Tagespolitik allgemein

Tatsächlich wird er dafür auch von Demokraten kritisiert.
Zurecht möchte ich meinen. So ein Verhalten ist völlig unangemessen.

Die Kinder hatten hier gar nicht die Möglichkeit sich zu wehren und wenn du ein bisschen genauer hinsiehst, sieht man bei mindestens einem der Mädchen, dass es das nicht so toll findet. Eines der Mädchen sieht nämlich alles andere als glücklich aus.
Dieses "Tätscheln", wenn nicht eher Streicheln (!) geht absolut gar nicht und hier wäre es sinnvoll bei dem Gefühl "creepy" zu bleiben. Warum ist es das? nur, weil die Kinder teilweise zu jung sind?
Er berührt die Mädchen nicht nur an den Schultern, sondern im Gesicht. Intimer kann man jemanden kaum anfassen (Berührungen von Geschlechtsteilen, was eindeutig sexuell wäre, mal ganz außen vorgelassen). Wir reden hier nämlich nicht von einem netten Onkel, sondern von einem fremden Mann.
Ist total egal, ob er das auch bei älteren Frauen macht. So etwas macht man nicht, Ende.

Wie gesagt.... ich finde es creepy, ich finde es nicht richtig.

Ebenfalls nicht richtig ist hier aber ein Vergleich zu Kavanaugh, der der verdammten Vergewaltigung bezichtigt wird! Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Und man sollte nicht die größe des entstehenden Skandals gleichsetzen mit der Schwere der Tat. Das ist damals schon bei Hillary Clinton passiert.... die auf keinen Fall eine gute oder lupenreine Kandidatin für die Demokraten war. Jedoch auf keinen Falls sind ihre Skandale gleichzusetzen mit denen von Trump.

Ich empfehle dazu dieses Video von damals:


Vielleicht ist es Zufall aber über genau diesen Teil meines Beitrags seid ihr beide geflissentlich drübergegangen.

Und ehrlich gesagt finde ich dieses "Im Gesicht tätscheln" nicht das schlimmste in diesem Video.... gerade Kindern fährt man dann doch oft in der Visage herum oder streichelt über den Kopf oder durchs Haar - auch Fremden. Schlimmer finde ich das Getätschel von Teenie-Mädchen an der Taille. Das sind so Sachen, die etwas Creepy von einem Ü60er daherkommen. Auch das Küsschengeben ist eine Spur drüber. Trotzdem ist es kein Vergleich zu "Grab them by the pussy"... sry das sollte doch jedem auffallen.
 
Doch. Aber sie verlängern den Arbeitstag.

Danke für deinen Dienst an der Demokratie! :D

Und ehrlich gesagt finde ich dieses "Im Gesicht tätscheln" nicht das schlimmste in diesem Video.... gerade Kindern fährt man dann doch oft in der Visage herum oder streichelt über den Kopf oder durchs Haar - auch Fremden.

Leider. Finde auch das nicht in Ordnung.

Und ja man kann das jetzt vergleichen, aber weder Trump noch Kavanaugh sind wohl ein geeigneter Maßstab.
 
Wie gesagt.... ich finde es creepy, ich finde es nicht richtig.
Ich bleibe dabei und frage dich: Warum. Warum ist das creepy?


Ebenfalls nicht richtig ist hier aber ein Vergleich zu Kavanaugh, der der verdammten Vergewaltigung bezichtigt wird! Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Du, ich bereits Agustin gesagt, dass ich dieses "Aber, der X, ist der ist doch auch nicht besser!" brauche.
Es ging um Biden, zu dem, was er im Video getan hat, hab ich mich geäußert und an der Stelle spielt es absolut keine Rolle, was Kavanaugh getan hat oder Trump.
Das kann man gerne gesondert noch mal besprechen, aber nicht in einem vergleich, nicht in einem "Aber, abe, aber". Ne, danke.

Und man sollte nicht die Größe des entstehenden Skandals gleichsetzen mit der Schwere der Tat. Das ist damals schon bei Hillary Clinton passiert.... die auf keinen Fall eine gute oder lupenreine Kandidatin für die Demokraten war. Jedoch auf keinen Falls sind ihre Skandale gleichzusetzen mit denen von Trump.
Genau hier passiert wieder das gleiche. Du bringst eine Person mehr ein, beschreibst, was doof gelaufen ist bei Hillary und einmal mehr geht's aber aktuell gerade darum, was Biden getan hat.

Und ehrlich gesagt finde ich dieses "Im Gesicht tätscheln" nicht das schlimmste in diesem Video.... gerade Kindern fährt man dann doch oft in der Visage herum oder streichelt über den Kopf oder durchs Haar - auch Fremden. Schlimmer finde ich das Getätschel von Teenie-Mädchen an der Taille. Das sind so Sachen, die etwas Creepy von einem Ü60er daherkommen. Auch das Küsschengeben ist eine Spur drüber. Trotzdem ist es kein Vergleich zu "Grab them by the pussy"... sry das sollte doch jedem auffallen.
Also wenn ich mir das im sozialen Bereich (mit Kindern oder Schutzbefohlenen) leisten würde, dann hätte ich aber so was von schnell eine Abmahnung, wenn nicht gar eine Kündigung und müsste mir ganz schön vieles Anhören.
Und wie gesagt, es geht nicht um einen Vergleich. Der Vergleich nach Unten oder der "Aber X ist schlimmer" funktioniert beinahe immer. Bringt halt aber nix, weil er völlig verschiebt, dass das, was passiert ist, nicht in Ordnung war.
 
Warum muss eigendlich jeder radikale Politiker unbedingt ein Buch schreiben ?
Das ging mit Ulianow schon los.
Nee,ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen.


Übrigens, weiß hier zufällig jemand ob der Wozd je ein Buch geschrieben hat ?
Mir zumindest ist da nichts bekannt.

Siehs so wenn du für die Demokratie im Regen stehst ist es immer noch besser als für die Diktatur im Schneesturm zu stehen ;)

Gue Frage, mir würde auf anhieb nichts einfallen was der jemals geschrieben hätte. Evtl haben wir da ne Bidungslücke die es mal zu schließen gäbe.

Na ja Höcke hat sein persönliches "Mein Kampf" angestrebt. Wobei es ja mehr ein sehr langes Interview ist in dem Höcke sich als "romantischer Träumer" von der "alten Zeit" präsentiert, als Retter des Volkes und sehr deutlich sagt was man unter der AfD zu erwarten hätte. Diktatur, Harte Hand und ich zitiere mal was mit jenen vor hat die nicht mit machen möchten: "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. (257f.)

Und da wundert sich die AfD warum sie ein Prüffall ist und Höcke überwacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gue Frage, mir würde auf anhieb nichts einfallen was der jemals geschrieben hätte. Evtl haben wir da ne Bidungslücke die es mal zu schließen gäbe.

Stalin hat auf jeden Fall eine ganze Reihe von Schriften verfasst, die bekannteste dürfte sicherlich Über dialektischen und historischen Materialismus sein, die man auch problemlos im Internet finden kann. Und es gibt anscheinend auch eine 13-bändige Gesamtausgabe mit Stalins gesammeltem Werk.
 
Ein rabenschwarzer Tag für Spanien.
Nicht nur das gute Abschneiden der Sozialdemokraten ist eine Katastrophe auch das Ergebnis für die LINKEN ist besorgniserregend.
Und mit der VOX sind auch die Anhänger des Caudillo. Das kann ja heiter werden in Madrid.
 
Ein rabenschwarzer Tag für Spanien.
Nicht nur das gute Abschneiden der Sozialdemokraten ist eine Katastrophe auch das Ergebnis für die LINKEN ist besorgniserregend.
Und mit der VOX sind auch die Anhänger des Caudillo. Das kann ja heiter werden in Madrid.

Ich sehe da natürlich anders, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von Sozialdemokraten oder Linken bin.
Allerdings ist VOX zwar als Partei neu, aber nicht inhaltlich. Die ganzen rechtradikalen waren vorher in der PP. Der Vorsitzende von VOX war selber in der PP und politischer Ziehsohn eines ehemaligen PP-Premierminister.
Leider hat man die Franco-Zeit in Spanien noch nicht aufgearbeitet.
 
Ich musste jetzt wirklich selber schnell nachschlagen, da ich ja die japanische Kultur sehr schätze, aber irgendwie hat mich deren Königshäus und Herscher nie so interessiert, ich wusste nicht mal das Akahito der Sohn von Hirohito ist, ich dachte das sei wenn überhaupt sein Enkel, und das Hirohito nach dem zweitem Weltkrieg noch bis 1989 Kaiser von Japan war, war mir auch nicht bewusst. Aber seit dem ende des zweiten Weltkriegs ist der Tenno ja entmachtet und in Ungnade gefallen und war höchstens eine Symbolfigur. Aber man stelle sich vor man hätte Hitler oder Musulini nach dem WW2, wenn sie noch gelebt hätten, noch im Amt gelassen und dann nur das Amt entmachtet und die Verfassung geändert. (Ja blöder vergleich, weil der Adel ja Sonderstatus hat.) Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Kein wunder das Japan sich bis heute über ihre Gräueltaten im zweiten Weltkrieg ausschweigt und es nicht im selben ausmaß wie Deutschland aufgearbeitet hat.
 
Zum ersten Mal seit ca. 200 Jahren ist heute ein Tenno Japans zu Lebzeiten zurück getreten.

Das ist ein Schauspiel. Da muss er bitten abdanken zu dürfen, dann wird das Gesetz geändert, aber gilt nur für ihn.
Achja Thronfolger darf natürlich nur ein Mann sein. Werden sie auch noch ändern müssen, wenn die Linie weitergehen soll.

Kein wunder das Japan sich bis heute über ihre Gräueltaten im zweiten Weltkrieg ausschweigt und es nicht im selben ausmaß wie Deutschland aufgearbeitet hat.

Ja, wobei das trifft eher auf die Politik zu. Akahito hat verschiedene Schauplätze des zweiten Weltkrieg in Asien besucht und dort der Opfer gedacht. Ganz explizit auch der nicht-japanischen.
 
Das Amt des Tenno war eigentlich immer eher symbolisch. Die eigentliche Macht lag beim Shogun und später beim Ministerpräsident. Ihn mit dem Führer und dem Duce zu vergleichen hinkt.
 
Das Amt des Tenno war eigentlich immer eher symbolisch. Die eigentliche Macht lag beim Shogun und später beim Ministerpräsident. Ihn mit dem Führer und dem Duce zu vergleichen hinkt.
Ob die Macht beim Kaiser oder Shogun lag, hing aber meistens von der Era und der Situation in dieser ab. Ich meine sogar das um die Jahrhundertwende als Japan sich industrialisierte und weltoffener wurde die ausländischen Diplomaten nicht mal wussten das es einen Tenno gab, da der Shogun zu dieser Zeit alles regelte. Dies änderte sich dann unter Meiji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amt des Tenno war eigentlich immer eher symbolisch. Die eigentliche Macht lag beim Shogun und später beim Ministerpräsident. Ihn mit dem Führer und dem Duce zu vergleichen hinkt.

Formal hatte der Tenno immer die absolute Macht. Gerade nach der Abdankung bis zum Ende des zweiten Weltkrieg nahm er zeitwweise eine aktivere Rolle ein und hätte wohl auch formal die Macht gehabt ddie japanischen Angriffe zu untersagen. Gleichwohl stimmt es natürlich, dass der Tenno informal auf seine Kompetenzen verzichtete, indem er sie nicht ausübte und delegierte.
In der Verfassung von 1947 sind seine Kompetenzen auch formal auf rein repräsentative und zeremionelle Anlässe beschränkt. Außerdem wird er nicht mehr als göttlich beschrieben. Er ist jetzt alsio auch eine rein symbolische Figur im Gesetz.

Man hatte damals auch überlegt die Monarchie abzuschaffen, aber entschied sich dagegen.
 
Die Siegermächte hätten ihn selbst nach dem zweiten Weltkrieg nicht einfach so absetzen und gleichzeitig hoffen können, dass Volk würde den neuen Weg mitgehen. Bloß weil er formal keine Gottheit mehr ist, lassen sich tausend Jahre Geschichte, Tradition und religiöses Weltbild nicht einfach so aus den japanischen Köpfen streichen. Für viele sind der Tenno und seine Nachfahren weiterhin Gottheiten oder zumindest göttlich allein aufgrund ihrer Abstammung.
Wer schonmal in Japan war, weiß wieviel wert die Japaner auf ihre Traditionen legen. Von hier drüben lässt sich immer so einfach sagen, dass man doch die Gesetze ändern und Traditionen einfach so abbrechen kann, aber für Millionen Japanische Bürger sind gerade diese Traditionen in einer schnelllebigen, modernen Welt Teil ihrer Identität.
 
Zurück
Oben