Ein neuer Sith-OL gesucht

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Mitspieler,

der gute @Saphenus hat angekündigt, dass er erst einmal für eine Weile das Rollenspiel pausieren möchte und deshalb sein Amt als Sith-Organisationsleiter niederlegt: Klick mich. Damit unser @Janus Sturn nicht einsam und allein auf weiter Flur steht, was unsere Sith angeht, möchten wir wieder euch, liebe Spieler, - so wie die letzten Jahre schon - bitten, dass ihr uns Vorschläge für die Neubesetzung der freien Stelle nennt.

Nach unserer Definition sollte der entsprechende Kandidat schon ein Weilen im Rollespiel aktiv sein - im Bestfall auch einen Charakter bei der entsprechenden Organisation haben - und sich gerne auf eine weitere Weise einbringen wollen. Zum Aufgabenbereich gehören hauptsächlich das Pflegen der jeweiligen Mitgliederliste (und des Status-Threads), das Beantworten von Spieler(an)fragen, das Einführen bzw. Betreuen von Neulingen und das Befördern von Spielercharakteren. Manche bringen sich mit der Zeit auch mit neuen Ideen für ihre Organisation ein, aber das muss nicht zwingend eine Einstellungsvoraussetzung sein.

Zur Seite steht dir ein erfahrener Kollege, die restliche Spielleitung (bestehend aus den beiden Moderatoren und den anderen Organisationsleiter) sowie engagierte Paten.

Wer hat Lust? Oder wem traut ihr so eine Aufgabe zu?

Grüße,
Aiden
 
Hallo zusammen,

Ich haue das jetzt einfach mal so ungefragt in den Thread :D

Die aktuellen OLs wissen das wohl noch. Ein paar der Spieler vielleicht auch. Vor ein paar Jahren habe ich mich hier im Rollenspiel bereits einmal als Black Sun Ol versucht. Nachdem Arlen seinen Posten aus Zeitmangel geräumt hatte und bevor Kael Reed sich auf dem Posten verdient gemacht hat.

Die nachfolge eines wirklich guten OL wie Arlen anzutreten fiel mir nicht leicht. Ich hatte zwar einen mit Ol jedoch waren wir beide neu auf dem Posten und hatten schwierigkeiten mit der Kommunikation.

Inzwischen habe ich einiges dazu gelernt und auch wenn ich nicht immer mit meinen Charakteren aktiv am Rollenspiel teilnehme so bin ich im Outplay immer erreichbar und helfe auch gerne aus.

Ich habe Janus bereits meine Hilfe angeboten als ich hörte das Saphenus uns leider auf unbestimmte zeit verlässt. Sei es nicht als OL Kollege dann wenigsten als ein weiterer Pate für den Sith Orden.

Beste Grüße
Zecke aka Lucas
 
Ich werfe mal Vosh alias @Jevan Vassic als Kandidat in den Pool. Er scheint mir ein geeigneter Kandidat zu sein, da er nicht nur die Kreativität besitzt neue, ausgefallene Charaktere zu entwickeln, sondern auch mit einer Regelmäßigkeit im Chat und im Rollenspiel aktiv ist, wie sie für den Posten eines OLs nötig ist. Außerdem hat Vosh nicht nur Erfahrungen hier im PSW, sondern auch mit PnPs was ich durchaus als Vorteil sehe.

Grüße,

Mile
 
Ich schlage Mile Toral als Kandidaten vor. Er hat jede Menge Erfahrung im Rollenspiel und mit der entzückenden Jarael auch einen Sith-Charakter.

Liebe Grüße, Leela.
 
Ich werfe mal @Elise und @Kate Manice in den Raum, die beide eine Bereicherung für den OL-Posten sein könnten. Elise mag zwar keinen Sith Charakter haben, hat aber sicher gute udn vor allem auch neue Ideen und gehört mit 6 Jahren nicht zu den ganz alten, aber auch nicht zu den neuen Hasen.
Kate war irgendwann schon mal OL und prinzipiell finde ich die Idee, den Posten immer zwischen Mann und Frau aufzuteilen gar nicht so schlecht. Frauenquote und so :p
 
Hehe, danke @Ian Dice.
Ich war genau genommen schon zwei Mal BS-OL und auch schon NRGD OL in meinen 15 Jahren hier. Sith würde ich nur machen, wenn sich kein anderer geeigneter Mitspieler findet. BS lag mir einfach immer mehr.
 
Nun, hallo zusammen. ;)
Ich wäre auf jeden Fall gern bereit für die Aufgabe, zu mal ich schon oft überlegt habe, mir einen Bösewicht zu erstellen, bisher aber immer an letzten Details gescheitert bin.
Danke für die Nominierung @Ian Dice, die Zeit bringe ich mit, der Arbeitsalltag lichtet sich allmählich wieder in Richtung Normalität. :)
 
Ich möchte mich erst einmal für die genannten Kandidaten sowie deren Rückmeldungen bedanken. Da haben wir ja schon mal eine kleine Auswahl. :)

Um die ganze Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen, schlage ich vor, dass man noch bis zum nächsten Sonntag, den 14. April 2019, Kandidaten benennen kann. Dann setzt sich die Spielleitung zusammen und beratschlagt über die Vorschläge.

Grüße,
Aiden
 
Nach ein paar Tagen abschätzen ob ich mich für den Posten des OL melden soll oder nicht habe ich mich dafür entschlossen und mein Glück erneut zu probieren.

Die Personen, die über den Posten bestimmen kennen mich. Aus der Zeit als ich noch OL war, durch zusammenarbeiten aus kleineren Projekten hier im PSW oder auch durch Storys. Daher wisst ihr, wenn ich etwas anfange, dass ich es zu mit 100% Aufmerksamkeit und Herzblut beenden werde. Außerdem glaube ich ein vernünftiges Grundwissen über die Sith für den Posten der Sith-OL mitbringen kann und auch sehr viel weiterhelfen kann falls Fragen von Mitspielern kommen.

So jetzt habe ich viel um den heißen Brei geredet, hätte bestimmt mit einem einfachen „Ich will den Job machen“ auch seine Sache getan. :D
 
Ich will mal ganz vorsichtig mein Interesse an der Arbeit als OL kundtun :D

ich bin nicht so lange da wie viele andere aber hab doppelt so viele Charas wie die meisten :P Das ist vielleicht nicht das beste Argument aber meine eigendliche Intention ist, dass ich schon immer gerne um die Anliegen anderer gekümmert habe. Bisher habe ich nur Roleplay Gameserver geleitet oder viel mehr als Admin verwaltet und Supportet, warum sollte das nicht auch bei einem Forenrollenspiel gut funktionieren. Ausprobieren würde ich es unheimlich gern :D

PS. Vllt schaffe ich es als noch relativ neuer und nicht alteingesessener Spieler noch etwas frischen Wind mit reinzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frist für Vorschläge ist nun vorbei. Im Namen der gesamten Spielleitung möchte ich mich erst einmal für die weiteren Meldungen bedanken. Dieses zusätzliche Engagement freut uns natürlich sehr. Ich denke, nun haben wir einen großen Pool an Kandidaten.

Da nun Ostern vor der Tür steht (und mancher sicherlich seine Ferien oder Urlaub genießen möchte), dürfte eine Entscheidung erst zum 03.05. bis 05.05.2019 erwarten zu sein. :)

Grüße,
Aiden
 
Liebe Spieler,

es hat leider ein bisschen länger gedauert als eigentlich von mir angekündigt, aber: Was lange währt, wird gut. Nach reiflicher Überlegung hat sich die Spielleitung dazu entschlossen, das ab sofort @Darth Zion die Sith-Organisationsleitung mit Rat und Tat unterstützen wird.

Dir, Zion, viel Spaß mit deiner neuen Tätigkeit. :)

Grüße,
Aiden
 
Hallo,
Ich danke Euch, dass ich den Posten erneut ausfüllen darf und werde mein Bestes geben. :)
Außerdem Danke für die Glückwünsche :)
 
Herzliche Glückwünsche, Zion. :) Ich möchte allen danken, die sich bereit erklärt hatten, dieses Amt zu übernehmen, es freut mich sehr, dass es so eine rege Rückmeldung gab.
 
Zurück
Oben