Serie Star Trek

Wo hast du das eigentlich gelesen, gerade Discovery hat sich mit der Zweiten Staffel noch einmal in der Zuschauergunst gesteigert besonders bei uns in Deutschland! Habe jetzt jedenfalls keine grossartige Begründung finden können warum das ganze bei Amazon landet, am ende könnte vielleicht das Geld entscheidend sein.

Angeblich soll es zwischen Netflix und CBS wegen der Short Treks zum Bruch gekommen sein, weil Netflix der Meinung war, dass diese zu DSC gehören und CBS nochmal extra dafür cashen wollte.

Hab wo gelesen, dass DSC auf Platz 5 der meistgestreamten Serien auf Netflix 2019 bisher ist. Sprich ein Interesse ist sicherlich da. Die Kritiken und IMDB-Wertungen sind aber, wie schon bei Staffel 1, durchmischt.
 
Ok, das klingt schon mal plausibler als so vieles anderes, was ich dazu bisher gelesen habe. Hast du da eine Quelle dazu?

Irgendwo in diesem Thread im Scifi-Forum https://www.scifi-forum.de/forum/sc...news-und-spekulationen-zu-star-trek-discovery dürfte das mal aufgekommen sein. Bin aber zu faul bzw. hab nicht die Zeit ihn jetzt danach zu durchforsten. ;)

Dort klingt es zwischen den Zeilen etwas durch: https://phantanews.de/wp/2019/01/star-trek-discovery-short-treks-doch-bei-netflix/
 
Ein schönes Produktionsbild der Picard Serie. Dass Frakes bei einer Folge Regie führen wird, weiß man ja schon länger. Hoffe aber immer noch auch auf einen Cameo von Captain (?) Riker.
 

Anhänge

  • picard.jpg
    picard.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 204
Irgendwo in diesem Thread im Scifi-Forum https://www.scifi-forum.de/forum/sc...news-und-spekulationen-zu-star-trek-discovery dürfte das mal aufgekommen sein. Bin aber zu faul bzw. hab nicht die Zeit ihn jetzt danach zu durchforsten. ;)

Achja, die gute, alte Nostalgie...


Ah, super... vielen Dank!
 
Der erste Teaser ist da:


Leider ziemlich nichtssagend.... außer das Stewart wirklich alt geworden ist, gibt es nicht viel zu sagen. Dennoch bin ich gespannt auf die Serie. Und vor allem auf den Grund warum Picard offenbar aus dem Ruhestand zurückgeholt wird.

Ach man, gerade wollte ich ihn posten :D In der Tat verrät der Teaser nicht viel, hätte ich vom ersten Teaser aber auch nicht erwartet und ich freue mich, dass wir überhaupt mal einen Einblick bekommen. Wobei ich mich frage, ob das dann auch tatsächliche Szenen aus der Serie sein werden, oder ob sie extra für den Teaser sind. Kann mir aber schon vorstellen, dass es sich um "richtige" Szenen handelt.

EDIT: Wäre der erste Teaser nicht eine gute Gelegenheit, schon mal einen eigenen Thread für die Serie zu eröffnen? So langsam scheint es ja mit der Promotion richtig loszugehen, und DSC hat ja auch einen gesonderten Thread. Ich hab manchmal so den Eindruck, als würden neue Infos hier im allgemeinen Star-Trek-Thread oft etwas untergehen.
 
Versteht jemand eigentlich, was die Sprecherin am Schluss sagt, so das letzte Wort bzw. die letzten Worte? Hab es mir jetzt schon öfter angehört und an der Stelle besonders aufgepasst und komme da einfach nicht dahinter. Ist es "Why did you leave starfleet that long?" oder "why did you leave starfleet at all?" Oder was ganz anderes? :D
 
Versteht jemand eigentlich, was die Sprecherin am Schluss sagt, so das letzte Wort bzw. die letzten Worte? Hab es mir jetzt schon öfter angehört und an der Stelle besonders aufgepasst und komme da einfach nicht dahinter. Ist es "Why did you leave starfleet that long?" oder "why did you leave starfleet at all?" Oder was ganz anderes? :D

"Tell us ... why did you leave starfleet, Admiral?" :)
 
Ich kann den Teaser nicht sehen :-(:

Video nicht verfügbar
Der Nutzer, der das Video hochgeladen hat,
stellt es in deinem Land nicht zur Verfügung.


Auch bei eigener Recherche habe ich nichts gefunden :cry:.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich doch noch in den Anschau-Genuss kommen könnte? Bittebitte!
 
Finde den Teaser sehr schön. Die Referenzen an "Gestern, heute, morgen" und "Familienbegegnung" haben mir sehr gefallen. Auch, dass auf den ersten Blick ein ruhigerer Ton wie bei DSC und JJ-Trek eingeschlagen wird. Meine Vorfreude steigt immer mehr.
 
Mir war die "Gestern, heute, morgen"-Anlehnung ein wenig zu unsubtil... ich fühlte mich da (auch inklusive der ikonischen Fanfare) schon ein wenig arg manipuliert. Gefehlt hat mir ja stattdessen eine Referenz auf das tatsächlich letzte Mal, dass wir Jean-Luc gesehen haben, nämlich auf 'Nemesis' ;)

Aber Edith sagt auch: Wen ver***** ich hier eigentlich? Geguckt wird das natürlich trotzdem. Dafür hole ich mir dann sogar mal 'Amazon Prime', obwohl ich mit deren Programm ansonsten quasi nix anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypehypehypehype

das gefällt mir hervorragend. Richtig stark wäre es, wenn wir eine ganze Staffel lang sehen, wie Picard sein Weingut bewirtschaftet und den Wein im Föderationsraum vermarktet.

Aber der Satz am Ende... "why did you leave starfleet, Admiral?". Ich weiß ja nicht.

Vielleicht weil nach 50+ Jahren aktiven Dienst mal Zeit für Ruhe angesagt war ? :D ..oder das Rentenalter erreicht wurde?

Und wieso ist Picard eigentlich Admiral.. Kirk hat ihm doch seinerzeit gesagt, dass er keine Beförderung annehmen solle :D Fragen über Fragen
 
Mir war die "Gestern, heute, morgen"-Anlehnung ein wenig zu unsubtil... ich fühlte mich da (auch inklusive der ikonischen Fanfare) schon ein wenig arg manipuliert. Gefehlt hat mir ja stattdessen eine Referenz auf das tatsächlich letzte Mal, dass wir Jean-Luc gesehen haben, nämlich auf 'Nemesis' ;)

Aber bezieht sich "15 years ago today, you led us out of the darkness. You commanded the greatest rescue armada in history" nicht auf Nemesis? Hätte ich jedenfalls so verstanden.
 
Zurück
Oben