Zukunft von Star Wars

Mit Netflix das ist so ne Sache... Ob die auch in Zukunft noch von namenhaften Filmstudios Filme zeigen dürfen steht in den Sternen, da wehren sich schon viele.
Kann aber bei den Netflix eigenen Profuktionen Dark empfehlen, schaut da mal rein. :-)
Werden sie schon noch eine ganze weile machen. Die einzigen die ihre Verträge auslaufen lassen ist Disney, wegen ihrem kommendem Streamingdienst Disney+. Und trotz allem, wurde in den USA erst kürzlich noch Solo A Star Wars Story in ihren Katalog aufgenommen.

Trotzdem, man bemerkt das Netflix schrumpft, auch wenn ihre eigenen Produktionen immer ambitionierter werden, so erhöhen sie auch bald die Preise, jedenfalls in den USA. Außerdem will Netflix gegen das Account Sharing vorgehen, zuerst nur wenn es zu stark Missbraucht wird. Könnte natürlich dazu führen das die Anzahl an möglichen Profilen bald limitiert wird, und auch auf wievielen Geräten man sich generell einloggen kann. So wie es ja Apple mit iTunes schon von jeher macht.
 
Werden sie schon noch eine ganze weile machen. Die einzigen die ihre Verträge auslaufen lassen ist Disney, wegen ihrem kommendem Streamingdienst Disney+. Und trotz allem, wurde in den USA erst kürzlich noch Solo A Star Wars Story in ihren Katalog aufgenommen.

Wobei es mich bei Disney+ ja wurmt, dass es immer noch keine gescheiten Meldungen darüber gibt, wie das Ganze hier in Deutschland umgesetzt wird. Oder habe ich da was verpasst? (Bin für Hinweise dankbar :) ).
 
Wobei es mich bei Disney+ ja wurmt, dass es immer noch keine gescheiten Meldungen darüber gibt, wie das Ganze hier in Deutschland umgesetzt wird. Oder habe ich da was verpasst? (Bin für Hinweise dankbar :) ).

Meines Wissens gabs ne Meldung mal, das Disney + Weltweit an den Start gehen wird, aber die Meldung gabs glaub vor 2 Jahren und kann längst auch wieder nicht stimmen.
 
Es kommt was auf uns zu.....
Screenshot_20190410-110521.png
 
Laut Bob Iger wird nach Star Wars: Episode IX erstmal eine Pause eingelegt, was künftige Kinofilme anbelangt.

Walt Disneys CEO Bob Iger sagt, er sei nicht sonderlich besorgt darüber, dass Konsumenten von der Marke Star Wars zu viel hätten. Dennoch wird das Film-Franchise nach der großen Veröffentlichung im Dezember eine "Auszeit" einlegen.

"Wir haben keine genauen Pläne für Filme danach bekannt gegeben", sagte Iger in einem Interview am Donnerstag mit Bloomberg Television. "Es befinden sich Filme in der Entwicklung, wir haben sie aber noch nicht angekündigt."

[...] "Wir machen eine Pause, nehmen uns etwas Zeit, und uns neu ausrichten", sagte er, "denn die Skywalker-Saga kommt mit diesem neunten Film zu einem Ende. Es wird andere Star-Wars-Filme geben, allerdings erst nach einer Auszeit."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...Star-Wars-wird-im-Kino-eine-Auszeit-einlegen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet, dass die RJ-Filme und die der GoT Macher vorläufig auch verschoben sind (Weihnachten 2021 wäre sich dafür locker ausgegangen, aber vielleicht will man nicht mit "Avatar" 2 und 3 konkurrieren, sich allerdings den Dezember als SW-Monat beibehalten).
 
Bei dieser Hausaufgabe geht es um das Textverständnis und wie aufmerksam der der Text gelesen wurde, oder?

Lustige Anekdote: In einem meiner Englischunterrichtsbüchern der 9. oder 10. Klasse kam auch Star Wars vor, als Beispiel für eine Filmproduktion. Sogar mit Fotos aus Episode I und der OT. Da ist mir auch zum ersten Mal die stimmische Besetzung von Ewan McGregor als jüngerer Alec McGuinnes aufgefallen.
 
Die Zukunft von Star Wars, in ständiger Bewegung sie ist? Wohl kaum.

Ganz klar kommen noch Kinofilme. Da zweifel ich nicht eine Sekunde. Und wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne weitere Episoden sehen. (Mit Episode 10 würde es weitergehen.) Aber bitte nicht noch weitere Spinoffs.

Warum keine Spinoffs? Ja, klar, Rogue One war oberklasse! Aber letztlich fehlt da eine weiterführende Geschichte, die alles zusammenhält und die Spannung erhöht wie es weitergehen könnte. Der Ausflug in Han Solos junge Jahre war da zu konfus. Weitere Episoden könnten wieder eine tolle ZUSAMMENHÄNGENDE Geschichte erzählen, die im Star Wars-Universum angesiedelt ist.

Ich bin etwas froh, dass die Skywalker-Saga zuende geht. Mittlerweile wiederholen sich viele Szenen und Figuren doch stark. Das es sich "reimt"... schön und gut. Aber es brauch jetzt eine neue und packende Saga - als neue Episoden.
 
Topic Grundschule:

Es gibt auch tolle Erstleser+Superleser Bücher. Mit denen der Clone Wars hat mein Sohn innerhalb kürzester Zeit in der ersten Klasse seine Lesefertigkeiten perfektioniert, und der Lehrerin war egal, was die Kinder lesen, Hauptsache sie tun es.
 
Wenn ich so nach der Kleidung gehe, die die jüngeren Schüler tragen, dann sind es oft Stormtrooper oder Vader.
Wenn ich mir dazu noch Resistance vor Augen halte, was ja das jüngere Publikum einfangen soll, würde ich sagen, der Konflikt Gut gegen Böse und eine Fortführung der ST mit Vertiefung auf die offenen Enden steht uns bevor.
Aus Nostalgiegründen werden wir "älteren" jetzt mit den Spin offs und Serien versorgt und ggf. kommt noch was zu KotoR und das wars dann.
Von da ab wird man sich auf eine chronologisch erzählte Geschichte verlagern, da es wesentlich risikoärmer ist. Das Han Solo "Debakel" zeigt einfach, dass man es nie allen Recht machen können wird und immer nur irgendwelche Lücken schließen ist einfach erzählerisch auch recht kompliziert. Dafür wird es dann das EU geben.
Also meine Prognose: Sobald man den "Ballast" fertig erzählt hat, geht es filmisch und serientechnisch chronologisch weiter und stilistisch wird es sich weiterhin eher an die OT, Archätypen und den Konflikt Gut gegen Böse anlehnen. Dann wird es auch keine Spin offs mehr geben, sondern zusammenhängende Einzelfilme, die eine größere Geschichte erzählen werden.
 
Star Wars muss IMO erst einmal beweisen, dass es auch außerhalb der OT und dessen Charaktere überhaupt erfolgreich sein kann. Es gab bisher keine einzige Film- oder Serien-Produktion in der kein Charakter von ANH aufgetreten ist (einzelne Folgen mal abgesehen). Im Gegensatz zu Star Trek (oder auch dem MCU) hängt alles recht fix am Original. Als Fan dieses und dessen Charaktere mag ich das sogar und ich freue mich immer wieder "alte Bekannte" zu treffen, aber ob das Universum auch ohne diese (selbst für mich) funktionieren kann, muss sich erst weisen. Denn, wenn SW längerfristig ein Erfolg (außerhalb von befürchteten Remakes) bleiben möchte, muss man lernen "sich von der Mutter zu lösen".

Feuerprobe dahingehend könnten die geplanten Filmreihen von D&D und RJ werden. Denn auch die angekündigten Serien scheinen mir recht OT-fixiert.
 
Star Wars muss IMO erst einmal beweisen, dass es auch außerhalb der OT und dessen Charaktere überhaupt erfolgreich sein kann. Es gab bisher keine einzige Film- oder Serien-Produktion in der kein Charakter von ANH aufgetreten ist (einzelne Folgen mal abgesehen). Im Gegensatz zu Star Trek (oder auch dem MCU) hängt alles recht fix am Original. Als Fan dieses und dessen Charaktere mag ich das sogar und ich freue mich immer wieder "alte Bekannte" zu treffen, aber ob das Universum auch ohne diese (selbst für mich) funktionieren kann, muss sich erst weisen. Denn, wenn SW längerfristig ein Erfolg (außerhalb von befürchteten Remakes) bleiben möchte, muss man lernen "sich von der Mutter zu lösen".

Feuerprobe dahingehend könnten die geplanten Filmreihen von D&D und RJ werden. Denn auch die angekündigten Serien scheinen mir recht OT-fixiert.
Sehe ich auch so. Aber will man mit der Marke Star Wars langfristig etwas auf die Beine stellen, wird man wohl nicht umher kommen sich von den Charakteren der OT zu lösen. Aber Star Wars ist ja mehr als Luke, Han und Leia etc. Man kann hier viel über Bildsprache, Musik und Sound machen und so im Universum bleiben, auch wenn man sich allmählich von der OT entfernt.
Mir persönlich würde eine Erweiterung sehr gefallen. Ich meine, eine ganze Galaxie voller Abenteuer gilt es zu erkunden! Wer will da mit seinem Allerwertesten ständig auf den drei selben Planeten rumhängen?
 
Zurück
Oben