Tomb Raider

Für mich schreit der ganze Trailer nach einem 0815-Actionflick, der mit etwas Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort beim Publikum genug Aufmerksamkeit erregt, i.d.R. aber wie viele Streifen dieser Art abschmiert.

Ich sehe da jedenfalls noch nicht die Überzeugungskraft der Vorlage, trotz grandioser Besetzung der Hauptrolle.
 
Ich bin weiterhin ganz angetan, inzwischen sogar noch mehr, als beim ersten Trailer. Kann natürlich immer noch nach hinten losgehen, aber schlimmer als diese prätentiöse Verfilmung von Assassin's Creed wird's sicherlich nicht.

P.S: Destiny's Child haben sie ja echt durchgezogen. Irgendwie ist das so cringy, dass es fast schon wieder gut ist. :D
 
Finde den zweiten Trailer wesentlich besser auch das Einspielen von Survivor störte mich weniger.
Wird für mich wohl trotzdem nicht Assassin's Creed ablösen, der zwar mit jedem Sehen langweiliger wird, aber damals im Kino für mich funktioniert hat.

Dennoch ...
lara-the-movie.jpg
zumal sie britischer klingt als es Vikander im Trailer vergeblich versucht. ;)

aber schlimmer als diese prätentiöse Verfilmung von Assassin's Creed wird's sicherlich nicht.

Na ja, das liegt aber (leider) an der Vorlage. Die Spiele sind ähnlich gelagert.
 
Die US-amerikanische Alternative Hip Hop-Künstlerin K.Flay steuert offenbar einen Track zum Soundtrack von Tomb Raider bei.

 
Also, ich habe den Film gestern endlich sehen können und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich könnte vermutlich 'ne ganze Menge meiner Eindrücke sehr ausführlich schildern*, aber ich schätze, am Ende ist das wieder ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Besonders hervorhebenswert ist meiner Meinung nach, dass der Film - neben dem brillanten Cast (ich will mehr von Alicia Vikander und Daniel Wu sehen!) - für einige Elemente des Plots und der Charaktere wesentlich bessere Erklärungen bietet, als das Spiel (2013). Oi, und die Credits sind sehr hübsch anzusehen. Ich kann also ruhigen Gewissens die Empfehlung aussprechen, sich den Film anzusehen. Ich werd' ihn jedenfalls am Wochenende nochmal schauen, allerdings in 2D.

(*) Wer irgendwas wissen will, kann ja fragen.
 
Werde mir den Film auch anschauen, wenn er solange läuft bis mein Kinopartner wieder da ist. Für 5,99 Euro kann man das ja durchaus machen.

(*) Wer irgendwas wissen will, kann ja fragen.

Das Spiel wird gegen Ende ja recht übernatürlich. Ist das im Film auch so? Ich hörte nämlich, dass es weniger übernatürlich und geerdeter ist. Die großen Krieger brauche ich im Film nämlich nicht wirklich.

Danke :)
 
Das Spiel wird gegen Ende ja recht übernatürlich. Ist das im Film auch so? Ich hörte nämlich, dass es weniger übernatürlich und geerdeter ist. Die großen Krieger brauche ich im Film nämlich nicht wirklich.

Der Film verzichtet tatsächlich völlig auf Übernatürliches. Die Oni tauchen gar nicht erst auf und auch die Wahrheit hinter dem Mythos um Königin Himiko (der im Film übrigens weniger subtil ausgebreitet wird, als im Spiel) ist weitestgehend realistisch, auch wenn man wohl aus dramaturgischen Gründen ein wenig auf die sprichwörtliche Kacke gehauen hat.
 
Kann @Ben da nur zustimmen. Hätte hier und vllt was anders gemacht, aber im Großen und Ganzen habe ich bekommen was ich erwartet habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film verzichtet tatsächlich völlig auf Übernatürliches. Die Oni tauchen gar nicht erst auf und auch die Wahrheit hinter dem Mythos um Königin Himiko (der im Film übrigens weniger subtil ausgebreitet wird, als im Spiel) ist weitestgehend realistisch, auch wenn man wohl aus dramaturgischen Gründen ein wenig auf die sprichwörtliche Kacke gehauen hat.

Danke dir für die Antwort. Klingt doch ganz vielversprechend. :)

Ist Vikander denn in Ordnung? Vermisse ja immer noch Daisy in der Rolle ...
 
So, hab den Streifen grade über die Leinwand laufen lassen. Leider zu viel wackelige Nahaufnahmen im Dunkeln. Ich hatte gehofft, dass diese Unsitte im Kino langsam überstanden wäre. Der Cast geht in Ordnung, ist aber aufgrund des Drehbuchs etwas unterfordert. 3D ist unspektakulär. Der Soundtrack von Tom Holkenborg reißts aber wieder mal raus.

Fazit: Setzt sich mühelos an die Spitze aller Videospielverfilmungen. Hat aber eben auch das "Potential", mit weiteren Fortsetzungen qualitativ in Richtung "Resident Evil" abzudriften. Ansonsten fühlte ich mich in weiten Teilen auch an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und AvP erinnert. Naja, lieber gut geklaut, als schlecht erfunden.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir vor kurzem die 3D-Version angeschaut und hatte ne Menge Spaß mit dem Film. Wobei ich zugeben muss dass er nur deshalb so spaßig war weil es ein Tomb Raider-Film ist. Ohne einer Vorlage wäre der imho ein Rohrkrepierer gewesen. Manche Szenen waren ja offensichtlich Quick Time-Events, wenn das ein Spiel gewesen wäre. Vorallem die Szene, in der Lara sich an dem Gerüst entlang hangelt um ein Hindernis zu überwinden, war ja auch ein offensichtlicher Wink mit dem Gamepad. Das einzige was mich richtig gestört hat war das man Walton Goggins gecastet hat und ihm dann ne furzlangweilige Rolle gibt. Dem Mann muss man eine skurrile Rolle geben und dann blüht er auf aber in Tomb Raider ist der echt ne Fehlbesetzung.
Ich hoffe jetzt dass weitere Filme kommen werden, denn das Ende wäre sonst leider ein fieser Cliffhanger.
 
Obwohl das Einspielergebnis des ersten Films eher mäßig war, wird wohl bereits an einem Sequel gearbeitet! Amy Jump wurde angeheuert um das Script zu schreiben, Alicia Vikander wird erneut Lara Croft spielen. Ich bin sehr, sehr erfreut darüber, vor allem, weil ich nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet habe.

https://deadline.com/2019/04/tomb-raider-sequel-mgm-warner-bros-amy-jump-write-script-1202594616/

Ich eigentlich auch nicht, vor allem jetzt wo die Spielreihe selbst wieder mal eingestellt wurde. Mal schauen was sie daraus machen werden, der erste war ja eher mittelmäßig.
 
Zurück
Oben