Figuren,Fahrzeuge,Planeten etc. kanonisch zu halten. "Einen pinken Darth Vader wolle da keiner sehen", war einer dieser Aussagen. Man war da während der Entwicklung im Austausch, was man machen kann und was nicht. Viele Spieler forderten ja umfangreiche customisation für Battlefront 2, davon konnte Dice aber erst nach Absprache mit Disney/LucasFilm etwas ins Spiel bringen.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, das es sich bei dem geposteten Video von @Aiden Thiuro um einen simplen Talk handelt indem sogar sinngemäß gesagt wird, das Star Wars natürlich Geld einnimmt, aber das natürlich nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen ist. Man kann hier immer wieder das Fast & Furios Beispiel bringen. Seit Jahren enorm erfolgreich, aber qualitativ doch meist eher durchschnitt. Qualität und finanzieller Erfolg sind zwei paar Schuhe (siehe auch EA´s Battlefront Spiele). Einer der Jungs mag TLJ, die anderen eben nicht. Subjektive Wahrnehmung eben. Darf man in einem Talk Format auch so zum Ausdruck bringen. Ich denke, wenn du willst, wirst du das auch verstehen können.

Alles cool.
Kommt halt nix neues bei rum bei diesem Talkformat und inhaltlich ist auch nicht alles korrekt. LF macht(e) das mit Visceral/EA Vancover was die Inhalte angeht. Nicht Disney mit EA. Und als Begründung wird gesagt dass 2020 der neue Film kommt und evtl deshalb das Spiel verschoben werden könnte.
Aber wem es gefällt. Von mir aus gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wirklich Plan hat keiner von denen.

....saugen sich halt auch irgendwas aus den Fingern.

Ohh, man. Profis. Vorallem was SW betrifft.

Die sollten sich mal informieren...

Halbwissen ...

Ist halt perfekt für den unwissenden Mainstream YouTube Zuschauer der dann halt denkt, dass er ein bischen mitreden kann.

Fällt dir was auf? Ist dieser Umgangston etwa normal? Deine rechthaberische Art, kannst du dir sparen.


Es gibt eben Leute mit anderer Meinung, als die deine. Dies solltest du einfach aktzeptieren.

Ich sehe im Video, eine nette und interessante Talkrunde. Mit für mich, zum Großteil nachvollziebaren Ansichten. Ich als TLJ Kritiker, lass dir ja auch deine Meinung, ohne dich als irgendwas zu deklarieren, nur weil ich glaube, es besser zu wissen, bzw. recht zu haben.
 
Fällt dir was auf? Ist dieser Umgangston etwa normal? Deine rechthaberische Art, kannst du dir sparen.


Es gibt eben Leute mit anderer Meinung, als die deine. Dies solltest du einfach aktzeptieren.

Ich sehe im Video, eine nette und interessante Talkrunde. Mit für mich, zum Großteil nachvollziebaren Ansichten. Ich als TLJ Kritiker, lass dir ja auch deine Meinung, ohne dich als irgendwas zu deklarieren, nur weil ich glaube, es besser zu wissen, bzw. recht zu haben.

Boa, und du musst halt meine Meinung akzeptieren. Tja so ist das halt. Haben wirs jetzt?
Ich spare mir was ich für richtig halte und sage was ich denke. Und wenn jemand ein Video ins Internet stellt und nicht professionell rüberkommt wenn er über etwas redet, ja dann sag ich das auch wenn ich will. Überraschung!
Du kritisiert doch auch ständig, also kannst du das bestimmt nachvollziehen. ;)
 
Boa, und du musst halt meine Meinung akzeptieren. Tja so ist das halt. Haben wirs jetzt?
Ich spare mir was ich für richtig halte und sage was ich denke. Und wenn jemand ein Video ins Internet stellt und nicht professionell rüberkommt wenn er über etwas redet, ja dann sag ich das auch wenn ich will. Überraschung!
Du kritisiert doch auch ständig, also kannst du das bestimmt nachvollziehen. ;)

Es geht mir gar nicht um deine Meinung, sondern um deine respektlose Ausdrucksweise. Du legst einfach eine rechthaberische, herabschaunde Art an den Tag, sobald dir eine andere Meinung nicht passt.

Auch in deinem vorletzten Post...meinst du sarkastisch..."Aber wems gefällt, von mir aus gerne" . Rechthaberisches Nachtreten eben...

Diskussionskultur?
 
Es geht mir gar nicht um deine Meinung, sondern um deine respektlose Ausdrucksweise. Du legst einfach eine rechthaberische, herabschaunde Art an den Tag, sobald dir eine andere Meinung nicht passt.

Auch in deinem vorletzten Post...meinst du sarkastisch..."Aber wems gefällt, von mir aus gerne" . Rechthaberisches Nachtreten eben...

Diskussionskultur?

Ernsthaft?
Mister „seriöse“ Kritik ( Kylo ist nichtmal ein „Furz“, die wo die Filme mögen reden sich die ******* schön, lächerliche Relativierungen, Hundehaufaufen finden auch Abnehmer usw.). Und angegriffen fühlst du sich auch immer gleich. Ist nicht das erste mal.
Du schaust hier alle paar Wochen mal rein und lederst ab. Und da wunderst du dich dann wenn Kontra kommt und machst mit Vorwürfe? Zzzzz das ich nicht lache.
 
Ernsthaft?
Mister „seriöse“ Kritik ( Kylo ist nichtmal ein „Furz“, die wo die Filme mögen reden sich die ******* schön, lächerliche Relativierungen, Hundehaufaufen finden auch Abnehmer usw.). Und angegriffen fühlst du sich auch immer gleich. Ist nicht das erste mal.
Du schaust hier alle paar Wochen mal rein und lederst ab. Und da wunderst du dich dann wenn Kontra kommt? Zzzzz das ich nicht lache.
Gut. Nächster.
"Die wo die Filme" xD nicht mein Dialekt sorry.
Also ich beleidige niemanden persönlich.
Die Filme und deren Story, Charaktere, etc. darf ich jawohl heftig kritisieren, man darf sie ja auch in höchsten Tönen loben. Da ja von vielen, ein guter Film anhand durch Verkaufszahlen, Kinobesucher, etc. gerechtfertigt wird, dient die Häufchenansage dazu, aufzuzeigen dass SW meiner Meinung nach nicht umzubringen ist. TLJ hätte um einiges schlechter sein können (für mich zwar schwer vorstellbar) und hätte trotzdem seine Zahlen gebracht.

Wie gesagt, auch bei Episode 9 werden die Zahlen stimmen. Ja sogar ich, tuh mir die Premiere an, da bin ich einfach zu neugierig.
Einige Freunde und Bekannte, die Solo im Kino boykottierten, werden bei EP9 auch wieder im Kino sein. Viele unzufriedene Fans, hoffen noch auf ein Wunder, bzw Schadensbegrenzung !
 
Wielange läuft eigentlich der Vertrag zwischen EA und LucasFilm noch? Ich meine die Bilanz nach über 5 Jahren ist, das EA nur zwei Spiele veröffentlicht hat, die Fans unzufrieden sind und alle anderen Spiele die in dieser Zeit mal angekündigt wurden, oder geplant waren, eingestampft wurden bevor dazu auch nur mal was im Detail dazu bekannt war. (Im Prinzip so wie es auch unter LucasArts nach 2009 lief, 1313 das Darth Maul Spiel, das ursprüngliche Battlefront 3, dieser Flugsimulator, alles nicht gekommen.)
 
Wielange läuft eigentlich der Vertrag zwischen EA und LucasFilm noch? Ich meine die Bilanz nach über 5 Jahren ist, das EA nur zwei Spiele veröffentlicht hat, die Fans unzufrieden sind und alle anderen Spiele die in dieser Zeit mal angekündigt wurden, oder geplant waren, eingestampft wurden bevor dazu auch nur mal was im Detail dazu bekannt war. (Im Prinzip so wie es auch unter LucasArts nach 2009 lief, 1313 das Darth Maul Spiel, das ursprüngliche Battlefront 3, dieser Flugsimulator, alles nicht gekommen.)

Ich meine dass 2013 ein Vertrag für mindestens 10 Jahre geschlossen wurde - solange es also keine Klausel für frühzeitigen Ausstieg gibt, wird es mindestens noch bis 2023 dauern.
 
Ich meine dass 2013 ein Vertrag für mindestens 10 Jahre geschlossen wurde - solange es also keine Klausel für frühzeitigen Ausstieg gibt, wird es mindestens noch bis 2023 dauern.

Im Montalk haben die Jungs von Game Two ja Bungie und Activision erwähnt. Vielleicht funktioniert eine Trennung ja auf der Schiene.

Grüße,
Aiden
 
Bei Bungie und Activision handelt es sich aber um einen Publisher (der große finanzielle Probleme hat und sich deshalb von Mitarbeitern und Projekten trennt, oder diese umstrukturiert) und einen Entwickler, der nicht weiter mit diesem Publisher zusammenarbeiten möchte.
Da ging es nicht darum, dass einem Publisher (Activision) bloß eine IP (Destiny) entzogen wurde, wie es bei EA und Disney (als Lizenzgeber) der Fall wäre. Ich denke so leicht ist das daher leider nicht, denn EA wird einen Teufel tun die Lizenz freiwillig abzugeben, obgleich EA durch sein inkompetentes Vorgehen ohnehin unfreiwillig auf dem besten Weg dahin ist. Ich denke da würde es wenn überhaupt von Disney ausgehen, aber dafür müsste man sich das Kleingedruckte im Vertrag durchlesen, um herauszufinden ob das rechtlich überhaupt möglich ist, oder ob Disney bis 2023 dazu gezwungen ist, EA zu dulden.
 
Bei Gamestar las ich vorhin, dass Disney wohl Lucasfilm Games (die Vorgängerbezeichnung von Lucas Arts) wiederbeleben möchte. Unklar ist natürlich noch, welche Konsequenzen das für EAs Exklusivdeal bedeutet.


Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben