Tagespolitik allgemein

Die EU-Länder haben für die Urheberrechtsreform gestimmt, auch die Bundesregierung hat für diesen Quatsch votiert.

https://www.n-tv.de/politik/EU-Laender-stimmen-fuer-neues-Urheberrecht-article20968754.html

Das war es jetzt erstmal mit mir und der SPD

Na ja, Nordstream 2 stand deswegen ja auch auf der Kippe. Und das ist ja ein Herzensprojekt der Union.

Ich bin gespannt wie man die Reform in nationales Recht umwandeln wird - und ob am Ende die Sache vorm EuGH landet.

Grüße,
Aiden
 
@Jedihammer

Achso :)

Wenn ich jetzt nach meinem Gefühl gehe, würde ich sagen, das die kleinen Parteien jetzt mit Stimmzuwachs rechnen dürfen.


Und ich dachte so im ersten Moment: Warum sollte denn die SPD mit Stimmzuwachs rechnen? :D
Wobei ich echt noch eine Lanze für Tiemo Wölken brechen muss. Wie er sich gemeinsam mit Julia Reda nicht nur in den letzten Monaten gegen Artikel 13 eingesetzt hat. Chapeau. Und dann wird das ganze von Fr. Barley kassiert...

Schade, dass Julia Reda nicht mehr kandidiert.
 
Und ich dachte so im ersten Moment: Warum sollte denn die SPD mit Stimmzuwachs rechnen? :D
Wobei ich echt noch eine Lanze für Tiemo Wölken brechen muss. Wie er sich gemeinsam mit Julia Reda nicht nur in den letzten Monaten gegen Artikel 13 eingesetzt hat. Chapeau. Und dann wird das ganze von Fr. Barley kassiert...

Schade, dass Julia Reda nicht mehr kandidiert.

Der Timo Wölken und die Fr.Reda sind auch mir in der Hinsicht nur positiv aufgefallen. Umso trauriger finde ich das dieser Einsatz scheinbar erstmal nichts gebracht hat.
 
Du jetzt nicht unbedingt als Person.
Denn auch Deine Stimme steht unter dem Schutz des Wahlgeheimnis.
Ich meinte die Frage eher im Prinzip.

Stimmenzuwächse bei LINKE und GRÜNEN kann man sich ja eher nicht wünschen.

Der Letzte Satz ist dein und kein allgemeines Prinzip. Was die Frage von Artikel 13 angeht sind Linke eine Alternative, weil sie im EP das abgelehnt haben, wobei ich davon abrate diese Entscheidung als alleiniges Wahlentscheidungskriterium zu nutzen.

Bei der Europawahl rate ich sehr dazu sich noch breiter über die Parteien, die antreten, zu informieren, da es keine Prozenthürde geben wird.
 
So sieht's jetzt im Notre Dame aus:

zs6ing019ns21.jpg
 
Zurück
Oben