X-Wing Alliance (1999)

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine Frage zu TIE FIGHTER, dachte aber, dass ich wahrscheinlich hier am ehesten eine Antwort bekommen kann (zudem habe ich keinen eigenen TIE FIGHTER Thread gefunden).

Ich habe mir vor einiger Zeit die GOG.com Version von TIE FIGHTER geholt und nach einigem hin und her hat es auch geklappt, dass ich sowohl die 1995 CD-Version (schlechtere Grafik, aber sehr cooler Sound) als auch die 1998 Version (mit der X-Wing VS. TIE Fighter Grafik aber langweiligem Sounddesign) auf meinem Laptop läuft.

Ich habe aber ein Problem mit meinem alten Windows Sidewinder 3D Pro. Wenn ich ihn mit dem Adapter (Gameport zu USB aktiv) einstecke wird er nur als 2 Knopf 2 Achsen Gamepad erkannt. Das reicht völlig für die 1995 Version. Wenn ich aber die 1998 Version spielen will, wird er gar nicht unter Win.7 erkannt.

Kann mir jemand da nen Tipp geben? Allgemeines Googlen konnte mir nicht weiterhelfen. Und ich erinnere mich, dass ich unter WinXP noch X-Wing Alliance ohne Probleme mit dem Joystick spielen konnte (alle Knöpfe und die Schubkontrolle wurden erkannt und ich konnte sie belegen wie ich wollte.

VIelen Dank im Vorraus und liebe Grüße.
 
Ohje, dazu kann ich dir nicht helfen. ich dachte ja eigentlich, dass es automatisch erkannt wird.

@all .

Wie kann ich eigentlich ein chiff bauen für X Wing allaince? Mir gefällt die Dreadnought aus Wing VS Tie Fighter ( ist soviel ichw eis die Invincible Dreadnought) leider hat da nie jemand ein Modell für XWA erstellt. Was brauche ich denn dazu alles?
 
@Clyde_ hast schon die neueste Version von Darksabers Craft Pack bzw X Wing Alliance Upgrade gesehen? Der Wahnsinn was aus dem alten Spiel gemacht wurde :)


Jeab

Und das versuch ich einzufangen.
Mit drn begrenzten Möglichkeiten des Games ist es zwar schwer, aber ich hoffe es wird
Wie gesagt es ist mittlerweile einiges Möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein kleines Angepasstes Missions paket von mir ( Die Missionen Wrecking Bell, Imprial VS Rebel Fleet und Terror Strikes back sind nicht von mir angepasst worden, ich meine mich zu entsinnen, dass dies ein user hier aus dem Forum war ) . ich habe den Missionen aber noch das neue Weltall background des DSUCP verpasst. Die anderen Missionen sind ebenfalls angepasst, zur sicherheit liegt trotzdem der Schiffseditor sowie die drei Zusatzschiffe ( Dominator, Giels SSd ( Praetor Mark 2 und Dauntless Cruiser samt Schiffseditor dabei )

Viel Spass.


https://www.file-upload.net/download-13665763/ConvertedNCAMissionsforDSUCPXWingAlliance.7z.html
 
Wenn ichs nur schaffen würde dass das Spiel bei mir auch nochmal läuft. Aber Konverter usw haben nicht funktioniert.
Ach man, was würd ich dafür geben wenn EA endlich die Lizenz verliert und irgendjemand einen neuen SW Flugsimulator baut.
Ist doch echt unfassbar dass es oetwas nicht gibt, was wäre denn besser geeigenet für nen Weltraum Simulator.

Diese Erinnerunge, stundenlang hab ich im Cockpit des X-Flüglers gesessen. In eigenen Schlachten, ableleitet aus den X-Wing Romanen oder einfach in nem riesigen Clusterfu... gegen 900 Tie's.
SW-Kindheit-> checked :-)
 
Wenn ichs nur schaffen würde dass das Spiel bei mir auch nochmal läuft. Aber Konverter usw haben nicht funktioniert.
Ach man, was würd ich dafür geben wenn EA endlich die Lizenz verliert und irgendjemand einen neuen SW Flugsimulator baut.
Ist doch echt unfassbar dass es oetwas nicht gibt, was wäre denn besser geeigenet für nen Weltraum Simulator.

Diese Erinnerunge, stundenlang hab ich im Cockpit des X-Flüglers gesessen. In eigenen Schlachten, ableleitet aus den X-Wing Romanen oder einfach in nem riesigen Clusterfu... gegen 900 Tie's.
SW-Kindheit-> checked :-)


Schau mal hier: https://www.gog.com/game/star_wars_xwing_alliance

Für kleines Geld eine Fassung die selbst auf win 10 läuft :)
 
Sicher das die läuft? Wenn ja muss ich Urlaub beantragen!

gaaaanz sicher, ich hab die auch und bau dafür eigene Missionen.

Schau dir mal noch das hier an https://darksaber.xwaupgrade.com/craftpackucp.html und https://xwaupgrade.com/ das...
Beim ersten kannst du das Craftpack runterladen, das hat alle Schiffe von xwaupgrade drin und einige mehr.
Die Grafik wurde angepasst, die Schiffe haben mehr Details, die Backdrops des Weltalls und der Planeten wurden überarbeitet...
 
Geilo :-) MUss ich mir später noch anschauen. Das wär klasse!


edit:

gaaaanz sicher, ich hab die auch und bau dafür eigene Missionen.

Schau dir mal noch das hier an https://darksaber.xwaupgrade.com/craftpackucp.html und https://xwaupgrade.com/ das...
Beim ersten kannst du das Craftpack runterladen, das hat alle Schiffe von xwaupgrade drin und einige mehr.
Die Grafik wurde angepasst, die Schiffe haben mehr Details, die Backdrops des Weltalls und der Planeten wurden überarbeitet...

boa cool, habs gekauft und den patch auch gezogen. Ist wie früher :-) Super, danke für die Info.

Ich geh jetzt ein paar Tie Geschwader abschießen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr, eigentlich wollte ich ja heut mal den Trailer für meine XWA Kampange zeigen die ich gerade am bauen bin...
Ich hab ihn gerade gelöscht weil... diese elenden Modder heute einen neuen Mod veröffentlicht haben. Leider gibts noch keine gute Vorschau dafür, aber ich darf jetzt alles neu machen weil: Neue Cockpits, neue Lichteffekte, Laser etc

Kleiner Vorgeschmack zu dem was heute erschienen ist:
 
Zurück
Oben