Tagespolitik allgemein

Ach,immer wieder herrlich.
Frauenrechte sind natürlich sehr wichtig.
Ebenso wie die Gleichberechtigung. Und die sexuelle Selbsbestimmung. Und der Schutz der Kinder. Und das Beschneidungsverbot(bei Mädchen).
Aber beim Islam sehen "wir" das alles nicht so eng. Weil sind ja kulturelle Eigenheiten die es zu schützen gilt.

Beim Judentum sehen wir doch auch drüber hinweg wenn es um beschneidungen geht...
Also entweder wir erlauben es beiden religionen oder keiner...
 
Muss ich mich irgendwie angesprochen fühlen?

Nein.Du nicht. Aber so manch anderer aus dem links/grünen Lager.
Wie @Riker hier neulich zu 100% richtig sagte,so manchem könnte Mohammed persönlich den Islam erklären. Die würden es nicht verstehen bzw. verstehen wollen.

Beim Judentum sehen wir doch auch drüber hinweg wenn es um beschneidungen geht...
Also entweder wir erlauben es beiden religionen oder keiner...

Ich würde es beiden verbieten.
 
Und sobald der Schwarze nicht in die Disco darf schreit er nur "Rassismus "
Und schon hat der Besitzer Probleme wegen angeblicher Diskriminierung..
Nur hier ist es korrekt weil es sich um ein Kind eines AFDlers handelt.
Ist ebenso wie der kürzlich Vorfall um den Vater der mit seiner Tochter nicht zum Elternschwimmen dürfte weil es Muslimas nicht passte. Wehe es wäre umgedreht gewesen.

Dabei gibt es allerdings einen gravierenden Unterschied: Ein Schwarzer kann es sich nicht aussuchen, ob er schwarz ist, oder nicht, da er so geboren wurde, und er das selbst auch nicht ändern kann. Jemandem den Zutritt zu einer Lokalität zu verbieten, und dies explitit mit der Hautfarbe dieser Person zu begründen ist also in der Tat Rassismus und Diskriminierung, und nicht nur angeblich.
Eine Mitgliedschaft in einer Partei geht man jedoch idR freiwillig ein, und bei Dingen, die man freiwillig macht, sollte man halt auch mit den Konsequenzen leben, die daraus erwachsen.

C.
 
Nein.Du nicht. Aber so manch anderer aus dem links/grünen Lager.
Wie @Riker hier neulich zu 100% richtig sagte,so manchem könnte Mohammed persönlich den Islam erklären. Die würden es nicht verstehen bzw. verstehen wollen.

Mir fallen viele radikale Strömungen im christentum ein die nicht besser sind. Mir fallen auch viele Bibelstellen im neuen Testament ein die auch nicht besser sind.
Vielleicht sollte man mal verstehen das diese Texte, Tora, Christentum, Islam, in einer Zeit geschrieben wurden in der es eben "normal" war die ganze Stadt des Gegners abzufackeln und alle umzubringen.
Der Islam ist nicht die einzige Religion wo echt üble Dinge drin stehen, das wird beim Christentum und beim Judentum gern mal ignoriert.
Und es gibt genug Juden und Christen die sich den dortigen Radikalen angeschlossen haben und in dem die Frauen genauso wenig Rechte haben.
Man sollte dran denken das die Frauenrechte eine entwicklung der Aufklärung sind, keine idee der Religion.
 
Nein.Du nicht. Aber so manch anderer aus dem links/grünen Lager.
Wie @Riker hier neulich zu 100% richtig sagte,so manchem könnte Mohammed persönlich den Islam erklären. Die würden es nicht verstehen bzw. verstehen wollen.

Hauptsache du und Riker haben ihn verstanden.
Wahrscheinlich habt ihr beide nicht eine einzige Sure gelesen, ich wollte dann einen Koran zu Hause oder euch mal wirklich mit einem Moslem unterhalten. Wer Islam und Islamismus gleich setzt, kann von sich nicht behaupten dass er auch nur irgendetwas begeiffen hat, was den Islam betrifft.

Und was die Grünen und Linken betrifft die du kennst, würde mich mal interessieren, wie sehr du ihnen irgendwelche Worte in den Mund legst, so wie du es hier gerne unter anderem bei mir tust.
Ist schon arg lustig, dass du vor allem immer diejenigen kennst, die sich alle über einen Kamm scheren lassen.
Aber Hauptsache du und Riker ignoriert dann gekonnt diejenigen, deren Meinung ihr entweder nicht ertragen oder nicht entkräften könnt. Herzlichen Glückwunsch.
 
Ich kenne viele aus dem sogenannten links/grünen Lager und keiner vertritt die Ansicht, die du oder andere ihnen unterstellen.
Dafür kenne ich um so mehr.

Vielleicht wäre es ja mal hilfreich hier mit den Mitgliedern zu diskutieren und nicht mit denen die zwar eure Ansichten bestätigen (komischerweise...hmm, Bestätigungsfehler?), aber nie eure total geistreichen Argumente hier lesen werden.
 
Ja, okay. Tut mir leid. ;) Und nein, ich habe den Thread nicht vergessen. Aber vielleicht fand' ich es gar nicht so schlecht, ins PSW schauen zu können, ohne mich hier erstmal durchlesen oder Tickets bearbeiten zu müssen, ja.

Wenn Dir dass zuviel Arbeit ist,solltest Du mal hinterfragen ob Du noch genug Motivation für den Posten mitbringst. Denn letztlich gehört jenes zu den Aufgaben eines Moderators.
MfG
 
Oder man geht als User einfach mal in sich und überlegt, ob man Beiträge auch weniger provokant formulieren kann bzw. ob man wegen jedem Beitrag, von dem man provoziert wird, gleich den Melde-Button drücken muss.:zuck:

Letztlich machen die Mods - meines Wissens nach - den Job hier unentgeltlich. Da muss man sie nicht auch noch unnötig belästigen. Es ist ohnehin ein großes Zugeständnis seitens des PSW, einen solch betreuungsaufwändigen und potentiell die Userschaft spaltenden Thread wie diesen hier überhaupt zu erlauben.
 
Zurück
Oben