Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ich vermisse bei Deiner Story den Zusammenhang mit den ersten beiden Teilen und auch dem großen Ganzen.

Theoretisch könnte mit einem entsprechenden Open Crawl, diese Episode für sich alleine stehen.

Ich halte Deine Gedanken für absolut berechtigt. Meine Plot-Idee von letztem Sommer hielt ich insgesamt irgendwie auch für runder, aber ich wollte halt zum einen die derzeitigen Gerüchte einbauen und gleichzeitig noch den Punkt „Trilogien miteinander verbinden“ nicht zu sehr vernachlässigen. Und da sind wir halt schon beim Problem, was bereits vor mir viele Leute erkannt haben: für eine neue Partei erscheint es im Grunde zu spät in der Saga und alles was damit zu tun hätte, würde extrem eigenständig und unabhängig von acht Vorgänger-Filmen wirken. Vielleicht muss man über diese ominöse dritte Partei (wenn es denn so kommt) gerade deswegen mehr vergangenheitsbezogen denken. Was könnte hier zumindest mal stimmiger sein als beispielsweise eine Alien-Rasse? Eine Droiden-Armee, wie oben vorgeschlagen, könnte sich da durchaus eher nach Saga-Film anfühlen.

Mein Ansatz bezüglich Zusammenhang zu bisherigem bestand aus:
- „Palpatines letztes großes Ding“ wird aufgegriffen (nebenbei halbwegs plausible Möglichkeit, Anakin nochmal ins Spiel zu bringen)
- ein paar Verwandschaftsverhältnisse zur Verwebung der Figuren-Schicksale (Tarkin Jr., Calrissian-Tochter, Rey doch eine Art Skywalker)
- Kriegshandlung logisch fortgesetzt (Verbündete helfen Rebellen in zwei großen Schlachten; Batuu und insbesondere Jedha)
- Tempel mit (Quasi-)Rückblenden der bisherigen Teile
- dazu noch ein paar helfende bekannte Völker wie Mon Calamari (ein Mon Calamari spielt auf jeden Fall schon mal mit)

Also mit noch mehr Rückbezügen würde es eventuell schon zu gewollt wirken, oder? Also ich stelle mir das nicht so eigenständig vor, wie es vielleicht rüberkommt. So eine Story um ein mächtiges Artefakt (MSW: „The idea of the macguffin is controversial, but seems delightful“) könnte mir ich durchaus vorstellen. Solche Handlungen liegen Abrams, glaube ich, auch ganz gut. So eine Alien-Invasion wäre zwar irgendwie schräg und ziemlich kurz vor knapp, aber könnte funktionieren - wenn sie gut umgesetzt ist. Möglicherweise finde ich ja in den nächsten Wochen nochmal die Muße und feile etwas an dieser Plot-Idee. ^^
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich hab jetzt keine Plot-Idee, als ich aber vor ein paar Tagen nochmal "Last Jedi" angesehen habe, kam mir eine Idee, was eventuell hinter Rey's Fähigkeiten stecken könnte.
Als sie bei der Schlacht auf Crait am Geschütz des Falken sitzt und dabei deutlich Spaß zu haben scheint, hat sie mich sehr an Anakin erinnert. Dann kam mir der Gedanke, dass all die plötzlich vorhandenen Fähigkeiten die sie in 7 und 8 an den Tag legt, auch alles Stärken von Anakin waren.
Wäre es eventuell möglich, dass Anakin's Machtgeist Besitz von Rey ergriffen hat, um seinen Enkel zu bekehren? Er hat sich dafür extra jemanden ausgesucht, dessen eigener Geist besonders rein und unvoreingenommen ist und von den Geschehnissen um Vader, Skywalker usw kaum etwas weiss?
Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass Anakin einen anderen Körper übernimmt und das Ganze zu weit hergeholt ist, aber das war das, was mir in dem Moment auffiel.
Sorry, wenn das Ganze absolut Humbug ist.
 
Hallo Brings,

Also quasi wie eine Art Wiedergeburt des Anakin nur als Frau, um dieses Mal wirklich das Gleichgewicht statt die Dunkelheit zu bringen?
Warum nicht. Da würde auch Reys Spruch aus TLJ passen, dass irgendetwas in ihr sei, es schon immer da war usw...Auch wenn damit wohl nur die reine Macht gemeint war.
Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass das so kommt.

Ich denke immer noch irgendwie, dass Rey als Kind weggebracht wurde, ausgesetzt wurde, um sie vor der ersten Ordnung in Sicherheit zu bringen. Die erste Ordnung fing ja mal an Kinder zu entführen, um sie zu Soldaten auszubilden.
Irgendwie hat Rey damit was zu tun. Bleibt nur die Frage, wer wollte sie in Sicherheit bringen, wer hat sie ausgesetzt? Ok, das erklärt allerdings noch immer nicht ihre Machtfähigkeiten.
 
Ich halte Deine Gedanken für absolut berechtigt. Meine Plot-Idee von letztem Sommer hielt ich insgesamt irgendwie auch für runder, aber ich wollte halt zum einen die derzeitigen Gerüchte einbauen und gleichzeitig noch den Punkt „Trilogien miteinander verbinden“ nicht zu sehr vernachlässigen. Und da sind wir halt schon beim Problem, was bereits vor mir viele Leute erkannt haben: für eine neue Partei erscheint es im Grunde zu spät in der Saga und alles was damit zu tun hätte, würde extrem eigenständig und unabhängig von acht Vorgänger-Filmen wirken.

Dazu kommt, dass Snoke dadurch völlig lieblos in der Luft hängen würde. Quasi ein Vorgeplänkel ohne Hintergrund vor dem wirklichen Kampf. Das alles wäre einfach nur miserables Storytelling. Von dem her bin ich mir weiterhin fast sicher, dass die neue Bedrohung etwas mit Snokes Hintergrund zu tun hat. Entweder seine Rasse, die "Organisation" für die er arbeitete oder eben er selbst. Und sollte Snoke selbst jene Bedrohung sein und er den Tod überwinden konnte, wären wir wieder bei Darth Plagueis, was die Episoden verbinden würde.

Auch wenn hier einige dagegen sind und JJ, Iger und Co das dementierten (was aber IMO trotzdem kein Grund zum Ausschließen ist), ist "Snoke kehrt als Plagueis zurück" IMO ziemlich die beste Möglichkeit um ST und SW im Gesamten rund abzuschließen.

Im Übrigen erinnert das Ganze mit FO und Resistance bekriegen einander, während sich im Hintergrund eine neue Gefahr rüstet, welche in EP7 und 8 nur angeteasert wird und sich in 9 entlädt, "etwas" an "Game of Thrones" und die Weißen Wanderer ;) :D.
 
Die Titelfrage ist ja immer wieder spannend, wahrscheinlich wird es aber am Ende was ganz einfach sein und tatsächlich nur: The End, heißen... :-D
oder sowas wie Götterdämmerung... nur halt auf jedisch...
auf englisch hieße es dann: twilight of the gods... oder dann eben: twilight of the jedi...
aber irgendwie kein Titel den man dann eindeutschen kann: Jedidämmerung... klingt schräg... :roflmao:

Vielleicht erfahren wir ja mehr bei der Oskarverleihung, war da vor 2 Jahren nicht auch der erste Trailer??
 
Mir ist gerade mal so ein Gedanke gekommen. Könnte der Schöpfer von Rey eventuell auch der Schöpfer von Anakin sein? Alle hassen die Midiclorianer. Anakin könnte der erste Fehlversuch sein, da er sich auf die Dunkle Seite begeben hat. Rey könnte hingegen die komplette Schöpfung der Macht sein. Wie genau das funktionieren könnte, weiß ich auch nicht. Aber Abrams will ja alle Trilogien verbinden. Das könnte hier auch so sein. Demnach hätte Rey keine Eltern oder der Vater wäre sehr alt und auch der Vater von Anakin. Im Verhält der Macht spielt Zeit und Alter ja keine große Rolle.
 
Mir ist gerade mal so ein Gedanke gekommen. Könnte der Schöpfer von Rey eventuell auch der Schöpfer von Anakin sein? Alle hassen die Midiclorianer. Anakin könnte der erste Fehlversuch sein, da er sich auf die Dunkle Seite begeben hat. Rey könnte hingegen die komplette Schöpfung der Macht sein. Wie genau das funktionieren könnte, weiß ich auch nicht. Aber Abrams will ja alle Trilogien verbinden. Das könnte hier auch so sein. Demnach hätte Rey keine Eltern oder der Vater wäre sehr alt und auch der Vater von Anakin. Im Verhält der Macht spielt Zeit und Alter ja keine große Rolle.
Schöne Idee, dass Rey einfach auch von der Macht erschaffen wurde. Damit wäre sie keine Skywalker, hätte aber als Hintergrund eine hübsche Parallele zu dieser Familie und der Bogen zu den Prequels wäre geschlagen (Jaja, dann würden sich bestimmt ganz viele wieder über die "langweilige PT-Kopie" beschweren... ;-)). Dass Anakin von der Macht direkt abstammt ist eines der wenigen Dinge, die ich an den Prequels mag. Die Spiegelszene wäre sinnvoll eingesetzt, denn es gibt nur Rey. Es gefällt mir persönlich wesentlich besser als Klone oder Wiedergeburt oder "fehlgeschlagenes Klon-Experiment". Anakin müsste man aber nicht als Fehlversuch bezeichnen - er sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen, das heißt ja nicht unbedingt, dass er der Gute sein muss.

Einzig und allein würde ich mich fragen, warum die Macht ihre Kinder immer auf einem unwirtlichen Wüstenplaneten aussetzen muss, teils auch noch versklavt. Ist das ein Test für ihre Charakterstärke? Also, nett ist es jedenfalls nicht. :-D
 
Schöne Idee, dass Rey einfach auch von der Macht erschaffen wurde. Damit wäre sie keine Skywalker, hätte aber als Hintergrund eine hübsche Parallele zu dieser Familie und der Bogen zu den Prequels wäre geschlagen (Jaja, dann würden sich bestimmt ganz viele wieder über die "langweilige PT-Kopie" beschweren... ;-)). Dass Anakin von der Macht direkt abstammt ist eines der wenigen Dinge, die ich an den Prequels mag. Die Spiegelszene wäre sinnvoll eingesetzt, denn es gibt nur Rey. Es gefällt mir persönlich wesentlich besser als Klone oder Wiedergeburt oder "fehlgeschlagenes Klon-Experiment". Anakin müsste man aber nicht als Fehlversuch bezeichnen - er sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen, das heißt ja nicht unbedingt, dass er der Gute sein muss.

Einzig und allein würde ich mich fragen, warum die Macht ihre Kinder immer auf einem unwirtlichen Wüstenplaneten aussetzen muss, teils auch noch versklavt. Ist das ein Test für ihre Charakterstärke? Also, nett ist es jedenfalls nicht. :-D

:) :) Das mit der Wüste ist mir auch noch ein Rätsel. Ich würde die Theorie der Macht noch weiter spinnen. Yoda könnte auch so entstanden sein. Über ihn weiß man ja auch nichts.
 
Wenn Anakin und Rey den gleichen Vater hätten, ergäben sich äußerst interessante Verwandschaftsgrade.

Dann wäre Rey zurecht auf Ahch-To aufgetaucht um das junge Bürschchen zur Ordnung zu rufen.. so als Großtante . :roflmao:

Dann doch besser von einer Art Wächtervolk aus Midis generiert. Diese Wächter, die nicht selbst eingreifen dürfen, könnten dann alles verbinden. Sie schicken immer wieder jemanden, um das Gleichgewicht herzustellen, wenn die Macht mal wieder eine Korrektur möchte.

Edit: Aber es gefiele mir nicht, wenn es so dargestellt wird, als wäre Anakin das misslungene Experiment. Das würde doch imo die Saga als Skywalker Saga ziemlich entwerten. Es müsste dann so sein, dass Anakin seinen „Auftrag“ erfüllt hat und danach wieder eine „Korrektur“ nötig wurde, es also immer wieder einen neuen Chosen One gibt. Rey übernimmt also den Staffelstab von den Skywalkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Anakin und Rey den gleichen Vater hätten, ergäben sich äußerst interessante Verwandschaftsgrade.

Dann wäre Rey zurecht auf Ahch-To aufgetaucht um das junge Bürschchen zur Ordnung zu rufen.. so als Großtante . :roflmao:

Dann doch besser von einer Art Wächtervolk aus Midis generiert. Diese Wächter, die nicht selbst eingreifen dürfen, könnten dann alles verbinden. Sie schicken immer wieder jemanden, um das Gleichgewicht herzustellen, wenn die Macht mal wieder eine Korrektur möchte.

Edit: Aber es gefiele mir nicht, wenn es so dargestellt wird, als wäre Anakin das misslungene Experiment. Das würde doch imo die Saga als Skywalker Saga ziemlich entwerten. Es müsste dann so sein, dass Anakin seinen „Auftrag“ erfüllt hat und danach wieder eine „Korrektur“ nötig wurde, es also immer wieder einen neuen Chosen One gibt. Rey übernimmt also den Staffelstab von den Skywalkern.

Muss ja auch nicht der Vater sein oder so. Fand nur so eine Art Verbindung ganz gut. Und auch überraschend. Habe mir aber Ep7 und die Teaser angeschaut.Für mich deutet schon alles auf Luke als Vater hin.

Ein weiteres Indiz wäre auch in Ep8 zu finden. Im Thronsaal sagt Snoke zu Rey, das sich die Dunkelheit und die helle Seite erheben um sich zu messen. Er ging von Luke aus, irrtümlicherweise. Das könnte darauf hindeuten, dass er Rey nicht spüren konnte, weil sie eine Skywalker ist. Er spürte im Grunde nur die Präsenz eines Skywalkers und ging von Luke aus.

Rey ist einfach zu stark mit Leia und Han verbunden, MAZ Kanata deutet es an... Es sind Für mich zu viele Faktoren, die dafür sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Luke der Vater von Rey ist, warum lässt es sie von der Insel in E8 alleine losziehen im Kampf gegen Snoke? Das ist sehr verantwortungslos und herzlos, sowas würde kein Vater machen. Auf der anderen Seite war E8 ja nicht sonderlich durchdacht.

Dennoch hoffe ich, dass auch Rey wie Kylo der Nachkomme einer Hauptfigur ist. Ich finde den Gedanken nett, dass die Kinder die Konflikte der alten Generation austragen müssen. Das wäre für mich wenigstens eine konkrete Berechtigung der Sequel-Trilogie.
 
Nur wenn Luke der Vater von Rey ist, warum lässt es sie von der Insel in E8 alleine losziehen im Kampf gegen Snoke? Das ist sehr verantwortungslos und herzlos, sowas würde kein Vater machen. Auf der anderen Seite war E8 ja nicht sonderlich durchdacht.

Dennoch hoffe ich, dass auch Rey wie Kylo der Nachkomme einer Hauptfigur ist. Ich finde den Gedanken nett, dass die Kinder die Konflikte der alten Generation austragen müssen. Das wäre für mich wenigstens eine konkrete Berechtigung der Sequel-Trilogie.

Auch dafür habe ich natürlich ein Theorie

Luke baut die Akademie auf und verliebt sich heimlich in eine Frau und hat eine Affäre mit ihr. Er weiß, dass der Kodex es verbietet. Aber er kann ihr nicht widerstehen. Er hinterfragt immer wieder den Jedikodex, weil er glaubt, dass er zu dogmatisch und engstirnig ist. Während er diese Affäre führt, schleicht sich Snoke in den Geist von Ben und manipuliert ihn. Snoke Könnte die Frau sogar auf ihn angesetzt haben. Luke merkt dies vor blinder Liebe nicht. Ben fühlt sich vernachlässigt, weil Luke sein Onkel ist, der ihn aber nicht bevorzugt. Erst, als es lange zu spät ist bemerkt Luke, dass er Ben verloren hat. Luke hat zu diesem Zeitpunkt bereits eine Tochter aber niemand weiß davon. Als Ben die Akademie zerstört, denkt Luke, dass sein Frau und Tochter von ihm umgebracht wurden. Allerdings konnte sie mit der Tochter fliehen, da auch die Frau dachte, dass Luke gestorben ist. Reys Mutter stirbt und Rey wird auf Jakku ausgesetzt. Luke hat also alles verloren, den Jediglauben, Ben, seine Familie und die Scham seines Versagens vor Leia und Han. Deshalb geht er ins Exil. In Ep9 klärt sich dann alles durch MAZ Kanata auf, weil auch sie machtsensitiv ist und Rey damals zu Unkar Plutt gebracht hat. Luke bildet Rey endgültig als Machtgeist aus. Das wäre zumindest ein Grund, warum Luke weg ist und sterben will. Und die Frau hat sich währenddessen natürlich wirklich in Luke verliebt und versteckt ihre Tochter daher und sagt es nicht Snoke

Ein wenig Gute Zeiten schlechte Zeiten mäßig. Könnte aber eben eine sichere Erklärung sein. Kein Risiko.
 
Zurück
Oben