Hardin Lathar

K'klek

einstmals Hardin Lathar
latest
Grundlegende Daten
Name: Hardin Lathar
Spezies: Mensch/Lantillianer
Alter: 45 Standartjahre
Herkunft: Brendfall (Gordar's Reach)-Malkille Distrikt-Lantillies

Positionen: Botschafter im Dienst der lantillieschen Regierung
Reeder der Lantillian Delivery Line - LDL
(Position abgegeben nach der Ernennung zum Botschafter)

Familie: Hari und Stesant Lathar- Eltern, Pensionäre
Lepa Lathar- Schwester, Ärztin

Mid Rim News Network schrieb:
Hardin Lathar- Ein Porträt
Hardin Lathar wurde in den niedrigsten Schichten von Lantillies geboren. Aufgewachsen ist er in Gordar's Reach einem Außenbezirk, böse Zungen würden behaupten Slum, am Rand der Stadt Brendfall. Brendfall ist eine jener wenigen Großstädte auf Lantillies die sich nicht dem Handel oder Schiffsbau widmen. Stattdessen dienen die Fabriken Brandfells dem gegenteiligen Zweck, der Verschrottung von Schiffen. Als Folge dieses Industriezweigs gelten die Außenbezirke der Stadt als chemisch und radioaktiv verseucht. Das Leben im Reach ist hart. Beide Eltern Lathars arbeiteten auf einem der zahlreichen Schiffsfriedhöfe und der spätere Botschafter wurde förmlich von seiner älteren Schwester großgezogen, während seine Eltern sich bemühten die Familie mit den zum Leben nötigen Dingen zu versorgen.

Mit diesen Gundlagen begann Hardin Lathar sein Leben. Er trug aus seiner Kindheit ein Nervenleiden davon, es ist unbekannt ob dieses auf eine Krankheit oder auf die Belastung in der Umgebung Brendfalls zurückgeht. Die Schädigungen rufen Anfälle von unwillkürlichem Zittern und Probleme beim Wärme- und Kälteempfinden hervor.

Seine Schulbildung litt natürlich unter den weniger als vorteilhaften Bedingungen in Gordar's Reach. Obwohl Lathar die grundlegende Schulbildung abschloss, brach er die höhere Schule später ab um sein Glück in den Sternen zu suchen. Mit sechzehn Jahren heuerte er auf einem Frachter der Lantillischen Raumer Bruderschaft an, zu erst als Hilfskraft später als Pilot.

Über Jahre lebte er spartanisch, sparte so viel von seinem Verdienst wie möglich um irgendwann sein eigenes Schiff besitzen zu können. Mit 22, nach sechs Jahren der Raumfahrt, erwarb er einen gebrauchten GX1-Short Hauler wozu eine Reihe von Krediten möglich waren. Nun als Eigenstädiges Mitglied der Bruderschaft übernahm er Frachten entlang der Radon Runs, der Perlemian Route und dem Corellian Run. Es waren einige harte Jahrzehnte entlang der Handelsrouten, das würde Lathar nie bestreiten, doch sie waren auch ereignissreich und sie erlaubten es ihm zahlreiche Welten zu besuchen. Gleichzeitig gibt Lathar auch offen zu in seiner Zeit als Händler in einige nur semi-legale Geschäfte verwickelt gewesen zu sein. Dabei handelt es sich aber, seinen Geschichte zu Folge, um keine komplett illegalen oder moralisch verwerflichen Aktivitäten wie Sklavenhandel oder der Transport von Ryll.

Er berichtet zum Beispiel von dem Mal als er die Reste eines fast vernichteten Selonianer- Baus vom damals noch imperial besetzten Selonia schmuggelte. Zu diesem Zeitpunkt begann auch die Zusammenarbeit mit Jilahni aus der Tramus-Septe des Sol-Baus, welche ihm von diesem Zeitpunk an als Beraterin, Leibwächterin und Vertrauensperson zur Seite stand.

Tatsächlich schaffte er es als Spacer großen Erfolg zu haben. Mit Mitte dreißig kehrte er nach langer Zeit und langen Reisen nach Lantillies zurück. Einer der zahlreichen Gründe für seinen Rückzug in die Sesshaftigkeit dürfte ein gescheiterter Handel auf Cularin gewesen sein, bei dem Lathar Gerüchten zufolge in Kontakt mit einer Shock Whip kam, was sein Kindheitsleiden deutlich verstärkte.

Nach seiner Rückkehr begann er seinen Lebensunterhalt als Reeder zu verdienen. Zuerst nur mit seinem eigenen Frachter und später mit einer langsam wachsenden Flotte vergrößerte er seinen Einfluss und stieg in den Rängen der Bruderschaft auf. In der lantillieschen Öffentlichkeit machte allerdings eher sein von da an ausgefallener Lebenswandel auf sich aufmerksam.

Lanthar hat einen Faible für teure Kleidung, schnelle Schiffe, gute Unterhaltung und gutes Essen.

In verschiedenen Gesellschaftlichen Kreisen auf der Werftwelt wird gemunkelt, das der ehemalige Spacer auf die alten Tage hin nachholen will was ihm in Kindheit und Jugend verwehrt geblieben war. Gleichzeitig zeigte er sich aber auch als Philanthropist der sowohl ein Krankenhaus, als auch eine höhere Schule in Gordars Reach finanzierte und eine Stiftung für benachteiligte Kinder gründete, um nur einige seiner Verdienste zu nennen. Sein wachsender Einfluss in der lantillieschen Gesellschaft stellte gleichzeitig auch seinen Einstieg in die Politik dar. Zuerst nur als Freund und Berater zahlreicher bedeutender Persönlichkeiten der Werftwelt, mit dem Aufstieg Hober Mallows, dem derzeitigen Obersten Händler der Spacer-Bruderschaft, zum Außenminister in Vorsitzenden Briants neuem Kabinett, wurde Lanthar mit der Position eines Botschafters betraut





Bildung
Schulbildung:

Grundschulabschluss in Gordar's Reach
Mittlere Reife (per Fernstudium abgeschlossen)
Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Fernstudium)

Sprachliche Fähigkeiten:
Basic- Muttersprache
Herglese, Durese, Huttisch- Fließend
Sy Myrth- Grundkentnisse

 
Zuletzt bearbeitet:
Stab und Schiff
96b49507f6e993a2ee9d4cda327e77d7.jpg

Jilahni aus der Tramus-Septe des Sol-Baus
Als eine von viele unfruchtbaren Weibchens ihres Baues wurde Jilahni ursprünglich als Botschafterin für die Kotakt mit anderen Völkern erzogen, was ihr nun das Leben unter Seloianern vereifacht. Während der imperialen Herrschaft über Selonia ud Corellia war ihr Bau Teil einer verhängnissvollen Rebellion gegen die imperiale Herrschaft, die nach lagen blutigen Kämpfen in den Tunneln unter Selonia mit dem Tod der Königin und der meisten Erzeuger endete. Jilahni war es, die am Ende dieser Rebellion zum ersten Mal die Gleve aufnahm und ihre Überlebenden Bauschwestern mit den verbliebenen Männchen in Sicherheit brachte. Dabei nahm sie Kontakt mit einem lantillieschen Frachterkapitän auf, der die Flüchtlinge sicher zu den Emigrantenbauen auf Lantillies brachte, welche sich dort während der imperialen Herrschaft über das Corellia-System gebildet hatten. Während der Rest ihres Baues in die lantillieschen Baue aufging, schloss sie sich dem Kampitän an, dem jungen Hardin Lathar.
Obwohl sie immer noch Probleme mit dem Leben unter nicht Seloianern hat, hat Jilahni eine Hand am Puls der doch recht großen Nichtmenschengemeinde auf Lantillies und dank ihrer Erziehung eine Hand für Interspezies-Diplomatie.


Toman Brallic

Lieutenant- Commander a.D. der lantillieschen Flotte. Aufgrund seines Alters und einiger Wunden die er sich bei der Piratenbekämpfung zugezogen hat ehrenhaft in den Ruhestand versetzt. Dient Hardin zur Beratung militärischer Angelegenheiten und als Kontaktmann zu den Streitkräften Lantillies.
Gleichzeitig obliegt dem humorlosen Veteranen die Aufsicht über Hardins Sicherheits

Josmea Lyndost
Jung, idealistisch und mit zu viel Energie für Hardins Geschmack. Aufgrund ihrer anstrengenden Persönlichkeit über lage Zeit von Stab zu Stab weitergereicht arbeitet sie momentan als Pressesprecherin für Hardin. Als Tochter von Alec Lyndost, einem der wichtigsten Teilhaber der lantillieschen Weften, stellt sie auch eine gute Verbindung zu den Werfte dar, für die der Planet Lantillies so bekannt ist.

Dunant Tervo
Hardin schon von seinen Tagen in der Bruderschaft als Buchhalter mit einem Kopf für Zahlen und Talenten als Slicer bekannt hat der Botschafter den nervösen und tageslichtscheuen Menschen bei seinem Amtsantritt abgeworben. Hardin dient er nun als Sekretär.

Gotspar
Herglic, geboren auf Lantillies, und zweites nichtmenschliches Mitglied des Stabes. Der nach aussenhin simpel wirkende Leibwächter, hat Jahrzehnte seines Lebens bei der Routensicherung der Spacer Bruderschaft verbracht welche die Frachter der Bruderschaft gegen Informanten und Lecks, schützt die Routen und Ladunge der Schiffe verraten, ud außerdem mit der Bekämpfung innerer Korruption innerhalb der Händlervereinigung beschäftigt ist.
So schützt er nicht nur die körperliche Intigrität des Botschafters, sondern auch dessen Ruf und Daten.

DR-10-X
Standart Chiba DR-10 Protokoll-Droide. Übersetzer.



Die "Fortitude"

499


Der GX-1-Short Hauler wurde von Hardin in seiner Anfangszeit als Raumschiffkapitän erworben. Damals handelte es sich bei dem Schiff noch um eine modifizierte Version, der alle Bequemlichkeit im Vorzug für mehr Platz für Fracht entfernt wurden waren.
Nach seiner endgültigen Rückkehr nach Lantillies lies Hardin die Annehmlichkeiten, wie Holotheather und Zero-G-Louge wieder einbauen und das Schiff generell überholen.​
 
Zurück
Oben