Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Glaube ich nicht. Auch wenn die Thematik der Knights of Ren irgendwie interessant klingt, so wurde in E7 & E8 viel zu wenig dafür getan. Das Thema Knights wurden ja nur kurz angeschnitten, um es harmlos auszudrücken. Das reicht niemals für einen Filmtitel.

Ich denke eher, der Titel von Episode 9 wird den Bogen zur ganzen Saga schlagen und relativ allgemein "starwarsig" klingen.


Auf der anderen Seite könnte man so argumentieren, dass der Titel "The Knights of Ren" irgendwie so ein Mix aus Attac of the Clones und The Return of The Jedi sein könnte.

Ich kann das jetzt nicht genau erklären wie ich das meine. Also durchaus ein starwarsiger, aber wiederum auch nicht so ein starwarsiger Titel.

Jetzt habe ich erst gelesen, dass es wohl eine komplett neue Bedrohung geben soll. Das gefällt mir erstmal weniger, weil es zu aufgesetzt wirkt im Abschluss.
Wenn, dann hätten die Knights of Ren diese neue Bedrohung darstellen müssen, weil sie ja immerhin schon mal angedeutet wurden.
Aber eine völlig neue Bedrohung aus dem Hut jetzt noch zaubern, ich weiß nicht. Würde mir nur gefallen, wenn die Ritter dabei gänzlich eine entscheidende Rolle spielen würden, zum guten oder auch zum bösen. Mit den ehemaligen Schülern Luke's (was am geilsten wäre) oder auch ohne sie.
Dann könnte man auch den Episodentitel mit den Rittern wieder beibehalten, hehe. Aber egal ob nun neue Bedrohung oder nicht - die Knights of Ren müssen einfach drin vorkommen. Will ich unbedingt sehen, bitte JJ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Jason Ward ( vor ca. 2 Stunden ) sind die Bedrohung aus dem „Beyond“ nicht die KOR.
Und der McGuffin wird erst ab der Mitte des Films gesucht.
Also sehr geheimnisvoll bis jetzt. Also wird es wohl wirklich eine komplett neue Bedrohung geben.

@Raven Montclair

Ja. Dass die handvoll Schüler, die Kylo mitgenommen hatte auch bei den KOR sind, kann man bis jetzt nicht ausschließen. Ist also alles möglich.
Also ein Kandiadt für den McGuffin und im Sinne der Richtung, die das in der ST geht wäre dann wohl auch der Kazerath, den Lor San Tekka zu Beginn des letzten Poe-Dameron-Paperbacks "untersuchen" wollte. Ein Artfakt mit unbekannter Funktion, bei dessen Anfertigung helle und dunkle Seite im Spiel war, und das auch nur von beiden Seiten gleichzeitig bedient werden kann...
Dem "normalen" Kinogänger wäre das egal, die Fans könnten sagen ; "Siehste, habe ich schon von gehört."
 
Also durchaus ein starwarsiger, aber wiederum auch nicht so ein starwarsiger Titel.

Ich weiss was du meinst. Erstmal ist ein urtümlicher Filmtitel schwierig. Die besten Wörter wie "Jedi" und "Force" sind schon benutzt worden. Mir fallen noch Wörter wie "Dark", "Light", "Fall" oder "Balance" ein. Aber ein klassischer Titel ist nach 8 Titeln sicher schwer.
Wie sieht es mit einem speziellen Titel aus? Der speziellste Titel war für mich bislang "Attack of the Clones". Die Klone wurden, ähnlich der Knights of Ren, vorher nur kurz erwähnt. Dennoch war der Klonkrieg irgendwie etwas, was man seit Jahrzehnten seit der Erwähnung in ANO erwartet hat. Ausserdem haben Klone an sich eine mystische Bedeutung. Vielleicht gibt es wirklich einen speziellen Filmtitel. Aber... worauf warten wir denn seit es Star Wars gibt? Das ist die grosse Frage. Vielleicht ist es die "Salvation" (Erlösung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch zu und würde eine neue Bedrohung sehr begrüßen. Man würde endlich wirklich aus diesem "Imperium/Rebellion"-Korsett ausbrechen, das man sich unnötigerweise auferlegt hat.

Ich habe das hier ja schon einige Male erwähnt... als es in TLJ kurz danach aussah, dass Kylo und Rey wirklich zusammenarbeiten war das für mich ein großer "Der Film kriegt evtl die Kurve"-Moment... der leider sehr schnell wieder mit dem "Schließ dich mir an...."-Gelaber zerstört wurde.

Ich weiß nur nicht wie das wirkt, wenn man diese neue Bedrohung erst im Abschlussfilm einer Trilogie aus dem Hut zaubert... das hätte evtl. schon am Ende von TFA angedeutet werden müssen und dann hätten sich weite Teile von TLJ damit beschäftigen müssen, wie die verschiedenen Seiten (während sie sich bekämpfen) langsam realisieren, dass es diese neue Bedrohung gibt und dass es dabei um mehr geht als darum ob Snoke auf dem Thron sitzt... das hätte auch wunderbar in eine Szene münden können in der man sich Snoke gemeinsam entledigt, weil dieser die Bedrohung nicht ernst nimmt und lieber weiter die Resistance vernichten will oder so. Und EIX wäre dann als Abschluss der Kampf gegen die neue Bedrohung. Wie man das vernünftig in einem Film erzählen kann weiß ich nicht.... aber wenn es gelingt bin ich durchaus offen dafür.

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen.
Tatsächlich würde ich hier aber erstmal abwarten, welche Art Bedrohung es wird.
Davon, dass eine kommt, gehe ich aus, da Jason Ward von MSW sehr sehr gute Quellen hat.
Sie könnte aber im Endeffekt schon lang geteasert sein.
Vielleicht gehört Snoke zu einer Rasse eroberer und seine Aufgabe war es, eine Armee aufzustellen um die bekannte Galaxie zu erobern und jetzt kommt halt die Streitmacht selbst.
Vielleicht hat Snokes Präsenz diese Bedrohung erstmal ferngehalten oder sein Tod sie auf diesen Bereich aufmerksam gemacht.
Ich sage mal dke Möglichkeiten sind wirklich Zahlreich und wir betrachten 7 und 8 am Ende vllt ganz anders
 
Laut TLJ Roman weiss Snoke um irgendeine ominöse Gefahr in den unbekannten Regionen. Und mit diesem Fachwissen hat er auch die Überreste des Imperiums damals vor der Vernichtung dort bewahrt. Ist so womöglich deren Anführer geworden.
Diese Gefahr könnte selber "the Beyond" heissen und sowas ähnliches sein wie eine Quelle der Dunklen Seite, die sich irgendwie verselbstständigt hat durch Palpatines Nachforschungen. Der hat sozusagen die Büchse der Pandora geöffnet.
 
Ich frage mich gerade, ob die Flashbacks wirklich als solche eingesetzt werden (vor allem in der Anzahl, von der man munkelt). Es kann für das Tempo eines Filmes ja schon problematisch sein, wenn sich dauernd jemand an etwas erinnert und diese Szene dann gezeigt wird. Alternativ könnte man diese Flashbacks (oder nur ein Teil der FBs) dann in chronologischer Reihenfolge zu Beginn des Filmes zeigen (immer mit einem kleinen Hinweis wie z.b. "Jakku, ein Jahr nach der Schlacht von Endor). Also Szenen, die in den Filmen angesprochen wurden, onscreen dann aber Details zeigen, die mehr Licht in den Hintergrund bringen und in E7 oder E8 womöglich zu früh die Luft rausgelassen hätten.

Mich überzeugt das Konzept auf dem Papier auch nicht so, aber wenn man tatsächlich eine neue Bedrohung rauszaubert und diese sich über diese Flashbacks im Hintergrund aufbaut, würde es vielleicht das Gefühl vermitteln, dass es nicht so völlig aus dem Nichts kommt.

Wie gesagt, bin noch nicht überzeugt, sehe das aber als Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Abrams in Episode 9 wohl mehr oder weniger am Anfang erstmal ähnlich wie in Lost agieren bzw inszenieren. Muss er eigentlich, mehr dazu unten.
Eine mysteriöse Bedrohung da draußen in den unbekannten Regionen - bevor er den Hammer auspackt.

Das Ganze wäre genial gewesen, wenn man das wirklich über alle Episoden gestreckt hätte und man in 9 nur noch den Hammer ausgepackt hätte.

7: Man redet über irgendeine unbekannte Macht/Bedrohung in der Ferne.

8: Man redet detaillierter über sie und deutet sie schon vage an. Zeigt kurze Fragmente oder so ähnlich usw....behält das Mysterium aber noch bei. Vielleicht hätte die Bedrohung noch einen Namen bekommen, das war es dann.

Ja, und 9 dann: Die Bedrohung tritt in Erscheinung, sie wird real, sie greift an. Sie ist da. Der Hammer!

Aber so wie es jetzt ist und um das Ganze nicht wie aufgesetzt wirken zu lassen, (Hauptsache wir hauen noch schnell einen Gegner für 9 raus), müsste Abrams alles obige für 7 u. 8 genannte nun in eine, die Episode 9 packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde das jetzt nicht so losgelöst von Snoke und den KoR betrachten, die ja in 7 und 8 vorkamen. Das hängt in jedem Fall irgendwie alles zusammen. Es wird also kein völlig neuer Böser hervorgezaubert, sondern der Endgegner ist diesmal wohl der Hintergrund/das grosse Ganze Böse hinter Snoke und den KoR.
 
Naja, ich würde das jetzt nicht so losgelöst von Snoke und den KoR betrachten, die ja in 7 und 8 vorkamen. Das hängt in jedem Fall irgendwie alles zusammen. Es wird also kein völlig neuer Böser hervorgezaubert, sondern der Endgegner ist diesmal wohl der Hintergrund/das grosse Ganze Böse hinter Snoke und den KoR.

Jap, denke ich auch. Wenn man das alles verbindet wirkt es später auch wie aus einem Guss. Sehe da kein Problem. Besonders wenn man noch in Betracht zieht, dass auch eine Verbindung zu den anderen, älteren Episoden hergestellt wird. Das darf man hier nicht vergessen. Episode IX wird auch ein Ergebnis der Skywalkersaga sein. Und da wird diese Bedrohung mit Sicherheit eine Rolle spielen, für die gesamte Saga.
 
Wenn diese vermeintlich neue Bedrohung eine Brücke zur OT und PT schlagen sollte, ok. Aber wenn sie lediglich nur mit Snoke zusammenhängt, dann bleibe ich dabei, dass man diese Bedrohung in 7 und 8 zumindest schon mal hätte erwähnen oder andeuten sollen, das da noch mehr ist als Snoke usw...
Denn wenn die Bedrohung nur irgendwie mit Snoke zu tun haben sollte, bleibe ich dabei, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass sie wie aufgesetzt wirken könnte und man einfach den Eindruck bekommen könnte, dass sie lediglich mal schnell einen neuen Oberbösewicht fürs Finale gebraucht haben.
 
Anhand der neuen Gerüchte von MSW rund um 'The Beyond' und einen MacGuffin spinne ich mir mal eine (grobe) neue Plotidee:

01. Ein Jahr nach TLJ rekrutiert ein Team um Poe und Finn auf Batuu die entscheidende Hilfe im Kampf gegen die Erste Ordnung; Lando und seine Tochter Veranada Calrissian bringen die Rebellen voran (mit Waffen, Truppen oder rein strategisch)

02. Sie wurden jedoch von Armitage Hux und Fennex Tarkin (Richard E. Grant) aufgespürt und verfolgt -> Bodenschlacht

03. Die Ritter von Ren kehren von ihrer Erkundungsmission aus den unerforschten Regionen am Rand der Galaxis zurück; sie bringen ein Artefakt mit, welches ungeheuere Macht verleiht

04. Eine Gruppe aus Aliens ist den Rittern anscheinend gefolgt und ist auf der Jagd nach dem Artefakt, nach dem bereits Imperator Palpatine und bis vor kurzem auch Snoke suchte; mit Verspätung dringen sie in die Galaxis ein

05. Das Artefakt führt Kylo mit einem Trupp der Ersten Ordnung und den Rittern von Ren nach Jedha; dort möchte er es in einen heiligen Tempel einbauen

06. Anakin Skywalker erscheint Rey, um sie vor dem Artefakt zu warnen; sein dunkler Meister hätte es sich schon früh zum großen Ziel gemacht, dieses Artefakt zu finden

07. Rey und der Widerstand sind rechtzeitig auf Jedha, um Kylo an seinem Plan zu hindern; es kommt zu einem heftigen Lichtschwertduell, welches von einem gigantischen Sandsturm unterbrochen wird und Rey sowie Kylo dazu zwingt, den Kampf einzustellen und gemeinsam zu überleben

08. Leicht verletzt im Tempel angekommen sehen die beiden so etwas wie eine orakelhafte Sicht auf die Geschichte der Macht, unter anderem die wiederkehrenden dunklen Bedrohungen um Sidious und Snoke; (Optional: Kylo gesteht Rey die Wahrheit, dass sie ein Skywalker-Klon-Experiment sei)

09. Die Ritter von Ren kommen verspätet im Tempel an und wenden sich gegen Kylo; er soll das Artefakt herausrücken

10. Der Widerstand und die Erste Ordnung befinden sich nun auch in großer militanten Zahl auf oder über Jedha; Raumschlacht

11. Die Aliens erreichen den Planeten und pulverisieren einen Großteil der beiden Parteien; Poe ruft vom Planeten aus die neue Verstärkung

12. Kylo kämpft zusammen mit Rey im Tempel gegen die Ritter von Ren

13. Maz Kanata mit einer Bande aus Piraten sowie neue verbündete Völker wie die Mon Calamari stoßen zur Schlacht (Weltraum und Planetenoberfläche)

14. Kylo und Rey haben mit den letzten beiden Rittern arge Probleme, als diese plötzlich von einem schier übermächtigen Machtnutzer das Genick gebrochen bekommen, indem sie gegen die Tempelwände geschleudert werden; es ist der Anführer der Alien-Fraktion (Matt Smith)

15. Draußen tobt die Schlacht; große Verluste auf beiden Seiten; es ist unklar wer gewinnt

16. Kylo und Rey wirken mittlerweile schon beinahe, wie ein blind eingespieltes Team; gemeinsam stellen sie sich ihrem bisher stärksten Widersacher; Maximal-Epik

17. An diesem heiligen Ort gelingt es Luke Skywalker, sich als Machtgeist kurzzeitig zu manifestieren und in den Kampf einzuwirken (z.B. Felsen bewegen)

18. Während in der Wüste die Schlacht gegen die Aliens gewonnen wird, können Rey und Kylo Ren mit letzter Kraft auch ihren Gegner töten

19. Kylo und Rey entschließen sich, das Artefakt zu zerstören und Frieden zu schließen; sie wollen ein neues Kapitel von Machtnutzern schreiben

(Nicht alles davon würde ich mir zwingend wünschen; aber anhand vieler, vieler Gerüchte habe ich mir das mal so zusammengemixt.)
 
Anhand der neuen Gerüchte von MSW rund um 'The Beyond' und einen MacGuffin spinne ich mir mal eine (grobe) neue Plotidee:

01. Ein Jahr nach TLJ rekrutiert ein Team um Poe und Finn auf Batuu die entscheidende Hilfe im Kampf gegen die Erste Ordnung; Lando und seine Tochter Veranada Calrissian bringen die Rebellen voran (mit Waffen, Truppen oder rein strategisch)

02. Sie wurden jedoch von Armitage Hux und Fennex Tarkin (Richard E. Grant) aufgespürt und verfolgt -> Bodenschlacht

03. Die Ritter von Ren kehren von ihrer Erkundungsmission aus den unerforschten Regionen am Rand der Galaxis zurück; sie bringen ein Artefakt mit, welches ungeheuere Macht verleiht

04. Eine Gruppe aus Aliens ist den Rittern anscheinend gefolgt und ist auf der Jagd nach dem Artefakt, nach dem bereits Imperator Palpatine und bis vor kurzem auch Snoke suchte; mit Verspätung dringen sie in die Galaxis ein

05. Das Artefakt führt Kylo mit einem Trupp der Ersten Ordnung und den Rittern von Ren nach Jedha; dort möchte er es in einen heiligen Tempel einbauen

06. Anakin Skywalker erscheint Rey, um sie vor dem Artefakt zu warnen; sein dunkler Meister hätte es sich schon früh zum großen Ziel gemacht, dieses Artefakt zu finden

07. Rey und der Widerstand sind rechtzeitig auf Jedha, um Kylo an seinem Plan zu hindern; es kommt zu einem heftigen Lichtschwertduell, welches von einem gigantischen Sandsturm unterbrochen wird und Rey sowie Kylo dazu zwingt, den Kampf einzustellen und gemeinsam zu überleben

08. Leicht verletzt im Tempel angekommen sehen die beiden so etwas wie eine orakelhafte Sicht auf die Geschichte der Macht, unter anderem die wiederkehrenden dunklen Bedrohungen um Sidious und Snoke; (Optional: Kylo gesteht Rey die Wahrheit, dass sie ein Skywalker-Klon-Experiment sei)

09. Die Ritter von Ren kommen verspätet im Tempel an und wenden sich gegen Kylo; er soll das Artefakt herausrücken

10. Der Widerstand und die Erste Ordnung befinden sich nun auch in großer militanten Zahl auf oder über Jedha; Raumschlacht

11. Die Aliens erreichen den Planeten und pulverisieren einen Großteil der beiden Parteien; Poe ruft vom Planeten aus die neue Verstärkung

12. Kylo kämpft zusammen mit Rey im Tempel gegen die Ritter von Ren

13. Maz Kanata mit einer Bande aus Piraten sowie neue verbündete Völker wie die Mon Calamari stoßen zur Schlacht (Weltraum und Planetenoberfläche)

14. Kylo und Rey haben mit den letzten beiden Rittern arge Probleme, als diese plötzlich von einem schier übermächtigen Machtnutzer das Genick gebrochen bekommen, indem sie gegen die Tempelwände geschleudert werden; es ist der Anführer der Alien-Fraktion (Matt Smith)

15. Draußen tobt die Schlacht; große Verluste auf beiden Seiten; es ist unklar wer gewinnt

16. Kylo und Rey wirken mittlerweile schon beinahe, wie ein blind eingespieltes Team; gemeinsam stellen sie sich ihrem bisher stärksten Widersacher; Maximal-Epik

17. An diesem heiligen Ort gelingt es Luke Skywalker, sich als Machtgeist kurzzeitig zu manifestieren und in den Kampf einzuwirken (z.B. Felsen bewegen)

18. Während in der Wüste die Schlacht gegen die Aliens gewonnen wird, können Rey und Kylo Ren mit letzter Kraft auch ihren Gegner töten

19. Kylo und Rey entschließen sich, das Artefakt zu zerstören und Frieden zu schließen; sie wollen ein neues Kapitel von Machtnutzern schreiben

(Nicht alles davon würde ich mir zwingend wünschen; aber anhand vieler, vieler Gerüchte habe ich mir das mal so zusammengemixt.)


Gefällt mir gut. Es fehlt halt nur noch irgendwie das Besondere. Weiß auch nicht was mir genau fehlt.

Ps. War nicht auch mal von einem Meer in Episode 9 die Rede und von Sklaven?

Nomis, dann nennen wir Episode 9 doch einfach mal grob jetzt: Episode 9 Beyond the regions. Episode 9 Jenseits der Regionen.
 
Ich vermisse bei Deiner Story den Zusammenhang mit den ersten beiden Teilen und auch dem großen Ganzen.

Theoretisch könnte mit einem entsprechenden Open Crawl, diese Episode für sich alleine stehen.
 
https://m.moviepilot.de/news/diese-...ett-verruckt-ergibt-aber-einigen-sinn-1116041

Diese tolle Theorie wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich finde sie großartig!
Hmmmm, auf Klone hätte ich null Lust, weil mir das komplett das Mystische/Zauberhafte nehmen würde, was TLJ in meinem Kopfkino aufgebaut hat. Andererseits sind Klone eben auch ein Teil von Star Wars und - auch wenn es mir persönlich total missfällt - so eine Erklärung könnte gerade in Zusammenschau mit der Spiegelvision durchaus ein rundes Gesamtbild abgeben. Auch als Brückenschlag zur PT und eventuell sogar als kleine Nebengeschichte, wie Maz in den Besitz des Lichtschwerts kam. Trotzdem: Diese Klonerei ist ein Teil von Star Wars, der mir ganz und gar nicht gefällt, es ist mir zu "künstlich" und nimmt viel von der Atmosphäre. Das ist eben Geschmackssache, ich wackle also gerade nachdenklich abwägend mit dem Kopf hin und her... :coffee:
 
Ich hätte da eine Idee für ein Stück Handlung, welche ich bereits in einem YT Kommentar geäußert habe, für die es bis jetzt aber keinen Hinweis gibt und die Idee deshalb eigentlich schon hinfällig ist:

Die Erste Ordnung ist ja, wie ich es mitbekommen habe nur eine Splittergruppe des Imperiums, welches mit der Republik Frieden geschlossen hat. Das heißt, dass das Imperium, genau wie die neue Republik, die Erste Ordnung nicht ernst nimmt. Es könnte nach dem Ende des Krieges dekadent und veraltet sein und stolz auf seinen alten Lorbeeren vor sich hin vegetieren. Die Ereignisse aus Episode 7 und 8 könnten es vielleicht wieder wachrütteln und den Befehlshabern des Restimperiums kann klar werden, dass die Erste Ordnung doch eine große Bedrohung darstellt, der sie selbst nicht gewachsen sind. Das führt zum vorher undenkbaren... Das ehemals große Imperium kämpft Seite an Seite mit dem Wiederstand und evtl. den verbliebenen Kräften der neuen Republik gegen die Erste Ordnung. Nach dem gemeinsamen Sieg verbünden sich die Parteien und schaffen wieder den Frieden, der seit den Prequels unterbrochen wurde.

Was haltet ihr davon?
 
Ich hätte da eine Idee für ein Stück Handlung, welche ich bereits in einem YT Kommentar geäußert habe, für die es bis jetzt aber keinen Hinweis gibt und die Idee deshalb eigentlich schon hinfällig ist:

Die Erste Ordnung ist ja, wie ich es mitbekommen habe nur eine Splittergruppe des Imperiums, welches mit der Republik Frieden geschlossen hat. Das heißt, dass das Imperium, genau wie die neue Republik, die Erste Ordnung nicht ernst nimmt. Es könnte nach dem Ende des Krieges dekadent und veraltet sein und stolz auf seinen alten Lorbeeren vor sich hin vegetieren. Die Ereignisse aus Episode 7 und 8 könnten es vielleicht wieder wachrütteln und den Befehlshabern des Restimperiums kann klar werden, dass die Erste Ordnung doch eine große Bedrohung darstellt, der sie selbst nicht gewachsen sind. Das führt zum vorher undenkbaren... Das ehemals große Imperium kämpft Seite an Seite mit dem Wiederstand und evtl. den verbliebenen Kräften der neuen Republik gegen die Erste Ordnung. Nach dem gemeinsamen Sieg verbünden sich die Parteien und schaffen wieder den Frieden, der seit den Prequels unterbrochen wurde.

Was haltet ihr davon?


Das gefällt mir richtig gut.

Allerdings, wie würdest du das/deine Idee dann mit der sehr wahrscheinlich drin vorkommenden neuen Bedrohung und den Rittern von Ren verknüpfen, die laut dieser Info ( http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523377.html) die neue Bedrohung darstellen sollen hingegen eine andere Quelle wieder behauptet, die Rens würden unabhängig zur neuen Bedrohung stehen, sie also nicht die neue Bedrohung sind.

Oder Halt. Was, wenn die neue Bedrohung nur eine Bedrohung für Kylo und die erste Ordnung darstellt, für den Widerstand aber ein Segen wird? Dann wäre deine Idee sogar sehr realistisch.
 
Ich fände es ja genial wenn man Kalani mit einer neu Aufgestellten Armee von Kampfdroiden zum Widerstand dazu stoßen ließe.
Dann hätte man auch noch eine Verbindung zu TCW und Rebels.
 
Zurück
Oben