Die PT heute

Eine Jedi killende Mingvase.
Grievous ging es in der Hinsicht wie Darth Vader, der in seiner Insichgefangenheit später dasselbe Schicksal teilte. Beide dachten ja ziemlich fatalistisch, so nach dem Motto: "Mein Leben ist wie mein Körper in tausend Scherben zersprungen, ein Umkehren ist (jetzt) ausgeschlossen für mich, es gibt kein Zurück mehr."

Sie traten wohl beide als rohe, mordende Berserker auf, aber das sagt ja noch lange nichts über die innere Fragilität von Ihnen aus, die wohl weitaus mehr ihr Handeln prägte, als der bloße Hass auf den Feind. Eher der Hass auf sich selbst war ihr Antriebsmotor.


Bei Vader würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass er mit jedem Jedi den er tötete, ein Stück weit seinen inneren Anakin weiter zu vernichten dachte, der ja bis zu Vaders Tod noch in ihm verankert war.
 
Sie traten wohl beide als rohe, mordende Berserker auf, aber das sagt ja noch lange nichts über die innere Fragilität von Ihnen aus, die wohl weitaus mehr ihr Handeln prägte, als der bloße Hass auf den Feind. Eher der Hass auf sich selbst war ihr Antriebsmotor.


Bei Vader würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass er mit jedem Jedi den er tötete, ein Stück weit seinen inneren Anakin weiter zu vernichten dachte, der ja bis zu Vaders Tod noch in ihm verankert war.

Weiss man eigentlich, wie Grievous zu dieser Maschine wurde?
Sorry falls das hier im Forum schonmal diskutiert wurde....

Aber bei Vader sehe ich das ähnlich, er hat Padme getötet (sagt ihm ja Palpatine) und schiebt den Hass auf die Jedi und Anakin.
 
Kann den Link in der Arbeit leider nicht öffnen, aber die Quetschung durch Windu stammt doch von der Schlacht um Coruscant aus "Clone Wars". Das war schon im alten Canon nicht mehr Canon, weil Grievous auch in TCW hustet und röchelt. Oder hat man das Ereignis dann einfach vorverlegt?
 
Kann den Link in der Arbeit leider nicht öffnen, aber die Quetschung durch Windu stammt doch von der Schlacht um Coruscant aus "Clone Wars". Das war schon im alten Canon nicht mehr Canon, weil Grievous auch in TCW hustet und röchelt. Oder hat man das Ereignis dann einfach vorverlegt?

das ist im Alten Canon umso mehr gültig mit dem Quetschen, wenn man sich anschaut, dass TCW von vorne bis hinten ein Vorläufer des Neuen Canons ist und keinen Platz im Alten Canon hat ;)
damit sind ALLE Diskrepanzen mit der Clone Wars Ära von Dark Horse und Co mit einem Wischer weg... Win/Win

Ich schaue gerade die erste Staffel TCW, da röchelt oder hustet er nicht. Der neue Canon ist doch TCW oder nicht? Häää....jetz kapier ich gar nix mehr....

jupp, gehört zum Neuen Canon. Wookieepedia und Co haben das nur noch nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope... Disney sagte, dass alles neue in ihrer Ära (also auch Serien, Bücher, Spiele, Comics und Milchverpackungen) zum offiziellen Neuen Canon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man Disney an dieser Stelle lassen. Bei George Lucas gab es ja unübersehbar zu viele Kanon-Stufen.

Ich weiß nicht, ob man jedes 0815-Mobile Game tatsächlich unbedingt einen offiziellen, zu den Filmen gleichrangigen Kanonstatus verleihen muss. Zumal die Story der meisten dieser Spiele flacher als die Niederlande ist.

Grüße,
Aiden
 
Das muss man Disney an dieser Stelle lassen. Bei George Lucas gab es ja unübersehbar zu viele Kanon-Stufen.
Ich halte das für pure Augenwischerei.

Mir kann niemand erzählen, dass Disney auf einen Comic oder Roman Rücksicht nehmen würde, wenn sie eine diesem widersprechende Geschichte in Filmform erzählen könnten. Dazu steckt in den Filmen einfach viel zu viel Gewinnpotential. Es ist bislang nur noch nicht vorgekommen, weil das neue EU bislang einen großen Bogen um alles gemacht hat, was auch nur potentiell in die Nähe eines Filmes kommen könnte.
 
Ich handhabe das auch so, dass ich manche Dinge die offiziell zum Kanon gehören, nicht zwangsläufig akzeptieren muss. Die ST könnte man bspw. komplett ignorieren und sich sagen: "Die Thrawn Trilogie ist für mich die Leitlinie. Sie gehört zwar zu den Legends, aber auch Legenden können eine Betrachtungsweise auf die Geschichte darstellen. Es könnte ja sein, dass die Ereignisse der ST nur falsch überliefert wurden, und die wahren Begebenheiten sich mit den Legends decken."

Bei Star Trek gibt es die alternative Zeitlinie, was eher physikalischen Charakter hat und in Star Wars treten an diese Stelle die Legends als Schlupfloch um den Verlauf der Geschichte anders zu betrachten, bzw. das sie vielleicht gänzlich anders verlief.
 
Ich halte das für pure Augenwischerei.

Mir kann niemand erzählen, dass Disney auf einen Comic oder Roman Rücksicht nehmen würde, wenn sie eine diesem widersprechende Geschichte in Filmform erzählen könnten. Dazu steckt in den Filmen einfach viel zu viel Gewinnpotential. Es ist bislang nur noch nicht vorgekommen, weil das neue EU bislang einen großen Bogen um alles gemacht hat, was auch nur potentiell in die Nähe eines Filmes kommen könnte.

Einheitlicher ist es dennoch.
Und wenn ich mir den kürzlich veröffentlichen Bericht ansehe, wo das Making des Kaltstarts der Tantive IV erklärt wird, denke dass sie doch Rücksicht nehmen würden.
Dort wird nämlich erzählt, dass man wegen der Optik und Machbarkeit bei der Storygroup angefragt hat, ob es sowas schon in den Serien zu sehen gab, an dem man sich hätte orientieren müssen, oder ob man da frei vorgehen kann.
Die Ghost und Chopper in Rogue One, dazu die Erwähnung von Hera.
Darth Maul in Solo .... und und und. Gerade die Spin Offs sind voll von Easter Eggs und Rücksichtnahme auf das neue "EU"

Ich habe die Prequels die letzten Tage wieder gesehen und musste zu meiner Überraschung feststellen, das das Episode 1 am besten gealtert ist
2 war schon damals nicht Up to Date und sah zu künstlich aus.
Leider sieht aber heutzutage auch Episode 3 seeeehr künstlich aus. Dazu trägt auch die Farbgebung bei, aber mit Sehgewohnheiten ist das Uncanny Valley wirklich all gegenwärtig. Es sieht immer aus, als qürden die Figuren ein Stück über dem Boden laufen und nicht direkt drauf.

Dazu fielen mir Dinge auf, die mir früher nie ins Auge gefallen sind. Man merkt irgendwie , dass sie in die Luft hauen, wenn sie Droiden erwischen. Dazu wird ziemlich oft eine seltsame Kameraeinstellung gewählt , als sei die Kamera auf der Schulter des Kontrahenten. Man erahnt am Rand den Droiden, sieht Obi Wan schwingen und funken sprühen. Auch im Kampf gegen Anakin. Sehr seltsam .
Zudem wirkten die Klone sehr unecht, als hätte man sie mit einem Digitalen Filter überzogen, dabei sollten ja zumindest Stand Ins da in Rüstung stehen sollen, wo nur der Kopf ausgetauscht wird.

Die Choreos bei Anakin va Obi Wan fand ich an manchen stellen seltsam. Der Anfang war mir persönlich zu flott und zu tänzerisch. Aber das gefiel mir früher und evtl in 5 Jahren wieder. Kommt halt immer drauf an, worauf man grad Bock hat.
Aber ganz häufig wirkt es ao, als wenn sie nur unispieriert die Schwert schwingen. Besonders auf der Plattform.... schwert wird von Oben nach unten geschwungen, schwingt zurück nach oben, wieder nach unten...als würde man Schaukeln. Wirkt halt nicht, als würde man wirklich auf den Gegner zielen. Das hat Episode 1, wo ja quasi jeder Schlag Richtung klinge oder am Gegener vorbei gehen würde, besser vertuscht.
Besonders nach dem Episode 1 Kampf, der nichts von seiner geilheit verloren hat, war ich doch eher ernüchtert bei dem letzten Duell.
Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert und da hab ich im groben auch nichts weiter auszusetzen, aber gut aussehen tut eigentlich nur noch Episode 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders nach dem Episode 1 Kampf, der nichts von seiner geilheit verloren hat, war ich doch eher ernüchtert bei dem letzten Duell.
Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert und da hab ich im groben auch nichts weiter auszusetzen, aber gut aussehen tut eigentlich nur noch Episode 1
Man kann ja auch so ein Stunt-Wunder wie Ray Park (Darth Maul) nicht mit solchen Akrobatik-Laien wie Hayden Christensen und Ewan McGregor vergleichen. Die haben zwar auch eine ordentliche Leistung im Lichtschwertkampf aufs Parkett geliefert, aber ersterer macht das als sein Täglichbrot (Radschläge, Salti, etc.) ;-)
 
Ja. Sehe ich auch so. Die pt hat enorm an Wert gewonnen seit es die St gibt. Na jedenfalls bin ich gespannt ob Episode 9 die Kurve noch kriegt. Die einmalige Chance alle drei Trilogie miteinander zu verbinden. Obwohl ich schon so meine Zweifel habe.
 
Zurück
Oben