Die Realserie

Damit hat man womöglich tatsächlich über vierzig Jahre nicht eine einzige Star Wars Produktion, die mal mit einem älteren Publikum im Hinterkopf gemacht wäre, sondern einzig und allein Kinderserien.
Wenn du insgesamt meinst, dann vergisst du hier aber die Romanwelt komplett. Da gab es durchaus Titel die eher für ein erwachsenes Publikum geschrieben wurden. Die Filme und Serien selbst, also die Hauptmedien, waren von Geoge Lucas aber immer als Kinder und Familienproduktionen ausgelegt gewesen, so war das immer. Nur bei The Cone Wars hat er vornherein gesagt das man ein älteres Teenager-Publikum anpeilen würde. Ein nur für Erwachsene gab es bei Star Wars aber noch nie. Außer man nimmt sich Romane wie Death Trooper heraus, der ist wirklich nicht für Kinder geeignet.
 
Ich denke Disney tut gut daran, den Fan nicht mit zu viel Content auf einmal zu überfordern. Wir haben jetzt schon die Sequels und Rebels. Ab diesem Jahr auch Spinoffs. Die je nach Erfolg sicher auch Fortsetzungen kriegen werden (beim Han Solo Spinoff sicher vorstellbar). Das sind mehr als genug Handlungsstränge denen man als Fan folgen "muss".
Und irgendwie braucht Disney ja auch etwas in der Hinterhand um den Fan nach Episode IX bei Laune zu halten. Das geht sicher besser wenn man mit der Realserie noch bis 2020 oder später wartet.
 
Also wenn ich mir diese News betrachte bin ich mehr als froh das aus der Realserie erstmal nichts geworden ist.

'Dies war eine atemberaubendsten Sachen, die ich je erlebt habe. Ich hatte den Imperator gern. Sie haben aus dem Imperator eine sympathische Figur gemacht, der von einer verdammt herzlosen Frau auf die falsche Bahn gebracht wurde. Sie ist eine Hardcore-Ganovin und hat ihn als Person total zerstört. Ich habe beim Lesen nahezu geweint. Dies ist der Imperator, der blitzeschleuderne Imperator. Das war magisch. Die Autoren, welche daran gearbeitet haben waren exzellente Leute - sie hatten auch an The Shield und 24 gearbeitet.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17109/Die-Realserie-und-Imperator-Palpatine/

Wenn die Sache mit Palpatine so in der Serie vorgekommen wäre,bin ich mir sicher das die Realserie die Preguel Trilogie als Hassobjekt bei einigen Fans abgelöst hätte.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das klingt überhaupt nicht nach exzellenten Leuten, sondern äußerst krude und over the top. Da wundert mich Shield und 24 als Hintergrund überhaupt nicht. Diese Story wäre wirklich nichts was ich hätte sehen wollen, ein Glück dass daraus nichts geworden ist.
 
Davon mal ab das die Story so nie zu Palpatine gepasst hätte. Für mich war Palaptine in Star Wars immer das personifizierte Böse,die geplante Story um Palpatine hätte den Charakter nur kaputt gemacht.
 
Hört sich furchtbar an.... wobei ich eine Serie über den Imperator an sich schon blöd finden würde. Aber wie glaubhaft ist die Meldung? Die Serie hätte ein anderes Konzept und dann schon wieder andere Autoren, diesmal welche von "The Shield" und "24".... wieviele denn noch? Hat Lucas da auch genauso wie bei LucasArts ständig reingeredet und alles torpediert, oder ist die Info schlicht falsch?
 
Davon mal ab das die Story so nie zu Palpatine gepasst hätte. Für mich war Palaptine in Star Wars immer das personifizierte Böse,die geplante Story um Palpatine hätte den Charakter nur kaputt gemacht.

Eben. Ich möchte gerne Bösewichter sehen, die komplex sind und auch gern nicht einfach nur böse aber Palpatine gehört da nicht dazu. Er ist etabliert als der Teufel von Star Wars, eine Geschichte die ihn erklärt würde ihm das nehmen und ihn zu einem gemeinen Menschen machen. Schlimmer noch, die Story die dort erzählt werden sollte ist stereotyp und letztendlich auch irgendwie... sagen wir unangenehm. Die Frau die das Böse erst erschafft und ohne die der Mann ja viel netter wäre. Burghs. Nebenbei, umgekehrt möchte ich genausowenig sehen, wie Palpatine schon immer böse war, so alà Voldemort der wie ein Psychokind aus einem Horrorfilm rüberkommt. Es gibt Charaktere, bei denen eine Originstory eher kontraproduktiv ist und Palpatine gehört da sicherlich dazu.
 
In meiner Vorstellung wurde Palpatine über Jahrzehnte nach und nach von der dunklen Seite verzehrt. Er nährte sich von ihr. Und schließlich war es die Gier nach unendlicher Macht, die seinen Weg bestimmte. Dafür bedarf es keiner dritten Person, die emotionalen Einfluss auf seinen Werdegang hatte.
 
Neue Gerüchte um eine Realserie:

"Ein weiteres mal darf über die seit 2005 geplante Realserie spekuliert werden. Wie Making Star Wars berichtet, wurde der Unterhaltungschef von ABC - Disneys hauseigenem TV-Sender - Channing Dungey gefragt, ob es weitere Gespräche zwischen Lucasfilm und ABC bezüglich der Serie gäbe, was er zwar bejahte, noch sei aber nichts in Stein gemeißelt.

Die Gespräche mit Lucasfilm, es gab Gespräche mit ihnen und es wird auch weitere geben. Ich denke es wäre wunderbar, wenn wir einen Weg finden würden, die Marke in unser Programm aufnehmen zu können.
Dungey sagt weiter, dass es keinen zeitlichen Rahmen für das Projekt gibt, welches sie im Kopf haben. Interessant ist allerdings, dass ABC kürzlich Agent Carter sowie weitere Marvel-Inhalte gestrichen hat. Möglicherweise um Platz für Star Wars zu schaffen? Außerdem konnte Dungey noch keine verlässliche Aussage treffen, ob es tatsächlich eine Live-Action-Serie werden würde, aber darüber würde man mit Lucasfilm bereits seit der Übernahme 2012 sprechen. 50 Drehbücher, die die Unterwelt Coruscants beleuchten sollten, liegen schon seit Jahren fertig in der Schublade, und Kathleen Kennedy hat in der Vergangenheit ihre Begeisterung darüber deutlich zum Ausdruck gebracht."

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17262/Neuigkeiten-zur-Star-Wars-Realserie-ja-und-nein/

Ich halte ja immer noch nicht so viel davon... wäre dann einfach zuviel Star Wars. Und die Pläne zur ursprünglich geplanten Serie hörten sich ja kaum nach Star Wars an... insofern würde mich es nicht überraschen wenn Disney die verhandenen Drehbücher nicht verwendet.

Aber jedenfalls könnte das Thema weiter aktuell sein. Und wenn man sich anschaut was Disney mit Marvel macht, dann ist die weitere TV Auswertung wohl realistisch. Wäre schön, wenn man dann wenigstens mal ein erwachsenes Publikum anspricht und die Serie nicht mit Resten aus TCW vollstopft...
 
Ich persönlich wäre ja eindeutig eher für eine Star Wars Netflix Serie zu haben ;) Agenten Carter war ja nicht schlecht per se, aber wenn schauest was Netflix mit seinen Marvel Dingen macht spielen sie schon in ganz anderen Welten.
 
Mittlerweile bestehen Serien ja oft auch nicht mehr aus 20 bis 30 Folgen wie noch in den 90ern und 00ern, sondern um die 10 Folgen und gerade Netflix hat mittlerweile ja richtig gute Erfahrung gesammelt. Ich würde denen eine Star Wars Serie durchaus zutrauen, gerade nun auch nach Stranger Things. Nicht dass beides viel miteinander zutun hätte sondern weil die Serie zeigt, dass Netflix wirklich ein Händchen für die richtigen Köpfe hat, egal ob nun Schauspieler, Musik, Script oder Kamera.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Basis der Underworld Realserie einmal umgesetzt wird. Das hat wirklich Potenzial - und wenn man es in die richtigen Hände übergibt kann etwas geniales daraus werden. Ich fände es nämlich doch etwas schade wenn man die ganzen Drehbücher einfach völlig ignoriert.
 
Ich weiß noch, wo die Planung der Realsserie bekanntgegeben wurde. Ist auch schon wieder zehn Jahre her. Erscheinen sollten die ersten Folgen 2010. Wie die Zeit vergeht...

Vielleicht nimmt sich Disney der Sache ja an.
 
Angeblich sollen 2 weitere Serien in der früher Entwicklungphase für D+ sein.
Einmal eine Serie über Qi‘Ra und Lando und einmal eine Serie zu Finn und Poe, wo man aber angeblich erst nach Episode IX was offizielles bekannt geben will. Was durchaus Sinn machen würde.

https://buff.ly/2TQ8k61

Mit persönlich würde beides durchaus gefallen. Vor allem, dass SOLO dann doch noch fortgesetzt werden würde. Es war ja wirklich auch irgendwo ein open end, gerade was Qi‘ra und Maul betrifft.
Und bei Finn und Poe wäre es auch cool, da man dann wohl weiter in der Zeitlinie vorangehen würde.


Edit: Der Disney Insider Skyler Shuler hat sich sich dazu geäußert und hat das vernommen.

„I will say this... I heard Lando and Solo series, NOT a Q’ira series, definitely not saying that Q’ira isn’t happening, it’s just what I was told.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe die Neuigkeit auch gepostet, allerdings unter Disney, aber hierher passt sie viel besser.

Wobei ich ehrlich gesagt Null Intersse an einer Finn Serie habe, womöglich noch über seine Sanitärdienstzeit bei der FO :-DWahrscheinlicher eher aber, was haben Finn und Poe zwischen 8 und 9 so getrieben.

Aber je mehr man raushaut, desto geringer mein Interesse. Vorteilhaft ist nur, dass man sich seine Rosinen rauspicken kann und den Rest einfach ignoriert.
 
Angeblich sollen 2 weitere Serien in der früher Entwicklungphase für D+ sein.
Einmal eine Serie über Qi‘Ra und Lando und einmal eine Serie zu Finn und Poe, wo man aber angeblich erst nach Episode IX was offizielles bekannt geben will. Was durchaus Sinn machen würde.

https://buff.ly/2TQ8k61

Mit persönlich würde beides durchaus gefallen. Vor allem, dass SOLO dann doch noch fortgesetzt werden würde. Es war ja wirklich auch irgendwo ein open end, gerade was Qi‘ra und Maul betrifft.
Und bei Finn und Poe wäre es auch cool, da man dann wohl weiter in der Zeitlinie vorangehen würde.


Edit: Der Disney Insider Skyler Shuler hat sich sich dazu geäußert und hat das vernommen.

„I will say this... I heard Lando and Solo series, NOT a Q’ira series, definitely not saying that Q’ira isn’t happening, it’s just what I was told.“

Gott, ne Serie mit Emilia Clarkes Qi'ra brauch ich überhaupt nicht. Emilia Clarke finde ich einfach furchtbar, aber eine Serie über Lando, Finn und Poe würde mir gefallen.

Edit: Gott sei Dank, ne Serie über Qi'ra scheint wohl nicht geplant zu sein.
 
Zurück
Oben