[Film-Reihe] Rambo Saga

Bewertung John Rambo von 1 (schlecht) bis 10 (Super)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 4 33,3%
  • 8

    Stimmen: 5 41,7%
  • 7

    Stimmen: 1 8,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 8,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Hab "Last Blood" am Samstag im Kino gesehen.

Die ersten 1,25 Stunden fühlte ich mich mit der ganzen Mädchenhandel-Entführungs-Nummer eher an "Taken 4" denn einen "Rambo"-Film erinnert. Jetzt nicht schlecht (außer, dass Rambo einfach so bei den Entführern reinkracht - was hat der Einzelkämpfer-Spezialist da erwartet?) aber kaum "Rambo"-Feeling. Viele Dialoge und mit Ausnahme der Halsbohr-Szene überraschend unblutig.

Dann kam aber das Finale und das war Rambo pur. Wenn Rambo jemandem androht sein Herz herauszureißen, sollte man es wohl wörtlich nehmen. ;) Sonst hat die Action mit den ganzen Fallen und dem Im-Hinterhalt-erschießen toll zu Stallones Alter gepasst. In Sachen Gore war vielleicht weniger als beim letzten Film, aber dafür hielt die Kamera diesmal länger drauf. Also das FSK18 war klar gerechtfertigt.

Die letzte Szene inkl. Abspann mit Szenen aus allen Filmen hatte klasse Finale-Stimmung (noch besser als bei "Rambo 4"). Von dem her bin ich dafür, dass "Last Blood" jetzt wirklich der letzte Teil ist. Ein würdiges Ende der Filmreihe (einzig, dass Trautmann in keinem Nebensatz erwähnt wurde, finde ich schade).

Alles in allem gebe ich
7 von 10 Rambos alleine zu Haus!

Rambo Ranking:
1. Rambo: First Blood
2. John Rambo
3. Rambo: Last Blood
4. Rambo 2
5. Rambo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grade aus dem Kino. Bin noch hin und hergerissen.
Zuallererst: Was für eine seltsamme synchronstimme! Da bräuchte ich ne Weile. Nun denn. Am Anfang geht's zwar halbwegs dynamisch mit dem unwetter los, das war aber schnell wieder vorbei. Dann wurde es erstmal ruhig was ganz ok war aber die Handlung irgendwie nicht voranbrachte. Man merkt sehr das hier versucht wird um rambo eine Geschichte zu stricken die dann irgendwann zur unvermeidlichen Action führen muss. Dialoge und handlungsstränge sind so konstruiert das es mir manchmal schwer erfüllen ist zu folgen. Und der ganze plot um den Vater war irgendwie auch unausgegoren. Dann war ich sehr überrascht das unser superduper Einzelkämpfer einfach so bei den Mafiosi reinspaziert. So völlig planlos und dann voll auf die Mütze bekommt. Das Mädel wird auch böse hergerichtet und dann stirbt sie einfach. Die Haushälterin macht dann die fliege und rambo geht es nur um Rache. Hauptsache alle umbringen.. So ein richtiges Motiv wäre schöner gewesen. Ich meine das Mädchen hätte doch überleben können und er beschützt sie dann vor den bösen Mexikaner. Das hätte imho mehr Wirkung gehabt. Die Action die letzten 10 Minuten war toll und gut gefallen hat mir der zusammenschnitt aus allen bisherigen Filmen. Hatte was. Und stallone steht mit seinem mittlerweile stolzen alter immer noch super da. Nahm ich ihm voll ab. Der score war auch wieder super. Tylertypisch wuchtig und gut. Aber trotzdem. So richtig rambo war dieser Film nicht.
Ranking:
First blood
Rambo 2
Rambo 3
John Rambo
Last Blood
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben