Pokemon - Wie findet ihr die Serie/Das Game Boy Spiel ?

Habe Detective Pikachu nun am vergangenen Samstag gesehen. Der Film ist echt lustig und kurzweilig, profitiert von ziemlich coolen Hauptdarstellern, natürlich vor allem von Ryan Reynolds, und ist optisch 'ne Wucht. Ich würde mich auch nicht über die ein oder andere Oscar-Nominierung in den technischen Kategorien wundern. Aber, die Storyline ist natürlich sehr belanglos und die Twists allesamt sehr, sehr vorhersehbar - alleine dafür sollte man sich den Film dann auch nicht ansehen. ;)

Ich hatte Karten gewonnen, daher musste ich nicht dafür bezahlen, aber mir hat er sehr gefallen und war überrascht wieviel sie eigentlich aus der Idee und der Welt machen, auch erlauben sie sich durchaus ein paar ziemlich dunkle Witze ;)
 
Null Bezugspunkt zu Pokemon, hab die Begeisterung auch nie wirklich nachvollziehen können

Pokemon hat es irgendwie geschafft und ist an mir so vorbeigegangen, dass ich gar keinen Bezug dazu hab aufbauen können. Das war irgendwie nie was für mich. Und ich glaube das bleibt auch so.
Die Faszination und Leidenschaft für Pokemon wird mir wohl immer verschlossen bleiben.
Ich kenn mich null aus. Kein Spiel(Egal ob Videospiel oder Karten) gespielt. Keine Filme gesehen. Die Serie (und auch die Gameboyspiele) eigentlich nur am Rande durch meine jüngeren Geschwister mitbekommen.
Ich weiß auch nicht genau, wie es Pokemon geschafft hat sich meiner Wahrnehmung (und meinem Geschmack) zu entziehen.
Wahrscheinlich weil ich mit Anime(abseits von den ganzen Nippon Animation-Produktionen wie Heidi, Biene Maja, Wickie, Niklaas und wie sie alle heißen) erst mit dem Studium bewusst in Berührung gekommen bin und mich erst da Näher damit beschäftigt hab
Vorrangig allerdings mit Filmen. Akira, Ghost in the Shell, die ganzen Satoshi Kon Filme, Studio Ghibli, Tekkon Kinkreet, Mind Game, die Kurzfilmsammlungen Animatrix und Batman: Gotham Knight, usw…solche Dinge halt,
Als Serien hab ich eigentlich nur Death Note und die Serie Paranoia Agent von Satoshi Kon komplett gesehen.

Dragonball, Naruto, One Piece, Pokemon und sowas hab ich eben nur durch meine jüngeren Geschwister bzw auch durch meinen Freundeskreis mitbekommen, die da teilweise ziemlich drin sind und da bekommt man schon mal die einen oder anderen Gespräche mit.
Aber ich fand das alles immer irgendwie unattraktiv, laut, hektisch und unästhetisch gezeichnet. Keine Ahnung. Dieser doofe eigene Geschmack. Haha.

An SailorMoon kann ich mich noch erinnern, da hin und wieder eine Folge gesehen zu haben, aber auch nur weil man da gerade vond er Schule nach Hause gekommen ist, sich was zu Essen macht und den Fernseher zur Zerstreuung einschaltet und rennen lässt.
 
Vielleicht darf er jetzt endlich erwachsen werden.

EEg4HV9XYAApyNt
 
Sodala, vorgestern habe ich mir dann doch den Ableger "Let's go Pikachu" gekauft, da es ja eine Neuinterpretation der ersten Generation ist. Die Kanto-Region wurde wirklich schön aufgearbeitet ach wenn Feuerrot/Blattgrün einfach mit dem wunderschönen GBA-Stil da mein absoluter Favorit bleibt. Großer Minuspunkt ist für mich, das man wilde Taschenmonster nicht mehr bekämpft (Was wohl mit der Verknüpfung zu Go gehört), sondern nur noch fängt, und das Trainerkämpfe bisher recht leicht waren und auch kaum EP für das Team brachte.
 
Ein leicht ironisches Weihnachtsgeschenk, aber halt schon fies wie man als Anfangsdreißiger da mit Nostalgie getargetet wird ... :D

20221230_140050.jpg

Wobei ich mal schauen müsste ob es ein Artbook mit den klassischen Zeichnungen von Ken Sugimori gibt. Hätte dann noch einen größeren Nostalgiekick.
 
Ein leicht ironisches Weihnachtsgeschenk, aber halt schon fies wie man als Anfangsdreißiger da mit Nostalgie getargetet wird ... :D

Anhang anzeigen 32027

Wobei ich mal schauen müsste ob es ein Artbook mit den klassischen Zeichnungen von Ken Sugimori gibt. Hätte dann noch einen größeren Nostalgiekick.
Voll cool, hab damals alle 151 meinem besten Freund gezeichnet und geschenkt :)
Ich selbst hatte Mauzi als Kuscheltier :kaw:
Und die gelbe Edition durfte ich damals auch mein nennen, hab sie auf dem fetten Gameboy gespielt :D
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder wird der Abstand zwischen den Generationen immer Kürzer? Es kommt mir noch gar nicht so lange vor als Gen 7 erschien und nun sind wir schon bei 9. Und irgendwie, dadurch das jetzt jedes Jahr ein Spiel erscheint, scheint die Qualität darunter eher zu leiden. Viele sagen jedenfalls dass die neuen Spiele graphisch nicht viel her machen und die Bugs einem geradezu ins Auge springen.
 
Auf jeden Fall hat Niantic Game Freak scheinbar keine ausreichende Qualitätskontrolle, wenn man sich anschaut wie viel Shitstorm man aufgrund der schlechten technischen Umsetzung und den Bugs beim letzten Spiel kassiert hat. Was dann mutmaßlich wohl wirklich an den kurzen Abständen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat Niantic scheinbar keine ausreichende Qualitätskontrolle, wenn man sich anschaut wie viel Shitstorm man aufgrund der schlechten technischen Umsetzung und den Bugs beim letzten Spiel kassiert hat.
Niantic ist doch nur für Pokémon Go verantwortlich?

Die Reihe hat für mich eh mit der dritten Generation ihren Zenit erreicht.
 
Auf jeden Fall hat Niantic scheinbar keine ausreichende Qualitätskontrolle, wenn man sich anschaut wie viel Shitstorm man aufgrund der schlechten technischen Umsetzung und den Bugs beim letzten Spiel kassiert hat. Was dann mutmaßlich wohl wirklich an den kurzen Abständen liegt.

Die regulären Spiele werden von Game Freak entwickelt.

Grüße,
Aiden
 
Seit Weihnachten habe ich Pokémon Purpur und bin mit der offenen Welt ziemlich zufrieden. Macht auf jeden Fall Spaß und löst irgendwie auch Nostalgie -Feeling bei mir aus. Habe damals mit der Roten Edition angefangen, dann Gelb und dann Silber und dann viele Jahre ausgelassen und bin mit Schild vor zwei Jahren wieder eingestiegen. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir die neuen Pokémon schwer merken kann. Für mich sind die 151 die Besten und ich fange die Alten auch am liebsten und habe sie im Team dabei.
 
Ja, mit den Taschenmonstern ist es schon sehr unübersichtlich geworden.
Ich habe mich letztens mit dem Neuen meiner Schwester über die dritte Generation unterhalten. Eigentlich meine zweitliebste, aber mit sehr vielen der Namen konnte ich nicht mehr so viel anfangen. Da sind dann doch nur die klassischen 151 hängen geblieben.
 
Das is ja das Fiese an der ganzen Sache: auch in den aktuellen Generationen sind immer noch einige echte Perlen dabei, die man einfach lieb haben möchte und sich schon fast örgert, dass sie nicht bei den Orginalen dabei waren. Geht jedenfalls mir manchmal so, wenn ich mit den Kids ihre Karten anschaue .___.
 
Ich bekomme jetzt richtig Lust, wieder mal Pokemon zu spielen :kaw:
Und mir haben es Katzen in Pokemon total angetan... Habe auch noch zwei Maunzis in verschiedenen Versionen an Karten da. Die hab ich nur geholt, weil ich sie so süß fand :D
 
Spielen die Kids heutzutage noch oder sammeln die nur noch Karten? Meine Schwester kaufte den Kids ihrer besten Freundin Pokémon Karten zu Weihnachten, meinte aber dass die wohl nur sammeln und nicht spielen.
 
Spielen die Kids heutzutage noch oder sammeln die nur noch Karten? Meine Schwester kaufte den Kids ihrer besten Freundin Pokémon Karten zu Weihnachten, meinte aber dass die wohl nur sammeln und nicht spielen.
Die meisten die ich kenne, sammeln auch nur.
Wobei ich früher auch nur gesammelt und nicht gespielt hab. Das erste mal gespielt habe ich mit >30 :eek:
 
Zurück
Oben