Serie Stranger Things

Hat denn noch jemand den Charakter von Dacre Montgomery gefeiert? Die Rolle des frauenaufreißenden Bullys gefiel mir richtig gut, und auch schauspielerisch scheint einiges in ihm zu stecken. Das kam vor allem in der Szene mit
seinem gewalttätigen Vater
gut zum Vorschein.

Auf jeden Fall. Bei seinem ersten Auftritt war überhaupt nicht angetan und habe mich geärgert, dass man nun einen Ersatz-Steve einbaut. Allerdings wurde ich dann positiv überrascht.
Seine Rolle war im Übrigen letztendlich auch eine Aufwertung für Steve, der sich und seinen Mut vor Ende nochmal beweisen durfte als er versuchte die Kinder, bzw Max gegen ihn zu verteidigen.
Ich hatte die halbe Staffel überlegt, woher ich den Schauspieler kenne, bis mir Power Rangers einfiel. Danach war ich erstmal geschockt, weil ich den Schauspieler durch diesen Film in einer ganz anderen Ecke abgestempelt hatte. Umso erfreulicher war aber tatsächlich seine Leistung und der ganze Auftritt.
 
Die dritte Staffel wurde am Wochenende bestätigt. Laut Aussage von Shawn Levy soll es noch zwei weitere Staffeln geben. Nach der fünften soll dann Schluss sein. Eine dritte Staffel hat sich ja abgezeichnet, einer vierten oder fünften stehe ich momentan noch ein wenig skeptisch gegenüber, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

https://www.serienjunkies.de/news/stranger-things-netflix-bestellt-staffel-87004.html
 
Ich sehe es schon positiv, dass einige Serienmacher inzwischen gelernt haben, sich direkt einen festen Plan zu setzen und diesen dann durchzuziehen. Ein vorzeitiges Absetzen aus vermeintlicher Erfolgslosigkeit finde ich fast immer genau so schlimm, wie das ständige raushauen weiterer Staffeln, nur um den Erfolg so lange es geht auszuschlachten. Dann lieber, wie nun Netflix, nach der zweiten Staffel drei weitere ankündigen, die gut und logisch durchplanen, das dann auch durchziehen und es danach dann auch gut sein lassen :)
 
Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass die Jungs und Mädels in der dritten Runde einem neuen Bösen gegenübertreten müssen. Ein einfaches Rematch mit dem Mind Flayer gibt es also glücklicherweise nicht, auch wenn das nicht heißt, dass er nach der verheißungsvollen Szene im Staffelfinale endgültig verschwunden ist. Dementsprechend erlösen die Macher Will von seiner Rolle als vermisstes bzw. besessenes Kind. Beides sind erzählerische Entscheidungen, die ich gut finde, um überflüssige Kreisbewegungen zu vermeiden.

Außerdem wird die dritte Staffel wird 8 Episoden umfassen, also so viele wie die erste und eine weniger als die zweite.

Quelle
 
Klingt gut, mir gefällt was die Duffer Bros. machen, da geht es vorwärts und mich freut gerade, dass man bei Will es nicht ewig fortführen möchte. Schon letzte Staffel gefiel es mir, dass man Prioritäten verschiebt und andere Figuren in den Fokus rückt und solche Geschichten.
 
So ich habe nun auch die erste Staffel nachgeholt und fange heute die zweite an. Wirklich eine schöne "Kids-on-Bikes"-Geschichte, aber auch interessante andere Ansätze (Familiendrama, Mysterie etc.). Auf sowas hatte ich eh wieder mal Lust nachdem ich letztens auch J.J. Abrams Super 8 gesehen habe. Die ganzen nerdigen Referenzen sind natürlich dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :D
Ich gebe der ersten Staffel mal
9 von 10 grünen Feuerbällen

Definitiv neben Better Call Saul meine aktuelle Lieblingsserie.
 
Uhuhuh ... Ich hatte schon lange nicht mehr so Gänsehaut wie bei diesem Trailer. Liegt zum Teil auch an Baba O'Riley von The Who, aber der Trailer weiss zu gefallen (hab ihn aber woanders auf englisch geschaut)
 
Der Trailer ist sehr geil geworden, ich glaub bei mir liegt es auch am Songs von The Who. Echt super wie das gesehene wieder mit den Song verschmilzt. Ich freu mich rießig auf die 3 Staffel vorallem bin ich wieder sehr auf die Songauswahl gespannt. Die Vinyl Lps die über die Jahre erschienen sind, sind allesamt große klasse. Zum Glück ist es ja nicht mehr ganz so lang hin :).
 
Sieht nach einer schönen Fortsetzung aus, die am üblichen "Bady of the Season" vorbeigeht (was im Grunde auch nicht per se schlecht ist, aber bei Stranger Things erwarte ich etwas anderes) und es ist großartig, den Kids beim Wachsen zuzusehen ^^
Ich freu mich schon sehr :)
 
Also, die dritte Staffel war wieder extrem unterhaltsam.
Positiv waren für mich;
  1. Der ganze Body-Horror um den Mind Flayer und die Flayed, war wirklich creepy Zeug dabei.
  2. Die jungen Protagonisten hatten jeweils alle ihre Pubertätsproblemchen, von der ersten Liebe hin zum die eigene Kindheit nicht loslassen können. Ebenso wie Hopper.
  3. Natürlich wal wieder die Musik und das traurig schöne Ende.
Negativ dagegen empfand ich;
  1. Der Plot gesamte Plot um die Russen war mir einfach viel zu hanebüchen.
  2. Steve wird noch mehr zu idotischen Comic-Relif und Erica ist der wohl schlimmste Character der Staffel bzw. der ganzen Serie.
  3. Auch Hoppers und Joyce Investigation war ziemlich durchwachsen.
Mein Fazit:
Leider für mich die schwächste Staffel. In der zweiten Hälfte hatte ich leider wirklich immer das Bedürfnis zu Skipen, wenn Steve, Dustin, Robin und Erica "an der Reihe waren", kurz vor der Zusammenführung der drei Plots/Gruppen ging es mir dann bei Hopper und Joyce ähnlich. Trotzdem wurde ich im Gesamten gut unterhalten.

Daher gebe ich der dritten Staffel:
7 von 10 Plüsch-Gizmos
 
Mein Fazit:
Leider für mich die schwächste Staffel. In der zweiten Hälfte hatte ich leider wirklich immer das Bedürfnis zu Skipen, wenn Steve, Dustin, Robin und Erica "an der Reihe waren", kurz vor der Zusammenführung der drei Plots/Gruppen ging es mir dann bei Hopper und Joyce ähnlich. Trotzdem wurde ich im Gesamten gut unterhalten.

Das waren mit die besten Szenen der ganzen Staffel. Nein wirklich!

Steve und Robin haben mir extrem gut zusammen gefallen. Die Szene auf der Toilette und der Videothek sind fantastisch. Das hätte selbst Joss Whedon nicht besser hinbekommen.
 
Bin nun auch mit der dritten Staffel durch und insgesamt sehr zufrieden.
Eine deutlich rundere Staffel als die zweite in meinen Augen.

Für mich persönlich braucht es keine vierte Staffel, aber da ich wissen will, was denn nun wirklich mit Hopper passiert ist, werde ich auch hier wieder "einschalten".
Außerdem sind Steve und Robin zusammen einfach nur der Hammer.
Gerne können Sie Joe Keery auch ein Spin-Off spendieren, wie er Clerks-mäßig mit Robin im Videoladen abhängt. :D
 
Zurück
Oben