Die Realserie

An und für sich stören mich weder alte noch neue Charaktere. Freuen tue ich mich über jede Tür die zu diesem Universum aufgetan wird. Die Umsetzung muss eben nur passen.

Mein Lieblingsprojekt wäre eine Serie über die Kopfgeldjägertage von Asajj Ventress. Ich liebe diesen wespenartigen Helm den sie zu dieser Zeit trägt.
 
An und für sich stören mich weder alte noch neue Charaktere. Freuen tue ich mich über jede Tür die zu diesem Universum aufgetan wird. Die Umsetzung muss eben nur passen.

Mein Lieblingsprojekt wäre eine Serie über die Kopfgeldjägertage von Asajj Ventress. Ich liebe diesen wespenartigen Helm den sie zu dieser Zeit trägt.

Fänd ich auch nicht schlecht, aber leider ist ihr Tod kanonisch schon festgelegt, sodass wir da wieder dieses “Prequel-Syndrom” haben und dem Ganzen die Spannung genommen wird, ähnlich wie bei Cassian Andor.

Ein anderes Projekt, das mich persönlich sehr interessieren würde, wäre eine 10-teilige Han Solo Miniserie.
Das klingt jetzt etwas heuchlerisch, wenn man auch meinen letzten Post gelesen hat, in dem ich mir etwas anderes als altbekannte Charaktere wünsche und auch hier besteht (zum Teil) dieses Prequel-Syndrom, aber ich möchte die Geschichte aus SOLO gern fortgesetzt sehen - am liebsten in Live Action! Und da man sicherlich keinen NachfolgeFILM drehen und einen weiteren finanziellen Flop riskieren möchte, halte ich eine solche Serie auf Disney+ für die beste Lösung - Menschen streamen heutzutage ohnehin mehr als sie im Kino sitzen.
Die Geschichte um Han, Lando und den Falken ist für mich soweit abgeschlossen, es reicht mir wenn Lando Han und den Falken erst in TESB das nächste Mal sieht. Aber ich hätte gern einen Abschluss bzw. eine Fortsetzung zur Geschichte um Han, Qi’ra, Maul und die Crimson Dawn. Außerdem würde mich Hans erstes Aufeinandertreffen mit Jabba sehr interessieren.

Kernpunkte der Handlung wären also: Han trifft Jabba und beginnt (gemeinsam mit Chewie) für ihn zu arbeiten, Han erarbeitet sich langsam seinen Ruf als bester Schmuggler im Outer Rim, aber niemand merkt sich so wirklich was der Falke eigentlich drauf hat (weshalb Han ständig den Kessel Run erwähnt). Crimson Dawn assimiliert sämtliche Verbrecherorganisationen und wird als größter Konkurrent des Hutt Kartells ein Dorn in Jabbas Auge - so entsteht ein Krieg in der Unterwelt. Währenddessen wird Qi’ras Vergangenheit und Tätigkeit bei Maul näher beleuchtet. Qi’ra hat Dryden Vos’ Position übernommen, Maul versucht sich mit Crimson Dawn sein Shadow Collective (aus TCW) wieder aufzubauen, was in irgendeiner Art Teil seines Plans der Rache an Palpatine ist. Jabba schickt Han auf eine Art Schmuggelmission gegen Crimson Dawn, möglicherweise begleitet von ein paar Kofgeldjägern - dies würde eine Möglichkeit bieten, Elemente aus den gecancelten Boba Fett und Mos Eisley Filmen zu recyceln. Im Laufe der Mission stößt Han schließlich auf Qi’ra, das ganze Liebesdrama findet mit Qi’ras Tod irgendwann sein tragisches Ende und prägt Han für den Rest seines Lebens, während auch Mauls Crimson Dawn zusammenbricht. Da Maul und Han sich unter keinen Umständen begegnen dürfen, könnte man im Finale einen coolen Kampf zwischen Maul und Boba Fett einbauen, oder aber im Finale zieht Crimson Dawn die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich und Vader bezwingt Maul, der nur knapp mit dem Leben davon kommt, immerhin wissen wir durch Rebels, dass die Inquisitoren noch nach Maul suchen - beide Optionen würden mir gefallen. :zuck:
In einem Epilog sehen wir einen veränderten Han, der kaum dem Jungen auf Corellia ähnelt und nun mit Chewbacca in der Mos Eisley Cantina abhängt. Ebenfalls könnte man dann einbauen, wie Maul sich nach Malachor begibt, wo er in Rebels schließlich auf Ezra trifft. Sein Plan war es ja, Obi-Wan ausfindig zu machen und sich an ihm zu rächen - das könnte ein verzweifelter letzter Racheversuch sein, weil er mit Crimson Dawn erneut gegen Palpatine gescheitert ist und nun seine Niederlage gegen Obi-Wan auf Naboo für alles verantwortlich macht.

Daraus ist jetzt doch schon fast eine Fan Fiction geworden.... :D
Worauf ich hinaus möchte ist aber schlicht und ergreifend, dass genug Handlungspotenzial für so eine Miniserie da wäre, die schön solche Lücken schließen würde. Auch was das Budget betrifft, dürfte eine solche Serie realisierbar sein: Bis auf das Finale würde sie keine bombastischen Schlachten erfordern und in dem Aufwand nicht teurer sein als die anderen Serien die aktuell produziert werden. Des Weiteren wären auch DarstellerInnen wie Alden Ehrenreich, Joonas Suotamo, Emilia Clarke, Ray Park und Sam Witwer auf jeden Fall “bezahlbar”, zumal keiner von ihnen ein hochkarätiger Filmdarsteller ist, die meisten sogar bereits im Serienformat gearbeitet haben bzw es noch tun. Wenn Disney sich für seine Marvel-Serien Tom Hiddleston, Paul Bettany und Elizabeth Olsen leisten können, dann gehen auch die.
 
Oha, da überschlagen sich ja die Namen. Komisch, dass noch keine Serie über unsere zwei Lieblingsdroiden oder die Ewoks genannt wurden. Ventress wäre in der Tat cool. Letztlich ist alles eine Frage der Inszenierung und der Story. Ich würde mir aber wünschen, man veröffentlicht die Serien nacheinander und nicht alle parallel. Das wäre für mich dann tatsächlich eine Übersättigung und hst bei mir im Falle Marvel zu nem cut geführt, so dass ich momentan nur noch die Filme konsumiere. Irgendwo hat man ja auch noch ein Leben.
 
Oha, da überschlagen sich ja die Namen. Komisch, dass noch keine Serie über unsere zwei Lieblingsdroiden oder die Ewoks genannt wurden. Ventress wäre in der Tat cool. Letztlich ist alles eine Frage der Inszenierung und der Story. Ich würde mir aber wünschen, man veröffentlicht die Serien nacheinander und nicht alle parallel. Das wäre für mich dann tatsächlich eine Übersättigung und hst bei mir im Falle Marvel zu nem cut geführt, so dass ich momentan nur noch die Filme konsumiere. Irgendwo hat man ja auch noch ein Leben.

Auch aus Disneys Sicht würde es mMn Sinn machen, die Star Wars Serien nacheinander zu veröffentlichen. Klar, möchte man mit einem großen Angebot Kunden zu seinem Streaming Dienst locken, aber genug Inhalte gibt es zum Launch durch die vielen Filme und älteren Serien ohnehin. Auch neue Marvelserien erscheinen dort, zum Teil sicherlich gemeinsam mit dem neuen Star Wars Content. Daher würde es Sinn machen, die Serien ein wenig auszubreiten und vielleicht 1-2 Serien(staffeln) pro Jahr zu veröffentlichen. Man möchte nicht nur neue Kunden locken, sondern sie auch dort behalten und Ihnen einen Grund geben, das Abo über eine möglichst lange Zeit laufen zu lassen.
 
Einige sehr glaubwürdige Quellen sagen un aber, dass es alles Ideen sind, die auf dem Tisch liegen. Ähnlich der Leaks bei DC. Man guckt sich nur Möglichkeiten an und der Leak verkauft es als geplant.
Also bisher würde ich die Füße still halten.

Han/Lando etc und Öoe würde ich super finden
 
Gib es ruhig zu, du willst diese Serie bloß wegen Tallissan. :inlove:
Von der Warte hab' ich die Thematik noch gar nicht betrachtet.
Jetzt will ich eine Poe-Serie nur wegen Jessika Pava. :braue

Och, warum eigentlich nicht?
Ein vollwertiges Spin-Off wäre mir zwar lieber, aber solange noch neues Material zu Kenobi kommt und sie die Rolle mit McGregor besetzen, ist mir mittlerweile fast alles egal. Als Charakter finde ich Kenobi immer noch interessanter als so ziemlich alles, was SW in den Jahren seit RotS hervorgebracht hat. Es wird am Ende schon nicht gerade ein Mitmachmusical für Kinder draus werden.:zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib es ruhig zu, du willst diese Serie bloß wegen Tallissan. :inlove:

XtE2B3P.gif
 
Eine Kenobi Serie wünschen sich sehr viele.
Ich glaube diese könnte auf der Celebration in Chicago angekündigt werden. Den Schauspieler haben die Ewen McGregor (er will ja auch).
In ein paar Jahren wird es zu spät sein, da auch McGregor immer älter wird.

Die Geschichte würde die meist Zeit auf Tatooine spielen, dort macht Kenobi auch Bekanntschaft mit Jabba.

Das aller Beste für mich wäre, wenn es hinter die Mauern von Jabbas Palast gehen würde, dass man dadurch etwas
mehr über einige Randfiguren mitbekommt z.B. Malakili oder Bib Fortuna

Eigentlich egal was die Handlung wäre, aber am meisten würden sich die meisten Fans über Jabbas Palast oder die Cantina freuen..
 
Zurück
Oben