"The First Jedi" Trilogy von Beniof und Weiss - erste Details

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
"David Benioff und D.B. Weiss bleiben dem Mittelalter treu: In ihrer "The First Jedi" Trilogie lernen wir Star Wars kennen, wie wir es zuvor nie gesehen haben: Die Zeit der ersten Jedi, in einer Ära vor der Raumfahrt, als auf dem von den drei Völkern umkämpften Planeten Aboxos noch Schwerter aus Stahl geschmiedet wurden. Folgt den Abenteuern des ersten Jedi, der die Macht ergründet. "

Quelle: Starwars.com: Star Wars goes medieval - Benioff/Weiss presents us the first Jedi

Klingt etwas zu sehr nach Game of Thrones und schon sehr untypisch so ganz ohne Lichtschwerter... bin gespannt wie das ankommen, auf Facebook breitet sich schon ein Sturm der Entrüstung aus.
 
Klingt etwas zu sehr nach Game of Thrones und schon sehr untypisch so ganz ohne Lichtschwerter... bin gespannt wie das ankommen, auf Facebook breitet sich schon ein Sturm der Entrüstung aus.

Immerhin füllt man endlich den neuen Kanon und grenzt sich damit auch von Legends ab. Wenn es gute Filme werden, könnte sich diese Herangehensweise auszahlen.
Bei mir sinkt da allerdings das Interesse. Das sind mir dann auch zu wenig typische Star Wars-Elemente.

EDIT: Lol, nicht mal angeklickt, selber schuld. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig witzig wird dieser Aprilscherz erst, sollte sich herausstellen, dass er von der künftigen Realität gar nicht so weit entfernt war. ;-) :-D
 
Ich Trottel hab nicht auf das Datum geschaut und mich beim Lesen des Beitrags echt gefreut, da ich hier offenbar einer der wenigen wäre, die dieses Szenario sogar richtig feiern würden (und nein, das ist jetzt KEIN verspäteter Aprilscherz :) )

Star Wars ohne Lichtschwerter und Raumschiffe wäre zwar ein ungewohnter, aber eben auch ganz neuer Ansatz, der gut funktionieren könnte. Und über die ersten Jedi und die Entdeckung der Macht wollte ich sogar mal ein Fan Fiction schreiben ^^

Ach man, in diesem Fall echt schade, dass es ein Aprilscherz war. Aber vielleicht steckt ja ein Fünkchen Wahrheit darin ;)
 
Als Fan altmodischer Kostümfilm- und Fantasy-Fan hätte ich es auch ganz gut gefunden. Wäre aber schwierig gewesen es trotzdem noch als "Star Wars" zu erkennen.
 
Richtig witzig wird dieser Aprilscherz erst, sollte sich herausstellen, dass er von der künftigen Realität gar nicht so weit entfernt war.
Ich habe das voll geglaubt. So weit bin ich schon, dass ich den heutigen Star Wars-Verantwortlichen, die 1977 noch Joghurt im Regal waren, alles Schlimme zutraue.
 
Zurück
Oben