Star Wars - Galaxy of Adventures

Leia hat sie alle in eine Müllpresse (mit Bonusdianoga, an der Luke fast verreckt ist) navigiert und Luke hat sie dort wieder heraus geholt, indem er R2 angefunkt hat?!?

Irgendjemand muss ja was für ihre Rettung tun ... nun ... ähm.
Auslegungssache. :D

Ich meinte ihr gesamtes Auftreten im Film. Das war wirklich nicht ihr hellster Moment. :)
 
Ich weiß ja, das Fehlerchen abnicken immer davon abhängt wie einem der Film gefällt. Das sieht man auch , schon hier im Forum, bei den Prequels.
Usern, denen sie gefielen, haben Dinge /alogiklöcher abgenickt, die wahrscheinlich noch krasser sind als im Disney-Kanon.

Was hier allein bezüglich Leias Erinnerung an ihre Mutter aus den Fingern gesaugt wurde um das zu erklären, für so einen Patzer wäre LF unter Disney gelyncht worden.
Ich habe auch kein Problem, wenn man sich an wirklich größeren Sachen schwer tut, aber was in den Community teilweise an Kleinigkeiten hochgezogen wird... die verschwindene Waffe im Endkampf ging erst Viral, als der Film im Heimkino war...weil man es so eigentlich gar nicht mitbekommt. (Wenn ich jeden Film Frame bei Frame betrachte, gibt es wohl noch größere Patzer in Meisterwerken...nennt sich halt Goof)
Die Hyperraumszene wäre früher halt auch erklärt worden.... denn sie erzählen ja auch ständig, man könnte Dinge rammen und sterben, wenn man den Sprung nicht berechnet.
Heute wird da ein Fass aufgemacht. 1 Großkampfschiff rammt ein anderes minimal kurz vorm Hyperraum.
Da kann man doch nicht allen ernstes sagen, man solle mit X-Wings durch den Todesstern düsen. Selbst wenn man Droiden einsetzt, sind das teure Materialkosten, welche nichtmal eine finanzierte Armee so verballern würde um quasi Kamikaze Angriffe zu fliegen. Wieso sollten die Rebellen Schiffe Opfern etc.
Es war einfach eine Verzweiflungstat, welche den Gegner überraschte und wahrscheinlich auch eine Fehlerquote hätte, da man ja sieht, ob ein Gegner sich für den Hypersprung bereit macht. Wäre sowas die Gängige Praxis, hätte man schnurstracks halt Gegenmaßnahmen und Ausweichmanöver etabliert. Es war einfach mal eine Überraschung und völlig ok so.


Oder sich über Bomben aufregen, die sich für Star Wars Verhältnisse komplett richtig verhalten.

ABER:
Viel schlimmer als jede Kritik an SW aktuell, finde ich die Pauschaliesierung dieser.
Nur weil einem ein Film nicht gefällt ist man weder rassist noch Sexist. Mit diesem über einen Kamm scheren disqualifiziert man sich imo komplett jeder Diskussion.
Wir ein Bekannter sagte "Sexisten/Frauenhasser mögen TLJ sicherlich nicht, aber darum sind aber nicht alle Sexisten die den Film nicht mögen"

Anders gesagt.
Ich denke rasssiten würden den Shaft Film nicht mögen, weil dort schwarze die Hauptrolle spielen.
Ich mag ihn auch nicht, aber weil er einfach kein guter Film ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, das Fehlerchen abnicken immer davon abhängt wie einem der Film gefällt. Das sieht man auch , schon hier im Forum, bei den Prequels.
Usern, denen sie gefielen, haben Dinge /alogiklöcher abgenickt, die wahrscheinlich noch krasser sind als im Disney-Kanon.

Was hier allein bezüglich Leias Erinnerung an ihre Mutter aus den Fingern gesaugt wurde um das zu erklären, für so einen Patzer wäre LF unter Disney gelyncht worden.

Jo, da waren schon heftige Sachen dabei... und ich selber nehme mich da gar nicht raus ^^'

Und ja: gleich mit Sexismus und Rassismus und "alles Arschlöcher" zu kommen ist eine leider alltägliche Taktik heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair

Das ist nur noch lächerlich. Beschwerst du dich sich dass Luke oder Yoda zu kras dergestellt werden in ihren Clips? Oder oben die stormtrooper, die sonst kein Scheunentor treffen?
Da kann man doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich bin heute morgen zufällig beim Überfliegen der neuen Beiträge im Forum an diesem Clip hängen geblieben und habe MEINE Meinung, erweitert um einige Frauenrollen in TLJ, kundgetan. Die Darstellung von Jyn Erso fand ich z.B. großartig und auch Quira aus Solo.

Sicher wäre ich auch mit den anderen Darstellungen von Luke und Yoda unzufrieden, wenn sie genauso überzogen dargestellt worden sind, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.

Ansonsten habe ich mich höflich ausgedrückt und stets betont, dass es sich um meine persönlichen Ansichten handelt, also kein Grund unfreundlich zu werden.
 
@CRusko

Anscheinend ist sie bei dem Thema sehr leidenschaftlich. Gibt Fans, die das kühl abwickeln und welche, die sich reinsteigern. Bei mir kommts auch auf Laune und Teil des Hobbies an. Dazu wirft ein emotionaler Auftritt natürlich auch mehr Gewinn ab auf YT. Und dennoch hat sie meiner Meinung nach komplett Recht.
 
Wenn man Kritik platzieren möchte, die gehört wird, dann sollte man es meiner Meinung nach auch in einer Art und Weise machen, wie es der Gegenseite möglich ist, diese anzunehmen.
Aufgrund des Auftritts verpufft die inhaltlich berechtigte Kritik meiner Ansicht nach. Und das ist dann eher schade.
 
Ich glaube nicht, dass das alles verpufft. Genauso wenig wie die Fürsprachen für die neuen SW Entwicklungen bei der "Gegenseite" verpuffen. Das ist ein ständiges Für und Wider, wo die Grenzen verschwommener sind, als du anscheinend gerade sehen möchtest.
 
Hab die Clips nun auch gesehen. Optisch machen sie schon einiges her. Aber wirklich der Sinn erschließt sich für mich (außer zu Werbezwecken für die OT) nicht wirklich. Von dem her nicht schlecht, aber noch sinnloser als "Forces of Destiny".
Für mich sind beide Formate nicht sinnlos. Ich habe einen vierjährigen Sohn und diesem möchte ich auch Star Wars nach und nach näher bringen. FOD und GOA haben teilweise gewaltfreie Episoden und diese kann ich bereits jetzt meinem Kind zeigen, damit er weiß, wozu sein Lego Star Wars Kram und seine T-Shirts passen ;-)
Diese beiden Dinge sind für mich als Vater, damit ich meinen Kindern nach und nach Star Wars zeigen kann, Gold wert. Ohne das müsste ich warten, bis sie 10-12 sind.

Ich glaube nicht, dass das alles verpufft. Genauso wenig wie die Fürsprachen für die neuen SW Entwicklungen bei der "Gegenseite" verpuffen. Das ist ein ständiges Für und Wider, wo die Grenzen verschwommener sind, als du anscheinend gerade sehen möchtest.

Mit ruhigerer Kritik käme es vermutlich besser/anders bei Lucasfilm an. Mehr will ich da gar nicht rein interpretieren. Ich widerspreche ihr nicht im Inhalt, sondern in der Art und Weise. Auch im Internet darf man die Kommunikationsregeln beachten. Und die beginnen beim "Nicht brüllen".
 
Mit ruhigerer Kritik käme es vermutlich besser/anders bei Lucasfilm an. Mehr will ich da gar nicht rein interpretieren. Ich widerspreche ihr nicht im Inhalt, sondern in der Art und Weise. Auch im Internet darf man die Kommunikationsregeln beachten. Und die beginnen beim "Nicht brüllen".

Es gibt doch auch „ruhigere“ Kritik mit gut begründeten Argumenten. Aber die wird oft in den gleichen Topf mit den vorsichtig ausgedrückt „extrem harschen“ geworfen.
 
Von mir nicht. Kritik bringt jedes Franchise weiter, deswegen bin ich ein Fan von Kritik. Und natürlich sollte dies dann nicht ignoriert werden.
Oder anders gesagt: Man kann Kritik auch als rage veröffentlichen, sollte dann aber nicht erwarten, dass es Gehör verschafft. Das ist eben wie mit meinen Kindern: Wenn ich sie anbrülle, komme ich auch nicht weiter. Wenn ich ihnen ruhig erkläre, was mein Problem ist und welche Folgen ihr Verhalten hat, dann erreiche ich zumindest, dass sie abwägen, wie sie sich weiter verhalten.
 
Das ist eben wie mit meinen Kindern: Wenn ich sie anbrülle, komme ich auch nicht weiter. Wenn ich ihnen ruhig erkläre, was mein Problem ist und welche Folgen ihr Verhalten hat, dann erreiche ich zumindest, dass sie abwägen, wie sie sich weiter verhalten.

Das ändert sich möglicherweise schlagartig mit Beginn der Pubertät :-D

Aber generell richtig, wenn ich jemanden als debilen Vollidioten beschimpfe ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er über meine Argumente zumindest nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Internet darf man die Kommunikationsregeln beachten. Und die beginnen beim "Nicht brüllen".

Sie schreit nicht und sie bezeichnet die "Gegenseite" nicht als Arschlöcher oder sonstwas. Sie wird etwas lauter, aber das passiert in einer Diskussion zwischen Freunden, Ehepartnern und sogar auf der Arbeit auch. Da jetzt zu sagen, dass man in einem Video nicht leidenschaftlich werden darf, geht mir einfach zu weit. Klar gibt es Regeln, aber da wurde in meinen Augen gerade keine verletzt.

Und zu den Kindern: manchmal ist es ganz hilfreich, etwas seine Stimme zu heben. Um die verschlossene Gegenseite aufhören zu lassen. Um vor "Gefahr" zu warnen. Und um zu zeigen, dass man emotional bei der Sache ist. Anschreien ist meistens (!) keine Lösung, wie gesagt empfinde ich den Rant der Dame aber auch nicht als sinnloses Herumschreien.
 
@Adamska

That Star Wars Girl fasst es eigentlich für mich perfekt zusammen (ab 9:00)


Ernsthaft? Selten was dämlicheres gesehen. An Dummheit fast nicht mehr zu überbieten. Und Inhaltlich kompletter Müll.

Ok, hab mir ihren Kanal angeschaut. X Videso über SJW und wie schlimm das alles ist. KK wird angegriffen. Cap Marvel bashing und Verschwörungstheorien inklusive. Dann das lobpreisen wie viel besser DC ist!? Comicgate lässt grüßen. Die ist kein Star Wars Fan. Typischer troll account, um nur hate und Schwachsinn mit einer Überaus fragwürdigen und sexistischeren Message zu verbreiten.
Die Intentionen dahinter sollte klar sein.
Die Krönung ist dann das Hilter reaction Video zu Battlfiled V, das wohl irgendwie lustig sein soll und dann wird gebashd weil auch eine Frau auf dem Cover ist und diese mitkämpfen? Und die Kommentare darunter erst, einfach nur Wow! Vom Feinsten, die Tussy.

Wer so etwas für ernst nimmt, sollte sich mal ganz schnell untersuchen lassen. Hier wird eine ganz klare Agenda gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Inhaltlich finde ich, wie gesagt, nicht, dass Unrecht hat. Leias Darstellung in der Episode ist nicht gut gelungen und könnte ein falsches Bild vermitteln.
Die Kritik, in vernünftigen Worten formuliert, finde ich angebracht.

Ich kann ihr aufgrund eines Videos nicht das Fandasein absprechen und habe auch keine Lust andere Videos anzugucken.

Aber natürlich gelten die Regeln auch für die Gegenseite. Diffamierungen bringen uns nicht weiter. Aber ich weiß auch, dass ich das Internet nicht verändern werde :)
 
Bitte in Zukunft wieder auf eine bessere Ausdrucksweise achten! Ausdrücke wie "Wer so etwas für ernst nimmt, sollte sich mal ganz schnell untersuchen lassen." sind für eine gute Diskussionskultur unangebracht.

MfG,

Dr. Sol
 
Aber natürlich gelten die Regeln auch für die Gegenseite. Diffamierungen bringen uns nicht weiter. Aber ich weiß auch, dass ich das Internet nicht verändern werde :)

Wir können dennoch unseren kleinen Teil dazu beitragen. In dem wir selber unsere Worte so wählen, dass der andere nicht entwürdigt wird zB... die meisten schaffen es ja auch.
Das wird schon. Das Internet muss noch seiner Pubertät entwachsen ^^

Übrigens: der Clip gefällt mir schon um einiges besser. Immer noch nicht wirklich meins, aber eben um ein Vieles besser :)

 
Zurück
Oben