[Story] Die Lichtrose

Noak Fremyn

"Prince Charming" in Spe
Liebe Spieler und Interessierte,

Obwohl Noaks derzeitiger Plot "Credits für die Kriegskasse" noch nicht einmal richtig gestartet ist, möchte ich hier eine fixe Idee, die mich gerade umtreibt, vorstellen. Vielleicht finden sich ja später ein paar Charaktere zum gemeinsamen Spielen - oder die Grundidee wird mit weiteren Gedanken unterfüttert.

Nun zum Plot:
In einem Intervall von ein paar tausend Jahren ereignet sich in einem System nahe dem Hoheitsgebiet der Theokratischen Republik Christophsis ein ungewöhnliches, kaum erforschtes Naturschauspiel: Der Hyperraum bricht für wenige Tage in den Realraum und präsentiert sich als strahlende Lichtanomalie.

Da dieses Ereignis abermals bevorsteht (und das findige Reiseunternehmen Core Fly Ltd. satte Gewinne wittert), soll ein hochmodernes Passagierschiff mit jeder Menge Panoramadecks und einer stattlichen Anzahl an Quartieren von Christophsis aus aufbrechen, um Touristen und Pilger in das System bringen.

Doch sowohl das Naturschauspiel selbst als auch der Umstand, dass in der Ersten Klasse hauptsächlich die Reichen und Schönen der Galaxie reisen, birgt allerhand Gefahren - und so ist es nur eine Frage der Zeit bis sich den Passagieren die eine oder andere Gefahr offenbart.

Um nicht nur Imperiale und Sith auf diese Kreuzfahrt einzuladen, habe ich im Grundkonzept den Auslaufhafen absichtlich auf das Hoheitsgebiet einer neutralen Fraktion gelegt. Mit etwas Kreativität findet so jeder, der mitmachen möchte, einen Grund, weshalb er nach Christophsis kann. Bis zum noch namenlosen Zielsystem könnten die teilnehmenden Charaktere dann durch die eine oder andere Veranstaltung (zum Beispiel das Captain's Dinner) in Kontakt miteinander kommen.

Die Bedrohung ist absichtlich offen. Mit Noak könnte ich mir einen Plot ala "Titanic" oder die "Höllenfahrt der Poseidon" vorstellen - also das "Sinken" des Passagierschiffs. Von mir aus könnten aber auch Piraten oder anderes Gesindel versuchen an die auf dem Schiff befindlichen Reichtümer zu gelangen und es gilt sich gemeinsam gegen diese Kriminellen zur Wehr zu setzen.

Wer Interesse hat oder das Grundkonzept noch ein bisschen ausbauen möchte, kann sich hier gerne melden. Den Start würde ich dann zu gegebener Zeit bekannt geben.

Grüße,
Aiden
 
Also, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mitspielen würde, aber hier noch ein Gedanke:

Vielleicht können einige der Passagiere das alles für ein religiöses Zeichen halten. Das Aige einer Gottheit, das Feuer der Unendlichkeit, was auch inmer. Vielleicht sogar Fanatiker, die mehr wollen, als nur zuschauen. Die dorthin wollen, wo die Götter wohnen.

Oder ganz abgedreht: Lebewesen, die im Hyperraum wohnen werden durch das Ereignis per Zufall in unsere Ebene der Existenz gesvhleudert. Man weiß nicht ob sie intelligent sind oder irgendwas, aber aif jeden Fall drehen sie voll am Rad, weil sie sich hier nicht zurecht finden.
 
Es handelt sich also um ein Schiff auf einem Meer? Kein Raumschiff!?

Es wird ein Raumschiff - in etwa wie bei Passengers - sein. Ich denke, in einem technologisch so fortschrittlichen Universum wie bei Star Wars gibt es auch interstellare Kreuzfahrten. Es gibt ja überall schöne / interessante Örtchen auf den Haupt- und Nebenrouten zu entdecken. ^^

Grüße,
Aiden
 
Oder werden selber zu monstern, wie in diesem einen Film, wo sie in einem Kolonieschiff festhängen, in dem es von Monstern nur so wimmelt.

Einbdungen wären ungünstig wenn bewaffnete Charaktere dabei sind und vor allem, wenn sith oder jedi anfangen, die vermeintlivhen monster.mit ihren lichtschwertern zu bearbeiten ;)
 
Den hab ich aif Blu Ray. Ausgezeichnete Idee, ich mag den Film!

PS: da hat Wonto nicht ganz unrecht. Der film is schön gruselig und wäre genau die kerbe. Event Horizon oder die (ersten beiden) Dead Space spiele.

PPS: es gibt von einer Stoner/Doom Metal Band namens "Mindcrawler" von einem Bekannten von mir ein Hommage Lied an Dead Space. Heißt auch so und findet sich auf youtube. Find ich wahnsinnig atmosphärisch. So atmosphärische liederlinspirieren mich immer klasse zum schreiben von thematisch passenden stories. Vllt is das lied ja hier hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal mit einem NSC Interesse, finde das Storykonzept sehr reizvoll. :) Bei Gelegenheit kann der dann "Funkel, funkel kleiner Stern" trällern...

Die Starweirds fände ich nicht schlecht, was vielleicht auch ginge wären die Mnggal-Mngga.

Zur Inspiration gibt es ja einige nette Filme/Spiele aus dem Genre des Sci-Fi-Horrors:
Alien
The Thing
Event Horizon
Pandorum
Dead Space
System Shock
 
Pandorum, ja, das war ein film, von dem mir der name nich eingefallen ist. Für die starweird idee, dass man eine herangehensweise wie alien, event horizon oder dead space hernimmt, oder komische strahlung die alle verrückt werden lässt wie in pandorum oder zB nochmal event horizon. Aber ich gestehe dass ich persönlich eine The Thing artige version wie mit einem Mnggal-Mnggal da nicht sooo passend fänd. Ausser man nimmt die im eiWi kurz erwähnte überlegung, ob es aus ner anderen dimension kommt, hat eine infektion mit dem viech bei der lichtrose ja mit dem phänomen nichts zu tun ansich. Ich fänd es schade, wenn man so ein phänomen in der story nicht nutzt
 
Ich möchte hier folgendes noch beitragen:

https://starwars.fandom.com/wiki/Hyper-rapture

Evtl könnte hier ein Ausfall der Abschirmung des Schiffes seinen Teil beitragen.
@Tom West hatte mir da mal einen anderen Link zukommen lassen, aber den finde ich nicht mehr.

Ich finde die Starweirds als Wesen die im offenen Raum leben besonders schön, aber am Ende ist der Gegner eh egal, solange es schön gruselig ist :-)
 
Ich möchte noch einmal kurz anmerken: Das Ganze findet frühestens im Anschluss "Credits für die Kriegskasse" statt. Es wird also noch der eine oder andere Monat vergehen, weshalb wir da zu gegebener Zeit mit Sicherheit ein für alle Interessierten günstigen Beginn finden werden. :)

Nichtsdestotrotz möchte ich mich an der Stelle für das rege Interesse bedanken. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben