Brettspiele oder Tabletop

@Lord Garan

Es hat zwei verschiedene Regelhefte (der Learning to Play Part hat 23 Seiten), jede der drei Fraktionen hat komplett andere Regeln und es gibt zwei mitgelieferte Karten. Scheint wie Vast schon komplex zu sein, aber das flutscht dennoch, wenn man in anderen Brettspielen geübt ist ^^

Schau dir am besten mal auf YT ein Video dazu an, sowas klärt mich auch immer ganz gut auf :)
 
Spiel(erweiterung) #3 diese Woche... und es ist erst Dienstag :sad:

20190129_181119.jpg
 
@Lord Garan

huhu...!

20190201_182451.jpg


EDIT:

20190201_201026.jpg


Hier mal die Fraktionen von Root und der Riverfolk Erweiterung...
- die Katzen versuchen ihre Präsenz zu festigen und Fabriken zu bauen
- die Vögel versuchen mit einem alteingesessenem Führungssystem Einfluss zu gewinnen
- die Rebellion der Waldtiere versucht Sympathie für ihren Kampf zu erzeugen
- die Gesellschaft der Otter versucht viel Geld mit ihren Diensten (Güter, Transport, Söldner) zu verdienen
- der Kult der Echsen versucht Gärten zu errichten und darin Mitglieder anderer Fraktionen auf ihre Seite zu ziehen und sie dann zu radikalisieren
- der Vagabund versucht als Söldner, Abenteurer und helfende Hand Ruhm zu erlangen
- der zweite Vagabund versucht das auch ^^

Ich mag die Meeples und find es cool, so ne Masse an Katzen, Vögeln und Co zu haben, aber nur 2 Vagabunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Brettspieltag mit @Dyesce @Conquistador @lain und @Dr. Sol endete mit zwei Siegen für @Minza äh mich...

Bei Root übernahm ich die Rolle des Vagabunden (Waschbär) und während sich Katzen und Vögel den Kopf einschlugen und dann die Rebellion der Waldtiere begann und alle auf die Rebellen losgingen und sich gegenseitig an der Gurgel hatten, konnte ich in Ruhe Ruinen erkunden und Questen für Dorfbewohner erledigen. Dank einiger dankbarer Hasenfamilien gewann ich dann auch durch den angesammelten Ruhm.

20190202_161030.jpg


In DinoGenics wurde nicht allzu dreckig gespielt, aber wir haben allesamt ganz gute Parks aufgebaut. Einige Dinos brachen immer wieder aus, bei mir wurde sogar ein Besucher vom Tyrannosaurus getötet, als dieser im Balzrausch (!) aus seinem Biodome ausbrach. Konnte wieder eingefangen werden und die Famile des getöteten Mädchens bekam eine Abfindung... am Ende nahm mir niemand das Upserle übel und mein Park war der aller aller schürfste.

20190202_192228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Grundbox, alle Ausbauten und die meisten Promo-Pakete (Metallmünzen etc) für Scythe angetan, einem wirklich genialen 4X-Game, in dem 7 Fraktionen in einem Dieselpunk-parallelen Osteuropa des Jahres 1920 um die Vorherrschaft kämpfen.
Die Mischung aus Strategie, Rollenspiel und der genialen Artwork des polnischen Künstlers Jakub Rozalski ist einfach soooo gut ^^

scythe-1.jpg


IMG_4002-1.jpg


anna_wojtek.jpg


scythe.jpg


Das Artbook hab ich natürlich auch :D
 
Ich habe mir heute mal auch ein Brettspiel zugelegt. Und zwar Pandemic: Untergang Roms von Matt Leacock und Paolo Mori erschienen 2018 bei Z-Man Games bzw. Asmoodee.
Bei dem Spiel handelt es sich um einen der zahlreichen Ableger der beliebten Pandemie/Pandemic-Reihe. Doch statt hoch ansteckende Krankheiten weltweit zu bekämpfen gilt es hier das Römische Imperium vor den Einfällen barbarischer Stammesverbände zu schützen und vor dem Untergang zu bewahren. Mich hat nun nicht nur das historische Setting gereizt, sondern auch wie man die Grundregeln des Hauptspiels in dieses konvertiert und ergänzt.

Auch bei Dice Tower kam es gut an:


Ich bin jedenfalls auf unser erstes Spiel gespannt.

"Alea iacta est"
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben unser erstes Match hinter uns gebracht und ich hab mit den Russen mit 106$ gewonnen ^^

20190305_162853.jpg


20190305_165856.jpg


20190305_174333.jpg


Sehr geiles Spiel, das sich auf jeden Fall gelohnt hat! Freue mich auf weitere Runden :)

@Spaceball ist definitv ein Spiel für dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mit @Dyesce das über Kickstarter finanzierte Brettspiel Hellboy angetestet und das Tutorial durchgespielt. Noch mit kleinen Regelfehlerchen... mal zu Gunsten der Agenten und mal zu Gunsten der Frösche. War ne feine Sache, hat irre gutes Flair und die Komponenten machen einfach Laune (in der Kickstarter Version wurden kleine Papp-Token unter anderem auch durch geiles 3D-Terrain ersetzt... irre gut!).
Ich hatte die Kontrolle über Abe und am Ende habe ich ordentlich viel Schaden einstecken müssen, weil mich gleich vier Froschmonster gleichzeitig mit Gift bespuckt haben, aber am Ende konnten wir den großen Frosch mit einer schönen Kombo aus Schüssen und der rechten Hand des Schicksals in den Boden stampfen :)

20190615_203145.jpg
20190615_211736.jpg
20190615_215522.jpg
20190615_220640.jpg
 
Wir waren gestern bei Freunden und nachdem Frauen und Kinder im Bett waren, haben wir zu zweit noch ein paar Ruden Tinyforming Mars gepielt. Finde ich echt kurzweilig und spaßig das Spiel. Ist eine nette Hommage an Terraforming Mars, aber wesentlich kürzer und weniger komplex. Zudem ist es auch noch kostenlos und kann als Print and Play einfach bei BGG runtergeladn werden.

Werde es mir die Tage auch ausdrucken und in meine Sammlung aufnehmen.
 
Wir (@Dyesce @Conquistador @Spaceball @Holowebcreator und ich) hatten gestern wieder einen gemütlichen Brettspieltag mit King of Tokyo, Colt Express und Five Year Mission... hab auch mit Conqus noch ne Runde Magic The Gathering gezockt, sein Beast-Deck gegen mein Spinnen-Deck :)

Hab die ganze Zeit (ausser bei MTG) ordentlich aufs Maul bekommen und erst beim kooperativen Teil (Star Trek) konnte ich mitgewinnen, als wir ein TOS und danach ein TNG Spiel ziemlich erfolgreich abwickelten (kam aber auch keine "ihr dürft nicht miteinander sprechen"-Mission drann ^^').


Apropos: spielt jetzt eigentlich einer von euch KeyForge? Ich finde es nach wie vor äusserst ansprechend und schon von der Idee des Unique Games her interessant...
 
Ich habe gerade für drei Brettspiele Token-Upgrades bestellt... kostet nicht viel und schaut schöner aus und wenn ich meinen eigenen 3D Drucker anschmeiße, muss ich das Zeug noch bemalen ._. Also lieber so...

Was gibts?

Wunden und Frostbrandmarker für Winter der Toten
Kohlköpfe, Steaks, Kackhäufchen und Unglücklichkeitsmarker für Dungeon Petz
Ember, Schlüssel und allerlei andere Marker für Keyforge
 
Ich habe gerade für drei Brettspiele Token-Upgrades bestellt... kostet nicht viel und schaut schöner aus und wenn ich meinen eigenen 3D Drucker anschmeiße, muss ich das Zeug noch bemalen ._. Also lieber so...

Was gibts?

Wunden und Frostbrandmarker für Winter der Toten
Kohlköpfe, Steaks, Kackhäufchen und Unglücklichkeitsmarker für Dungeon Petz
Ember, Schlüssel und allerlei andere Marker für Keyforge

Tadaaaa!

20190909_120510.jpg
 
Zurück
Oben