Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Na toll. Da schaffen es Disney/Lucasfilm über anderthalb Jahre nicht, mein Interesse an Episode 9 zu wecken und dann hauen Sie am Ende des Trailers Ian McDiarmid raus.
Jetzt muss ich mir den Film wohl doch im Kino ansehen. :braue

Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1) Sehe ich richtig, dass Kylo in einer Szene bei 1:15/1:16 einen der Ritter von Ren tötet?
2) Was ist das für eine Megastruktur im Wasser ab 1:40? Optisch erinnert es ein wenig an den Superlaser eines Todessterns, aber von beiden von denen dürfte eigentlich nicht viel übrig sein (und die Gegend sieht auch weder wie Endor noch wie Yavin aus).

Das einzige was mich, auch wenn man es anhand der Drehberichte schon wissen konnte, stört ist, dass wir mit mindestens einem Teil der Handlung mal wieder auf einem Wüstenplaneten sind.
 
Der Titel gefällt mir nicht, gar nicht. Ich muss jetzt immer an Dark Knight denken und zudem finde ich ihn zu direkt bzgl. des Namens. Wenn, dann wäre Rise of the Jedi gut gewesen, aber ging ja nicht, nach The last Jedi schon. Die ersten bewegten Bilder, na ja, sind Ok. Reißen mich jetzt aber nicht von den Socken. Mal schauen, ändert sich bestimmt mit dem Trailer im Oktober noch.
 
2) Was ist das für eine Megastruktur im Wasser ab 1:40? Optisch erinnert es ein wenig an den Superlaser eines Todessterns, aber von beiden von denen dürfte eigentlich nicht viel übrig sein (und die Gegend sieht auch weder wie Endor noch wie Yavin aus).

Das dürfte einer der Todessterne sein, wahrscheinlich der zweite.
In Battlefront 2 durchliegt man das rieseige Trümmerfeld des Todessternes.
Es muss ja nicht zwangsweise Endor sein.
Endor bzw der Waldmond von Endor ist eben nur ein Mond eines viel größeren Planeten und dürfte auch noch mehr Planeten im Sytsem haben
 
Na toll. Da schaffen es Disney/Lucasfilm über anderthalb Jahre nicht, mein Interesse an Episode 9 zu wecken und dann hauen Sie am Ende des Trailers Ian McDiarmid raus.
Jetzt muss ich mir den Film wohl doch im Kino ansehen. :braue

Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1) Sehe ich richtig, dass Kylo in einer Szene bei 1:15/1:16 einen der Ritter von Ren tötet?
2) Was ist das für eine Megastruktur im Wasser ab 1:40? Optisch erinnert es ein wenig an den Superlaser eines Todessterns, aber von beiden von denen dürfte eigentlich nicht viel übrig sein (und die Gegend sieht auch weder wie Endor noch wie Yavin aus).

Das einzige was mich, auch wenn man es anhand der Drehberichte schon wissen konnte, stört ist, dass wir mit mindestens einem Teil der Handlung mal wieder auf einem Wüstenplaneten sind.

Zu 1) Sieht zumindest wie der Kerl aus den Kylo in der Macht-Vision von Rey in Episode 7 getötet hat, ob jetzt Ritter oder nicht müssen wir abwarten.

Zu 2) Laut Jedipedia gibt es auf Endor auch Savannen und das kann dann durchaus diese Graslandschaft sein. Und ja das soll der 2. Todesstern sein, wir sollten nicht vergessen das in der Aftermath-Reihe erwähnt wird das Leia einige Teile dieses Gebildes den Überlebenden von Aldaraan als Konstruktionsgrundlage übergab ... ich habe allerdings vergessen ob daraus jetzt ein künstlicher Planet oder nur eine Raumstation gebaut wurde.
 
Cooler Trailer. Das Gebilde im Wasser war doch ein Teil des Todessterns. Und zwar die Einbuchtung, wo der Laserstrahl gebündelt wird.

Wow, ich freue mich jetzt schon auf Dezember.
 
Ich hab mir den (langatmigen) Liveatream angesehen.... Teaser geht so. Visuell recht hübsch, ansonsten wenig was mich jetzt irgendwie Hypen würde.
Interessant ist halt das Lachen am Ende, könnte mir vorstellen das der Imperator als Geist auftaucht. Hoffe er hat nicht überlebt oder er wurde geklont...

Und dann natürlich der Titel. Rey doch eine Skywalker? Kehrt Luke von den Toten zurück? Oder beides? Halte das mit Luke nicht für unwahrscheinlich da ein auferstandener Obi-Wan schon im ursprünglichen ROTJ Drehbuch vorkam. Und man greift ja gerne ungenutzte Ideen auf.
 
Reys Keuchen am Anfang hat mich an Vader erinnert. Und dann der Sprung in der Wüste an Qui Gon und Maul. Es gibt sehr viele Zitate. Die Frage ist, welche sich wie im Film manifestieren.
 
Mal ein paar Thesen von mir.

-Die ganze Sequenz am Anfang mit Rey ist entweder eine Illusion, oder wird es nicht in den fertigen Film schaffen. Möglicherweise einfach für Marketingzwecke verwendet, so wie man es ja auch schon bei Rogue One getan hat. Ich hoffe ehrlich gesagt, das die Szene es nicht in den Film schafft, denn Rey´s Matrix Sprung wirkt für mich wieder wie aus einem Cartoon bzw. erinnert zu sehr an die schlimmen Prequel CGI Sprünge. Davon sollte man wirklich wegkommen und sich lieber auf die guten Einflüsse der Prequels fokussieren

-Ob man das mag oder nicht, Palpatine zurückzuholen macht irgendwo sinn, denn in TLJ hat man mit Snoke den mächtigsten Gegenspieler unnötigerweise gekillt. Mann braucht für Ep9 aber in irgendeiner Art und Weise jemanden den man Kylo an die Seite stellt. Kylo alleine ist keine Bedrohung da man ihn einfach zu schwach aufgebaut hat. Jetzt kann man entweder Snoke zurückholen, oder, um mehr Leute anzusprechen den Imperator auferstehen lassen. Man hat sich wohl für letzteres entschieden. EU Fans dürfte das irgendwo freuen, ich persönlich mochte diese Idee schon Im EU nicht besonders.

-Wie hat Palpi "überlebt"? Ich glaube man greift hier die Prequels und die Legende von Plagueis auf. In ROTS wird ja bekanntlich von Palpatine behauptet, es sei möglich den Todt zu überlisten. Möglicherweise wird Palpatine dies also in irgendeiner Art und Weise geschafft haben und sich vermutlich in den Überresten des Todessterns aufhalten. In welcher Form auch immer. Kann man von halten was man will, würde aber alle Trilogien verbinden.

-Kylos Helm, Reys Herkunft: Hier wird denke ich, wie ich im Vorfeld bereits vermutet hatte, kräftig der Rotstift angesetzt. Abrams hat in einem Interview nochmal bestätigt, das Rian Johnsons Handlungen in TLJ die eigentlichen Pläne für die Trilogie schon ein wenig durcheinander gewirbelt haben. Bestätigte damit also alle Gerüchte und auch die Ausage Daisy Ridleys, "Epsiode 8 sah zuerst ganz anders aus". Abrams wusste laut eigener Aussage erst nicht wie er die Story nun überhaupt fortsetzen soll. Ich bin mir aber ziemlich sicher, er wird irgendwie versuchen zu seiner Grundidee zurückzufinden. Das heißt dann eben auch, das Kylo wieder seine Maske bekommt, das Rey sehr wahrscheinlich doch eine Skywalker ist & das wir vermutlich auch endlich die Knights of Ren zu sehen bekommen. Den symbolischen Mittelfinger den Rian Johnson JJ Abrams zeigte, bekommt Rian Johnson also auf irgendeiner Art wieder zurück. Nur stört das Johnson sicherlich kaum, denn er hat mit dieser Trilogie ja nichts mehr zu tun.

Ich halte vom Teaser leider nicht sehr viel, er packt mich, wie einen Beitrag zuvor erwähnt, leider nicht. Die Anfangssequenz ist für meinen Geschmack leider nicht cool, die Idee mit dem Imperator...meehh.Aber vllt. stimmen mich die kommenden Trailer ja noch um, vllt. holt mich der Film doch noch ab. Mal schauen. Jede noch so "blöde/hirnrissige" Idee kann, wenn sie gut umgesetzt wird, doch noch zünden. Wäre dem nicht so, wäre Star Wars 1977 überhaupt nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube persönlich nicht, dass Palpatine lebt.
Vielleicht nur ein Flashback.
Falls doch, kann ich damit leben. Star Wars löst bei mir immer noch Freude, Tränen und Gänsehaut aus.
Daran ändert auch ein vermeintlich wiederbelebten oder überlebender Palpatine nichts.


Darf man erfahren wieso? Aus Interesse.
 
Ich glaube nicht, dass Palpatine noch lebt. Aber vielleicht sehen wir endlich mal einen bösen Machtgeist.

Der Filmtitel könnte sich wohl auch auf Anakin beziehen. Wenn wir schon bei Machtgeistern sind. Hayden wäre inzwischen in einem passablen Alter...
 
Sh*****:eek:
Wie hat Palpi überlebt?
Die haben uns das gesagt, die haben es uns ins Gesicht gesagt:wallb Alles weitere im Spoiler weil ich mir ziemlich sicher bin das diese Episode der Comic-Reihe noch nicht in Deutschland erschienen ist.

In den Canonischen Büchern und comics wird erwähnt das der Geist eines sith einen Eindruck auf den Gegenständen hinterlässt die ihm gehörten. In den Vader Comics ist es eine Maske, in den Aftermath-Büchern ein Lichtschwert.

Aber in dem Vader-Comic wo es um das Schloss auf Mustafa ging, wird die Geschichte eines Sith erzählt der während eines Angriffs auf einen Planeten starb und dieser Geist war so stark der konnte sogar Siddious besetzen (Siddious sagte das er die Geschichte dieses Sith-Lords von dem Sith selber erfahren habe) Was wenn wir Siddious Geist sehen der sich in diesem Teil des Todessterns manifestiert?

Nach den Comics und den Büchern halte ich das nicht einmal für so abwegig.
 
Darf man erfahren wieso? Aus Interesse.

Hab mich einmal geäußert, das hätte eigentlich erstmal genügen müssen. Sonst werfen mir wieder Spinner vor, ich würde die Sequel Filme andauernd (!) bashen und damit würde ich ihnen den Spaß am Forum nehmen. Ein "blö-höd" für diese Sache ist also eigentlich schon genug in einem Forum, in dem man von manchen für seine Meinung kritisiert wird. Aber weil du ernsthaft nett gefragt hast nur die drei für mich schlimmsten Dinge, die ich aus gerade geschriebenen Gründen nicht weiter diskutieren werde: Großteile des Todessterns auf der Planetenoberfläche. (Falls es stimmt) die erneute Kopie des Alten Canons mit Palpatines Rückkehr (...haben die echt keine eigenen Ideen?). Den Anfang des Trailers mit Rey und dem TIE finde ich total meh, weils für mich einfach keine Dynamik, Spannung oder Emotion transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren frage ich mich, ob Anakin nicht spätestens mit der Rückkehr Palpatines (in welcher Form auch immer die ausfallen wird) wieder ein ganz heißes Thema wird. Vater (Anakain) und Sohn (Luke) versöhnen jeweils Kylo und Rey und die kämpfen dann zusammen gegen Sidious (und eventuell jenem loyale Ritter von Ren). Die Skywalkers alle quasi vereint im letzten Endkampf. Die SW-Familie schlechthin wird es regeln.

Also, DAS wäre sowas von cheesy, dass es kaum auszuhalten wäre. :sad:

Ein Imperator, der irgendwie überlebt hat, war schon im alten EU nicht gerade eine meiner Lieblingsideen, und wenn man diesen Charakter schon unbedingt zurückbringen muss, dann sollten sie sich bitte eine sehr, sehr gute Begründung dafür ausgedacht haben, und das sehr, sehr gut in Szene setzen.
Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was ich von der neuen Trilogie halten soll. Optisch und vom Gefühl her irgendwie richtig, mit sympathischen Charakteren, und nicht so drüber, wie die Prequels, aber inhaltlich dann irgendwie eine krude Mischung aus alten Ideen und Fan-Service und nicht wirklich notwendig, außer aus dem einen Grund, dass Disney damit 10 Fantastillarden einschiebt. :zuck:

C.
 
Also, DAS wäre sowas von cheesy, dass es kaum auszuhalten wäre. :sad:

Ein Imperator, der irgendwie überlebt hat, war schon im alten EU nicht gerade eine meiner Lieblingsideen, und wenn man diesen Charakter schon unbedingt zurückbringen muss, dann sollten sie sich bitte eine sehr, sehr gute Begründung dafür ausgedacht haben, und das sehr, sehr gut in Szene setzen.
Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was ich von der neuen Trilogie halten soll. Optisch und vom Gefühl her irgendwie richtig, mit sympathischen Charakteren, und nicht so drüber, wie die Prequels, aber inhaltlich dann irgendwie eine krude Mischung aus alten Ideen und Fan-Service und nicht wirklich notwendig, außer aus dem einen Grund, dass Disney damit 10 Fantastillarden einschiebt. :zuck:

C.

Da nie wirklich Herzblut an der Sache geklebt hat, es nie einen wirklichen roten Faden vorab gegeben haben soll - ja. Die gesamte ST diente nur dazu, um Kohle zu scheffeln und einen bekannten Namen "Star Wars" zu benutzen, obwohl ich um The Last Jedi echt dankbar bin (schöner Film). Aber im Kern diente die ST nur dazu, den Kapitalismus weiter voranzutreiben, einen Großkonzern noch reicher zu machen, wir alle haben ihn noch reicher werden lassen, und gut ist.
 
Großteile des Todessterns auf der Planetenoberfläche. (Falls es stimmt) die erneute Kopie des Alten Canons mit Palpatines Rückkehr (...haben die echt keine eigenen Ideen

Ich hab mir gleich ein geschnittenes Video nur von der Explosion von ROTJ angeschaut. Schon sehr fragwürdig, ob da noch was übrig bleibt, aber letztendlich sieht man größere Teile davonfliegen und angesichts der Tatsache, dass Physik wohl keine Rolle spielt, weiß wohl niemand was nach der Explosion mit dem DS2 so wirklich physikalisch passiert ist. Fand das aber auch erheblich fraglich.... wird vermutlich wieder so ein Ding sein, dass man im neuen „Canon“ einfach hinnehmen muss.

Dass Palpatines Rückkehr eine Kopie des Legends Canons sein wird wage ich zu bezweifeln. Bisweilen weiß man ja noch gar nicht ob unser geliebter Stromerzeuger überhaupt dabei sein wird... und selbst wenn sie den alten Canon kopieren (was ich nicht glaube - Palpatine zurückzuholen macht zu viel Sinn nach dem Ryan Johnson Desaster von TLJ) ist das Ihr gutes Recht, die haben das alles ja auch teuer erkauft inkl den guten und weniger guten Ideen.
 
Zurück
Oben