Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

Eine Mischung aus allem:

"Die Erben der Macht"

Der Begriff "Macht" ist untergbracht. Außerdem nichtssagend genug, dass es nichts verrät.
 
Sehe ich auch so. Für einen Film, der die Skywalker-Saga ja beenden soll (wurde so beim Panel auch nochmal kommuniziert), wirkt er zwar seltsam, aber er klingt auf jeden Fall gut :thup: Und wie auch immer bin ich zuversichtlich, dass er zum Film passen wird.
 
Das einzige was ich zu dem Titel sagen möchte: Die Schrift Lila zu machen ist für meine Augen der reinste Mord, mir reicht der Kontrast nicht, ich sehe ihn nur sehr schwach. Ich muss die Helligkeit von meinem Monitor zum anschlag hochdrehen damit ich "Star Wars" lesen kann.:-( Der Titel selbst ist weiß das ist kein Problem aber star Wars ist das Problem.
 
Das einzige was ich zu dem Titel sagen möchte: Die Schrift Lila zu machen ist für meine Augen der reinste Mord, mir reicht der Kontrast nicht, ich sehe ihn nur sehr schwach. Ich muss die Helligkeit von meinem Monitor zum anschlag hochdrehen damit ich "Star Wars" lesen kann.:-( Der Titel selbst ist weiß das ist kein Problem aber star Wars ist das Problem.

Huh?!? Für mich ist die Farbe blau?
 
Ich finde es irgendwie ganz cool, dass man beim Trilogie-Abschluss beim „The R...“ am Anfang geblieben ist. Fühlt sich heimisch an. Im Deutschen wird's wohl aber eher so etwas wie 'Der Aufstieg der Skywalker'.
 
Huh?!? Für mich ist die Farbe blau?

Also ich kann es ja nicht so richtig sehen, von daher möchte ich dir nicht widersprechen, aber ehrlich der Moment wo ich es lesen kann, ist die Schrift weiß. Ich vermute das es lila ist, weil die Farbe für mich zu dunkel wäre um es zu lesen. Es ist natürlich auch ein dunkles blau sein, aber das ergebnis ist das gleiche, bis ich es lesen kann ist das Bild schwarz-weiß.
 
Ich denke der Titel Rise ist dabei vor allem spirituell gedacht, im Sinne davon das der Skywalkerlinie phönixhaft die Absolution erteilt wird. Konsequenterweise halte ich es für wichtig das alle Skywalker erstmal von der Bildfläche verschwinden um das Gesamtbild nicht wieder zu trüben. Ich halte es sowieso für weitreichender wenn Rey ihren neuen Jedi-Orden nach den Skywalkers benennt, als den Namen als Nachnamen anzunehmen um ihre Identität zu vervollständigen.
 
Also ich kann es ja nicht so richtig sehen, von daher möchte ich dir nicht widersprechen, aber ehrlich der Moment wo ich es lesen kann, ist die Schrift weiß. Ich vermute das es lila ist, weil die Farbe für mich zu dunkel wäre um es zu lesen. Es ist natürlich auch ein dunkles blau sein, aber das ergebnis ist das gleiche, bis ich es lesen kann ist das Bild schwarz-weiß.

Also ich bin mir sehr sicher, dass es blau ist, evtl. sind die Farben an deinem Bildschirm falsch eingestellt? Auch jegliches bisheriges Promo-Material hatte die blaue Schrift.
 
Mir gefällt der Titel für Episode IX. Er klingt immer noch kryptisch genug, dass nicht sofort klar ist worum es geht und er hat was, finde ich...
 
Um mich mal ganz schamlos selbst zu zitieren.
Also ein Titel in der Art von "R of the X", wobei R die Substantivierung eines mit R beginnenden Verbs ist, das eine Art von Bewegung oder Veränderung ausdrückt, und X eine Gruppe von Machtnutzern beschreibt.
Als Beispiele würden mir da "Rise of the Ren" oder "Revelation of the Whills" einfallen.
Da war ich mit meinem Wunsch ja ziemlich nahe an dem, was es nun tatsächlich wurde. Drei von vier Wörtern richtig vorher gesagt, nur die Reihenfolge stimmt nicht. Und mit etwas Phantasie kann man auch die
Skywalkers
als Gruppe von Machtnutzern bezeichnen.
Gefällt mir, der Titel. :braue
 
Ilargi Zuri: Hab vorhin nochmal den Schriftzug mit Star Wars (blau) und dem Titel gesehen. Der Titel hat die Farbe Lila......Blau und rot ergibt doch lila, oder? Oder purpur? Rotes und blaues Lichtschwert?.....wenn nicht, okay, dann liege ich falsch. ......naja, sind ja nur noch knapp 8 Monate....grrrrrr
 
Mir gefällt der Titel leider gar nicht. Auch wenn es im Kern um die Skywalkers geht und mit ihnen auch alles enden soll, so gefiele mir ein Titel ohne Skywalker besser.
 
Das sowieso, mein Bildschirm ist so eingestellt das ich trotz meiner Sehschwäche alles erkennen. Von daher ist es für mich auffällig das ich trotz dieser Einstellungen nichts lesen kann.:-(

Tut mir Leid, ich wusste nicht dass du eine Sehschwäche hast. Es ist jedenfalls blau und nicht lila, aber das wird deinem Filmerlebnis nichts abtun, hoffe ich
 
@GeeGee Du musst dich nicht entschuldigen, du konntest es doch nicht wissen. Von daher: Alles gut;-)

Meine Sehschwäche stört mich im alltäglichen Leben auch gar nicht, nur bei sowas ist es halt lästig:roll:

Aber beim Film wird es mich nicht stören, kenne es ja nicht anders. Stören tut es mich nur wenn ich am PC male, die Tatsache mit meiner Sehschwäche bewirkt das ich immer sehr grelle Farben nehme und bei dunklen Farben ohne einen kleinen Layertrick absolut nicht wüsste wie meine Schatten aussehen. Das erfordert häufig extra Arbeitsschritte und das nervt.:cautious:
 
Zurück
Oben