Tagespolitik allgemein

Der war gut. Wie schon oben drüber geschrieben, hätte die FPÖ Kickl abserviert um an der Macht zu bleiben hätte der die Koalition nie aufgekündigt.

Das ist derzeit ein Gerücht, welches von verschiedenen Redaktionen so übernommen wurde. Ob es wirklich nur an Kickl hing oder ob da noch deutlich mehr in der Verhandlungsmasse war, ist doch gar nicht bekannt.
 
Ich kapiere nicht, was du damit sagen willst und was das mit meinem Post zu tun hat. Und wer ist naiv? Ich bitte um Erläuterung.

Nun ich glaube nicht, dass die Redaktionen, aus juristischen Bedenken heraus, solange mit den Enthüllungen gewartet haben. Ich denke dass der Zeitpunkt kurz vor der EU- Wahl bewusst gewählt wurde. Auch denke ich dass man hier der Kanzlerpartei mehr schaden will, als der FPÖ, deren Ruf ohnehin fest steht. Die Koalition mit der FP war ohnehin ein Fehler, aber wäre die Bombe damals geplatzt, hätte es wohl die von mir erwünschte Koalition gegeben.
 
Hätte er es getan, wäre von der FPÖ wohl ein Backlash gegen ausländische Einmischung vom Stapel gelassen worden. Das hätte, man denke an Waldheim zurück, funktionieren können.

Sagt die FPÖ jetzt schon, weil es Spiegel und SZ dran beteiligt waren.

Nun ich glaube nicht, dass die Redaktionen, aus juristischen Bedenken heraus, solange mit den Enthüllungen gewartet haben.

Ich denke, dass auch nicht. Es wird schon plausible Gründe geben warum erst jetzt. Lässt sich wahrscheinlich erst klären, wenn man weiß er es war.

Man kann nur hoffen, dass die Neuwahl eine Mehrheit jenseits der ÖVP und FPÖ bringt.
 
Wirtschaftlich vernünftigt ist ein seehr relativer Begriff. Aus meiner Sicht hatten wir schon sehr lange keine Regierung mehr, die wirtschaftspolitisch klug agiert.

Danke, das Wort passt um einiges besser und beschreibt sehr gut was ich meinte. =)

Das ist derzeit ein Gerücht, welches von verschiedenen Redaktionen so übernommen wurde. Ob es wirklich nur an Kickl hing oder ob da noch deutlich mehr in der Verhandlungsmasse war, ist doch gar nicht bekannt.

Nun es berichten mehrere Medien davon, unabhängig das es daran lag. Ich geh mal davon aus das es der Wahrheit entspricht. Der Erfahrung nach bewahrheiten sich solche Gerüchte.
So oder so wiederhole ich mich kurz: Wenn Kurz das Rückgrat und die Prinzipien, irgendwo in sich trägt, die du ihm unterstellst hätte er erstens: diese Koalition nie gegründet, er hätte zweitens: öfter dazwischen gehauen wenn die FPÖ versucht hat den Medien einen Maulkorb anzulegen und er hätte drittens: sich diese verhandlungen gespart, wäre direkt zum Präsidenten und hätte der FPÖ den Tritt gegeben den sie verdient. Lassen wir mal Punkt eins außer acht haben wir immer noch punkt zwei und drei die nicht für ihn sprechen.

Mal eine Frage an unsere Rechtsexperten hier: Welche Straftaten hat Strache den möglicherweise begangen bzw. wollte er anleihern in diesem Video?

Fürs Volk und Vaterland, aber dann das Vaterland an den Russen verkaufen - das verstehen die Nazis also unter Patriotismus. Ich frag mich ja gerade wieviel die AfD für unser Deutschland haben will...
 
Sagt die FPÖ jetzt schon, weil es Spiegel und SZ dran beteiligt waren.

Mit dem Unterschied, dass sie ja inzwischen ihre Chance an der Regierung bekommen haben. Das Resultat: 1 1/2 Jahre Bullshit, garniert mit jeder Menge NS-bezogener....Einzelfälle.

Man kann nur hoffen, dass die Neuwahl eine Mehrheit jenseits der ÖVP und FPÖ bringt.

Hoffe auf Zugewinne von SPÖ, Grünen und Liste Jetzt, fürchte aber die pseudoprogressiven, bei Jungen "coolen" NEOS. Auch ÖVP und FPÖ können noch viel mobilisieren und sind leider weit weg davon, im Orkus der Geschichte zu verschwinden.

EDIT: Bei aller Aufregung sollten der Fall des Neonazis Küssel und dessen Aussagen über Strache nicht in Vergessenheit geraten.
 
Mal eine Frage an unsere Rechtsexperten hier: Welche Straftaten hat Strache den möglicherweise begangen bzw. wollte er anleihern in diesem Video?

Nun da er kein Regierungsvertreter war zu dem Zeitpunkt, kann es m.W.n. auch als Privatgespräch und Prahlerei unter Alkohol-Einfluss gewertet werden. Aber auf jeden Fall untragbar m.E. für jemanden, der später ein Regierungsamt bekleidet hat.

Nur was mich in Österreich stört, dass jetzt die Sozialdemokraten von Anstand usw schwafeln. Haben wohl die Affäre Silberstein vergessen. Und im Unterschied zur FPÖ, war die SPÖ sehr wohl in Regierungsverantwortung.
 
Nun es berichten mehrere Medien davon, unabhängig das es daran lag.

Die das natürlich alle nochmal unabhängig sorgfältig geprüft und nicht einfach voneinander abgeschrieben haben.

Ein ARD-Korrespondent hat sich dazu mittlerweile geäußert. Demnach hat die ÖVP eine Reihe von Bedingungen gestellt, die über Kickl hinausgehen.

Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis die Details ans Licht kommen. Die nächsten Wochen bringen da sicher noch einiges zutage.
 
Die das natürlich alle nochmal unabhängig sorgfältig geprüft und nicht einfach voneinander abgeschrieben haben.

Ein ARD-Korrespondent hat sich dazu mittlerweile geäußert. Demnach hat die ÖVP eine Reihe von Bedingungen gestellt, die über Kickl hinausgehen.

Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis die Details ans Licht kommen. Die nächsten Wochen bringen da sicher noch einiges zutage.

Ich könnte mich täuschen, aber ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis und ich hab das Gefühl das du - da du auf die andern Punkte nicht eingehst - gar kein Thema damit hast wie die FPÖ versuchte die Medien unter Kontrolle zu bekommen.
Die Gründe warum ich Kurz unterstelle weder Prinzpien noch Rückgrat zu haben sind ja ein wenig mehr als nur Kickl.

Bei der AfD zittert man vermutlich, und hofft, dass deren Russen echt waren.

C.

Jeab das dachte ich mich auch.
Böhmermann hat ja einen Countdown geschaltet unter http://dotheyknowitseurope.eu/
Da man ja noch Träumen darf hoffe ich das es noch mehr gibt und es vielleicht die AfD trifft, dagegen hätte ich zumindest nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Risiko dass das hier schon einmal gepostet wurde: Ein hochinformatives Video über die CDU und wie sie agiert pünktlich vor der Europawahl. Lohnt sich wirklich anzuschauen, da jeder einzelne Standpunkt mit unzähligen Quellen belegt wird

 
Du mein schwerkranker Vater ist froh dass er durch die Briefwahl die Möglichkeit hat, sich so am politischen Prozess zu beteiligen.

Das ist ja auch in Ordnung.Und dazu war die Briefwahl ja mal ursprünglich gedacht.
Aber heute sagen mir viele meiner Kunden ganz klar das sie zu faul sind um ins Wahllokal zu gehen und leber Breifwahl machen.
Kranke Menschen oder auch gewieße Berufsgruppen wie Schichtarbeiter.Flugpersonal,Feuerwehrleute,Polizisten,Soldaten usw.usf. Da sehe ich das ja noch ein. Meintewegen auch Urlauber oder Auslandsdeutsche.
Aber was da im Moment abgeht,es ist unfaßbar.

Was meiner Berufsgruppe noch total an den Hals geht ist folgende Tatsache :
Gerade die Konsulate Spaniens und Italiens versenden die Wahlbenachrichtungen an ihre Bürger die in Deutschland leben per Einschreiben.
Und vor einer Woche hatte ich an einem Tag 65 Einschreiben für diese Wahlberechtigten. Da drehst Du man Rad und brauchst 2 Stunden länger für Deine Tour.
Und wie immer hat es an diesem Tag geregnet.
 
Das ist ja auch in Ordnung.Und dazu war die Briefwahl ja mal ursprünglich gedacht.
Aber heute sagen mir viele meiner Kunden ganz klar das sie zu faul sind um ins Wahllokal zu gehen und leber Breifwahl machen.
Kranke Menschen oder auch gewieße Berufsgruppen wie Schichtarbeiter.Flugpersonal,Feuerwehrleute,Polizisten,Soldaten usw.usf. Da sehe ich das ja noch ein. Meintewegen auch Urlauber oder Auslandsdeutsche.
Aber was da im Moment abgeht,es ist unfaßbar.

Was meiner Berufsgruppe noch total an den Hals geht ist folgende Tatsache :
Gerade die Konsulate Spaniens und Italiens versenden die Wahlbenachrichtungen an ihre Bürger die in Deutschland leben per Einschreiben.
Und vor einer Woche hatte ich an einem Tag 65 Einschreiben für diese Wahlberechtigten. Da drehst Du man Rad und brauchst 2 Stunden länger für Deine Tour.
Und wie immer hat es an diesem Tag geregnet.

Okay gut, von deiner Warte aus kann ich das sehr gut nachvollziehen und mir ist jetzt klar was du in deinem Ursprungspost gemeint hast. Faulheit kann ich dann auch nicht als Grund akzeptieren, da die Wahlokale meines Wissens nach doch in der Nähe des jeweiligen Wohnorts ansässig sind.
 
Du mein schwerkranker Vater ist froh dass er durch die Briefwahl die Möglichkeit hat, sich so am politischen Prozess zu beteiligen. Und ich denke so geht es auch Menschen die Sonntags arbeiten müssen.

Für solche Leute ist die Briefwahl auch gedacht. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis viele Leute, die das inzwischen aus reiner Bequemlichkeit machen, weil sie Sonntags keinen Bock haben, das Haus zu verlassen, oder sonstwelche Pseudogründe vorschieben. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Briefwahl gemacht, weil ich über's Wochenende verreist bin, und nicht weiß, wann ich Sonntag zurück sein werde. Allerdings hab ich meine Unterlagen persönlich auf dem Rathaus abgeholt, und ebendort wieder abgegeben, ohne die Post zu nutzen.

Dann dürften die Sozialdemokraten auch länger pausieren....

Ich kenne mich jetzt in der österreichischen Innenpolitik nicht so umfassend aus, aber hatten die auch mal vor, das Land an russische Oligarchen zu verhökern? :verwirrt:

C.
 
Zurück
Oben