Disney

Warum sollte man Musicals nicht mögen ? Echt ne komische Frage...

Ich könnte dir nicht genau sagen "warum" oder aus welchem Grund mir persönlich einige Musicals gefallen, oder viele Filme usw.



Schau mal wie "modern" und "passend" Aladdin anno 93 daherkam, damals waren nämlich durchaus Phrasen der neunziger Jahre zu hören.Damit erübrigt sich deine Frage ja eigentlich. ;)


Achte auch mal auf die Props direkt am Anfang, von denen dürfte es damals auch die wenigsten gegeben haben. ;)

Laut einer Fantheorie spielt Aladdin in einer postapokalyptischen Zukunft. Belegt wird diese Vermutung gerade mit solchen Props und Dschinis Aussage, dass er 10.000 Jahre in der Lampe eingesperrt gewesen sei. ;-)
Aber Danke für die Hinweise, ich sollte mir den Film nochmal anschauen.
 
Laut einer Fantheorie spielt Aladdin in einer postapokalyptischen Zukunft. Belegt wird diese Vermutung gerade mit solchen Props und Dschinis Aussage, dass er 10.000 Jahre in der Lampe eingesperrt gewesen sei. ;-)
Aber Danke für die Hinweise, ich sollte mir den Film nochmal anschauen.

Das solltest du unbedingt. ;)

Das Original hat sich exzessiv der damaligen "coolen", "hippen" und "modernen" Sprache bedient und trotzdem funktioniert der Film heute noch.
 
Laut einer Fantheorie spielt Aladdin in einer postapokalyptischen Zukunft. Belegt wird diese Vermutung gerade mit solchen Props und Dschinis Aussage, dass er 10.000 Jahre in der Lampe eingesperrt gewesen sei. ;-)
Aber Danke für die Hinweise, ich sollte mir den Film nochmal anschauen.

Man kann aber auch einfach sagen, dass es ein animierter Film für Kinder ist und es deshalb Anachronismen gibt.
Aber gut. Man kann auch eine Fantheorie daraus machen. :verwirrt:

War meiner Meinung nach bei vielen alten Disney-Filmen so. In König der Löwen sprechen sie u.a. auch von "coolen Orten". Unpassende Ausdrucksweise für in Afrika aufwachsende Löwen... oh... richtig. :)
 
Man kann aber auch einfach sagen, dass es ein animierter Film für Kinder ist und es deshalb Anachronismen gibt.
Aber gut. Man kann auch eine Fantheorie daraus machen. :verwirrt:
Du solltest dir mal die Pixar Theorie durchlesen. Die ist mal verrückt. Da Spielen nämlich alle Pixar Filme im selben Universum und haben eine total verrückte Zeitlinie, da dann auch mal eben mal ein paar Zeitsprünge eingebaut werden, um es plausibel zu machen.
 
Man kann auch eine Fantheorie daraus machen. :verwirrt:
Ist ja nicht meine Theorie. :-D
Mit den "coolen Orten" gebe ich dir total Recht, aber was will man auch von einem Prinzenlöwen erwarten, der sich lediglich einen Vor- aber keinen Familiennamen leisten kann und
depri ist, weil sein Vater stirbt, obwohl dieser ihn in der wahren Natur auf und davon gejagt hätte.
 
Du solltest dir mal die Pixar Theorie durchlesen. Die ist mal verrückt. Da Spielen nämlich alle Pixar Filme im selben Universum und haben eine total verrückte Zeitlinie, da dann auch mal eben mal ein paar Zeitsprünge eingebaut werden, um es plausibel zu machen.

Ja, die ist mir bekannt. Ist schon interessant, aber ... nun. Belassen wir es bei interessant. :D

Ist ja nicht meine Theorie. :-D
Mit den "coolen Orten" gebe ich dir total Recht, aber was will man auch von einem Prinzenlöwen erwarten, der sich lediglich einen Vor- aber keinen Familiennamen leisten kann und
depri ist, weil sein Vater stirbt, obwohl dieser ihn in der wahren Natur auf und davon gejagt hätte.

Das wollte ich auch nicht unterstellen. :D
Klar, es passt halt aber einfach, wenn sich die Kids über den Elefantenfriedhof so unterhalten. Passte für mich damals schon.
 
Der neue "Toy Story 4"-Trailer wurde veröffentlicht


Ich werde mir den Film zwar nicht im Kino anschauen, aber auf einen schönen Blu Ray-Abend freu ich mich jetzt schon.
 
Neuer Trailer für das König der Löwen Remake.


Ich Frage mich immer noch ob dies ein Animationsfilm oder Realfilm ist. Ist so ziemlich auf der, nun verschwommenen, Linie.
 
Ich Frage mich immer noch ob dies ein Animationsfilm oder Realfilm ist. Ist so ziemlich auf der, nun verschwommenen, Linie.

Ist tatsächlich schwierig das genau zu definieren. Im Prinzip ist es eine Realverfilmung, die natürlich faktisch komplett animiert wurde - allerdings mit dem Ziel so realistisch wie möglich auszusehen.

Bei "The Jungle Book" war es noch einfacher das richtig zu definieren, da mit Mogli ein Schauspieler aus Fleisch und Blut an dem Projekt beteiligt war. Würden bei "The Lion King" Menschen eine Rolle spielen, hätte Favreau sicherlich wieder reale Schauspieler genommen. Wenn man das also in dieser Hinsicht betrachtet, ist es - für mich zumindest - eine Realverfilmung des Zeichentrickfilms.
 
Ist tatsächlich schwierig das genau zu definieren. Im Prinzip ist es eine Realverfilmung, die natürlich faktisch komplett animiert wurde - allerdings mit dem Ziel so realistisch wie möglich auszusehen.

Bei "The Jungle Book" war es noch einfacher das richtig zu definieren, da mit Mogli ein Schauspieler aus Fleisch und Blut an dem Projekt beteiligt war. Würden bei "The Lion King" Menschen eine Rolle spielen, hätte Favreau sicherlich wieder reale Schauspieler genommen. Wenn man das also in dieser Hinsicht betrachtet, ist es - für mich zumindest - eine Realverfilmung des Zeichentrickfilms.

Bei JB würde ich dank der Menschen eher zu Realfilm tendieren. "König der Löwen" entstand jedoch ausschließlich im Rechner (glaub nicht mal die Hintergründe sind echt). Von dem her mehr Animationsfilm (würde auch Disneys "Dinosaurier", obwohl hier zumindest die Hintergründe großteils real waren nicht als Realfilm bezeichnen).
 
Der Teaser-Trailer zu Mulan ist online.


War ja klar, dass der Film political correct wird und alle mit Asiaten besetzt werden. :braue
Okay, der war schlecht. Verzeihung!

Optisch und von der Atmosphäre her finde ich den Trailer sehr stimmig.
Aber auch wie bei den anderen Neuverfilmungen brauche ich diese hier ebenfalls nicht. :nope:
 
Aber auch wie bei den anderen Neuverfilmungen brauche ich diese hier ebenfalls nicht. :nope:

Mir haben die Remakes von "Das Dschungelbuch", "Die Schöne und das Biest" und "Aladdin" zwar gefallen, aber dieser Trailer haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Ich werde wohl beim Disney-Original bleiben und das Remake im Kino auslassen.
 
War ja klar, dass der Film political correct wird und alle mit Asiaten besetzt werden. :braue
Okay, der war schlecht. Verzeihung!
Ich kann die Nachricht von ihrem Ariel Remake gerade auch nur schlecht verdauen. Ich kenne Halle Bailey nicht, ich habe noch keinen ihrer Filme gesehen und kann deshalb ihr Talent nicht beurteilen, Aber ein bisschen sieht das ganze schon nach Forced Diversity aus.
Schließlich ist die Kleine Meerjungfrau von Hans Christian Anderson ein dänisches Märchen, und Meerjungfrauen und Triton (Sohn Poseidons) sind griechische Fabelwesen, sofern sie das Setting also nicht in die Karibik verlegen (o.Ä.) weiß ich nicht warum Ariel von einer Afroamerikanerin gespielt werden soll. Vielleicht sehen wir ja dann nochmal Jack Sparrow und die Black Pearl. :D
Ich hoffe wenigstens das sie mit ihrer Entscheidung soweit gehen das sich Tritons sieben Töchter auf die sieben Weltmeere beziehen, und das dann auch mindestens eine Asiatische- und eine Indische-Meerjungfrau dabei sein wird. Sonst macht das ganze keinen Sinn.

Ansonsten, warum verfilmen sie nicht mal ein afrikanisches Märchen? Wäre doch auch mal eine Idee.
 
Okay...
Die Lieder in "Die Eiskönigin" sind im Deutschen so um die 1000% besser als im Original.
Whatever

@ Mulan
Bin schon enttäuscht, dass Mulan nicht von einem schwulen Jungen gespielt wird.
Arielle war schon ein wichtiger erster Schritt, aber zu mehr fehlt Disney dann doch der Mut.
Chance vertan.
 
Zurück
Oben