Pokemon - Wie findet ihr die Serie/Das Game Boy Spiel ?

Sieht mir zu sehr nach einem Ted Film aus. Beziehungsweise klingt mir Pikachu zusehr danach. Aber wenn man 20 Jahre nur Pika-Pikachu hört, ist das auch nicht verwunderlich.

Außerdem, warum fühle ich mich an den Cultfilm Theodor Rex mit Whoopi Goldberg erinnert?
 
Naja, dieser „Ted-Effekt“ ist allerdings schon in der Spielevorlage vorhanden und ich denke mal, dass es bei diesem Film um familienfreundlichere Themen gehen wird.

Auch heute wirkt das alles noch sehr bizarr, aber die Vorfreude ist schon da. Schließlich geht da für einige, mich eingeschlossen, ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.
 
Schließlich geht da für einige, mich eingeschlossen, ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.

Einerseits ja, ich habe mir ehrlich gesagt schon als Kind einen Pokémon-Realfilm gewünscht - andererseits hat mich der Trailer jetzt doch recht kalt gelassen, mir sagen der Look und der Humor (Pantimos-Szene) weniger zu. Auch wenn es natürlich irgendwo verständlich ist, wenn man sich damit in erster Linie an ein sehr junges Publikum richten möchte. Aber mal sehen, wie das Endergebnis wird.
 
Ich habe mir den Trailer und die Reaktionen nochmal angesehen, ich glaube der Film wird wahrscheinlich ein ziemlich finanzieller Erfolg, aber mit sehr durchwachsenen Kritiken und Fanreaktionen. Überwiegend wegen Ryan Renolds als Pikachu. Irgendwie wäre mir ein anderer Lieber, vielleicht sogar eine weibliche Stimme.
Mal sehen was das wird, ich stelle mich schon mal auf Pixels und Emoji Movie ein.
 
Och, ne weibliche Stimme hätte aber nicht so gut zum Spiel gepasst.
Ich kenne jetzt nicht die genauen Verkaufszahlen von Detektiv Pickachu, (ehrlich gesagt kenne ich das Spiel nichtmal, und habe dessen Existenz nur beiläufig wahrgenommen,) aber ich wage mal die Behauptung, dass mehr Leute mit dem Anime und der Hauptspielreihe vertraut sind, und da hat Pickachu international die süße japanische Quitschstimme.

Allerdings frage ich mich bereits wie sich die japanische Synchro anhören wird. Selber Saiyu wie immer, oder dann auch dort eine männlich Stimme?
Im deutschen könnte ich mir ja sehr gut Santiago Ziesmer oder Sandra Schwittau als Pickachu vorstellen. Mit einer Stimme die etwas androgyner klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Trailer jetzt mehrfach gesehen und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits finde ich die Idee eines Realfilms gar nicht mal schlecht und der Humor und der Grundton, den der Trailer vermittelt, sagen mir auch spontan zu.

Andererseits finde ich die Umsetzung der Pokémon aber auch ziemlich misslungen. Tricktechnisch find ich die gezeigten Pokémon wenig überzeugend und Pikachu vom Design her eher creepy. Die tiefe Synchronstimme erscheint mir auf den ersten Eindruck auch eher unpassend im Vergleich zur piepsigen Synchro der Animeserie.
 
Ich kenne jetzt nicht die genauen Verkaufszahlen von Detektiv Pickachu, (ehrlich gesagt kenne ich das Spiel nichtmal, und habe dessen Existenz nur beiläufig wahrgenommen,) aber ich wage mal die Behauptung, dass mehr Leute mit dem Anime und der Hauptspielreihe vertraut sind, und da hat Pickachu international die süße japanische Quitschstimme.

Aber gerade sowas hats gebraucht. Zum drölfzigtausendsten Mal nen Trainer zeigen, der kawai Pikachu rumzieht wäre vermutlich nix... das hier ist die Chance für den Live Action Film.
 
For the record:


Ich freue mich drauf. Wirkt schön doof/spaßig/episch^^

und der neuste Teil ist auch angekündigt ...


Sieht nett aus, aber ich werde wohl die Spiele nicht mehr zocken. Zu viele und zu doofe Viecher für mich. Mein Pokémon hat 2002 seinen Zenit erreicht^^
 
For the record:


Ich freue mich drauf. Wirkt schön doof/spaßig/episch^^

und der neuste Teil ist auch angekündigt ...


Sieht nett aus, aber ich werde wohl die Spiele nicht mehr zocken. Zu viele und zu doofe Viecher für mich. Mein Pokémon hat 2002 seinen Zenit erreicht^^

Auf den Film freue ich mich wirklich riesig, der wird sicher super lustig, mit vielen, kleinen (oder größeren) Eastereggs! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Die neue Generation reizt mich jetzt nicht soooo (zumindest nach dem Trailer). Die Spielwelt gefällt mir rein vom optischen her jetzt auch nicht soooo gut, aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen. Schade finde ich, dass sie das Spielprinzip von Let's Go Pikachu/Evoli nicht beibehalten haben. Das war anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir letztendlich aber doch ganz gut gefallen, vor allem dass man die Pokemon durchs Gras laufen sieht und nervigen Begegnungen so gezielt aus dem Weg gehen konnte...
Mal sehen, was die nächsten Trailer und Berichte noch so hergeben, gespannt bin ich jedenfalls schon ein wenig
 
Mich reizt an Schwert/Schild eigentlich nur die an England angelehnte Spielwelt, und vielleicht noch der Pflanzen-Starter, aber sonst eher wenig.
LgP/E werde ich mir vielleicht auch irgendwann zulegen. Vielleicht zu Ostern.
 
Mich würde mich ja mal ein Spiel mit allen Regionen (und Pokemon) reizen. Doch das scheint man nicht zu planen.

Grüße,
Aiden
 
LgP/E werde ich mir vielleicht auch irgendwann zulegen. Vielleicht zu Ostern.

Ich war ja so verrückt, mir deswegen (und wegen Zelda, Mario und Sword/Shield) überhaupt erst die Switch zu holen, bzw. war das dann das ausschlaggebende Kriterium.
Ich find es lohnt sich wirklich, ist einfach ein schön gemachtes Spiel und - klar - der Nostalgie-Faktor ist auch nicht unerheblich. Leider muss ich sagen, dass ich nach dem Durchzocken nicht mehr allzu oft dazu gegriffen habe, ich finde der Langzeit-Spaß ist nicht wirklich gegeben, wobei das IMO ein generelles Problem an den Pokemon Spielen ist (Bisher hat mich nur das Post-Game von Gold und Silber überzeugt). Y/X, Sonne/Mond, OmegaRubin/Saphir sind die letzten drei Spiele die ich noch für den 3DS hatte und auch da war es ähnlich, dass irgendwann einfach kaum mehr was zu tun ist.


Mich würde mich ja mal ein Spiel mit allen Regionen (und Pokemon) reizen. Doch das scheint man nicht zu planen.

Es müssten ja gar nicht alle Regionen sein, zwei oder drei würden ja schon reichen, aber dass man zumindest mal alle Pokemon auf einen Haufen hätte wäre schon cool. Mittlerweile gibt es so viele, dass man sowieso den Überblick verliert, die meisten kenne ich gar nicht mehr...
 
Mehrere Regionen sind schon eine feine Sache, aber alle 800+ Pokémon ... nein danke^^

Wobei ich die Reihe eigentlich bis zur ersten Nintendo DS-Generation als "mein" Pokémon bezeichnen würde. Meine Reihenfolge wäre da auch:
  1. Blaue bzw. Rote Edition (wobei sogar aus heutiger Sicht mehr Feuerrote bzw. Blattgrüne Edition)
  2. Saphir bzw. Rubin Edition
  3. Silberne bzw. Goldene Edition
Für mich ist, wie schon geschrieben, die dritte Generation einfach das Noplusultra. Danach war ich einfach gesättigt aber auch sehr zufrieden.
 
Hier ein kleines Video zum kommenden Detektive Pikachu-Film:


Ich finde sie haben die Taschenmonster gut wiedergegeben und den Transfer von reinem Anime hinbekommen :)
Und sogar Pummeluff ist jetzt knuffig geworden.
 
Habe Detective Pikachu nun am vergangenen Samstag gesehen. Der Film ist echt lustig und kurzweilig, profitiert von ziemlich coolen Hauptdarstellern, natürlich vor allem von Ryan Reynolds, und ist optisch 'ne Wucht. Ich würde mich auch nicht über die ein oder andere Oscar-Nominierung in den technischen Kategorien wundern. Aber, die Storyline ist natürlich sehr belanglos und die Twists allesamt sehr, sehr vorhersehbar - alleine dafür sollte man sich den Film dann auch nicht ansehen. ;)
 
Zurück
Oben