Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Diese kommen dann im dritten Teil wieder zurück und wenn ich mir die Umfrage hier so ansehe, stehe ich mit der Meinung wohl relativ alleine da, dass dies der beste Teil der gesamten Reihe ist. Aber tatsächlich hat mich keiner der Filme so umgehauen wie Alien 3.

Stehst du nicht, mir gefällt der dritte Teil neben dem ersten am besten. :) Du solltest dir aber unbedingt noch die erweiterte Filmfassung zu Alien 3 anschauen.
 
Dann kann man dir, falls du Zocker bist, dann nur empfehlen, gleich mit Alien: Isolation fortzusetzen ;) Echt gut gemachtes Horror-Spiel im Alien-Universum, Protagonist ist Ellens Tochter Amanda!

Danke für den Tipp, hab mir zu dem Spiel mal ein paar Videos angesehen und fand es sehr stimmig. Lust hätte ich da definitiv drauf, momentan habe ich aber noch genug Anderes zum Zocken. Aber irgendwann widme ich dem sicher mal :)
 
Habe gerade durch Zufall gelesen, dass Dan O'Bannon 1970 an dem Script zu Total Recall gearbeitet hat, bis ihm auffiel, dass der Film mit der damaligen Technik nicht zu realisieren sei. Er hat TR also vorerst bei Seite gelegt. Zum Glück, denn dann hat er seine Arbeit an Alien begonnen, der dann 1979 erschien, also noch 11 Jahre vor Total Recall (also die Originalversion mit Arnie).
 

Ganz ordentlich umgesetzt aber halt voller Tropes. Muss nicht schlecht sein und das Ende mit der Tür war nett (aber wird eh nix helfen, wenn man sich überlegt, wie die Leute in dieser Fiktion so ticken), mehr als ein unterhaltsamer Fanfilm mit 08/15 Handlung, die man nicht schon Dutzende Male in nem Comic gelesen hat isses halt nicht.
 

Etwas besser... Lokation und Bedingungen sind interessanter, dafür ist aber das Pacing nicht so prickelnd. Bei einem 10min-Film sind 4min laaaangsam den dunklen Raum durchsuchen etwas too much imo. Dafür war die Schauspielerin wirklich super ^^
 

Uuuuh.. imo ganz übel. Da verhält sich jeder dämlich, die Geschichte ist langweilig und die Eskaltation einfach nur unglaublich doof. Oi...
 
Ganz ordentlich umgesetzt aber halt voller Tropes. Muss nicht schlecht sein und das Ende mit der Tür war nett (aber wird eh nix helfen, wenn man sich überlegt, wie die Leute in dieser Fiktion so ticken)
Leider ja, weil das ja gerade einlädt.
Aber generell sehr ansprechend.

Auch wenn ich nach wie vor glaube, dass es chancentechnisch möglich ist, das Alien in diesem frühesten Stadium noch durch Erschlagen oder eben dem Messerchen zu besiegen (wie weit dann die Säure Schaden verursacht muss man sehen, aber diese Information hätten die Figuren in dem Szenario durch ihre Erfahrungen als kleineres Übel einschätzen können)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieder um einiges besser... aber warum liegt die Leiche noch neben den Eiern? Der ganze Aspekt mit dem Aufwachen nach dem Facehuggerbefall und der Facehugger krabbelt vor dem Tod weg und der Wirt kann sich an nichts mehr erinnern und bla hat doch genau diesen einen Grund, dass man nicht neben den Eiern liegt und alle Welt alarmiert, dass gerade etwas böse schief läuft.
Blöd.
 
Zurück
Oben