Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

Ich war aber auch einigermaßen überrascht und ging eigentlich von einem späteren Release aus.

Oh man jetzt musste ich aber ganz schön suchen.....
Es ist wohl so dass das Spiel zum Download seit gestern erhältlich ist, als CD jedoch erst ab 03.07.2018 ?! Was ist das denn für ein Quatsch??

Ist schon jemand etwas weiter im Spiel und evtl sogar enttäuscht oder so?
 
Als physische Version erscheint es wirklich erst im Juli, downloadbar ist es aber eben seit gestern. Ich hab physische Versionen zwar auch lieber, aber in dem Fall konnte ich einfach nicht warten ^^

Ist schon jemand etwas weiter im Spiel und evtl sogar enttäuscht oder so?

Hab gestern ein wenig angefangen mit dem Spiel und kann nur sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Aus meiner Sicht hält es, was es verspricht ohne große Abstriche. Die Missionen sind bisher nicht so nervig, wie man es hätte befürchten können, man kann sich auch aussuchen, wann man was macht und oftmals ergänzen sie sich mit etwas, das man ohnehin bald im Spiel machen würde.

Das Bauen ist zum Teil vielleicht etwas hakelig, weil das Terrain es nicht immer zulässt, ein Gebäude zu platzieren und man es somit erst anpassen bzw. die "Vorschau" des Gebäudes oft erst etwas hin- und her schieben muss, bis man es setzen kann. Zudem gibt es im Spiel ein Stromversorgungs-System, welches ich bisher noch nicht wirklich kapiert habe ^^ Denke aber das sind Sachen, in die man sich hineinfinden kann.

Ansonsten wie erwartet tolle Grafik, schön animierte Dinosaurier und definitiv viel vom Feeling des Quasi-Vorgängers "Jurassic Park: Operation Genesis". Sehr viel auch zu erforschen, freizuschalten etc., wodurch für Langzeitmotivation ebenfalls gesorgt sein sollte. Ich habe bisher jedenfalls viel Freude damit und bereue den Kauf keineswegs. Gerade wird auf meiner Xbox One ein Update installiert, dann werde ich mir noch ein Stündchen oder so in meinem entstehenden Dino-Park gönnen ;)
 
Ich spiele es ebenfalls seit Release und bin echt angetan.
Habe nun die 3te Insel, welche Gleichzeitig die Sandbox Insel ist, freigeschaltet.
Das System gefällt mir gut, freischalten auf den anderen Inseln, Sandbox alles Kostenlos.
Allerdings hatte ich gestern ziemlich Stillstand
Auf der 1te Insel habe ich mehrere Millionen Dollar und auf der 2ten fängt man mit weniger an.
Daher musste ich den Psrk erstmal suf Fordermann bringen. .in der Zeit kann man kaum was tun um die nächste Insel freizuschalten , die ich aber brauche um neue Fossilien freizuschalten.
Also 4 Stunden für nichts quasi (da ich nixht vorhabe mehr als 2 Parks zu gestalten fürs erste...und das soll halt Insel 1 und Sansbox werden)
 
Ich finde es bislang so mittelprächtig.

Ich habe jetzt die ersten beiden Inseln gespielt und mir kommen die Maps im Großen und Ganzen zwei Nummern zu klein vor. Bis man da sämtliche Forschungseinrichtungen und sonstige Verwaltungsgebäude platziert hat, hat man vielleicht noch Platz für 2-3 Gehege. Da hatte ich von Operation Genesis mehr Platz in Erinnerung.

Auch finde ich etwas schade, dass man nicht in guter alter Rollercoaster Tycoon-Manier sich sogar um so Kleinzeug wie das Aufstellen von Mülleimern oder den Verkauf von Regenschirmen kümmern kann. Abgesehen von ein paar Shops und Imbissen fokussiert sich das Spiel weniger auf die Gestaltung des Parks und mehr auf die Saurier und deren Erschaffung/Unterhaltung.

Ich vermisse bislang auch den Streichelzoo und das Mosasaurus-Becken aus JW1.:braue

Die einzelnen Gäste sind auch nicht als Individuen mit unterschiedlichen Ansprüchen erkennbar, sondern eher ein grafisches Element zur Visualisierung der Auslastung des Parks.

Trotz allem macht das Spiel aber Spaß und es ist durchaus ein erhebendes Gefühl, wenn du deinen ersten Fleischfresser brüllen hörst.
 
Das mit dem Platz ist mir auch schon aufgefallen, aber warte mal ab, bis du die Islar Niblar freigeschaltet hast ^^

Ich persönlich bin mit dem Management zufrieden, da ich es in Zukunft nur nebnebei mal zocken werde, zum entspannen und bei Dinohype, da gefällt mir der Fokus auf die Dinos doch sehr. Aber das ist ganz stark subjektiv, da ich oft auch einfach zu blöd bin, wenn es zu komplex wird xD

@Darth Stassen vllt hilft der Tipp.

Ich Baue die Gehege nur mit Ausguck und ohne das Hammond Labor.
Habe Abseits im Park ein kleines Gehege mit Hammond Labor, Brüte da die Dinos aus und Fliege sie dann in das entsprechenfe Gehege rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Put Put Die dritte Insel ist die Sandbox-Insel? Ich dachte eigentlich die schaltet man erst ganz am Ende frei. Wie auch immer lässt sie mich eigentlich relativ kalt, finde es blöd mit unbegrenzt Geld, ein bisschen wirtschaften gehört für mich da dazu, glaube es würde mir gar keinen Spaß machen auf der Sandbox-Insel ^^ Zumal man ja ohnehin recht schnell einen stabilen Cashflow etablieren kann, sobald auf der ersten Insel die ersten Dinos leben.

Wofür braucht das Game eigentlich überhaupt einen Sandbox-Modus? Das habe ich mich ehrlich gesagt schon vor dem Release gefragt, ich meine das Spiel an sich ist eigentlich so bereits das, was ich persönlich unter Sandbox verstehe, man kann ja frei bauen etc. Liegt der Unterschied nur darin, dass man im Sandbox-Modus unendlich Geld zur Verfügung hat?

Zum Insel-System an sich hätte ich es besser gefunden, wenn man sich, so wie in Jurassic Park: Operation Genesis seine eigene Insel erstellen könnte. So viel hat man aus dem alten Spiel übernommen, aber genau das natürlich nicht ^^ Dennoch denke ich, dass die Inseln in Ordnung so sind, ich stellte mir die erste, die ja doch recht klein ist, im Vorfeld recht langweilig und eigentlich nur als Aufwärmphase vor, jetzt habe ich mit ihr aber schon alle Hände voll zu tun (Wertung ca. 2,5 Sterne).

@Darth Stassen Das mit dem Platz stimmt zum Teil, vor allem weil die Gehege ja auch nochmal Platz brauchen. Nach meinem ersten eigens angelegten Gehege auf der ersten Insel hat mir Owen Gready jedenfalls eine Predigt gehalten, weil es zu klein sei. Aber gerade bei den Pflanzenfressern kann man ja auch mehrere Arten in eines packen und ich denke mit etwas Geschick bekommt man so drei, vier Gehege auf der ersten Insel schon raus. Und die anderen werden dann ja doch größer.

Die Baumöglichkeiten wurden schon öfter als wenig umfangreich bezeichnet, mir reichen die Möglichkeiten aber. Ganz ehrlich, ich brauche jetzt nicht zehn verschiedene Arten von Essbuden oder Einkaufsläden in so einem Spiel, da finde ich die Auswahl schon passend. Richtiges Mikro-Management anhand von Müllbeseitigung etc. fehlt zwar in der Tat, das stimmt (wobei es mich in JP:OG andererseits auch genervt hat, dass meine Fußgängerwege trotz reichlich Mülleimern und Putzstationen immer wieder schmutzig wurden), aber es gibt dafür auch einige Gebäude, die das alte Spiel nicht hatte, Billardsaloons etwa, Bars oder Hotels (eigentlich ohnehin eines der naheliegendsten Dinge bei so einem Park habe ich mir dann überlegt ^^).

Ich habe jetzt übrigens auch einen eigenen Thread für das Spiel erstellt, man kann die Diskussion gerne dorthin verlagern :)
 
OMG! Es wurde ein neues Desperados angekündigt – von THQNordic und Mimimi!
Jetzt muss ich erst noch mal Shadow Tactics durchzocken, wo mir nach Formatierung leider die Spielstände abhanden gekommen sind... aber .. Desperados!
Dann ist Commandos ja nicht weit entfernt. :D

Ach ja: und natürlich wie bestimmt schon mal geschrieben Hitman 2. Moah!
 
Hab lange überlegt welches spiel ich hier angebe. Aber im Grunde sind es nur 2 Spiele auf die ich warte. Star Citizen (Dauert jedenfalls noch sehr sehr lange) Und Mount&Blade 2 Bannerlord. Was schon greifbare nähe erreicht und nicht wieder verschoben wird! (Hoffentlich)

Na ja falls du gespendet hast: Die Alpha 3.3. für StarCitizen ist verfügbar^^
 
20 Tage noch...

Darksiders-3.png
 
Nachdem mein Interesse an RDR2 irgendwie schon vor dem Release verpufft ist, warte ich nun auf den Nikolaustag, da an dann die Konsolenversion von Thonebreaker veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben