Austritt aus dem Rollenspiel

Darth Reav

Krieger
Schweren Herzens verkündige ich hier meinen Austritt aus dem RP. Es sind mehrere Faktoren, die mich zu diesem Schritt verleitet haben. Ich wünsche euch noch viel Erfolg und viel Spaß.

LG Reav
 
Ich kann zwar deine Gründe verstehen und nachvollziehen, aber finde es trotzdem sehr schade. Ich kann auch nur wie Spectre hoffen, das du irgendwann wieder zurück findest.
Auf jedenfall auch dir, viel Erfolg für die Zukunft.
 
Das betrübt mich zu hören. Im Namen der Sith-OL und natürlich auch von mir persönlich wünsche ich dir dennoch alles Gute und hoffe, dass du eines Tages doch noch deinen Weg zurück zu uns findest. Die Tür steht dir auf jeden Fall immer offen! :)
 
Besser spät als nie - sehr schade, aber manchmal gehts nicht anders... Ich wünsche dir eine gute Zeit und wer weiß, vielleicht sieht man sich wieder :)
 
Ich reaktiviere diesen Thread, um euch kundzutun:
Die Ära des Blauen Elefanten findet ihr Ende.

Liebe Freunde, in wenigen Wochen jährt sich meine Mitgliedschaft im PSW-RS zum achten Mal. Im Lauf dieser langen Zeit habe ich 2.335 Inplay-Beiträge geschrieben - 323 mit NPCs, vor allem in der denkwürdigen sechsten Schlacht von Corellia, 2.012 mit insgesamt fünfzehn verschiedenen Spielercharakteren, die mit Ausnahme von IGD und imperialer Verwaltung in allen Orgas aktiv waren.

Ich habe mit diesen Charakteren eine Menge erlebt und sie mit mir. Einige mussten Schmerz und Verstümmelung, Angst, Trauer und Verluste, Gefangenschaft, Demütigung und Folter über sich ergehen lassen. Vier von ihnen haben ihr Ende in Todesszenen gefunden. Aber sie durften auch persönliche und berufliche Erfolge feiern, treue Kameraden und Freunde finden, Liebschaften erleben und natürlich ein Abenteuer nach dem nächsten in der wunderbaren Galaxy Far Far Away bestreiten. Ich durfte diverse Beförderungen und eine Degradierung erleben. Durfte Schüler des Imperators sein, ebenso wie ein Opfer des C-Virus. Habe die glamourösesten und die finstersten Orte der Spielwelt gesehen. Und auch im Outplay war es selten langweilig: Zwei meiner Charaktere sind aus Wildcard-Wettbewerben hervorgegangen. Als Orgaleiter konnte ich meine Handschrift an vielen Stellen des Spiels, wie wir es heute kennen, hinterlassen. Und ich bin als Teil eines tollen Teams durch ziemlich schwierige Zeiten mitgegangen, in denen das PSW-RS keineswegs so harmonisch und friedlich war wie heute.

Am heutigen Tag durfte ich mein ›Werk‹ hier damit krönen, dass ich nach einem Jediritter nun auch einen Sith-Warrior aus einer erfolgreichen Schülerschaft entlassen durfte. Und das ist nun der Moment, in dem für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das Spiel auf unbestimmte Zeit zu verlassen. Gründe dafür sind zweierlei: Auf der einen Seite hat das RS nach der langen Zeit für mich natürlich viel von seiner abenteuerlichen Frische verloren. Ich habe eigentlich alles erlebt, was ich mir erhofft hatte, und habe kaum noch Wünsche und Pläne für die Zukunft. Nur noch wenig kann mich wirklich überraschen und mitreißen. Das heißt, dass die besten Tage hinter mir liegen. Hinzu kommt, dass das wirkliche Leben demnächst sehr viel mehr Aufmerksamkeit von mir verlangt, wenn ich gewisse Lebensziele noch erreichen möchte. Meine Arbeitsstelle wird nicht mehr lange existieren und ich muss mich auf einen Berufswechsel nebst Umzug vorbereiten, mit noch unbekannter Richtung. Außerdem hat mich der geplatzte Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit einer ganz besonderen Person gezwungen, eine kritische Bestandsaufnahme meines Privatlebens zu machen und auch dort meine Prioritäten zu überdenken. Derzeit habe ich für das Forenspiel keine zeitlichen und geistigen Kapazitäten frei. Es kann sein, dass sich das wieder ändert, sobald ein paar Fragen beantwortet und ein paar Änderungen vollzogen sind, aber das ist jetzt noch nicht abzusehen. Deshalb verspreche ich nicht, dass ich irgendwann zurückkommen werde. Möglich ist es und ich wäre nicht der Erste, den es nach einer Auszeit mit frischem Elan hierher zurück treibt. Es kann aber auch sein, dass das ein Abschied für immer ist.

Ich möchte euch allen ganz herzlich für acht gute Jahre danken! Ausnahmslos allen, denn jeder einzelne Mitspieler leistet seinen Beitrag zum Gelingen des Spiels! Mein ganz besonderer Dank und Gruß gilt natürlich unseren Spielleitern @Aiden Thiuro und @Wes Janson sowie deren Vorgängern @Exodus und @ChesaraSyonette , die ich in meinen ersten Jahren hier noch aktiv erleben durfte. Des weiteren an alle, die hier im Lauf der Jahre als OLs oder auf andere Weise auch im Outplay Verantwortung übernommen und sich aktiv für das RS und seine Spielerschaft engagiert haben. Und natürlich an die vielen, vielen Mitspieler in all den Stories, an denen ich mit meinen Charakteren und NPCs teilhaben durfte. Euch einzeln aufzuzählen würde wohl zu weit führen, denn ich glaube, es gibt nur sehr wenige Spieler, denen ich im Lauf der Jahre nicht irgendwo inplay begegnet bin.

Ich verschwinde nicht sofort mit diesem Post. Zumindest ein paar Tage werde ich noch hierbleiben, um ein paar Dinge möglichst geordnet zu hinterlassen. Aber dann werden sich unsere Wege für unbestimmte Zeit trennen.

Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg in diesem Spiel! Lasst eurer Kreativität freien Lauf, gebt euren Ideen Gestalt und genießt die Zeit!

Martin
 
Lieber Wonto,

ich durfte einige schöne Geschichten und Storys mit dir erleben. Mas erste Schritte im Jeditempel, das Virus auf Coruscant, und ich habe mich auch sehr auf Die "Gemeinsamer Feind Story" gefreut. Es ist schade zu hören, dass du dich verabschiedest, obwohl natürlich die Gründe dafür mehr als nachvollziehbar sind. Da RL geht immer vor. Mit deinem Abschied geht sicher eine Ära zu Ende. Ich habe deine Posts immer gerne gelesen und es war mehr als erfrischend, die verschiedenen Spezies, denen deine Charaktere angehören, durch dich zum Leben erweckt zu sehen.

Natürlich kann ich nicht für alle im Forum sprechen und das will ich auch nicht. Aber du bist hier immer Willkommen! Und wenn man selbst mich hier immer wieder mit offenen Armen und Freundlichkeit empfängt, dann gilt das umso mehr für dich, da bin ich mir sicher!

Ich wünsche dir alles Gute einstweilen und hoffe sehr, dass man sich doch irgendwann noch einmal in den Weiten unsere Rollenspiel-Galaxie wiedersieht! :p

Liebe Grüße

Mas/Enrico
 
Lieber Martin, ich lese diesen Post mit sehr großem Bedauern. All deine Gründe kann ich gut nachvollziehen, dennoch ist es für uns alle natürlich ein Verlust, dich gehen zu sehen. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und hoffe, dass du jenen auch für dich zufriedenstellend findest. Das alles braucht natürlich viel Kraft und Zeit, und dafür wünsche ich dir alles Gute.
Natürlich freue ich mich, falls du wieder einmal den Weg zu uns findest, die Türen stehen dir hier immer offen :)
 
Huhu Michael

Du hast mich quasi hier eingeführt ins PSW und meine ersten Jahre immer begleitet. Mir geholfen, mich unterstützt dafür noch mal vielen vielen Dank an dich! Ich werde dich, deine Charaktere und NSC wirklich vermissen. Du hast viele Charaktere hier im Spiel mit geprägt durch dein Spiel und die PSW wird leerer ohne dich sein. Gerade deine nicht Menschen waren für mich ein Anreiz das auch einmal zu versuchen. Kann nur Mas recht geben das mit dir eine Ära zu ende geht. Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft. Das du das erreichst was du dir vorgenommen hast.

Würde mich wirklich freuen dich irgendwann wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Tom/Matthias
 
Lieber Wonto,

ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Storys bedanken, die wir zusammen gespielt haben. Ebenso gilt Dir mein Dank für Dein langjähriges Engagement hier im Rollenspiel. In vielerlei Hinsicht warst Du ein Vorbild (und wirst es bleiben). Was das Schreiben von Posts, das Zusammenspiel und ungewöhnliche, nichtmenschliche Charaktere angeht, haben wir glaube ich einiges von Dir lernen dürfen und beim Mitlesen viel Freude gehabt. :)

Das reale Leben geht vor, das ist einer der Leitsätze im PSW. Deshalb lese ich zwar mit Bedauern, dass Du aufhörst, kann diese Entscheidung aber auch gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir bei der anstehenden Neuordnung alles Gute und würde mich riesig freuen, wenn es - unabhängig von der Zeit - kein Abschied für immer wird.

Liebe Grüße

Janus
 
Lieber Wonto,

als ich hier im Forum ohne wirklichen Plan und mit einem denkbar miserablen Schreibstil angefangen habe, waren deine einzigartigen Charaktere und dein toller Schreibstil immer ein großer Ansporn für mich. Zudem hast du mir als OL mehrmals geholfen und einen ziemlichen großen Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Rollenspiel so gern gewonnen habe. Dazu kommt noch die wirklich tolle Zeit, die ich mit Sabar unter Darth Sting hatte und für die ich sehr, sehr dankbar bin. Ich danke dir für alles, was du für dieses Rollenspiel und viele von uns getan hast, was dir ohne irgendeinen Zweifel Unmengen an Zeit und Mühen abverlangt hat.

Alles Gute für deinen künftigen Weg. Ich drücke dir die Daumen!
 
Lieber Wonto,

ich wünsche Dir von Herzen, dass du die Zeit deiner Abwesenheit für dich nutzen kannst, um die Veränderungen zu erreichen, die Du Dir wünschst und erhoffst. Gleichzeitig möchte ich mich für tolle Postings mit Dir bedanken. Ich hoffe sehr, dass sich alles so verändert, dass Du am Ende sagen kannst: So ist es gut.
Die Wise Guys haben es in "Wir hatten eine gute Zeit" sehr schön formuliert und bezogen auf Charaktere, die Du gespielt hast, mag die ein oder andere Zeile vielleicht sogar sehr deutlich zutreffen.

"Eines Tages komm ich wieder, wenn der liebe Gott mich lässt.
Ich hoffe, dass auch ihr unsere Zeit hier nie vergesst.
Vielleicht ist es ein Fehler, mich so still davonzustehlen,
doch ihr fangt ja schon jetzt an, mir ganz extrem zu fehlen.
Manchem schweren Abschied folgt ein herzlicher Empfang...
Am Hauptbahnhof geht alles wie immer seinen Gang.
Das war vielleicht die beste Zeit,
die Zeit meines Lebens,
doch jetzt ist es für mich so weit.
Wir hatten eine gute Zeit."

Alles Gute Dir!
 
Lieber Wonto, ich gebe zu, erschrocken und traurig zu sein. Es hat mir soviel Spaß gemacht, mit dir zu posten. Wie gerne hab ich bei dir mitgelesen. Ich mag deinen Stil. Du hast deine Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen, und wie es aussieht, erstmal kaum Zeit dafür, doch hoffe ich, dass es dich zu uns zurückziehen wird. Ansonsten besuche uns ruhig mal! Daher bin ich so mutig und sage einfach mal: Bis bald! LG Zoey:-)
 
Lieber Wonto,

dass du das unser Rollenspiel nach so langer Zeit und so vielen Posts verlässt, ist mehr als schade. Wir werden deine fantasievollen Charaktere und dein Engagement im Outplay, vieles davon bekanntermaßermaßen abseits der Bühne, sehr vermissen. Du warst und bist immer noch eine Bereicherung für dieses Rollenspiel, wofür ich hier einmal Danke sagen möchte. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg im RL und dass es dich eines Tages wieder in den Fingern juckt, bei uns in die Tasten zu hauen!

Bis dahin die besten Grüße

Wes
 
Lieber Wonto,

ich finde es sehr schade, dass du nach so vielen Jahren bald nicht mehr Teil unserer RS sein wirst. Deine Charaktere waren immer eine tolle Bereicherung und es war schön zu mitlesen. Aber leider ist das wirkliche Leben noch wichtiger und ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald mit deinem Umzug und Berufswechsel angefreundet hat. Es kommt leider nicht immer alles so, wie man es möchte. Mach trotzdem das Beste draus und vergiss nicht, dass es hier Leute gibt, die dich immer sehr geschätzt haben! Es würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann wieder Zeit und Lust findest hier wieder mitzuposten.

Bis dahin, lass dich nicht unterkriegen!!

Sarid
 
Lieber Wonto,

ich kann mich in allen Punkten meiner Vorredner nur anschließen. Nicht nur verlieren wir mit dir tatkräftige republikanische Unterstützung, sondern auch einen kreativen Geist, der sich in so ziemlich allen Ecken des Rollenspiels herumgetrieben hat, sowie jemanden, dem aus meiner Sicht, die Zügel nie aus der Hand glitten. Wie ein Fels stand deine Erfahrung und Expertise hier im RS-Fragen Gewitter der Neulinge und Wissbegierigen.
Wie auch bei vielen anderen, hast auch du meine Charaktere zu einem großen Teil beeinflusst. Gerade Nsci hat eine große Spritze Wonto abbekommen. Das ungleiche Paar Aaronson und Het´kar, bei dessen Treffen ich eine Besonderheit zu meinem Hauptcharakter hinzufügen konnte, oder auch Joya No, welcher meinen Jawa, wenn auch nur kurz, in seinem ersten wirkliches Gefecht zur Seite stand. Doch auch auf der imperialen Seite gibt es mit Kyoshi Ichigû und Aaronson Berührungspunkte. Auch diese Beiden haben einiges unglaubliches erlebt und standen bei Galantos Seite and Seite.

Ich wünsche dir alles, alles gute für das was kommen mag und hoffe, dass du jeder Herausforderung, dessen du gegenüberstehen wirst meisterst.

Renvick
Nsci
Kyoshi
 
Auch ich möchte dir alles gute wünschen. Mit dir hab ich meinen Weg hier im Spiel begonnen und es hat immer Spaß gemacht. Ich spare mir lange Worte, die ohnehin schon weitestgehend alle gesagt wurden. Ich sage nur: Halt die Ohren steif und bleib aufrecht und alles, alles Gute, was nur geht.

Achja, und selbst wenn du nicht mehr spielst, meld dich ab und zu mal OT, nur damit wir wissen, wies dir geht, ja? Würd mich freuen. :)
 
Lieber Wonto.

Auch ich wünsche dir alles alles Gute für deinen weiteren Weg. Und ich schliesse mich mal frech Zoey an. Auch ich war einige Jahre weg und hab gedacht, ich komme nicht zurück. Das "Problem" : Das PSW und seine User machen süchtig und irgendwann zieht es einen einfach "Zurück nach Hause". Also sag auch ich: Bis bald.

LG
Sahra
 
Zurück
Oben