Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

The only Hope klingt mir auch nicht positiv genug für den letzten Teil...

Dann lieber was mit Return of the Balance oder da ich immer noch nicht weiß was diese Balance sein soll Return of the Force nach The Force Awakens oder gar Return of the Bloodline.
 
Rey als Tochter von Obi-Wan ist mein persönliches Lieblingsszenrio, da Kenobi mein Lieblingscharakter im Star Wars Universum ist.

Der Titel "Die letzte Hoffnung" würde mir auch gut gefallen!
 
Es kursiert das Gerücht, der Titel könne 'The Only Hope' lauten - als Hommage an Leias Botschaft für Obi-Wan Kenobi. Wenn sich Rey nun als Kenobi-Nachfahrin entpuppen sollte, hätte das natürlich noch eine pikante Zusatznote. Generell finde ich diesen Titel aber extrem schwach und inspirationslos. Es klingt fast wie Episode IV und würde mir in seinem Posthum-Fisher-Gedenken zu weit gehen. Den Film „um den Geist der Figur weben“? Sehr gerne. Aber so ein Titel wäre für mich schon ein gewisser Dämpfer. Dann doch lieber etwas 0815-mäßiges wie 'Balance of the Force' oder 'A New Order'.

In 23 Tagen sind wir alle sehr viel schlauer...

Blöder Titel geiler Film? Damit könnte ich leben :)

Aber mal Im Ernst. Wäre Rey eine Kenobi, hätte es den Vorteil, dass dir Skywalkersaga zwar endet, aber die Reihe weitergeführt werden könnte. Also kein endgültiges Ende. Also könnte es irgendwann mit Poe, Rey etc weitergehen. Allerdings dann wohl ohne Kylo
 
Ich denke eine Weiterführung hängt auch vom Erfolg der anderen Sachen ab, allen voran die beiden noch kommenden Trilogien.

Wenn diese erfolgreich sind kann die Skywalker Saga in Frieden ruhen, wenn nicht, wird man sie imo auf jeden Fall fortsetzen, und da Rey wohl sehr beliebt ist (außer gefühlt bei mir :-D), wäre es idiotisch, sich diesbezüglich kein Hintertürchen offen zu lassen.
 
Star-Wars-Episode-IX-crew-logo.jpg

Aufgrund dieses von der FX-Crew geposteten Fotos kommen die ersten Rückschlüsse auf, das Marketing-Logo von Episode IX könnte, analog zum rot gehaltenen TLJ-Logo, diesmal in hellem blau gefärbt sein. Ich sage: kann man so machen, hab mir sowas schon gedacht. Angenehm.
 
Ich habe auf Twitter einen Post gefunden der ein Bild von unterhalb der roten Sturmtruppen von dem Poster das vor kurzem geleaked wurde. Der Schreiber selbst sagt das es vermutlich ein fake ist aber da wir im Bilder-Thread zu EXI auch das Poster haben wollte ich es mal hier erwähnen.

Demnach lautet der Titel :"Star Wars Will of the Force" das Logo ist hellblau, so wie auf dem Foto im letzten Post.
 
Der Wille der Macht...

Hmmmm, gefällt mir erst mal (leider) nicht. Bei mir stellt sich da sofort ein Bild der Macht als großer Puppenspieler ein, der die Protagonisten an ihren Fäden tanzen lässt.

Aber ich halte es trotzdem für gut möglich, da es eine Abkehr vom klassischen Jeditum ist und sich auf das Wesentliche konzentriert.

Nach das Erwachen der Macht und dem letzten Jedi nun also möglicherweise der Wille/Wunsch der Macht. Hört sich im Deutschen aber trotzdem in meinen Ohren nicht wirklich gut an.
 
Gesprochen im Film taucht der Begriff, wenn ich mich recht erinnere, nur in TPM auf. Qui-Gon Jinn sagt doch, dass es der Wille der Macht war, dass Anakin gefunden wird. In der Hinsicht also ein netter Brückenschlag zu Episode I. Aber ich würde dem Titel jetzt auch nur eine Note 3 ausstellen. Er wäre okay, aber mehr auch nicht. Vor allem, dass wir erneut „Force“ im Titel haben, erschiene mir etwas unkreativ. Ich fand 'The Last Jedi' schon irritierend, nachdem man zwei Filme zuvor erst von 'The Return of the Jedi' sprach. Dieses Argument würde dann natürlich auch für 'Balance of the Force' und so weiter gelten.

Ich glaube ja, alles an Titeln ist fake. Vielleicht war ein Faker mal gut im Raten. Aber in zwei Wochen hat der Spuk ein Ende...
 
"Der Wille der Macht"? Abgesehen davon, dass das genannte Poster wahrscheinlich ein Fake ist, fände ich den Titel gar nicht so schlecht. Passt zumindest mit Vielem, was in der ST geschieht, zusammen, zum Beispiel: Die Macht erwacht plötzlich in Rey, das Skywalkerlichtschwert ruft Rey und sucht sich aus, wer es benutzen darf.

@Banthapudu Hehe, und dieser vermeintliche Titel wird dann so mit Augenrollen und einem abwinkenden Schulterzucken ausgesprochen? ;-)
 
Ich bin mir fast sicher, dass beide genannten Vorschläge nicht der Wahrheit entsprechen werden....

"Will of the Force" klingt irgendwie ganz übel.... was in Teilen daran liegt, dass "Will" im englischen nunmal auch die Kurzform von "William" ist... das ist zwar (laut Jack Sparrow :D) ein guter, starker Name, jedoch könnte "Will of the Force" auch ein komischer Charakter aus eine Zeichentrickserie ala "Chip und Chap" sein :D Ich vermute solche Doppeldeutigkeiten wird Disney bewusst umschiffen wollen.

"Skywalkers" hingegen wär so ein großer Bruch mit der restlichen Saga, dass es völlig abwegig ist. Ein solche Stilbruch zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für total unrealistisch. Wenn man etwas von EIX weiß, dann dass der Filme mit Sicherheit eine gehörige Portion "Play it Safe" haben wird.... ob man damit das Gespaltene Fandom wieder einigermaßen einen kann unklar jedoch werden sie genau das versuchen!
 
Mit "Will of the Force" könnte ich leben (auch wenn mir "The Balance of the Force" lieber wäre). Aber "Skwalkers" wäre ein viiiiel zu großer Bruch und ein absolutes No Go.
 
"No Go"s kenne ich eigentlich nicht. Der Titel ist wichtig, steht und fällt aber mit dem Film an sich.
" Skywalker" wäre erstmal ungewöhnlich, aber wenn es durch den Film Sinn macht, warum nicht? Wenn sie eine Brücke zwischen EP1 und EP9 schlagen können, die die Skywalkers nochmal als essentiell für den Zeitverlauf darstellen, dann macht es vielleicht auch Sinn.
 
Zurück
Oben