Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo,

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet um mehr über Star Wars zu erfahren. Ich bin seit 5 Jahren großer Star Wars Fan und lese seit einem Jahr hin und wieder hier Diskussionen durch.

Meine Lieblingsfilme der Star Wars Reihe sind "Rückkehr der Jedi Ritter" und "die letzten Jedi". Ich befasse mich mit Kanon und Legends und versuche mehr über diese weit, weit entfernte Galaxis herauszufinden.
 
Seit 2016 bin ich hier registriert, habe aber immer nur gelegentlich mal rein geschaut. Da ich mich jetzt entschlossen habe hier auch mal was zu schreiben, ist eine Vorstellung eine Form der Höflichkeit.

Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und kann sagen, dass ich bei dem Thema Star Wars von Anfang an dabei bin. Ich habe mich damals mit schnuckeligen 9 Jahren habe ich mich 1977, mit zusammengerollten Socken unter den Fersen damit ich größer erschien, in das Kino geschmuggelt.

Da war es um mich geschehen, die Macht hatte mich in ihren Bann gezogen. Seit dem habe ich mir alles angesehen was es an SW im Kino gegeben hat. Bei den, ich nenne sie mal Nebenschauplätzen Clone Wars und Rebels habe ich noch nachholbedarf. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Man liest sich, Achim
 
Moin,
ich bin Captain Kater, 14 Jahre alt und seit etwa 3 Jahren aktiver Star Wars-Fan :-D
Außerhalb der Filme habe ich mit noch nicht viel mit Star Wars beschäftigt, möchte dies allerdings nun ändern.
Die Sequel-Triologie ist für mich besonders interesannt, da sie einfach aktuell und nicht wie sämtliche anderen Filme vor meiner Zeit liegt.
Einerseits finde ich Vorgeschichten und Storys außerhalb der Filme interesannt, andererseits aber auch Entstehung von den Filmen.
Auf jeden Fall freue ich mich da zu sein und viel neues zu erfahren!
LG
 
So bin ja schon etwas länger hier angemeldet (seit April letzten Jahres) aber habe es irgendwie noch nicht geschafft mich vorzustellen. Bis jetzt. Ich bin 28 Jahre und komme aus einer Kleinstadt südlich von Hannover. Star wars Fan bin ich tatsächlich erst seit 2 Jahren. Also eigentlich untypisch da ja viele mit Star wars groß geworden sind und ich das ganze tatsächlicherst kurz vor meinem 26 Geburtstag für mich entdeckt habe. Mein persönlicher Fokus liegt neben den Filmen auf ausgewählte Bücher je nachdem was Geldbeutel und Zeit so hergeben ausserdem ist es doch sehr interessant die Diskussionen hier zu verfolgen gerade auch von Leuten die Star wars bereits seit Jahren schätzen und lieben. Mein Username ist schnell erklärt er steht halt für meine Verbundenheit mit der rebellenallianz.
 
Hallo liebe Community,
Star Wars begleitet mich - wie viele andere auch - bereits seit Kindheitstagen durch's Leben. Meine Star Wars Welt besteht vor allem aus der guten alten Original Trilogie sowie den Thrawn- und Hand of Thrawn-Büchern von Timothy Zahn. Ich liebe an Star Wars vor allem die vielen Charaktere. So habe ich auch begeistert die X-Wing-Bücher von Michael Stackpole und Aaron Allston gelesen, weil ich Wedge Antilles supergern mag und in den Geschichten auch der Humor nicht zu kurz kam. Dass ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, ist aber eigentlich den neuen Filmen geschuldet. Seit The Last Jedi draußen ist, beobachte ich die hitzigen Diskussionen und habe mir weitere Bücher der "Legends" gekauft. Die Filme haben mir irgendwie klar gemacht haben, wie verbunden ich den Figuren aus dieser verrückten weit, weit entfernten Galaxis doch bin. Da möchte ich doch gerne ein paar Gleichgesinnte kennenlernen.
In diesem Sinne: Möge die Macht mit Euch sein! :yodawink:
Jade'sFire
 
Hey Leute,ich bin der Flo.;-)Ich bin 20.Jahre alt.
Meine Lieblings Star Wars Filme sind Ep.3,Ep.6,Ep.8 und Rouge One.
Ich zocke gerne SW-Battlefront 2(Xbox One) und meine Lieblingsfigur ist Twarn.Demnächst wollte ich mit meine erste Fanfiction schreiben.

Meinen ersten SW-Film habe ich sage und schreibe erst im Jahr 2015 gesehen,das war Ep.1 wenn man vom CGI absieht,hat mir der Film gefallen und seitdem bin ich von SW infiziert.:thumbsup:
Natürlich habe ich The Clone Wars und Rebels auch angesehen.Das versteht sich natürlich von selbst.

Was gibt es noch sagen....ja klar eine Sache gibt es noch,ich freue mich schon auf die tolle Zeit hier.:wook2:wook1

FRIST ORDER FOREVER!!!!:lightsabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PSW,

ich bin Eowyn Jr. Ich hätte mich auch Vuffi Raa Jr. nennen können, aber lassen wir das. Ich bin schon mein ganzes Leben im PSW, hab aber in all den Wochen nie die Zeit gefunden mich hier vorzustellen. :kaw:

Ich hatte bisher noch nicht allzu viele Berührungspunkte mit Star Wars, aber das Mobile über meinem Wickeltisch gefällt mir total gut. Auch sonst ist unsere Wohnung voll von Star Wars-Kram, den ich mir gerne angucke, z.B. Kalender und Bücher. Vielleicht lese ich die sogar irgendwann mal.

Außerdem höre ich gerne Musik (aktuelle Favoriten: Somewhere over the Rainbow, Once upon a December und Die kleine Raupe Nimmersatt) und bin großer Fußballfan vom VfB und der Hertha. Bald erlebe ich meine erste WM, ich bin schon ganz aufgeregt. :clap:

Meine sonstigen Hobbys sind Schlafen (besonders auf Mamas Bauch), Schreien, Spazieren gehen, Trinken (vielleicht probier ich in absehbarer Zeit auch mal Essen aus) und in meiner Spielwiese liegen. Viel Spaß macht es auch meine Mama aus dem Bett oder vom Sofa zu schubsen. :D

Schwächen hab ich eigentlich keine, außer dass ich hin und wieder meine Socken verliere und bewegungsmäßig etwas eingeschränkt bin. Aber daran arbeite ich. ;)

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und tolle Leute hier im PSW!
 
Für einen nichtmal Einjährigen recht gute Deutschkenntnisse. Hoffe dennoch, da kommt noch mehr Niveau rein... so kann er halt nicht mit Erwachsenen mithalten.
 
Für einen nichtmal Einjährigen recht gute Deutschkenntnisse. Hoffe dennoch, da kommt noch mehr Niveau rein... so kann er halt nicht mit Erwachsenen mithalten.
Große Töne von einer, die nicht mal Eowyn Jr.'s Profil gelesen hat. Sonst wüsstest du nämlich, dass sie weiblich ist. :p

Ihre guten Deutschkenntnisse hat sie übrigens von ihrer Mutter. Behauptet diese jedenfalls.:konfus:
 
Große Töne von einer,

Moment mal: was ist @Minza? Ich dachte immer, dass sei ein Mann, der sich bloß 'Queen' nennt? Minza, hattest Du nicht mal irgendwo ein Bild von Dir hochgeladen, wo Du ein vollbärtiger Mann mit Zopf warst? Verwechsle ich hier nur gewaltig etwas? Oder ist der Dialog oben ein einziger „Gender-Witz“?

EDIT: Hat sich per PN geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Ich heiße irl Christian und komme aus Dortmund. Meine ersten Erinnerungen an Star Wars reichen bis in die späten 80er oder frühen 90er zurück, als meine Eltern die Ewoks Cartoons für mich auf VHS aufgezeichnet haben.
Die eigentlichen Filme habe ich womöglich erst eine ganze Weile später, mit 8 oder 9 Jahren gesehen.

Jedenfalls bin ich Fan seit ich denken kann.
Neben SW interessiere ich mich für franchises wie Masters of the Universe, Teenage Mutant Ninja Turtles, Ghostbusters, Back to the Future, Planet of the Apes, Alien, Predator usw.

Ansonsten bin ich zur Zeit in den letzten Zügen meines BFDs in einer Kita und bereite mich auf die Ausbildung zum Erzieher vor.
Davor habe ich etwas Anglistik und Amerikanistik studiert.

Ich freue mich auf viele spannende Unterhaltungungen und Diskussionen mit euch.

Möge die Macht mit euch sein.
 
Ola=)

Das erste mal in Berührung mit Star Wars kam als 4-6 im Fernsehen im Free TV lief und meine liebe Mama das ganze auf VHS aufgenommen hatte. Seit dem bin ich angefressen=D

Meine Favorites sind die Geschichten um Darth Bane und Revan.

Neben Star Wars wenn noch Zeit bleibt, bin ich am arbeiten, verbringe Zeit mit Sport und Musik.

Ich freue mich sehr hier beitreten zu dürfen und mit euch zu diskutieren=)
 
Hallo Leute,

Ich bin die Coco, 24 Jahre alt & komme aus Niederbayern.
Star Wars Fan bin ich erst seit 2 Jahren. Ich muss gestehen, dass ich früher nie etwas damit anfangen konnte bis zu dem Zeitpunkt als ich mir gemeinsam mit meinem Freund alle Filme angesehen habe. Vom ersten Moment an war ich begeistert.
Hab die Filme immer und immer wieder geguckt und es wurde auch nicht langweilig, im Gegenteil, man entdeckte immer wieder was neues.
Ich würde fast behaupten, dass ich mittlerweile ein größerer Fan bin als er :D

Ich freue mich euch kennenzulernen :)
 
Liebe Star Wars Community,
ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.

Meine Star Wars Leidenschaft begann recht spät. Ich hörte die Leute immer von Star Wars reden und wie toll Star Wars ist, habe mich aber mit den Filmen nie beschäftigt. Letztendlich hat die penetrante Erwähnung von Star Wars in "How I met your mother" dazu geführt, dass ich mir gesagt habe, dass ich das mal gucken muss. Letztendlich trug es sich dann zu, dass ich an einem Tag, wo ich krank zu Hause bleiben musste mir gesagt habe, dass jetzt die Zeit gekommen ist. "Gebe ich der Sache mal 'ne Chance". So begann ich an einem regnerischen Tag im Herbst des Jahres 2012, dass ich mit EP 1 begonnen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe die 6 Filme am Stück geguckt und war schlichtweg begeistert. Umgehauen. Fasziniert. Also hatte ich mir schleunigst die Complete Saga zugelegt, weil ich alles darüber erfahren wollte.
Und nun, 7 Jahre später, bin ich immernoch begeistert vom Franchise. Ich habe alle Filme gefühlte 1.000 Mal gesehen. Ich habe The Clone Wars nachgeholt und gucke gerade Rebels. Und die Sequel Trilogie hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Ich finde sie gut und ich gucke die Filme regelmäßig. Zudem habe ich neulich begonnen auch Romane zu lesen. Die Aftermath-Reihe und Bloodline habe ich durch. An Thrawn lese ich geraden. Bei meinem Star Wars Interesse sei aber betont, dass ich ein Fan des Kanons bin und Legends meide.

Neben der Leidenschaft Rund um die Filme, Serien und Bücher, spiele ich sehr gerne Videospiele. Ich spiele nach wie vor Star Wars Battlefront II, freue mich riesig auf Neuigkeiten zu Fallen Order und habe gerade nebenbei mit SWTOR begonnen.
Ich spiele aber auch andere Spiele, wie Anno, Assassin's Creed, The Division, ....

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem südlichen Rheinland von NRW.
 
So begann ich an einem regnerischen Tag im Herbst des Jahres 2012, dass ich mit EP 1 begonnen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe die 6 Filme am Stück geguckt und war schlichtweg begeistert. Umgehauen. Fasziniert. Also hatte ich mir schleunigst die Complete Saga zugelegt, weil ich alles darüber erfahren wollte.

That's the spirit! ;) Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitlesen und Mitdiskutieren!

Bezüglich Battlefront II: Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich hab es auf der Xbox One, hab es jetzt länger nicht gespielt, aber solltest du es zufällig auch dort spielen, würde ich es mal wieder herauskramen :D Ist immer schöner mit Mitspielern.
 
Na dann willkommen im Forum @CRusko
Hehe... witzig ^^

Touché. Aber leider ist der Spielemarkt bei Star Wars derzeit so begrenzt.
Ich möchte einfach weiter in die Vielfalt der Planeten eintauchen. Storytechnisch spielt es ja weit genug in der Vergangenheit, dass es mir den Kanon nicht unplausibel macht. Darum geht es mir eher in der Vermeidung von Legends. Je weiter vor der Skywalker Saga, je unproblematischer finde ich sie für mich.
Tatsächlich ist aber SWTOR mein einziges Legends Werk, mit dem ich mich beschäftige.
 
Habe gemerkt, dass ich mich noch nicht formal vorgestellt habe:

Ich bin 24 und ich habe Star Wars in Form der Originaltrilogie als Grundschüler auf einem winzigen Röhrenfernseher in der Kinderstube meines Kumpels kennen gelernt, wo wir uns dann im etwas abgedunkelten Raum vor der Flimmerkiste versammelt haben wie archaische Gläubige vor dem Objekt ihrer Anbetung. Dafür bin ich unendlich dankbar. Gerade als Kind wird man von der mythischen Kraft, den Raumschiffen und Kämpfen in einzigartiger Weise mitgerissen. Beispielsweise hat der Weltraum mit seinen vielen Himmelskörpern, seine Ästhetik und die fremdartigen Welten in mir eine Faszination erzeugt, die mich bis heute fesselt. Damals kam gerade Episode 2 in die Kinos und all diese Erinnerungen, auch das, was später als "Hype" berühmt-berüchtigt wurde, spielt eine große Rolle in meinen Kindheitserinnerungen und all den persönlichen biographischer Details - es war eben nicht nur ein "kleines Hobby", sondern auch ein großer Spielplatz, den man auch nicht allein, sondern zusammen mit den Freunden erkundete und bot viel Raum für Identifikation und großartigen Abenteuern in der Fantasie, wahrscheinlich wie sich auch meine Eltern anno dazumal als Kinder in die großartigen Welten von Karl May verloren haben.

Damals entwickelten wir uns in unserer Begeisterung zu wandelnden Lexikas des SW Universums und das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich bis heute eine große Vorliebe zum Legends Expanded Universe habe. Wie sollte es nicht anders sein: Die Thrawn-Trilogie war damals auch mein Einstieg in die EU-Romanwelt...

Mit der Felony Serie The Clone Wars legte sich das damalige SW Fieber erheblich, was natürlich auch daran lag, dass man "endlich" älter wurde. Zugegeben: Wenn man Knights of the old republic 1 & 2 für den Höhepunkt der SW Erzählkunst hält und dann sowas wie TCW vorgesetzt bekam, kann man sich vorstellen, wie das auf einen wirkt.;-) Gerade wenn einem wie mir die Serie überhaupt nicht zusagte, sah man sich eben dann nach Alternativen um.

Was die Dark Horse Comics anging, hielt ich aber "eigentlich" SW über all die Jahre mehr oder weniger dennoch die Treue, was an der dort zu findenden Qualität lag, die durchaus gleichbleibend gut bis befriedigend blieb. Was als großes Lob zu verstehen ist. Aber kein Vergleich zu der emotionalen Verbindung wie in früheren Tagen, es lief eher so nebenher. Ein paar Jahre sogar einfach gar nicht.

Erst mit dem Disney-Deal und Force Awakens & Co. änderte sich das: Ich war stellenweise derart peinlich berührt von dem, was Disney bisher auf die Leinwand oder als Buch gebracht hat (mit Ausnahme von Rogue One), dass Ich es nunals innere Aufgabe empfinde, für mich noch einmal herauszufinden, was Ich an Star Wars als Idee, als Mythologie, als Spielwiese, als Erzählung, eigentlich so genau liebe.
Und dafür hole ich auch gerne viel EU Material nach, alles, was ich bisher so alles ausgelassen habe (was ganz schön viel ist, besonders im Post-Endor Bereich), aber auch von dem Disneykanon sind Sachen, wie die Darth Vader Reihe von Marvel/Disney ist wirklich alles andere als schlecht. Schade nur, dass ich mich dann aber auch durch den Alibi-Plot einer Kampagne wie der des Battlefront Reboots von EA quäle, der mich daran erinnert, was für ein blöder Unsinn teilweise superteuer von Disney für das Franchise hergestellt wird.

Zur Zeit bin ich bei der Erbe der Jedi-Ritter Romanreihe und werde da gewiss noch länger verweilen.

Ach ja: Projekt Star Wars kenne ich selbstverständlich schon seit sehr, sehr vielen Jahren. Ich habe aber nur sporadisch und ohne Account reingeschaut, weil ich damals noch viel weniger internetaffin war als heute und ich wenn überhaupt mal bei Starwars-Union vorbeigeschaut habe. Übrigens kann ich durch Studium und Arbeit auch hier nicht jeden Tag vorbeischauen. Die Pflicht geht vor!
 
Zurück
Oben